Wii U: GameTrailers-Chefredakteur stellt "verdammt gute" und "überraschende" Launch-Spiele in Aussicht

@ankylo
wer skyward swod im liegen spielt hat bei mir schon verloren. das spiel basiert num mal auf bewegungssteuerung und ich finde das auch gut so, ich könnte dieses spiel nie und nimmer mit nem pad spielen und fuchteln... mit dem kommste mal in skyward sword nicht weit, aber ich versteh's: handbewegungen sind für manche leute sehr anstrengend, v.a. für couchpotatoes, manche schaffen ja nicht mal den griff zur fernbedienung, weil sie ja lieber gemütlich daliegen ;)

Mir geht es darum, dass Gaming an sich verändert wird. Gegen kurze Bewegungseinlagen wie in Mario Galaxy oder das Zielen in Zelda habe ich grundsätzlich nichts. Dass sich Zelda SS nicht im Liegen spielen lässt wie eine gemütliche Runde PES ist mir durchaus bewusst, aber sobald ein Spiel exakte Bewegungssteuerung voraussetzt bin ich sehr skeptisch. Bei Sonys Move ist es nach wie vor ein Gimmick und Kinect kommt auch nur in extra dafür programmierten Minispielsammlungen richtig zur Geltung. Ich finde die Steuerung von Zelda SS nicht schlecht, allerdings wäre eine Alternative mit Classic Controller auch möglich gewesen. Das ist nicht geschehen und ich muss damit leben.

Echten Sport kann keine Spielekonsole ersetzen, und wer faul ist den kann man eh nicht mehr helfen.:)

Ich glaube ich weiss was er meint. Es ist halt blöd wenn das Spiel einem ne Haltung vorgibt, in der man sich befinden muß, um es spielen zu können. Das ist eben so bei Spielen wie zb. Zelda SS, und das könnte auch bei dem WiiU-Pad so sein. Man müsste dann praktisch in einer bestimmten Position sitzen, um es vernünftig halten zu können. Wer gerne beim Zocken rumliegt, hat schon verloren.:)

Nachdem ich abends, zwar nur als Hobbyfußballer in der untersten Liga :B, gegen den Ball getreten habe, möchte ich zu Hause entspannen. Haltung vorgeben nicht direkt, aber mich stört dass man sich von dem Grundgedanken Analogstick/Steuerkreuz + Knöpfe immer mehr entfernt. Hätte man die freie Auswahl zwischen Beiden, würde ich alles probieren und mich im Anschluss entscheiden welche Steuerungsvariante am Besten funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ankylo
die meisten spiele kann man bequem und entspannt spielen, auch the legend of zelda skyward sword. man muss mit dem controller ja keine umgreifenden bewwegungen machen, schläge aus dem handgelenk reichen völlig aus (man KANN es natürlich auch anders spielen ;) ) nur halt eben nicht im liegen, sehr wohl aber zurückgelehnt in einem sessel. ich persönlich finde eher das liegen beim zocken als unangenehm, ich zocke auch mit pad nur im sitzen.
 
@ankylo
die meisten spiele kann man bequem und entspannt spielen, auch the legend of zelda skyward sword. man muss mit dem controller ja keine umgreifenden bewwegungen machen, schläge aus dem handgelenk reichen völlig aus (man KANN es natürlich auch anders spielen ;) ) nur halt eben nicht im liegen, sehr wohl aber zurückgelehnt in einem sessel. ich persönlich finde eher das liegen beim zocken als unangenehm, ich zocke auch mit pad nur im sitzen.
Hab, glaub ich, noch nie ein Spiel liegend gezockt. Das ist meiner Meinung nach auch mit Pad ziemlich unpraktisch :|
 
Hab, glaub ich, noch nie ein Spiel liegend gezockt. Das ist meiner Meinung nach auch mit Pad ziemlich unpraktisch :|

Bei einem Handheld passt das ja ganz gut, aber auf Konsole? Nee, das habe ich mal ausprobiert und fand es nicht wirklich gut. Viel zu bequem, da konzentriere ich mich dann nicht richtig auf das Spiel. Im Sitzen zockt es sich einfach am besten.

Ich lese aber gerne im Liegen.
 
Bei einem Handheld passt das ja ganz gut, aber auf Konsole? Nee, das habe ich mal ausprobiert und fand es nicht wirklich gut. Viel zu bequem, da konzentriere ich mich dann nicht richtig auf das Spiel. Im Sitzen zockt es sich einfach am besten.

Ich lese aber gerne im Liegen.

Ich sitze meistens auch, wobei ich die Füsse meistens auf den Tisch lege. Bei Spielen wie Skyrim kann es aber auch passieren, dass ich plötzlich liege.:-D Da machen sich die drei Stunden am Stück schon bemerkbar.:)
 
Bei einem Handheld passt das ja ganz gut, aber auf Konsole? Nee, das habe ich mal ausprobiert und fand es nicht wirklich gut. Viel zu bequem, da konzentriere ich mich dann nicht richtig auf das Spiel. Im Sitzen zockt es sich einfach am besten.

Ich lese aber gerne im Liegen.

Darum flippt Hero immer beim Gears zocken mit mir also aus! :B

Im Liegen Lesen ist hingegen super, besser als im Sitzen.
 
.....aber mich stört dass man sich von dem Grundgedanken Analogstick/Steuerkreuz + Knöpfe immer mehr entfernt. Hätte man die freie Auswahl zwischen Beiden, würde ich alles probieren und mich im Anschluss entscheiden welche Steuerungsvariante am Besten funktioniert.

Genau auch meine Meinung!
 
Zurück