[Wii] Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

EA bringt sämtliche Sportspiele für die Nintendo-Konsole nur in der „all Play“-Variante.
Sprich mit familiengerechte Optik und simple Steuerung.
Angekündigt sind:
FIFA 09 All-play
Madden NFL 09 All-play
NCAA Football 09 All-Play
NBA Live 09 All-play
Tiger Woods PGA Tour 09 All-Play
169412jpggrwm7.jpg

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16941

Wäre ja optional für den Gelegenheitsspieler vielleicht ne nette Alternative gewesen, aber der Rest der Wii-Spieler dürfte sich darüber eher weniger freuen.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

ea handelt so, wie viele wi entwickler
für ps 3, 360 die pro und für wii die casualvariante der spiele.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

omg... *kopf schüttelt* :S

gut das ich die EA Sports spiele nie mochte.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

Nali_WarCow am 26.06.2008 15:35 schrieb:

Sieht Comicmäßig aus...

Soll mir aber auch egal sein, kaufe mir eh so gut, wie gar kein E.A. Sports Spiel, und wenn doch, dann sollen mir die Grafik und eine leichte Steuerung auch egal sein...

Über letzteres könnte man sich sogar noch freuen :-D
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

Electronic Arts kann mir sowieso so allmählig gestohlen bleiben. Mal abgesehen davon, dass ich den Großteil ihrer Produkte mir eh nie erwerbe. Einfach nur zum Kopf schütteln.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

FIFA als einzig wirklich lohnenswertes EA-Sports-Spiel hat ja ohnehin nicht sonderlich von der neuen Steuerung profitiert, insofern ist es allerhöchstens für Madden-Fans ein Verlust, zu denen ich zum Glück nicht gehöre.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

Gut, dass ich bald eine 360 habe, endlich mal wieder ein gutes Fußballspiel.... Fifa08 war schon eine Unverschämtheit aber das übertrifft alles.....
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

EA hat wohl gesoffen :B

das kann man also Modi machen , aber nicht als Spiel :B

zum Glück kauf ich eh kaum Sportspiele
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

LOX-TT am 26.06.2008 19:07 schrieb:
EA hat wohl gesoffen :B

das kann man also Modi machen , aber nicht als Spiel :B

zum Glück kauf ich eh kaum Sportspiele

aber so machen die spielehersteller immoment ihr geld. günstige entwicklungkosten für die Wii und viele casualkäufer. mit den "richtigen" macht man immoment nur auf 360/ps3 richtig viel umsatz, da alle hardcore spieler auf die 360 oder ps 3 umgestiegen sind. deswegen ist es aus wirtschaftlichen gründen das einzig richtige, dass ea in der situtation machen kann.

Edit Nali: Habe mal den Quotefehler behoben.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

loosertrace am 26.06.2008 19:33 schrieb:
da alle hardcore spieler auf die 360 oder ps 3 umgestiegen sind. .

Also alle die nur die Wii haben sind keine Hardcore-spieler >:|
@topic: :rolleyes:
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

omg *nur noch kopfschüttel*

Wirklich schade, dass ich mir dann keinen Sporttitel von EA für Wii zulegen werde (wozu hat man eine 360).
Die Verkaufszahlen werden durch diesen Mist wohl kaum aufgebessert (das hat man schon bei Fifa 08 Wii gesehen, welches deutlich hinter seinen Konkurrenten zurückblieb).
Warum will sich EA noch mehr Feinde machen? :confused:
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

:rolleyes:

Ich finde mi der Wii hat man einen Schritt zurück gemacht.
Den wen das so weiter geht werden Spiele nie ernst genommen sondern für immer und ewig als Kinderspielzeug bezeichnet.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

ManaofSword am 26.06.2008 20:13 schrieb:
Ich finde mi der Wii hat man einen Schritt zurück gemacht.
Den wen das so weiter geht werden Spiele nie ernst genommen sondern für immer und ewig als Kinderspielzeug bezeichnet.

