• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Lückenfüller bis zur PlayStation 4 und Xbox 720 - sagt Gearbox

Ja des war bei dem Gamecube irgendwie genauso. Da gab es ebenfalls Core Titel aber die Kosnole hat nix getaugt. Grafisch war die Meilenweise Schlechter als die Playstation 2.
LOL Daran sieht man daß du keine Ahnung hast.%) Technisch war die PS2 die schlechteste Konsole der letzten Generation! Der Cube war leistungsfähiger (Resi 4 kann sich Heute noch sehen lassen! ), beide wurden jedoch von der XBox übertroffen.

@paul23
ne, der kontroller selbst ist zwar ein schönes teil, nur kann man hier alleine gerade bei titeln, die für alle konsolen erscheinen nur bedingt leute gerade für die eigene version begeistern. dass sich nicht alles auf wiU abspielen wird ist klar, nur will ich zuerst mal wissen, was die konsole leisten kann. wenn das teil nicht viel leistungsfähiger ist als die jetzige generation, dann sehe ich für nintendo wieder dasselbe dilemma kommen, wie es bei der wii der fall ist. ich hoffe doch sehr, dass nintendo aus dieser geschichte was gelernt hat...
natürlich werden sie wieder zweigleisig fahren, sie wären dumm, wenn sie es nicht würden, nur, wenn es genügend kaufargumente für wiiU für corezocker gibt, die sich auf verkaufen (ich hasse das wort), hat man sicherlich einen leichteren stand bei entwicklern, die noch unschlüssig sind, ob sie überhaupt für nintendos konsole entwickeln wollen.

Ich würde mal eher sagen, dass die Wii, die PS3 und die 360 Lückenfüller bis zur Wii U sind... Wenn der Third-Party-Support, die Technik, Onlineangebot, Innovation und dann die großen
Nintendo-Marken stimmen und präsent sind (wie es beim 3DS anfangs nicht der Fall war) dann kommt da eine Konsole, die derartige HD-Bullen zur Nebensache macht. INSBESONDERE, wenn man einen Gamer-PC hat. Dann hat man doch alles, was man braucht. Die einzigen, die sich die Konsole dann nicht holen, sind entweder Nintendo-Hasser, oder es würde sich finanziell und zeittechnisch nicht für einen lohnen. Wobei man bei diesem Punkt auch kein Interesse an HD-Konsolen haben kann. Ich habe vor Kurzem übrigens einen Artikel gelesen, in welchem es um die Diskussion ging, ob Nintendo überhaupt Ahnung davon hat, wie man Spiele in HD-Auflösung entwickelt, da man in diesem Gebiet "bislang keine Erfahrung" hatte. Aber ich glaube, dass man Nintendo so Einiges nach über 20 Jahren in der Branche zutrauen kann und sollte.

Nicht einmal die Exklusivtitel konnten ganz überzeugen sich das ding zuzulegen auch noch bei dem Preis.Ich hatte auf dem Gamecube nur drei Games: Zelda Wind Waker, Metroid Prime 1 und 2.
Du hattest Metroid Prime und bist trotzdem noch der Meinung, dass der Gamecube grafisch ein Totalreinfall war? Sorry aber für mich ist das nichts weiter als ein Anzeichen dafür, dass du wirklich null Ahnung von Videospielen hast...

@meisternintendo
wie gehabt, ansichtssache.
für multikonsoleros war aber zumindest red steel 2 sehr wohl interessant, da es nichts vergleichbares auf den hd-systemen gibt (es ist kein ego-shooter, sonder eher eine art brawler), dasselbe gilt für spiele wie der schattenläufer, anno, zack&wiki, monster hunter tri, no more heroes 2, little king's story, okami (da kann mir keiner sagen, dass das spiel schon jeder hat, da es sich unlogischerweise schon auf der ps2 grottig verkaufte), madworld, dead space extraction (das viel später auf ps3 bei der ltd. edition von dead space 2 erhältlich war) und murmasa.
spiele wie silent hill shattered memories, gute shooter wie the conduit 1&2, golden eye, call of duty 3,4&5, sind zumindest für wii-only besitzer durchaus kaufenswert. andere gute spiele wären overlord, deadly creatures, house of the dead overkill oder prince of persia die vergessene zeit.
sicherlich sind hier so gut wie keine großen marken vertreten, sehr gut sind die games aber allemal und hätten es wirklich verdient, von der ewig motzenden meute eine chance zu bekommen.

