[Wii] SpeedRuns eine kunst für sich

AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Danke für eure Hilfe Leute, jetzt bin ich supermotiviert den Run so schnell wie möglich fertig zu machen! =)
Wenn ich den Testrun fertig hab kauf ich mir so einen Kontroller und dann gehts los.
Selbstverständlich verlinke ich hier sofort die neuesten Aufnahmen, wenn ich soweit bin. :)
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Metroiddestruktor am 28.10.2007 22:59 schrieb:
Danke für eure Hilfe Leute, jetzt bin ich supermotiviert den Run so schnell wie möglich fertig zu machen! =)
Wenn ich den Testrun fertig hab kauf ich mir so einen Kontroller und dann gehts los.
Selbstverständlich verlinke ich hier sofort die neuesten Aufnahmen, wenn ich soweit bin. :)

Von mir auch viel Glück. ;)
Und könntest du vielleicht deinen Speed-Run der N-Zone schicken, sodass sie das Video dann auf die N-Zone DVD packen können?

@N-Zone: Was haltet ihr davon? Mal ab und zu Aufnahmen von Speed-Runs oder Highscore-Runs auf die DVD zu packen? =)
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Metroiddestruktor am 28.10.2007 22:59 schrieb:
Danke für eure Hilfe Leute, jetzt bin ich supermotiviert den Run so schnell wie möglich fertig zu machen! =)
Wenn ich den Testrun fertig hab kauf ich mir so einen Kontroller und dann gehts los.
Selbstverständlich verlinke ich hier sofort die neuesten Aufnahmen, wenn ich soweit bin. :)
wird das eigentlich ein single segment run?

und welche Art wird es, any%, low% oder 100% ?


danke schonmal für die antworten :-D
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Habt ihr das heutige Update gesehn,eigene Stages bauen,speichern,an freunde oder Nintendo schicken[dort werden die dann gewählt],welche dann täglich per Update auf die Konsolen der WC24 user geladen werden
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

killer6370 am 29.10.2007 10:43 schrieb:
Habt ihr das heutige Update gesehn,eigene Stages bauen,speichern,an freunde oder Nintendo schicken[dort werden die dann gewählt],welche dann täglich per Update auf die Konsolen der WC24 user geladen werden
falscher Thread ;)
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Gravemind am 29.10.2007 01:50 schrieb:
wird das eigentlich ein single segment run?

und welche Art wird es, any%, low% oder 100% ?


danke schonmal für die antworten :-D
Als erstes mach ich einen segmentet any% run. =)
Am 20. November bekomm ich vorraussichtlich das Geld für den Kontroller, dann muss ich nur noch das nötige auf die Mastercard überweisen um bei playasia einkaufen zu können. =)
Wenn alles gut läuft, kann ich so ca am 5.Dezember mit den Aufnahmen beginnen.
Ich hab Mal gehört, dass man das einfach mit nem Videorekorder aufnehmen kann während man spielt, wisst ihr da was genaueres?
Weil ich hab leider keine gute Kamera um es anders aufzunehmen...
Oder gibts ne Möglichkeit, dass ich das gleich auf den Computer speichere?
Danke schonmal für eure Antworten. =)
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

@MD: Soweit ich weiß, kann man einen DS/GBA so umbauen, dass man ein Scart-Kabel anschließen kann. Vielleicht kann sich mal ein Redi dazu äußern, die müssen ja irgendwie Screenshots machen ;) .
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Metroiddestruktor am 29.10.2007 11:01 schrieb:
Gravemind am 29.10.2007 01:50 schrieb:
wird das eigentlich ein single segment run?

und welche Art wird es, any%, low% oder 100% ?


