• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Keine Arbeiten an Crysis 3 für Nintendo-Konsole

Ja mit monatelanger Verspätung...
Jo, das finde ich auch so bescheiden. Aber auf der anderen Seite kann ich es auch nachvollziehen. Die Firmen möchten erstmal abwarten wie es so um den Erfolg der Konsole steht. Hat sie einen erfolgreichen Launch, können wir uns sicher sein, dass die nächsten 3-4 Jahre alle Multiplattformtitel zeitgleich auch für Wii U erscheinen werden. Sollte der Launch jedoch ein Flopp sein wie bei der Vita... Aber ich gehe davon aus, dass die Wii U überaus erfolgreich sein wird. Alleine der Endpreis wird alle von den Socken hauen.

Ich bin mir auf jedenfall zu 100% sicher, dass sie weniger als 300€ kosten wird.

Der Grund dafür ist , dass man schon von Anfang an von einem Preis von zwischen 300-400€ ausgegangen ist und Nintendo darauf behahrrt, dass der Preis überraschen wird.

Nintendo weiß selber, dass wir schon immer mit 300€+ gerechnet haben und weiß somit auch, dass ein solcher Preis für uns keine Überraschung wäre.

Dadurch, dass aktuelle Konsolen immer teurer sind als Handheld Konsolen und das um mindestens 50€ und der 3DS XL 189€ kostet, wären 239€ durchaus realistisch und überraschend. Schaut man auf 360 und ps3 die ja technisch fast identisch sind und berücksichtigt den massiven Preissturtz im Bereich Hardware in den letzten Jahren könnte das auch hinkommen da beide nicht mit Verlust verkauft werden.

Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Tablet Controller viel kosten wird, da er keinen eigenen Prozessor hat. Dennoch gibt es kleinere neue Technologien und die Entwicklung der Konsole ansich war sicher nicht günstig.

Daher spekuliere ich mit einem Wii U Preis von 279€. inkl Nintendo Land.
Mich würde es nicht wundern, wenn zeitgleich auch eine Wii U für 239€ ohne Nintendo Land angeboten würde. NintendoLand im Handel also 49,99€ kosten wird und man mit der teureren Variante 10€ gespart hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt sicherer wenn man sich gleich auf die richtige Next-Gen-Konsolen konzentriert, weil man auch nicht weiß, wie sich dieser krude Hardware-Mix mit billiger ipad-Kopie von Nintendo durchsetzen wird.

Zurück