[Wii U] Captain Toad: Treasure Tracker

Ich ringe mit mir es zu kaufen oder zu warten bis es unter 30e fällt..
Erste Spielerfahrungen?

Momentan dreht sich eh Smash Bros in meiner Wii U ununterbrochen :-D
 
Habs mir gestern gekauft, wobei ich erstmal quer durch die Stadt musste weil das Spiel schon hier und da vergriffen war. Ka. warum? entweder verkauft es sich ganz gut, oder man hat zu wenige da gehabt.
Wie auch immer. Habe zwei Episoden abgeschlossen, diese sind in Bücher unterteilt mit je ca. 20 Levels. Das Spielprinzip kennt man ja schon aus SM3DW, es ist ne Art Knobelgame. Man muss in jedem Level 1 Stern und 3 Diamanten einsammeln, und eine Herausforderung schaffen. Dabei sind Diamanten am wichtigsten, da man hier und da ne bestimmte Anzahl davon braucht um weiter zu kommen. Kennt man ja aus dem Mario Universum. Die Knobelei wirkt auf dem ersten Blick sicherlich simpel, dabei überrascht das Game mit viel Abwechslung, und einige Levels Abschnitte sind dann doch nicht so kinderleicht wie man nach diversen Tests erwartet. Ich bin vom Spiel definitiv positiv überrascht. Ich hätte nicht erwartet dass man so viel aus dem Spielprinzip rausholen kann, dabei so abwechslungsreich ist, und teilweise sehr kreativ. Ich möchte mal behaupten, typisch Nintendo eben. :) Das Gesamtpaket wird dann noch mit einpaar netten Details geschmückt, wie zb. das einiges an Super Mario Bros 2 erinnert (das Spiel was damals unter diesem Namen in Europa erschien). Zb. werden Gegner mit Gemüse besiegt, oder es gibt Items wie die Kirsche, usw.. Nostalgie pur :-D Und natürlich wird das durch einige Musikstücke untermalt. :X
Technisch gibts auch nicht zu bemängel. Das Spiel orientiert sich hier an SM3DW sowohl von der Art, als auch technisch. Sieht super schön aus, und sehr niedlich. Auch hier ist es rundum gelungen.
Man liest es schon, ich finds super. Man sollte dem Spiel auf jeden Fall ne Chance geben, sofern man JnR´s und Knobeleien natürlich mag, und mit dem niedlichen Stil klar kommt. :)
Von mir gibts ne Kaufempfehlung. :top:

PS: Besitzer von SM3DW mit einem Speilstand davon auf der WiiU ,bekommen zusätzlich einpaar Levels freigeschaltet. :)
PPS: Bossgegner gibt es übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Fehldruck als Cover erwischt. Eigentlich sollte es so aussehen. Allerdings endet bei mir das Cover direkt über dem Schriftzug und auf der Vorderseite sind die Punkte der is angeschnitten. :(

Versuche Nintendo anzuschreiben und ihnen mein Problem zu schildern. Vielleicht habe ich auch Glück und habe eine seltene Edition erwischt. :)
 
Kannst es ja auf ebay bieten. :-D Nach der Samus-amiibo und der fehlerhaften Peach-amiibo würd mich nichts mehr wundern...xD

Zu spät! Ich habe es schon ausgepackt. :(


Das Spiel kann man mit einem einzigen Wort beschreiben: spaßig.

Ich habe mit einem kleinen Spiel für zwischendurch gerechnet, allerdings übertrifft es meine Erwartungen deutlich. Stellenweise ist es richtig komplex und man findet beim ersten Versuch im Level nicht auf Anhieb alles, sondern muss sie teilweise mehrmals spielen. Die Zwischensequenzen sind herzallerliebst und in diesen kleinen winzigen Levels steckt teilweise mehr Kreativität als in normalen Vollpreistiteln. Für die 34,99 € habe ich alles richtig gemacht. :X

Außerdem rechne ich schon jetzt mit fabelhaften DLCs, denn diese werden wie von Nintendo gewohnt Qualität für wenig Geld haben. Das Spiel bietet sich dafür einfach an.