danke schonmal für die antworten :-D
Als erstes mach ich einen segmentet any% run. =)
Am 20. November bekomm ich vorraussichtlich das Geld für den Kontroller, dann muss ich nur noch das nötige auf die Mastercard überweisen um bei playasia einkaufen zu können. =)
Wenn alles gut läuft, kann ich so ca am 5.Dezember mit den Aufnahmen beginnen.
Ich hab Mal gehört, dass man das einfach mit nem Videorekorder aufnehmen kann während man spielt, wisst ihr da was genaueres?
Weil ich hab leider keine gute Kamera um es anders aufzunehmen...
Oder gibts ne Möglichkeit, dass ich das gleich auf den Computer speichere?
Danke schonmal für eure Antworten. =)
Nur, du brauchst den Controller nicht :finger: Wenn du dir zB die Anleitung des Game Boy-Players ansiehst wirst du merken das du den GBA einfach über das Game Boy-Game Cube-Kabel als Controller benutzen kannst. Wär einfacher als den Cotroller zu importieren er würd mir aber trotzdem gefallen^^
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Stimmt, das wäre das einfachste und warscheinlich auch das billigste. Wenn er aber über einen DS spielt, kann er das vergessen...
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

WIIcode-DX am 29.10.2007 15:44 schrieb:
Nur, du brauchst den Controller nicht :finger: Wenn du dir zB die Anleitung des Game Boy-Players ansiehst wirst du merken das du den GBA einfach über das Game Boy-Game Cube-Kabel als Controller benutzen kannst. Wär einfacher als den Cotroller zu importieren er würd mir aber trotzdem gefallen^^
Wundervoll =)
Ich borg mir den GB-Player nur aus, daher kann ich die Anleitung nicht lesen. :P
So ein Kabel hab ich sogar. :-D
Ha, dann kanns ja eigentlich jederzeit losgehen.
Na dann werd ich Mal alles zusammensuchen, was ich brauche. :X
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Hab bis jetzt nur einmal einen "speedrun" wenn man das so nenen kann gemacht RE4 in 2:51 min.

Was ist der WR in Zelda TP kann das jemand sagen?
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Linkus am 30.10.2007 12:06 schrieb:
Hab bis jetzt nur einmal einen "speedrun" wenn man das so nenen kann gemacht RE4 in 2:51 min.

Was ist der WR in Zelda TP kann das jemand sagen?
Wow deine RE4-Zeit ist geil :X
Hast du die beim ersten oder bei einem der folgenden Durchgänge gemacht?
Also mit allen Waffen und so.
TP: 5:39 von Daniel Hart
Aja, hier hab ich noch was: Klick :B
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Metroiddestruktor am 30.10.2007 11:52 schrieb:
WIIcode-DX am 29.10.2007 15:44 schrieb:
Nur, du brauchst den Controller nicht :finger: Wenn du dir zB die Anleitung des Game Boy-Players ansiehst wirst du merken das du den GBA einfach über das Game Boy-Game Cube-Kabel als Controller benutzen kannst. Wär einfacher als den Cotroller zu importieren er würd mir aber trotzdem gefallen^^
Wundervoll =)
Ich borg mir den GB-Player nur aus, daher kann ich die Anleitung nicht lesen. :P
So ein Kabel hab ich sogar. :-D
Ha, dann kanns ja eigentlich jederzeit losgehen.
Na dann werd ich Mal alles zusammensuchen, was ich brauche. :X
Dann mal viel Glück und Spaß. Ich war mal Zero Mission verrückt, aber aus einem Speedrun ist bis jetzt noch nichts geworden. Mir fehlt die Zeit und die Schnelligkeit, aber ich such gerne ergebnislos nach Glitches.
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

