Wii U: Analyst Michael Pachter über Preis, Technik und Third-Party-Support

(zumal Nintendo selber vor kurzem behauptete hat, man wolle in Zukunft nur 7 Jahre alte Technik verbauen. )
Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Nintendo spricht nämlich nie über Technik. Bis heute hat Nintendo nicht die Leistungsdaten der Wii herausgerückt, alles was wir über sie wissen, wissen wir von Drittherstellern. Da bezweifele ich stark. dass sie so einen Mist erzählt haben.
 
Dazu hätte ich gerne eine Quelle. Nintendo spricht nämlich nie über Technik. Bis heute hat Nintendo nicht die Leistungsdaten der Wii herausgerückt, alles was wir über sie wissen, wissen wir von Drittherstellern. Da bezweifele ich stark. dass sie so einen Mist erzählt haben.
Und die Dritthersteller waren größtenteils ziemlich begeistert bisher.

THQ: “WiiU is just a lot more powerful than current HD consoles it does 1080p very easy.”
Epic: “It will do things current HD consoles simply can't do, it's going to be a powerful box.”
Crytek: “WiiU devkits are very powerful,the specs are very good”
Vigil Games: “We had the game at the same level as high end pc version in a matter of days and a few lines of code got the game up and running on tablet in 5 mins.”
EA: “Wii U is not a transitional platform, it is a true next generation system.”




All diese Gerüchte über ein WiiU, die nichtmal die technischen Daten der aktuellen Gen erreicht, stammen von "unbekannten Quellen".
 
Jetzt erzähl mir doch bitte jemand was Nintendo machen soll. Grafik? Leistung Zweck Arbeitsspeicher? Oder lieber Qualität was Spiele betrifft? Nintendo konnte bis jetzt auch sehr oft ohne Grafik überzeugen und das erwarte ich auch für die Zukunft.

Die Nintendo Spiele und die Konsolen könenn von mir aus ihre ach so tolle Qualität haben und ihre Grafik beibehalten, aber es bringt mir rein gar nichts, wenn ich auf dem Großteil der Highlights der aktuellen Generation verzichten muss. Der Wii fehlen bereits die Topspiele Assassin's Creed, The Elder Scrolls, GTA, Half-Life, usw. was dazu führt, dass ich mindestens eine Xbox oder Playstation benötige um diese Games genießen zu können. Auf diese würde ich nicht verzichten wollen.

Sollte es bei der WiiU ebenfalls so sein, dass ich zwar tolle Nintendo Spiele bekomme, aber weiterhin auf die besten Multiplattformtitel, die nun mal auch graphisch überzeugen, verzichten muss oder nur in einer abgespeckten Version erhalte, dann bleibt am Ende wieder nur die Nintendo exklusiven Games als Kaufgrund für die WiiU übrig, wie schon bei der Wii.
 
Jetzt erzähl mir doch bitte jemand was Nintendo machen soll. Grafik? Leistung Zweck Arbeitsspeicher? Oder lieber Qualität was Spiele betrifft?
Wenn ich sowas schon wieder les... :B
Konsolen sind keine Sims, bei denen man nur eine feste Anzahl an Attributspunkten verteilen kann.

Oder anders:
Es ist KEINE Entweder-Oder-Frage, man kann BEIDES haben, ffs
 
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Gamepro.de , wenn ich richtig liege.
Du darfst mich aber nicht falsch verstehen. Wie leistungsfähig die WiiU letztendlich sein wird, ist mir egal, da andere Dinge (Spiele zb.) wichtiger sind. Man muß skeptisch sein was die Leistung betrifft, wenn man sich die bisherige Strategie Nintendo`s so anschaut.
@Meister
Die Wii hat man auch im Vorfeld sehr gelobt, gesagt wie toll die Wii doch sei, und alles mögliche versprochen. Und dann wollte plötzlich keiner mehr was davon wissen. Dass EA, Activision, und Ubisoft die WiiU unterstützen werden ist mehr als sicher. (Darum auch der Lob, man wird wohl kaum ne neue Einahmequelle schlecht reden). Nur wie? Mit Raving Rabits, und Sportspielen?
Ich bleibe erstmal skeptisch.
 