Lustig ist als nach der ersten Episode der Abspann kam, da man zu diesem Zeitpunkt nochnicht weiß, dass das Spiel in Episoden unterteilt ist. Diese haben v.a. die richtige Länge für eine Runde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es heute kaufen, aber nirgends gab es dieses Spiel. :| Kann ja nicht sein, dass nach zwei Tagen der kleine Toad zum Systemseller geworden ist. :B
 
Ich wollte es heute kaufen, aber nirgends gab es dieses Spiel. :| Kann ja nicht sein, dass nach zwei Tagen der kleine Toad zum Systemseller geworden ist. :B

Verstehe ich auch nicht. Gestern war ich beim Saturn, höre nur noch ne Typen sagen: "Da...Toad ist schon erschienen" Und zack, hat er mir das letzte Exemplar vor der Nase weggeschnappt. ;D Später habe ich es dann doch noch woanders gefunden.

Ka. vielleicht hat Nintendo mal wieder zu wenige ausgeliefert. Würde ja passen. ;D
 
Da ich die Captain Toad Levels in SM3DW geliebt habe, war sein eigenes Spiel natürlich Pflicht für mich :)
Habe es vor ungefähr zwei Monaten durchgespielt, beinah auf 100%. Mir fehlt nur noch ein freigeschaltetes Bonuslevel. In dem geht es darum, in Labyrinthen, verfolgt von Mumien und allerlei anderem Gesocks, auf zahlreichen Ebenen 5000 Münzen zu sammeln. Bisher bin ich auf 2500 gekommen. Wenn man erwischt wird, darf man natürlich wieder von vorn anfangen...

Hat das schon wer geschafft?
 
von dem Spiel gibt's jetzt auch eine Special-Edition mit dem Toad Amiibo

56ciqxs3.jpg
 
Die Switch-Version bekommt ein Coop-Update und einen großen Content-DLC

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Launch-Trailer zur Special Episode

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat jemand die Switch-Version + den DLC und die WiiU Version und kann sagen wieviel mehr Content es jetzt eigentlich gibt? Hätte grad schon Bock auf die Switch-Version mit DLC, wenn der Umfang passt. Alleine schon um es mit dem Pro-Controller statt nur per Tablet-Controller spielen zu können. Zumal ja 3D World bald kommt, wo auch Captain Toad wieder hat das ich ja wegen Bowsers Fury eh haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die an 3D World angelehnten Level gibt es in der Switch Version nicht. Dafür gibt es Level die Super Mario Odyssey thematisieren. Ansonsten ist das Spiel gleich zur WiiU Version.
 
Die an 3D World angelehnten Level gibt es in der Switch Version nicht. Dafür gibt es Level die Super Mario Odyssey thematisieren. Ansonsten ist das Spiel gleich zur WiiU Version.

also wurden Level rausgenommen (bzw. ausgetauscht)? Okay das turnt etwas ab, dachte es kam nur Zeug dazu.
 
also wurden Level rausgenommen (bzw. ausgetauscht)? Okay das turnt etwas ab, dachte es kam nur Zeug dazu.
Genau ausgetauscht. Ich selbst hab die Switch Version nicht. Die WiiU Version ist eh schon wirklich geil. Bei dem Spiele sehe ich bei der Switch keine Vorzüge.
 
Genau ausgetauscht. Ich selbst hab die Switch Version nicht. Die WiiU Version ist eh schon wirklich geil. Bei dem Spiele sehe ich bei der Switch keine Vorzüge.

Ja wäre hslt der Content gewesen, aber wenns kaum der Rede wert ist, lohnt es sich nicht, außer vielleicht mal in nem Sale für 20€ mit DLC
 
Zurück