• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U - Diese 10 GameCube-Games müssen als Downloads her

Oder lasst das Ding einfach Gamecube-Discs abspielen. Wenn schon Wii möglich sein soll, ginge das auch, da die Konsolen ja quasi gleich sind. Nur lässt sich damit weniger Geld machen, nicht wahr Nintendo?

darauf ein Amen Bruder. Die Spiele die wichtig sind hab ich auf Disc, werde garantiert nix runterladen, was es auch Retail gibt.

Das Bild von Melee stammt wohl vom Emulator? :B

Was das Thema angeht, bei Mansion und Sunshine wäre ich sogar interessiert, da ich beide Spiele nur sehr sehr kurz gehabt hab :(

Hehe, wenn es von Nintendo offiziell bestätigt wird, dass der Onlineshop der Wii-U auch Gamecube Spiele anbietet, währe ich dann bereit meine Gamecube mit Spielen und Zubehör bei eBay zu verticken :-D hehe aber mal ganz ehrlich. die Wii-U hat ja sogar irgendwie das Potential DS Spiele optimal widerzugeben. Auf dem TV würde dann der obere Screen des DS angezeigt und auf dem Controller der untere Screen, aber ich halte sowas für unwarscheinlich, weil wenn man die Konsole an einen 50 Zoll Monitor anschließt, dann sind die Pixeln der DS-Spiele ja so groß wie ein Golfball oder so :-D ohje...

Oder lasst das Ding einfach Gamecube-Discs abspielen. Wenn schon Wii möglich sein soll, ginge das auch, da die Konsolen ja quasi gleich sind. Nur lässt sich damit weniger Geld machen, nicht wahr Nintendo?

Wenn man keine Ahnung hat... ;)
Dazu ist Spezielle Hardware nötig, die den Preis hochtreibt. Was meinste, warum neuere PS3 keie PS2spiele mehr abspielen können? Garantiert nicht, weil die Software schon da ist.

Was braucht man alles an Hardware um die Wii U GCfäghig zu machen:
Anschlüsse für die Controller, Anschlüsse für die Memory Card, einen Speziellen Leser, ein Spezielles Laufwerk, so das die Disk nicht rumfliegt, da diese ja kleiner ist...

Meinst du, das gibs für Lau? Da kann man gleich mal mindestens 50€ aufn Preis drauflegen. Dafür bekommste auch nen Cube...

Dazu kämen noch die kosten für die Software, der Prozessor muss ja Controller und Memorycards verstehen

Ehrlich gesagt nerven sollche Aussagen von Leuten, die keine Ahnung haben, aber einfach mal rumheulen wollen, weil die Konzerne ja so Pöse sind...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn HD und 16:9 Format dann würde ich schon Zelda The Wind Waker oder F-Zero GX herunterladen. Ansonsten finde ich dass einige GC Spiele auf der Wii mit Komponentenkabel auf einem 16:9 Bildschim zwar breiter aussehen, aber trotzdem noch immer ein echter Hingucker sind.

Wenn ich nur sehe, wie geil damals schon F-Zero GX und Star Wars Rogue Squadron ausgesehen haben. Da bekomme ich nach 8 Jahren immer noch keinen Augenkrebs, bin eher noch beeindruckt, was schon möglich war und umso trauriger, was man aus der Wii rausgeholt hat. Auf den anderen Konsolen oder meinem PC gibts aber auch kaum Spiele, die mich optisch heute immer noch aus den Latschen hauen.

/sign zu 100% soranPanoko

Noch dazu ist es Nintendos Politik nur eine Generation nach hinten zu gehen, stellt euch das mal zukünftig vor, wenn Nintendo bei der Xten Konsole ist und dann 5 Generationen im Komp. Modus abliefern muss. :> Das allein wird schon schwierig und teuer wenn man bedenkt das sich die Soft- wie Hardware ja noch verändert und alles ja angepasst werden muss.

Dann doch lieber als DLT, aber dann angepasst, min. 480p besser 720p, und 16:9 vllt. noch an den neuen Controller zuschneiden.

Warum solls denn ein Remake zu Spielen geben, von denen es sowieso auf jeder Konsole einen neuen Ableger gibt, der sich nicht besonders vom Vorgänger unterscheidet, sprich MK und SSB? Das ist doch überflüssig.

nairolf92
warum auf ein fußballmatch gehen, obwohl man eh schon mal auf einem war? ist wohl genau die selbe dumme aussage wie die von dir

Ich hätte da noch ein paar Ideen.