Gamepro.de , wenn ich richtig liege.
Du darfst mich aber nicht falsch verstehen. Wie leistungsfähig die WiiU letztendlich sein wird, ist mir egal, da andere Dinge (Spiele zb.) wichtiger sind. Man muß skeptisch sein was die Leistung betrifft, wenn man sich die bisherige Strategie Nintendo`s so anschaut.
Also ich kann nichts der gleichen finden. Es gibt dort nur einen Forumsbeitrag von einem normalen User der etwas ähnliches sagt. Eine offizielle Quelle gibt es jedoch nicht. Wenn Nintendo das tatsächlich gesagt hätte, dann wäre das auch auf allen Seiten in allen Sprachen rundgegangen. Fakt ist nur, dass die Wii U 7 Jahre nach der 360 erscheinen wird. Und anscheinend ist dann nur irgend ein User hingegangen und hat das Gerücht geglaubt, dass die Wii U eine Technik wie die 360 besitzt und das so dumm formuliert, dass andere wiederums geglaubt haben, dass dieses Statement von Nintendo stammt. Nintendo hat es demnach nie gesagt. Es ist nur ein Fanboy Gerücht.
 
Und zur Technik: Da muß man auch kein Hellseher oder Analyst sein. :) Nintendo hat mit den letzten drei Konsolen (DS, 3DS, Wii) nicht auf Technik gesetzt, und das wird bei der WiiU nicht anders sein. (zumal Nintendo selber vor kurzem behauptete hat, man wolle in Zukunft nur 7 Jahre alte Technik verbauen. )
Obwohl Nintendo bei dem 3DS nicht auf Technik gesetzt hat, haben sie bei ihm einen richtig großen Schritt nach vorne gemacht und ich finde, dass man diese Technik nicht mit Wii bzw. DS vergleichen kann, da der 3DS wirklich gute Grafik zaubern kann.

quote_icon.png
Zitat von SnowmanGER
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Das einzigste, was Nintendo zu diesen ganzen Gerüchten gesagt hat, ist folgendes:
Die technischen Daten sind nicht wichtig, es kommt auf den Spielspaß an.
Damit werden weder die Gerüchte bestätigt noch ganz dementiert. :)
Nintendo ist nicht dumm, sie könnten natürlich auch eine mega Grafik hinbekommen, genau wie Sony und Microsoft, aber Nintendo achtet zum Glück auch auf das Geld und deswegen werden sie nich die allerneuste Technik verbauen.
 
Ein großes Problem was die WiiU haben wird ist bestimmt das sehr viele Core Gamer die damals sich zum Launch die Wii geholt haben und bitterlich enttäuscht wurden jetzt doppelt so genau hinschauen werden was die WiiU kann.

Denn wenn die neue Ps oder xbox rauskommt und Hardwaremäßig sichtlich besser sind und die Spiele davon profitieren können dann wird man genau das bei der WiiU vermissen.
Die Wii hatte auch viele gute Multi Spiele aber mal ehrlich wie viele haben wir uns davon geholt?

So etwas wie Skyrim, GTA, Assassins Creed uvm. konnten auf der Wii aufgrund der Technik nicht portiert werden.
Jetzt kommen wieder argumente wie Grafik ist nicht alles etc. aber ganz ehrlich ich spiele lieber ein Spiel das Grafisch besser aussieht, aufgrund der besseren Hardware mehr ingameobjekte, einen besseren Onlinemodus, und mehr interaktivität in der Physik hat als ein Spiel wo ich einen Tablettcontroller dafür den rest aber nicht habe.

Aber so wird es wieder sein falls die WiiU nicht genügend Pauer hat.
Es wird dann wieder ein Zeitpunkt kommen wo die Entwickler ein Spiel nur stark verändert und evtl. gekürzt auf der WiiU rausbringen müssen weil die es Hardwaretechnisch nicht schaffen würde.

Und wenn die WiiU "nur" auf dem Stand der aktuellen Hardware ist gibt es außer den neuem Controller kaum etwas zu beginn was z.B. mich reizen würde min 250€ zu investieren.
Natürlich Spiele wie SSB,Zelda, Metroid etc. sind Spiele die einen immer wieder das Herz aufgehen lassen aber die kommen garantiert nicht zum Launch der Konsole.
Da gebe ich zum Launch der neuen Xbox oder PS lieber 100/150€ mehr aus und weis das ich dafür ein ordentliches Stück Hardware habe.


Aber das ist meine Meinung.

Ich hoffe inständig das Nintendo nicht das gleiche Prinzip wie bei der Wii mit der WiiU macht:|
 
Zurück