[Wii] Rev Controller...ich habs!!!

AW: Rev Controller...ich habs!!!

IIChristianII am 12.08.2005 13:10 schrieb:
Ich glaube, das der Revolution einen Touchscreen bekommt, genau so wie der Nintendo DS! Das wäre der HAMMER!

Sag mal bist du dumm, oder was? :pissed:

Nintendo hat gesagt, dass die Revolution keinen Touchscreen hat und außerdem würd dann ein controller 100 € kosten :rolleyes:
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

vb4 am 08.08.2005 13:02 schrieb:
zeldalink am 08.08.2005 12:46 schrieb:
NovaGC am 07.08.2005 17:55 schrieb:
Wenn man auch mal überlegt, stellen wir fest das noch nie etwas von einem Controller entfernt wurde, sondern immer nur hinzugefügt.

Passt nicht ganz zum Thema, aber das liegt mir einfach auf dem Herzen

Das stimmt nicht ganz:
Wo ist der select-Knopf vom NES hin?
Die C-Knöpfe vom n64 wurden auch entfernt und ausgetauscht...

P.S: Ich hoffe, dass beim Revo controller nicht die Analogen schultertasten fehlen werden...

und ebenfalls waren X und Y, die auf dem SNES Controller waren, auf dem N64 Controller auch nicht vorhanden...
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Quark, das ist alles nicht besonderes, ab Bewegungssensor aufwärts wär ich zufrieden....
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

NovaGC am 07.08.2005 17:55 schrieb:
Hi zusammen!

Ich hatte gerade den ultimativen Gedanken und bin mir sicher daß der neue Controller es so in etwa sein wird!

Es wird viel spekuliert von wegen Hologramme, Helme etc....aber das ist doch alles utopische. So weit sind wir alle noch nicht.

Wenn man auch mal überlegt, stellen wir fest das noch nie etwas von einem Controller entfernt wurde, sondern immer nur hinzugefügt. Es gehen nun einige Gerüchte von einem Trackball um, der anstelle des C-Sticks Platz nimmt. Aber da würde dann ja der C-Stick fehlen (oder eben zweiter Analogstick bei PS,XBox). Jetzt mein Gedanke...(Trackball wäre eine feine Sache)....Der neue C-Stick wird so gebaut sein das man den kleinen Knüppel reindrücken kann und "Zack" ist es ein Trackball.......wenn man nun überlegt was man damit dann für neue Möglichkeiten hat....schon alleine wegen dem neuen Online Dienst oder in Bezug auf Shooter, Strategiespiele. z.B. bei 3D Shooter. Mit dem Analogstick laufen und mit dem Trackball "Free Look" (wesentlich besser als mit 2ten Analogstick da der Trackball nicht zurück rollt). Oder zur Navigation beim Online Dienst.

Dazu ist es eben auch sehr sehr leicht zu kopieren. Sony könnte den PS 3 Controller jetzt noch ändern.
Und es ist eben nichts utopisches, sieht immer noch aus wie ein normaler Controller der die Leute nicht abschreckt. Würde aber eine (für mich) richtige Revolution darstellen. Naja der Rest des Controller wird eventuell auch noch paar andere kleine Änderungen haben die aber nicht der Rede wert sind.

Es wurde ja auch gesagt das der Controller gemeinsam mit der Konsole die eigentliche Revolution ist und der Gedanke von mit mit dem Pad + OnlineDienst etc. wären doch schon eine ziemlich genial Erfindung und ein Fortschritt.

Letztendlich werden wir das aber alles noch erfahren von Nintendo selbst. Aber der Gedanke musste raus.

