• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Revolution-Controller mit 3D-Hologrammen ???

Hoernchenthuiter

Erfahrener Benutzer
Revolution-Controller mit 3D-Hologrammen ???

Hi Folks !

Folgender Artikel steht in der aktuellen N-Zone im Newsticker :

"REVOLUTION FEAT. NASA ? Ein japanischer Videospiele-Hersteller kooperiert mit der NASA bei der Entwicklung von 3D-Hologrammen. Hat Nintendo die Geldspritze für den Revolution gezückt ?"

Also, das wär mal ´ne Revolution. Ein Controller mit 3D-Hologrammen, das wär doch ultrafett. Was sagt ihr dazu ???

AW: Revolution-Controller mit 3D-Hologrammen ???

DAS WÄR JA GEIL! Dann könnten Sony und Microsoft einpacken!
3d-Hologramme- :-D :-D :X :X :-D :-D :X :X :-D :-D :X :X

kami1 am 05.08.2005 14:00 schrieb:

Keine Ahnung haben wie ein Hologram funktioniert, aber schon groß plappern. Es heißt sie untersuchen die Technik, also kannst du dir frühestens in 5-6 Jahren erste Ergebnisse erwarten, noch dazu baut die NASA auch nur noch Scheiße und schickt Leute in ner alten Schrottlaube ins All.

*lol* ja, hab ich auch gelesen, allerding glaube ich nicht, dass der Revolution auf Hologrammen basiert. Dafür ist diese Technologie meines Wissens nach noch zu unausgereift.

Aber vielleicht können wir uns in zwei oder drei Konsolen-Genertionen über 3D-Hologramme freuen :-D Da in dem Newsticker nichts davon steht, dass der Videospiele-Hersteller Nintendo ist, kann es ja durchaus auch sein, dass Sony oder eine ganz andere Firma mit der NASA kooperiert ;)

Schnüff :( Dann wirds wohl erst auf der Revo 2 so weit werden Schnüff :(

Phantomganon am 05.08.2005 14:08 schrieb:

*lol* ja, hab ich auch gelesen, allerding glaube ich nicht, dass der Revolution auf Hologrammen basiert. Dafür ist diese Technologie meines Wissens nach noch zu unausgereift.

Aber vielleicht können wir uns in zwei oder drei Konsolen-Genertionen über 3D-Hologramme freuen :-D Da in dem Newsticker nichts davon steht, dass der Videospiele-Hersteller Nintendo ist, kann es ja durchaus auch sein, dass Sony oder eine ganz andere Firma mit der NASA kooperiert ;)

Außerdem, wo sollten die Hologramme denn hinprojiziert werden? In die Luft? wohl zu viel Star Wars geschaut. Aber mich würde ja der Preis von sonem Controler interessieren, so bei 5000 bis 15000 € wäre da durchaus realistisch.

Und der tolle Spielkomfort ui! :rolleyes: :rolleyes:

also, ich denke, dass, wenn es nintendo ist, hologramme wohl erst auf dem nachfolger vom revolution zu sehen sind, aber die hologramme könnten ein grund dafür sein, dass nintendo den controller noch nicht zeigt, aber das glaube ich nicht !

. Aber mich würde ja der Preis von sonem Controler interessieren, so bei 5000 bis 15000 € wäre da durchaus realistisch.

Und der tolle Spielkomfort ui! :rolleyes: :rolleyes: [/quote]

Da hab ich mich wohl z u früh gefreut :B

Das ist genauso wie sony das patentrecht für eine technologie hat, die es möglich macht, bestimmte Sinneseindrücke auszulösen:
http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=123&tid=3578245

Bis das erscheint sind wir 10 jahre weiter.

Bis das erscheint sind wir 10 jahre weiter. [/quote]

Gute aussichten haben wir ja schonmal :-D

also, auf jeden fall kooperiert ein videospiel-hersteller mit der nasa, vllt hat nintendo ja auch schon ne neue idee für ihren nächsten handheld oder den revolution-nachfolger .

Hoernchenthuiter am 05.08.2005 13:52 schrieb:
Hi Folks !

Folgender Artikel steht in der aktuellen N-Zone im Newsticker :

"REVOLUTION FEAT. NASA ? Ein japanischer Videospiele-Hersteller kooperiert mit der NASA bei der Entwicklung von 3D-Hologrammen. Hat Nintendo die Geldspritze für den Revolution gezückt ?"

Also, das wär mal ´ne Revolution. Ein Controller mit 3D-Hologrammen, das wär doch ultrafett. Was sagt ihr dazu ???

Wäre ja echt cool. Doch es wäre nur eine Frage der Zeit bis z.B. Sony die Idee klauen würde und sie dann vielleicht mit dem Eyetoy kombinieren würde. Das wär ja noch besser :X :X . Das wäre eine noch viel größere Revolution!!!!

Oh, nun kann jeder seinen eigenen Revo Controller machen :]

http://claudiotosado.vilabol.uol.com.br/nintendocontrollerfakeeditor/

RCP am 06.08.2005 00:14 schrieb:

lool xD wie geil! :-D

@topic
Hologramme.... nein, das glaub ich nicht.
Ich mein, natürlich wär das der durchbruch!
Aber, stell doch ma vor ..... 3D Hologramme. ^^
Kann ich mir net vorstellen.... noch nicht ;)

Mfg
Wegley

Eine gute Erklärung, dass der Revo kein Hdtv hat wärs ja
Weil er Hologramme darstellt!

PS: Man wird doch noch Träumen dürfen :rolleyes:

jo, nintendo nutzt ja auch kein HDTV weil vidoren kein HDTV unterstützen ne? :-D

RCP am 06.08.2005 00:14 schrieb:

Des is cool,danke!
Ich glaub auch dass des noch n bissl dauert!(wenn's überhaupt kommt)

Was sollte ein Controller bitte mit Hologrammen zutun haben? Inwiefern?

Bei manch einem Post hier bekommt man Haarausfall....was mach ich eigentlich nich hier....

Hologramme sind Projektionen von verschieden lichtern die aufeinandetreffen (zb im 3D kino) es ist schwer zu machen, aber doch vorstellbar, dass man so später (in 5, 10, 15 jahren Spielt) aberr man muss aufpassen dass man nicht zu tief ins spiel gelangt, denn sonst kann es seon dass man Spiel und Wirklichkeit nicht mehr unterscheidet.

Zurück