• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: HD-Feature allein reicht nicht aus, sagt Reggie Fils-Aime

Da ist Sony und Microsoft aber einer ganz anderen Meinung.Ich finde Reggie sollte keine Anzüge tragen, er sieht durch seine Muskeln viel zu verkrampft darin aus.

Das heißt für mich soviel wie:

Grafik ist wichtig aber nicht alles, neue Spielerfahrungen sind genauso, wenn nicht sogar noch wichtiger.

Das hört sich ja mal ganz vernüftig an.

Ich werde hauptsächtlich auf den kack Controller kackn der große da
ey ich finde es kacke die solln halt besser ales machen weil sonst kakce

Wenn Nintendo sich nur auf HD konzentrieren würde wäre das natürlich kein wesentlicher Fortschritt. Der WiiU Controller ist der eigentliche Star der Konsole. HD ist Standard und deshalb wird HD auch nicht der Kaufgrund sein sich eine WiiU zuzulegen. Nicht einmal in der aktuellen Generation ist 1080p standard. Bis 4K markttauglich ist, vergeht auch noch eine Konsolengeneration.

Ich werde hauptsächtlich auf den kack Controller kackn der große da
ey ich finde es kacke die solln halt besser ales machen weil sonst kakce

Ich wusste gar nicht, dass man das Wort "Kacke" auf soviele verschiedene Arten schreiben kann:-D

@topic
Es ist schön von Nintendo, dass sie nicht nur eine "Wii HD" rausbringen, sondern auch Innovation in Sachen Kontroller erreichen wollen. Und die Angekündigten App's finde ich auch toll. Sie sollten aber auch nützlich sein (nicht irgendwelche Kanäle à la "Glückskanal" oder sonst für Gamer unnütze Programme).

Ich glaube für Nintendo werden schwere Zeiten anbrechen. Unter den Coregamern haben sie mittlerweile die Meisten vergrault, die Ankündigung der WiiU wurde selbst bei den verbleibenden Nintendo-Anhängern nicht grade positiv aufgenommen. Ich bezweifle das Big N noch mal so ein Casual-Wunder gelingt der Markt dürfte doch mittlerweile abgedeckt sein.

Mir ist schleierhaft warum Nintendo glaubt das ein Tablet in Verbindung mit einer Konsole genau die Innovation ist auf die der Spielemarkt gewartet hat. Mit der Bewegungssteuerung war das damals anders, die hat wirklich eingeschlagen wie eine Bombe (zumindest was die Verkaufzahlen angeht) und sogar die Konkurrenz veranlasst nachzuziehen. Diese überflüssige Innovation wäre ja halb so schlimm, wenn die WiiU wenigstens in der Leistung mit der "PS4 u. XBox720" mithalten könnte, aber so wird sie sehr schnell wieder hinterher hinken und auf die großen Mainstream-Titel verzichten müssen oder stark abgespeckte Versionen bekommen.

Vielleicht ist es auch gut wenn Nintendo einmal richtig auf die Schnauze fällt, möglicherweise versuchen sie dann beim nächsten Mal wieder mit den anderen Konsolen in Bereich der Technik mitzuhalten und mehr Coregamer zurück zu gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Wo wurde denn von Nintendo-Anhänger die WiiU großartig kritisiert... Das einzigste wo mache rumheulen ist der Preis, der Nichtmal Offiziel ist:B Einige haben irgendwie erwartet, das man was besseres als Playstation 3/Xbox360 und einen Touchscreentabletcontroller für 100€ ... Dass das nichts wird sollte eigentlich jedem klar sein ...

Bei der "Innovation" kommt es darauf an, wie es benutzt wird... Bin auf jedenfall mal gespannt

Bei der "Innovation" kommt es darauf an, wie es benutzt wird... Bin auf jedenfall mal gespannt
Wenn die Entwickler so geiles Brainstorming veranstalten, wie schon bei der Wiimote oder dem Touchscreen des Nintendo DS, dann kannst du dir sicher sein, dass nichts mit Innovation für uns als Spieler ist :B

Wo wurde denn von Nintendo-Anhänger die WiiU großartig kritisiert...
Habe während bzw. nach der E3 nirgendwo wahre Begeisterungsstürme gesehn, in den Gaming-Foren war man größten Teils enttäuscht nach der Präsentation, es wurde schon gleich über die Technik und den klobigen Kontroller gelästert, die positiven Reaktionen beschränkten sich eher auf ein "naja mal abwarten", aber sowas "Wow geil, beeindruckend, da freu ich mich drauf, wird sofort gekauft" etc hab ich nicht gehört/gelesen.

Bin zwar kein Nindendo-Fanboy aber langjähriger Nintendo-Zocker (neben anderen Konsolen u. PC) und ich muss sagen die bisherigen Informationen über die WiiU lassen mich dann doch eher kalt, genau so wie viele andere Spieler u. Spiele-Redaktionen. Nicht gerade ein positives Omen wenn ein Konsolenhersteller, nach der Präsentation einer neuen Konsole, besten Falls die Reaktion "Ok, das wars? ... Naja mal schauen" auslöst.

wie diese vollidioten von nintendo immer von diesem ominösen "HD-feature" reden. als ob "HD" IRGENDEINE bedeutung hätte. sie könnten auch spiele wie super mario 64 in 1920x1080 ausgeben - UND?! "HD" allein hat absolut keine relevanz!

Also nach diesem innovativen Wii-Desaster hätte ich absolut nix gegen eine konservative "PS4 von Nintendo".
Den Innovationskram sollen sie in der Generation danach frühstens wieder aufgreifen, vielleicht hab ich dann keine Lust mehr auf Videospiele %)

Aber jetzt will ich endlich mal die Erfahrung machen, die man bei Microsoft und Sony schon seit einigen Jahren machen kann, nur halt mit den passenden Spielen. Der ganze Firlefanz außenrum ist mir schon seit Ende 2006 sowas von egal. Gebt mir nen Gamecube-Controller und ein High-End Metroid und ich bin zufrieden.

