• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Keine Filme auf Blu-rays oder DVDs abspielbar - Cindy Gordon von Nintendo im Interview

Und das entscheidest du für 80 Mio potenzielle Käufer? Wieso ist es für manche so schwer vorstellbar, dass DVD/BR-Laufwerk für viele noch ein echter Mehrwert ist?

Und das entscheidest du für 80 Mio potenzielle Käufer? Wieso ist es für manche so schwer vorstellbar, dass DVD/BR-Laufwerk für viele noch ein echter Mehrwert ist?

Scheint so. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Nintendofans überhaupt keine Multimediamöglichkeiten wollen. Hoffentlich kann die WiiU wenigstens Audio CDs abspielen, aber selbst das bezweifle ich jetzt.

Das mag schon sein, aber dann müsstest du nochmal 50€ mehr für die Wii U zahlen für ein Gerät welches zu eh schon besitzt. Und davon abgesehen, würdest du wirklich diesen winzigen Bildschirm bevorzugen wenn direkt dahinter ein Flachbildfernseher steht? Vom deutlich schlechteren Sound und der Bildqualität mal abgesehen. Und weiter als 10 Meter wird die Reichweite des Controllers nicht sein.

Hab jetzt die restliche Kommentare nicht gelesen, ABER:
Ich habe (wie gesagt) 2 DVD-Player, weder besitze ich einen BluRay-Player, noch einen Flachbild-TV.
Ich wär sicher bereit 50 Euro mehr zu zahlen, wenn die Quali dann stimmt ;)

Ich verstehs auch nicht. Vor allem weil ein DVD-Laufwerk in einer Konsole sicher nicht mehr viel kostet.

Dazu kann denke ich keiner von uns wirklich etwas sagen. Es dürfte aber klar sein, dass Nintendo sein eigenes Disk-Format nutzt, da es für sie günstiger ist. Blu Ray würde wahrscheinlich Linzenzen kosten.
Die Frage ist dann aber natürlich, ist das Laufwerk, welches die Nintendo Disks lesen kann überhaupt in der Lage, das DVD Format zu lesen. Ich habe von sowas keine Ahnung, aber vielleicht liegt hier der Grund.

Ich hoffe, dass sich Musik und Videos von einem USB Gerät abspielen lassen. Am besten in allen gängigen Formaten. Vielleicht bietet auch eine App diese Möglichkeit...

Ich bezweifel irgendwie, dass ein neues Format, was dann unter Umständen nur in der WiiU funktioniert Nintendo günstiger kommt, als ne Lizenz für ein BR Laufwerk, was dann auch DVDs abspielt.

Wie schnell man sich mit eigenen Formaten ins Bein schießen kann, haben HD-DVD bei Microsoft und UMD bei Sony gezeigt. Wenn Nintendos neues Format nicht grundlegende Verbesserungen mit sich bringt, wie 2-3-fache Speichermenge einer BR-Disc, dann kann ich da keinen strategischen Vorteil sehen. Und für Drittanbieter ist das dann auch nicht unbedingt einfacher, wenn ich neben DVD und BR noch ein drittes Format bespielen muss.

Naja, ist jetzt meiner Meinung nach kein Weltuntergang, da ja wirklich die meisten Nutzer die gewünschten Geräte schon besitzen.
Natürlich hätte ich mich über einen BR-Player, der auch bei uns im Haushalt bisher noch fehlt, gefreut, jedoch wird Nintendo vermutlich Sorge gehabt haben, dass doch ein zu großer Teil potentieller Kunden bereits sämtliche Geräte besitzt und von daher nicht unbedingt zur neuen Konsole greifen wird, da diese dann (auch wenn es kein extremer Kontrast wäre) zu teuer wäre.

Scheint so. Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass Nintendofans überhaupt keine Multimediamöglichkeiten wollen. Hoffentlich kann die WiiU wenigstens Audio CDs abspielen, aber selbst das bezweifle ich jetzt.
Wäre hier wiederum der Fall: Jeder hat sicherlich minimal ein CD-Abspielgerät, da wären v.a. im Zeitalter der digitalen Musik, die Anstrengungen zu groß, als dass sich die Fans richtig darüber freuen könnten, dass sie eine CD abspielen können, indem sie vom Sofa aufstehen und nach vorne gehen dürfen.

Zurück