Was haltet ihr davon?
Vielleicht hat der Revo auch gar kein Controller! Sondern son Teil was bewegungen empfängt und man dafor mit den Händen herumfuchteln muss :-D allerdings glaub ich das selber auch nich so sehr :( das wär vielleicht ein zukunftstraum das ohne controller. aber wer weiß vielleich hat nintendo den Revo ja ohne controller vorgestellt weil es keinen gibt und man doch ein fach nur mit den händen rumfuchteln muss? aber wie gesagt es is vieleicht ein bisschen übertrieben
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

barrytrotter am 13.08.2005 14:39 schrieb:
Vielleicht hat der Revo auch gar kein Controller! Sondern son Teil was bewegungen empfängt und man dafor mit den Händen herumfuchteln muss :-D allerdings glaub ich das selber auch nich so sehr :( das wär vielleicht ein zukunftstraum das ohne controller. aber wer weiß vielleich hat nintendo den Revo ja ohne controller vorgestellt weil es keinen gibt und man doch ein fach nur mit den händen rumfuchteln muss? aber wie gesagt es is vieleicht ein bisschen übertrieben

Ähm, in vielen Interviews hat aber Nintendo gesagt, dass ihr Controller sich nicht sehr stark von anderen unterscheiden wird, nur dass er leichter zugänglich für Nichtgamer ist und das er sich perfekt der hand anpasst.

Also: Der beste Controller aller Zeiten!
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Hoffentlich geht der Schuss nicht nach hinten los... :S
Wenn ich - wie im 7er BMW mit dem i-Drive - eine Schulung machen muss, um überhaupt erst einmal losfahren zu können, dann schießt diese Innovation doch weit über das Ziel hinaus und ist nicht empfehlenswert.
Man kann das Rad schließlich nicht ein zweites Mal erfinden und ein Controller muss für mich für die Steuerung der Grundfunktionen zwei Analog-Sticks haben, da ich keine Lust habe, mir einen Wolf mit dem Trackball zu drehen.
Ich will entspannt auf der Couch sitzen und über eine Minimalbewegung alles steuern und bedienen können; die, die beim Zocken ins Schwitzen kommen wollen, können sich ja gerne die Dance-Matte kaufen! :-D

Wenn der Controller nicht überzeugt, ist das für mich auch ein Grund mehr, die Next-Gen-Konsolen von Sony und/oder M$ zu kaufen.

...aber da man die Hoffnung nicht aufgeben soll, können wir ja noch weiter träumen.
Für die, die ihre Träume grafisch umsetzen wollen, gibt es einen Big-N-Fake-Controller-Editor... Ha ha ha ha - die Seite ist echt zum Schießen - also lasst Eurer Kreativität freien Lauf:

http://claudiotosado.vilabol.uol.com.br/nintendocontrollerfakeeditor/

Cheers. =)
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Sanctuaryboy am 13.08.2005 15:22 schrieb:
barrytrotter am 13.08.2005 14:39 schrieb:
Vielleicht hat der Revo auch gar kein Controller! Sondern son Teil was bewegungen empfängt und man dafor mit den Händen herumfuchteln muss :-D allerdings glaub ich das selber auch nich so sehr :( das wär vielleicht ein zukunftstraum das ohne controller. aber wer weiß vielleich hat nintendo den Revo ja ohne controller vorgestellt weil es keinen gibt und man doch ein fach nur mit den händen rumfuchteln muss? aber wie gesagt es is vieleicht ein bisschen übertrieben

Ähm, in vielen Interviews hat aber Nintendo gesagt, dass ihr Controller sich nicht sehr stark von anderen unterscheiden wird, nur dass er leichter zugänglich für Nichtgamer ist und das er sich perfekt der hand anpasst.

Also: Der beste Controller aller Zeiten!
Es war js auch nur so ne verrückte Idee. Wär doch aber cool wenn man nur mit den händen rumfuchteln müsste :-D
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Ich würde mir bei dem Controller nicht so viele Hoffnungen machen sonst ist man nacher sehr enttäuscht! Manche stellen sich vielleicht sowas krankes wie dass man sein Gehirn am Revo anschließen muss und dann mit Gedanken steuert oda so vor :B :$ :B Abwarten ist die einzige Lösung um nicht auch so zu enden!!!
 
Zurück