Wii U: Laut Nintendo kein würdiger Nachfolger der Wii

Die einzige Hardware die durchdacht zu sein scheint in der nächsten Generation, ist aus meiner Sicht die der PS4. Warum sich MS für ESRAM entschieden hat, ist mir ein Rätsel, vor allem nach der durchdachten 360.
Und bei der WiiU ist der Prozessor das Problem, dieser hätte ein wenig stärker sein sollen. Hätte zu den 2GB Ram besser gepasst. Hier sehe ich ein ähnliches Problem, wie schon bei der PS3.
 
Nintendo sollte vielleicht mal doch davon abkommen, nur auf Innovation der Steuerungsart zu setzen - sondern eher mal mehr die gesamte Konsole mit Blick zur Konkurrenz sehen.

Viele haben eben mit der Wii die Fuchtelsteuerung beendet und das Gametablet der Wii U scheint auch nicht so interessant zu sein, zumal es hierfür keine geeigneten und gute Spiele gibt, wenigstens nicht sehr viele.

Manchmal ist es eben auch besser, auf altbewährte klassische Controller zu setzen und diese weiterzuentwickeln, aber so, das eben das gute Spielegefühl erhalten und die Art des klassischen Controllers erhalten bleibt.

Man kann schlecht einschätzen, ob unbedingt das Gametablet die Verkaufszahlen bremst, aber ein entscheidender Anteil ist sicherlich vorhanden, wäre besser gewesen, einen neuen klassischen Controller ähnlich Game Cube - Controller zu entwickeln.

Das Gametablet hat sicherlich sehr viel Potential, aber es wird nicht von den Spieleentwicklern ausgenutzt...., und deshalb gehen die Spiele an der Wii U vorbei....

Aber das ist nur meine Meinung.

Gibt es doch und zwar den Pro Controller. Viele der erschienen Spiele lassen sich auch damit ohne Probleme zocken.
 
Lol Die Überschrift ist ja mal reine Propaganda. Die Überschrift behauptet, Nintendo hätte gesagt die Wii U wäre kein würdiger Nachfolger. Das ist aber eine Lüge.

Er hat gesagt, dass man es bisher noch nicht geschafft habe, sie als würdigen Nachfolger zu präsentieren.

Das sind 2 vollkommen verscheidene Dinge. Somit ist Nintendo fest davon überzeugt, dass die Wii U ein würdiger Nachfolger ist.

@Tingle Wenigstens einer, der die Lüge in der Überschrift entdeckt hat :)

@Foxioldi

Das Game Pad ist ein vollkommen normaler Controller. Er hat alle Buttons und Analogsticks wie der der PS4 und Xbox One Controller plus Touchscreen für weitere digitale Buttons und einen zweiten Screen. Wenn keine Spiele für Wii U umgesetzt werden, dann liegt das nicht am Controller, sondern an den zu erwartenden Absatzzahlen. Solange Nintendofans keine third Party Spiele kaufen, und sich Nintendo weigert wie Microsoft Third Partys zu bestechen, werden auch kaum third Party Games für Wii u erscheinen.

Ich schließe mich attis-23´s Meinung an. Der Game Pad Controller ist einer der besten aller Zeiten. Und Nintendo sollte ihn für viele Generationen, wenn nicht für immer, behalten, so wie es Sony mit dem Dual Shock tut. Für ein Nachfolge GamePad würde ich mir jedoch eine anatomisch angenehmere Lage der L und R Taste wünschen, ZL und ZR als analoge Taste, einen Screen mit HD Auflösung sowie die Möglcihkeit bis zu 4 weitere Game Pads an eine Konsole anschließen zu können. Außerdem sollte man ihn an den Kanten leicht biegen, so wie man es von herkömmlichen Controllern gewohnt ist, damit er noch besser in der Hand sitzt.
Ja kann ich so unterschreiben, auch für mich gehört dieser Controller mit zu den besten, die es gibt auch kann man damit wunderbar im Internet surfen und dank Flash-Update funktionieren jetzt auch normale Youtube-Videos Problemlos, also es wird eigentlich immer besser und die Überschrift ist sowas von falsch, als wenn Nintendo das eigene Produkt so schlechtreden würde, da hat einfach jemand gepennt und das ganze völlig falsch interpretiert und so passiert es dass viele das Zeug glauben und deshalb schon abgeschreckt werden, das muss so wirklich nicht sein.
 
Sicherlich ist die Technik ein sehr wichtiger Punkt, aber Nintendo sollte auch endlich aufhören rumzuheulen und gute Spiele veröffentlichen. Super Mario Galaxy funktionierte auch ohne HD-Grafik. Sie brauchen einfach wieder einen spielerischen Meilenstein wie es Metroid Prime auf dem Gamecube war, auch wenn ich momentan keinen am Horizont sehe.
 