Grade das sehe ich anders.
Ich denke, die Wii schafft es, Leute, welche eigentlich nix mit Videospielen am Hut haben, es möglicherweise sogar hassen, zum spielen zu bewegen, und wenn das der Fall ist, kann die Konsole gar nicht so ein großer reinfall sein.

Ihr mögt einen Großteil der Wii-Spiele zwar hassen, doch wenn grade diese Titel es schaffen, nicht zocker zum Videospielen zu bewegen, können sie doch gar nicht so verkehrt sein...

Die Wii ist ein guter Schritt vorwärts, und ich denke, Nintendo hat mit Wii keinen allzugroßen Fehler gemacht =)
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

Retro-Fan am 26.06.2008 20:35 schrieb:
Die Wii ist ein guter Schritt vorwärts, und ich denke, Nintendo hat mit Wii keinen allzugroßen Fehler gemacht =)
Aus Nintendos Sicht ganz sicher nicht (das beweisen die Verkaufszahlen), jedoch werden wir Zocker immer mehr benachteiligt,....

Hoffentlich enthüllt die EA mal ein paar interessante Titel :S !
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

meisternintendo am 26.06.2008 20:38 schrieb:
Aus Nintendos Sicht ganz sicher nicht (das beweisen die Verkaufszahlen), jedoch werden wir Zocker immer mehr benachteiligt,....

Ihr bekommt doch euer Super Mario, Zelda, Super Smash etc., weiß gar nicht, was ihr wollt :-o

Der Schwierigkeitsgrad mag zwar nicht mehr so hoch sein, andererseits könnt ihr auch nicht erwarten, das man neue Spieler mit einen Schwierigkeitsgrad, wie er in manchen Ego-Shooter vorhanden ist, locken könnt.
Obwohl hier auch die Möglichkeit bestehe, einfach mehrere Schwierigkeitsgrade ins Spiel einzubauen...

Was solls...

meisternintendo am 26.06.2008 20:38 schrieb:
Hoffentlich enthüllt die EA mal ein paar interessante Titel :S !

Mir reichen schon die Titel, aus der Maxis-Sparte (die Sim-Spiele lassen grüßen) 8)
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

Hmm, es geht weiter steil abwärts. (Wir könnten ja Wetten auf den zweiten großen Videospielcrash abschließen. %) Ich sag 2011.)

Wenigstens hab ich noch nie einen EA-Titel gebraucht.
 
AW: Richtungswechsel bei EA - Wii-Sportspiele nur noch als "all-Play"-Version

Retro-Fan am 26.06.2008 20:35 schrieb:
Grade das sehe ich anders.
Ich denke, die Wii schafft es, Leute, welche eigentlich nix mit Videospielen am Hut haben, es möglicherweise sogar hassen, zum spielen zu bewegen, und wenn das der Fall ist, kann die Konsole gar nicht so ein großer reinfall sein.

Ja, aber nicht mit qualitäts Spielen, sondern mit solchen billigen Mist wie "Süße Knuffi Wuffi Wau Wau Pupsis" oder "Gehirn Training Kacke³" statt mit Super Mario Galaxy oder SSBB.
Das ist für mich ein klarer Schritt zurück

Ihr mögt einen Großteil der Wii-Spiele zwar hassen, doch wenn grade diese Titel es schaffen, nicht zocker zum Videospielen zu bewegen, können sie doch gar nicht so verkehrt sein...

Doch, eigentlich schon.
Den unwissende nicht Zocker sehen einfach "Gehirn - Jogging" und kaufen es.
Das Spiel kann da noch so schlecht sein, sie würden es sich trotzdem kauf und lassen sich durch das "mittelmäßige" begeistern.
Die Folge ist, tolle Videospielserien wie Rayman mutieren zu einer simplen Minispielsammlung.
Verständlich, den wieso sollte man ein richtig tolles Jump 'n Run entwickeln das viel Zeit und Geld beansprucht wen eine billige Minispielsammlung weniger Geld und auch keinen so großen Zeit aufwand braucht aber genauso so viel Geld einbringt

Und weil die Mehrheit nicht Zocker sind wird sich das nicht so bald ändern.
 
Zurück