Red Steel: ok, lass ich gelten
Der Schattenläufer: das ist wirklich extrem Geschmackssache und würde ich nicht als Must have Titel bezeichnen
Zack & Wiki: :top: sehr geil, geb ich dir recht
No More Heroes: ist nicht mehr exklusiv und war für viele auch ne ziemliche Enttäuschung
Monster Hunter: ok
Okami: nur ein Port, kann deshalb beim besten Willen nicht als Wii Spiel durchgehn, sorry :B
Mad World: ok
Dead Space: gibt's auch auf der PS3 und ich hab keinen Cent dafür bezahlt :B
Call of Duty: allesamt schlechter als auf den HD Konsolen

Okay Gegenfrage: In WAS war der Gamecube denn besser? Seine Games waren schweineteuer und auch DVDS sowie USB Musik CDs waren auf dem ding net abspielbar was labberst du? Des ding war schlechter als der N64 man

Okay Gegenfrage: In WAS war der Gamecube denn besser? Seine Games waren schweineteuer und auch DVDS sowie USB Musik CDs waren auf dem ding net abspielbar was labberst du? Des ding war schlechter als der N64 man
Wenn du weiterhin hier solche Mist laberst kommst du der Sperrung immer näher. Wo waren denn Gamecubespiele mit einem Preis von 59,99 (UVP) denn teurer als PS2 oder XBox Titel? Was hat denn die Tatsache, dass man keine DVDs abspielen kann, mit der Qualität der Spiele zutun?

Zuletzt bearbeitet:
Die einzigen, die sich die Konsole dann nicht holen, sind entweder Nintendo-Hasser, oder es würde sich finanziell und zeittechnisch nicht für einen lohnen. Wobei man bei diesem Punkt auch kein Interesse an HD-Konsolen haben kann.

Also, wenn ich mir die Wii U nicht kaufe, dann liegt es daran, daß mir vielleicht das Gamepad nicht zusagt und / oder daß es keine passenden Spiele für mich gibt, da würde mir dann die Wii noch reichen.Vielleicht kaufe ich die Wii U mal zu einem späteren Zeitpunkt - zumindest dann, wenn ich für mich interessante Spiele finde und diese dann auch in HD genießen kann.Wenn man einen HD - TV besitzt, hat man eigentlich automatisch auch Interesse an HD - Spiele! Wobei HD bei mir nicht an vorderster Stelle steht, daß Spiel muß mir Spaß machen! Da hier schon paar Diskussionen wegen dem GameCube waren - ich spiele auch jetzt noch sehr gern auf dem GameCube, trotz daß ich die Wii habe.Da ist mir einfach der Spaß an vielen Spielen mehr wert, als eine HD - Qualität.
Wenn man die Zockerei zu einem leidenschaftlichen Hobby gemacht hat, muß man sowieso mehrere Konsolen haben, da wird man mit einer nicht glücklich.Welche das sind, ist mir völlig egal, die müssen in Sachen Spieleangebote zu mir passen!

Warum eine Sperrung bitte? Ich rede ja nicht davon das die PS2 besser als der GC ist. Ich meine nur das der Gamecube anhand der schlechten Qualität nicht gut verkauft worden war was auch stimmt. Ich fand den Cube gut aber nicht zu gut und das heißt dann gleich das ich ein Fanby sein soll? Meine Güte. Ich zocke lieber N64 statt den ube sry is aber so

Warum eine Sperrung bitte? Ich rede ja nicht davon das die PS2 besser als der GC ist. Ich meine nur das der Gamecube anhand der schlechten Qualität nicht gut verkauft worden war was auch stimmt. Ich fand den Cube gut aber nicht zu gut und das heißt dann gleich das ich ein Fanby sein soll? Meine Güte. Ich zocke lieber N64 statt den ube sry is aber so
Definiere schelchte Qualität?
Du hast behauptet, dass der Cube in Sachen Grafik meilenweit schlechter war als die PS2, was absout schwachsinnig ist.

Der Ton macht die Musik.......:)

Der Ton macht die Musik.......:)

so ist es und der ist bei ihm jenseits von Gut und Böse :B

der Cube war leistungsstärker von der Technik, das ist Fakt. So Argumente wie DVDs und USB-Musik als Gegen-Argument aufzufahren ist mehr als peinlich.

Nathan ist bereits ein heißer Kandidat für "nervigster User" bei den nächsten Pocas bzw. Nocas

Ein weiterer Faktor ist natürlich auch der Preis und die Frage ob die WiiU DVDs bzw. Blue Ray Videos abspielt. Wenn der Preis geringer ist und die Konsole Filme abspielt, kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, dass sie die anderen Konsolen auf dem Markt überholen kann.

Ein weiterer Faktor ist natürlich auch der Preis und die Frage ob die WiiU DVDs bzw. Blue Ray Videos abspielt. Wenn der Preis geringer ist und die Konsole Filme abspielt, kann ich mir sogar ganz gut vorstellen, dass sie die anderen Konsolen auf dem Markt überholen kann.
Nach neuesten Berichten wird sie weder DVDs noch BluRays abspielen.

Für mich ist das irgendwie totales Fanboys gelaber, dass WiiU ein Lückenfüller ist

Eine neue Konsole von Sony bzw MS ist in den nächsten 2-3 Jahren nicht denkbar, und das ist für einen "Lückenfüller" recht viel (:

Zurück