Wii U: Hoher Preis, Tablet-Konkurrenz - Miyamoto begründet geringeren Erfolg

@linkthemistrel
Meiner Meinung nach hat die Wii ein sehr gutes Paket an Spielen geboten, mir schon klar dass viele andere Faktoren eine Rolle gespielt haben.

Nintendo haben halt geglaubt, dass das was mit der Wii funktionierte, nochmal funktionieren würde. Und da gebe ich Miyamoto sogar irgendwo Recht...eine gewisse Zielgruppe ist halt abgewandert, zur Smartphones und Tablets. Das hätte man aber vorhersehen können. Ich habe die ganze letzte Gen gepredigt, dass sich das alles rächen wird. ;D
 
Die WiiU war von Anfang an nicht auf die Zukunft auagerichtet. Man wollte einfach dem schwächelnden Absatz der Wii gegenwirken. Ich will nicht behaupten, dass Nintendo panisch wurde, allerdings hat man gewisse Faktoren außer Acht gelassen. Nintendo hat bei der WiiU nur auf einen Zeitpunkt hingeplant. Dieser Zeitpunkt war 2012. Weiter wurde nicht vorausgedacht: Reicht die Technik aus bis 2017? Wie entwickelt sich der Markt an Smatphones und Tablets in den nächsten zwei, drei Jahren? Das sind alles Faktoren, die man vorausplanen kann und eigentlich sollte. Im Nachhinein ist man immer schlauer, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das WiiU-Konzept ausreichend geplant wurde.

Edit:Wie bekmme ich das Smiley am Anfang meines Kommentars weg? Dummes Smiley. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück