Wii U: "720p ist völlig ausreichend" - Keine Full HD-Spiele zum Launch der Konsole

Auf meinem alten 11'' Röhrenfernsehr sah die Wii Graphik besser aus als die der PS3 :-D

LoL Man kann sich aber auch alles schön reden. :B

@Topic
Solche News bestättigen meiner Meinung nach, dass man technisch nicht zuviel erwarten sollte, was die WiiU-Leistung betrifft.
 
Auch wenn es Sega nicht mehr in der Form gibt wie früher, doch Ihren damaligen Slogan kann man hier wieder benutzen:
Sega does what Ninten "don't"!
Kein Tag vergeht an dem sich Nintendo nicht noch lächerlicher macht :B
 
Vielen Leuten geht es aber nicht direkt um die Grafikleistung, sondern einfach darum, dass die WiiU leistungsstark genug sein soll, um die ganze Generation durch alle wichtigen Multiplatformer zu bekommen.
Und danach sieht es momentan nun mal ganz und gar nicht aus.

Dann wären sie wohl besser mit einer PS4, bzw. Xbox 3 bedient.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nintendo verarscht die Kunden nur noch. Mit der Fuchtelsteuerung war es das gleiche, bis man zugegeben hat, daß man Wii-Motion-Plus braucht und nebenbei hat man die Kunden noch mit veralteter Hardware abgezockt. Wahrscheinlich ist sie nicht mal Full-HD-fähig und für eine Konsole mit ipad-Klon würde ich keine 300 Euro ausgeben. Nintendo, was ist nur aus dir geworden?
 
Ist denn eine Konsole mit Nintendo- und Third Party-Spielen so viel verlangt? :(

Dafür müsste Nintendo von Microsoft oder Sony aufgekauft werden.

Aber für mich hat keine Konsole die gesunde Mischung aus First und Third Party. (Was sind eigentlich Second Party Spiele? :confused:) Am nähsten dran sehe ich Microsoft, die nahezu alle wichtigen Drittherstellerspiele und auch sehr gute eigene Franchises haben. Allerdings fehlt mir persönlich ein Retail Jump n' Run, das neuste Banjo & Kazooie zählt nicht und die beiden Besten gibt es nur bei Xbox Live Arcade :), sowie ein Oldschool RPG. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Playstation 3 habe ich wegen US bzw. Japan Games, die in Europa nicht erscheinen, denn die Exklusivtiteln von Sony interessieren mich wenig.
 
Mich hat eigentlich nur die E3 PK enttäuscht, von von der ich mir mehr Infos gewünscht hätte. Sony und MS sind auch nicht die oberburner und werden auch in zukunft mit PS4 und xbox720 90 % schwachsinnshooter aufn markt werfen.

Das einzige was mir bei Nintendo wirklich aufn sack geht, is die Faulheit bei ihren eigenen Spielserien (manche werden mich wieder hassen) allem voran Zelda.

1080p wird in Zukunft kaum eine konsole bieten, weil einfach die produktionskosten zu üppig ausfallen. Und ob die Dritthersteller wirklich auf sony warten, werden wir in zukunft sehen. Bei der PS3 mussten viele ihre projekte einstellen, weils zu aufwendig war, das wird sich wohl in Zukunft nicht groß ändern. Weil jeder an dem Kuchen verdienen will.

Was mir aber immer noch unklar ist, wieso nintendo die Wii weiter laufen lassen will oder haben sie da ihre Meinung geändert? Da es ja nun auch auf WiiU Casual geben wird.
 
Dafür müsste Nintendo von Microsoft oder Sony aufgekauft werden.

Aber für mich hat keine Konsole die gesunde Mischung aus First und Third Party. (Was sind eigentlich Second Party Spiele? :confused:) Am nähsten dran sehe ich Microsoft, die nahezu alle wichtigen Drittherstellerspiele und auch sehr gute eigene Franchises haben. Allerdings fehlt mir persönlich ein Retail Jump n' Run, das neuste Banjo & Kazooie zählt nicht und die beiden Besten gibt es nur bei Xbox Live Arcade :), sowie ein Oldschool RPG. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Die Playstation 3 habe ich wegen US bzw. Japan Games, die in Europa nicht erscheinen, denn die Exklusivtiteln von Sony interessieren mich wenig.

Also die vielseitigste Mischung hat soweit ich weiß Sony, und dazu weit mehr eigene Franchises, persönlicher Geschmack hin oder her, aber sowas lässt sich nachprüfen.

Zur Wii-U: Die Wii hat einen Image-Schaden angerichtet. Allein der Name der Wii-U und die Spielepackungen die denen der Wii erschreckend ähnlich sehen werden die meisten Leute abschrecken.
 
Das Image problem ist auch nur eingeredet, das wirkliche Problem ist: das die Spiele auf einem Level der frühen steinzeit hängen geblieben sind. Titel wie Final fantasy und Kingdom Hearts wären noch wichtige franchises.