WIIcode-DX am 30.10.2007 16:19 schrieb:
Dann mal viel Glück und Spaß. Ich war mal Zero Mission verrückt, aber aus einem Speedrun ist bis jetzt noch nichts geworden. Mir fehlt die Zeit und die Schnelligkeit, aber ich such gerne ergebnislos nach Glitches.
Danke =)
In Zero Mission gibts doch Tricks und Glitches wie Sand am Meer. :o
ZB nen Endlosbombensprung oder nen Singlewalljump.
Ich bin heute auf neue Probleme gestoßen beim Aufnehmen meines runs.
Wenn ich den GC an die RGB-Eingänge des Videorekorders stecke, kommt kein Bild am TV, also kann ich nicht spielen, kA wie ich das beheben soll...
Und wenn ich es auf Kassette aufnehme, wie bekomm ich es dann auf den PC um es zu schneiden und hier reinzustellen?
Hab auch an die Möglichkeit gedacht, das mit ner TV-Karte zu machen, damit ichs direkt am PC speichern kann, allerdings kostet so ein Teil ja mindestens 50€...
Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das ganze Videomaterial am billigsten auf den PC bekomm?
Das ist die letzte Hürde bevor ich anfange zu filmen.
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:14 schrieb:
Ich bin heute auf neue Probleme gestoßen beim Aufnehmen meines runs.
Wenn ich den GC an die RGB-Eingänge des Videorekorders stecke, kommt kein Bild am TV, also kann ich nicht spielen, kA wie ich das beheben soll...
du musst deinen videorekorder auf AUX / AU setzen, normalerweise, such einfach alle Kanäle durch.

Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:14 schrieb:
Und wenn ich es auf Kassette aufnehme, wie bekomm ich es dann auf den PC um es zu schneiden und hier reinzustellen?
Hab auch an die Möglichkeit gedacht, das mit ner TV-Karte zu machen, damit ichs direkt am PC speichern kann, allerdings kostet so ein Teil ja mindestens 50€...
Eine andere möglichkeit sehe ich jetzt nicht, da du keinen Festplatten Rekorder hast.

hm, vielleicht weiss jemand anderes mehr...
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Metroiddestruktor am 30.10.2007 17:14 schrieb:
Und wenn ich es auf Kassette aufnehme, wie bekomm ich es dann auf den PC um es zu schneiden und hier reinzustellen?
Hab auch an die Möglichkeit gedacht, das mit ner TV-Karte zu machen, damit ichs direkt am PC speichern kann, allerdings kostet so ein Teil ja mindestens 50€...

Es gibt Firmen die Wandeln dir das um in ne DVD. allerdings Kostet das auch was.
 
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Ich werds einfach auf ne normale Videokassette aufnehmen und mich dann nach so einer Firma umsehen, die das macht.
Ich denke Nate von m2k2 könnte das auch für mich machen, der hat Mal sowas angeboten, aber dazu müsste ich das Video extra verschicken und das wäre sehr unangenehm...
Wenn ichs mit ner Cam vom Fernseher filmen würde, wäre denk ich die Qualität leider nicht so toll, zudem hab ich keine ordentliche Kamera dafür...
Mal sehn.
Allerdings kann ich so nicht immer wieder ein Segment hier veröffentlichen, wenns fertig ist, weil das käme zu teuer und umständlich.
Ich halt euch dann eben einfach am laufenden. =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Metroiddestruktor am 30.10.2007 22:54 schrieb:
Ich werds einfach auf ne normale Videokassette aufnehmen und mich dann nach so einer Firma umsehen, die das macht.
Ich denke Nate von m2k2 könnte das auch für mich machen, der hat Mal sowas angeboten, aber dazu müsste ich das Video extra verschicken und das wäre sehr unangenehm...
Wenn ichs mit ner Cam vom Fernseher filmen würde, wäre denk ich die Qualität leider nicht so toll, zudem hab ich keine ordentliche Kamera dafür...
Mal sehn.
Allerdings kann ich so nicht immer wieder ein Segment hier veröffentlichen, wenns fertig ist, weil das käme zu teuer und umständlich.
Ich halt euch dann eben einfach am laufenden. =)
und, fortschritte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SpeedRuns eine kunst für sich

Hab erst ein Speedrun. Den man auch als solchen bezeichnen kann. Nähmlich Resi 4 in 2h und 39 min. Allerdings nicht ohne Extras.
 
Zurück