• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U - Diese 10 GameCube-Games müssen als Downloads her

zelda wind waker, mario sunshine, luigis mansion die drei wären schon nicht schlecht aber melee muss nich sein weil brawl eig das selbe ist nur besser meiner meinung nach

4 der Games die ihr aufgelistet habt, würde ich mir auch dann runterladen, da ich sie damals verkauft habe :)
Den Rest habe ich noch bzw. Killer 7 brauch ich nicht.

Ich würde allerdings noch Need for Speed Underground (Teil 1) und Tony Hawk's Pro Skater 3 dazu packen ;)

Zelda TP wäre auch ganz nett ;)
Gibs zwar auch für die wii, aber da gefällt mir die Steuerung recht wenig ( da war die Mote für sowas nicht präzisegenug und wie oft hat das ding Schildstoß mit wierbelattacke verwechselt und umgekhert ...)
Rouqe Squadron 3 Rebel Strike wäre auch ganz nett, zumal da Teil 2 komplett mit dabei war mit Multiplayer. Daher wäre mir das noch lieber als Teil 2 ;)
Ansnsten noch Metroid Prime 1 und 2

Muss echt nicht sein. Man kann sich immer noch die Metroid Prime Trilogy , obwohl angeblich mal von nem Produktionsstop die Rede war (kriegt man eigentlich in jedem Laden auch heute noch).
Das ist eigentlich nur eine Limitierte Version von ME3 ;)
und da die da nicht komplett sind (fehlen Grafikdetails und und mancher Sound) und einige lieber eine Controllergesteuerte Version hätten fände ichs nicht so schlecht ...

Und da es teurer als MP3 ist, gibt es auch einige, die sich nur MP3 geholt haben, die könnten dann wieder alles 3 auf der WIiU zocken

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich noch sehr über Starfox Adventures freuen. Das war das letzte Rare Spiel für den Nintendo Gamecube und es war definitiv mal eine neue Spielidee im Starfox Universum.
Außerdem noch Timesplitters 2 mit einem tollen Online Multiplayer.

Oder lasst das Ding einfach Gamecube-Discs abspielen. Wenn schon Wii möglich sein soll, ginge das auch, da die Konsolen ja quasi gleich sind. Nur lässt sich damit weniger Geld machen, nicht wahr Nintendo?

Die meisten Games wurden bereits im Artikel und von meinen Vorrednern genannt. Mir würde hier nur noch spontan Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, Pokémon Colosseum und XD: Der dunkle Sturm, vielleicht Mario Party 4-7 (das Mikrofon sollte ja kein Problem sein) und Baten Kaitos einfallen. Persönlich besitze ich alle aufgelisteten Games bereits, aber ganz bestimmt gibt es solche, welche diese Spiele verpasst haben und nachholen sollten.

Ich würde mir unbedingt auch noch Tales of Symphonia wünschen, dass hat bestimmt noch nicht jeder, ist ein super Spiel und kostet mittlerweile gebraucht mindestens 50€.

Ich würd mir XIII noch wünschen, das spiel ist damals zu unrecht untergegangen! Ist auch heute noch ein grandioser Shooter!
Metal Gear Solid The Twin Snake wäre auch echt edel, weil das game edel ist!

da man sich sicher sein kann, dass nintendo keine ab 18-titel zum download bereitstellen wird, fällt killer7 mit sicherheit flach.
pflichttitel wären auf jedem fall auch tales of symphonia, baten kaitos, paper mario: die legende vom äonentor, mgs the twin snakes, fire emblem path of radiance, resident evil zero (der wäre ja ab 16 (wieso auch immer...)), viewtiful joe 1&2, beach spikers (geniales volleyballspiel von sega), soulcalibur 2 und natürlich metroid prime 1&2.

Schön, dass Nintendo seine Fans mal wieder für alte Spiele zur Kasse bitten will, die (höchstwahrscheinlich) keinen Mehrwert bieten. Müsste es nicht eigentlich billiger kommen, sich die ganzen GC Spiele gebraucht zu kaufen und auf der Wii abzuspielen?? Denkt mal lieber darüber nach... mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, dass die Wii U keine GC Disks abspielt...

da man sich sicher sein kann, dass nintendo keine ab 18-titel zum download bereitstellen wird, fällt killer7 mit sicherheit flach.
pflichttitel wären auf jedem fall auch tales of symphonia, baten kaitos, paper mario: die legende vom äonentor, mgs the twin snakes, fire emblem path of radiance, resident evil zero (der wäre ja ab 16 (wieso auch immer...)), viewtiful joe 1&2, beach spikers (geniales volleyballspiel von sega), soulcalibur 2 und natürlich metroid prime 1&2.

Falsch, fals es als Downloadtitel kommt, würde es neu eingestuft werden, was manchmal auch abweicht, von daher kann man nicht sagen das es dann ab 16 wäre

Schön, dass Nintendo seine Fans mal wieder für alte Spiele zur Kasse bitten will, die (höchstwahrscheinlich) keinen Mehrwert bieten. Müsste es nicht eigentlich billiger kommen, sich die ganzen GC Spiele gebraucht zu kaufen und auf der Wii abzuspielen?? Denkt mal lieber darüber nach... mal abgesehen davon, dass es eine Frechheit ist, dass die Wii U keine GC Disks abspielt...​

Weil auch jeder ne wii hat. Und wieso ist es ne Frechheit, das es keine GCdisks abspielen kann? Das würde die Kosten für die WiiU steigern, wäre aufwendig usw. Eine abwertskompatiblität ist nicht einfach mal einen Herken irgendwo setzen und dann laufen die Dinger wie es sich einige hier vorstellen, sondern recht komplex

Es ist eher ne Frechheit, was hier so manche als Frechheit bezeichnen ohne sich mit der Materie auszukennen.

@darthgandalf
ich verstehe diene argumentation nicht: bei dir klingt es ja so, als ob nintendo leute dazu zwingen würde, gamecube-games als download zu erwerben. hier ein idioteneinfaches system, um diese "unverfrohrene kohlemacherei" zu umgehen, du hst es eh schon erwähnt: wii oder gamecube anstecken, originaldisc rein und zocken. wer keine wii oder keinen cube hat, sich die nicht zulegen will, und trotzdem gamecube-games zocken will, muss halt auf den download zurückgreifen. da war nintendo ja gaaaanz böse!!!

f-zero gx, luigi's mansion, und super mario sunshine und the legend of zelda wind waker wären titel die ich kaufen würde auf der wii u

aber mariokart double dash
ich find das war der mieste mariokart teil den es je gab
mariokart wii ist 3000 mal besser als der gamcube teil

da warte ich lieber auf die wii u version
wenn die schlechter sein sollte als die wii version kann ich ja immernoch die wii version kaufen

die restlichen spiele davon sag ich nur: nein danke

Zurück