@Tingle und WiiKey Ihr behauptet also, dass Innovationen vollkommen egal seien und die Gamer nur auf eines warten. Eine saubere Technik. Und außerdem sagst Du WiiKey, dass es auf der Wii nur deshalb keine Multiplattformtitel gab, weil sie Leistungsmäßig nicht mithalten konnte.

Dann frage ich euch. Warum kamen auf dem Game Cube kaum Multiplattformspiele heraus? Technisch war der Game Cube besser als die PS 2 und konnte mit der X-Box mithalten. Trotzdem sind die meisten Spiele nur auf Playstation 2 und X-box erschienen.

Wacht endlich auf. Grafik ist für die Masse kein Kaufgrund. Wenn man bestehen möchte muss man auf Innovationen setzen. Nintendo ist schon länger im Geschäft also Microsoft und Sony zusammen genommen. Sie wissen genau was sie tun müssen um Käufer zu finden.

Während Sony und Microsoft ständig hinten anstehen und die sich um die letzten Münzen streiten, räumt Nintendo bereits eine neue Schatztruhe leer, völlig konkurenzlos.

Wieso glauben eigentlich alle, sie wüssten, wie stark die Wii U Hardware wird? Darüber ist doch noch nichts bekannt. Nur, dass wird mit der Hardware 1080p Spiele zocken werden können (was definitiv stärker als PS3 ist)
Ich glaube, dass die Wii U Hardware doppelt so stark wie die PS3 und halb so stark wie die nächste XBox sein wird. Die nächste Playstation kommt wohl eh erst in frühestens 2 Jahren.

Mit so einer Technik und dem Controller (vorallem, wenn man 2 an einer Wii U betreiben kann) wäre ich zufrieden. Preis ist mir egal. 500 € würde ich auf jedenfall locker machen.

Warte wir erstmal ab. Unzufrieden war die Branche mit der letztjährigen E3 Präsi ja nur, weil zu wenig Infos kamen. Zu wenig Infos heisst aber nicht, dass die Konsole nix wird...

Habe während bzw. nach der E3 nirgendwo wahre Begeisterungsstürme gesehn

Das stimmt. Normalerweise habe die Fanboys immer gejubelt, egal was Nintendo angekündigt hat. Selbst beim tausendsten Gameboy nur in einer anderen Farbe, haben die Fanboys vor Freude geheult. Bei der Vorstellung der WiiU passierte nichts, alle habe verunsichert geguckt.

@Thema
Da hat der gute Mann Recht.%)

Edit: Nur hier kann ich nicht zustimmen , das ist nur PR Gelabber.: " die Kombination aus HD-Fernseher und dem zweiten Bildschirm in der Hand werden diese neue Erfahrung liefern und die Industrie beflügeln."

Von den Controller halte ich rein garnichts. Wie überbewertet sowas ist, hat schon der DS gezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eines steht jedenfalls fest. Firmen wie Crytek sind hoch zufrieden mit der WII U Leistungsfähigkeit. Und es dürfte jedem bekannt sein, welche Grafikfetischisten das sind. Von daher glaube ich, dass die Wii U die aktuelle Generation locker in die Tasche stecken wird. Denn ich bezweifele stark, dass Crytek mit der Technik so sehr zufrieden ist, wenn es nur ne PS 3 mit 1080p ist. Die finalen Leistungsdaten sind den Firmen ja bereits bekannt und alle sind damit mehr als zufrieden. Es hat bisher noch keinen Entwickler gebeben der mit den Leistungsdaten unzufrieden war.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso glauben eigentlich alle, sie wüssten, wie stark die Wii U Hardware wird? Darüber ist doch noch nichts bekannt. Nur, dass wird mit der Hardware 1080p Spiele zocken werden können (was definitiv stärker als PS3 ist).

Da über die Hardware noch kaum etwas bekannt ist, habe ich mir vorerst vorgenommen, noch keine allzu feste Meinung zur Wii U einzunehmen und mich aus diesen Kriegen (manche nennen es Disskusionen) ersteinmal rauszuhalten.
Dieser Vorsatz wird allerdings stark von diesen Fanboys in Frage gestellt, die auf beiden Seiten teilweise einfach maßlos übertreiben.

Dagegen, dass die Wii U eine starke Hardware hat, spricht, dass die Konsole selbst relativ klein ist und dass Nintendo erst auf der E3 die Hardwaredaten rausgeben will und die Wii U schon im folgenden halben Jahr releasen will, was für eine Core-Konsole ein relativ kurzer Zeitraum ist.
Dafür spricht, dass der Casualmarkt momentan mehr als gesättigt ist und sich Big N deshalb stärker an Core Gamer richten muss und dass Firmen wie Epic Games und Crytek anscheninend von den momentanen Development Kits beeindruckt sind.

Deshalb weiß ich noch nicht wirklich, was ich von dem Kasten halten soll.
Nur eins weiß ich ganz bestimmt: Der Name ist schrecklich.:$

Es weiss noch keine Firma wie Stark die Wii U ist.
Im DevKid ist nur ein Prototyp, jedoch alles was der kann wird die normale Wii U auch können ... 90% der spekulationen über die Hardware sind lächerlich (z.b. alles unter einem Gig ram, da der Prototyp der E3 schon über einen hatte ...)

Bin auf jedenfall gespannt und das ne Wii mit HD nichts werden würde, da kann ich nur zustimmen ;)

Zurück