- Kirby Air Ride: Mit Online-Modus währe es bestimmt noch lustiger.

-Mario Smash Football: Sau gut, sau schwer. Punkt!

-Star Fox Adventure: Ein tolles Spiel, Wii U Steuerung währe bestimmt interesannt.

-Mario Party 7: 8 Spieler Partysause, mit Mikro- Unterstützung, Bewegungssteuerung und Online-Modus.

Auserdem wünsche ich mir persöhnlich, dass ein Spiel veröffentlicht werden muss, mit Waluigi in der Hauptrolle.
Er hat ein eigenes Spiel verdient!

Gruß GD

Für Zelda Wind Waker und Mario Sunshine würde ich auch gerne ein Remake oder Fortsetzung für den 3DS hab diese Spiele mag ich sehr.
Noch ein Spiel das ich sehr mag ist Sonic Adventure 2 Battle fehlt leider in der Liste :(

Sollten GC Spiele wirklich zum Download bereitstehen, dann muss Nintendo die WiiUt mit einer ordentlichen Festplatte ausstatten. Außerdem erwarte ich HD Unterstüzung der GC Spiele, ansonsten kann ich gleich den GC wieder auspacken und anschließen. Vielleicht bietet Sega seine Dreamcast für die VC an . Das wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund mir eine WiiU zuzulegen.

Ich schreib auch ma paar Spiele auf die Ich haben möchte:
Mario Party 4/5/6/7
Mario Kart Double Dash
Mario Smash Football
Super Mario Sunshine
Super Smash Bros. Melee
Soul Calibur 2
Fire Emblem Path of Radiance
Luigi's Mansion
Resident Evil Reihe
Paper Mario Legende vom Äonentor
Pokemon Colloseum/XD
Metroid Reihe
Kirby Air Ride
Sonic Reihe (insbesondere Adventure DX;Adventure 2 Battle und Heroes)
F-Zero-GX
The legend of Zelda Reihe
Bomberman Generation
Celebrity Deathmath
Def Jam Fight for NY
Sims 2
Donkey Konga Reihe
Harry Potter Reihe
Hot Wheels Velocity X
Killer 7
Mario Golf Toadstool Tour
Mario Power Tennis (wii remake war einfach nicht dasselbe wegen scheiss steuerung)
Pikmin 1/2 online funktion bzw. coop wäre nicht schlecht (ja habe auf der wii beide remakes durch)
Spider Man Reihe (macht immer wieder spaß sich durch die Lüfte zu schwingen)
SSX Reihe
Star Fox Reihe
Super Monkey Ball Reihe
Wario Ware Inc. Mege Party Games/Wario World
Whirl Tour

Sollten GC Spiele wirklich zum Download bereitstehen, dann muss Nintendo die WiiUt mit einer ordentlichen Festplatte ausstatten. Außerdem erwarte ich HD Unterstüzung der GC Spiele, ansonsten kann ich gleich den GC wieder auspacken und anschließen. Vielleicht bietet Sega seine Dreamcast für die VC an . Das wäre für mich auf jeden Fall ein Kaufgrund mir eine WiiU zuzulegen.

Für mich wäre das Downladen von GC - Spielen nicht unbedingt ein Kaufgrund der Wii, nicht nur, weil ich mir nichts runterladen kann sondern auch weil ich dieses absolut nicht mag...und wenn das dann auch wieder nur mit Kosten verbunden ist, gleich gar nicht....
Mein GC ist immer einsatzbereit! Und ich nutze ihn auch noch oft, auch wenn ich die Spiele in der Wii verwenden könnte...
GC - Spiele gehören bei mir einfach in die dafür vorgesehene Konsole - ich mag einfach den kleinen Würfel! :)
Aber das soll jeder so machen, wie er es gern möchte!

@Foxioldi
Ich hab damit auch die Dreamcast Spiele gemeint. ;) Ich habe keine Dreamcast und es wäre echt super wenns die Spiele für die VC geben würde. GC Spiele müssten schon in HD Format sein, damit auch ich sie runterladen würde.

Zurück