Und wer ne konsole wegen des Namen oder der Packung kauft, sollte nach china gehen die kopieren einfach und packen es in hochglanzkartons. Ne mal im ernst.

Wenn ich nach Image gehe dann steht Sony für gewalt Microsoft für absturzgefahr ja und Nintendo für Kinderkonsole (nun wenn ich mich noch entscheiden müsste auf was ich stehe) Nintendo nach wie vor. Trotzdem muss was passieren, sonst wirds eng.
 
Weil ich es so assoziiere, weil man Nintendo schlicht für eine Kinderkonsole hält und da wirklich 80 bis 90 % nur gewalt auf der Playstation rauskommt steht sie "für mich" eben für gewalt. Und wenn nicht beweis mir das Gegenteil. In der Öffentlichkeit wird das Bild darüber auch bestätigt (eben ein erwachsenes Publikum).
 
Nintendo verarscht die Kunden nur noch. Mit der Fuchtelsteuerung war es das gleiche, bis man zugegeben hat, daß man Wii-Motion-Plus braucht und nebenbei hat man die Kunden noch mit veralteter Hardware abgezockt. Wahrscheinlich ist sie nicht mal Full-HD-fähig und für eine Konsole mit ipad-Klon würde ich keine 300 Euro ausgeben. Nintendo, was ist nur aus dir geworden?

Deine Kommentare bieten schon einen leichten Unterhaltungswert :-D
Schon wieder "veraltete Hardware" und "Ipad-Klon". Really?! Lass dir mal neue und vor allem, objektivere Argumente einfallen.

@Gumbario: Das wird die Zukunft zeigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die vielseitigste Mischung hat soweit ich weiß Sony, und dazu weit mehr eigene Franchises, persönlicher Geschmack hin oder her, aber sowas lässt sich nachprüfen.

Deshalb schreibe ich auch bewusst aus meiner Sicht. ;)
Was bringen mir die ganzen Exklusivtitel, wenn sich mich überhaupt nicht interessieren. Man holt sich auch keine WiiU, wenn man mit Zelda, Mario, Metroid, Kirby, usw. nichts anfangen kann.
 
"Ipad-Klon"

Der DS war vor dem Apfel schrott da. Die haben das Konzept mit der Idee aus Star Trek verbunden und raus gebracht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:-D :-D :-D
 
Man holt sich auch keine WiiU, wenn man mit Zelda, Mario, Metroid, Kirby, usw. nichts anfangen kann.

Wooooohl, ein Smash Bros. reicht doch vollkommen aus für den Kauf der Konsole, auch wenn man darin nicht mit Nintendo-Charakteren sondern meinetwegen nur mit Sonic und Snake spielt :P

Ne Spaß bei Seite:

@Flamerboys: Zu dem Hampelmann da oben, ja ich fühle mich voll verarscht von Nintendo mit der Wii...
Ich habe mit Super Mario Galaxy 1, 2, Zelda Twilight Princess, Skyward Sword, Metroid Prime 3, Mario Kart, Smash Bros Brawl, Paper Mario, Monster Hunter Tri, Mario Strikers Charged, Donkey Kong Country Returns und mit was weiß ich noch allem sinnlos meine wertvolle Lebenszeit verschwendet.

Nintendo überzeugt vielleicht nicht mit eingebauter Hardware wie andere Konsolen, dafür überzeugt Nintendo mit hauseigener exklusiver Software.
Ich finde die großen Nintendospiele immer noch weltklasse und diese sprechen mich 1000 mal mehr an, als die Spiele für die Konkurrenzkonsolen.
GTA IV z.B. macht mir einfach keinen Spaß, dafür hüpfe ich lieber mit einem Dreifachsprung von Mario durch irgendwelche virtuellen Hindernis-Parcours.
Auch optional gesehen spielen die Nintendo-Spiele ganz oben in der ersten Liga mit, logisch muss man etwas damit anfangen können um es zu mögen, das ist aber bei den anderen Spielen nicht anders.

Ich verstehe auch nicht warum man als Nintendospieler durchweg als Casual-Gamer angesehen wird.
Ich finde die Trennung in Casual und Core eh total dumm, aber selbst wenn ich mich drauf einlasse, bleibe ich der Meinung, dass so mancher CoD-Spieler zwar mit Waffen umgehen kann, aber nicht mit dem Dreckweg 08/17 aus Super Mario Sunshine.
Spiele wie Super Mario Sunshine oder Super Mario Galaxy 2 sind nicht so einfach wie ihr vermutet, nur weil sie bunter und fröhlicher aussehen als das was ihr tagtäglich spielt.
 
werden auch in zukunft mit PS4 und xbox720 90 % schwachsinnshooter aufn markt werfen.
.
Sorry, aber das ist mal wieder eine typische Aussage aus den Nintendofanlager. Erstens: Das stimmt garnicht! Und zweitens: Ich nehme lieber den tausendsten 08/15 Shooter als Nintendoland.
Ist den Nintendos momentane Casual-Firmenpolitik besser als die von den anderen zwei? Wohl kaum. %)
 
Zurück