Und genauso wie Galaxy wird auch 3D World wunderbar funktionieren. Wer die Trailer gesehen hat weiß was ich meine, es gibt sogar schon erste Lets Plays (kein Witz), die zeigen ein bisschen aus der ersten und der zweiten Welt.

Und Metroid ist nunmal nicht jedermanns Sache, mir liegt die Metroid Reihe überhaupt nicht, war schon damals lieber im Castlevania Universum unterwegs.
 
Nicht würdig vermarkt, höchstens....
Das gerät ist sehr gut, wenn es auch Spiele dafür gäbe, hätte ich sie gekauft...
 
Nicht würdig vermarkt, höchstens....
Das gerät ist sehr gut, wenn es auch Spiele dafür gäbe, hätte ich sie gekauft...

Mittlerweile gibts doch nennenswert viele. Kommt halt auch ein wenig darauf an, was man schon auf anderen Plattformen hat. Nintendo hats zu Anfang mit den Spielen wirklich vergeigt, genau wie beim 3DS auch. Aber jetzt gibt es doch ne solide Menge und für das nächste Jahr sind bereits einige tolle Spiele angekündigt.

Und wenn ich mir da die Xbone und PS4 anschaue...die bieten zum Start auch nicht viel. Assassins Creed 4 wäre interessant, kommt aber auch für Wii U. Und da der Unterschied zwischen Current Gen und Next Gen in dem Spiel eh nur gering ist und die Version der Wii U sich dazwischen eingliedern soll, kann man die sicher auch gut hierfür kaufen.
Bei der Xbone würde ich mir vielleicht Ryse anschauen, wäre aber kein Kaufgrund für die ganze Konsole für mich. Und sonst? Sonst ist zumindest für mich erstmal bis irgendwann nächstes Jahr Ende.

Wegen den Crossplattform Titeln haben PS4 und Xbone es natürlich leichter schnell an neue Spiele zu kommen. Aber das Start-Lineup finde ich zumindest ähnlich stark/schwach wie bei der Wii U. Das Einzige, wo sie da aufholen können ist, dass es kein halbes bis 3/4 Jahr dauert, bis mal endlich wieder ein halbwegs interessanter Titel kommt.
 
Mittlerweile gibts doch nennenswert viele. Kommt halt auch ein wenig darauf an, was man schon auf anderen Plattformen hat. Nintendo hats zu Anfang mit den Spielen wirklich vergeigt, genau wie beim 3DS auch. Aber jetzt gibt es doch ne solide Menge und für das nächste Jahr sind bereits einige tolle Spiele angekündigt.

Und wenn ich mir da die Xbone und PS4 anschaue...die bieten zum Start auch nicht viel. Assassins Creed 4 wäre interessant, kommt aber auch für Wii U. Und da der Unterschied zwischen Current Gen und Next Gen in dem Spiel eh nur gering ist und die Version der Wii U sich dazwischen eingliedern soll, kann man die sicher auch gut hierfür kaufen.
Bei der Xbone würde ich mir vielleicht Ryse anschauen, wäre aber kein Kaufgrund für die ganze Konsole für mich. Und sonst? Sonst ist zumindest für mich erstmal bis irgendwann nächstes Jahr Ende.

Wegen den Crossplattform Titeln haben PS4 und Xbone es natürlich leichter schnell an neue Spiele zu kommen. Aber das Start-Lineup finde ich zumindest ähnlich stark/schwach wie bei der Wii U. Das Einzige, wo sie da aufholen können ist, dass es kein halbes bis 3/4 Jahr dauert, bis mal endlich wieder ein halbwegs interessanter Titel kommt.
Naja, ich habe mir die WiiU auch erstmal nur wegen einem Spiel gekauft, NSMB U. Danach kam ja lange nichts, was man erwähnen könnte. Erst mit Pikmin hat sich das geändert, obwohl das wieder nicht jedermanns Ding ist. Zusammen gefasst war das erste Jahr eher enttäuschend. Selbst wenn MS und Sony 2014 keine Exklusiven Blockbuster raushauen (obwohl Infamous schon ein guter Anfang ist), sieht es aufgrund des guten Dritthersteller-Support gar nicht so übel aus. Es gibt schon einpaar Titel, die ich im Auge behalten werde. So gesehen ist das erste Jahr PS4, jetzt schon teurer für mich als das Jahr WiiU. :) Ist natürlich alles Geschmackssache.
 
Zurück