[Wii] Rev Controller...ich habs!!!

NovaGC

Benutzer
Rev Controller...ich habs!!!

Hi zusammen!

Ich hatte gerade den ultimativen Gedanken und bin mir sicher daß der neue Controller es so in etwa sein wird!

Es wird viel spekuliert von wegen Hologramme, Helme etc....aber das ist doch alles utopische. So weit sind wir alle noch nicht.

Wenn man auch mal überlegt, stellen wir fest das noch nie etwas von einem Controller entfernt wurde, sondern immer nur hinzugefügt. Es gehen nun einige Gerüchte von einem Trackball um, der anstelle des C-Sticks Platz nimmt. Aber da würde dann ja der C-Stick fehlen (oder eben zweiter Analogstick bei PS,XBox). Jetzt mein Gedanke...(Trackball wäre eine feine Sache)....Der neue C-Stick wird so gebaut sein das man den kleinen Knüppel reindrücken kann und "Zack" ist es ein Trackball.......wenn man nun überlegt was man damit dann für neue Möglichkeiten hat....schon alleine wegen dem neuen Online Dienst oder in Bezug auf Shooter, Strategiespiele. z.B. bei 3D Shooter. Mit dem Analogstick laufen und mit dem Trackball "Free Look" (wesentlich besser als mit 2ten Analogstick da der Trackball nicht zurück rollt). Oder zur Navigation beim Online Dienst.

Dazu ist es eben auch sehr sehr leicht zu kopieren. Sony könnte den PS 3 Controller jetzt noch ändern.
Und es ist eben nichts utopisches, sieht immer noch aus wie ein normaler Controller der die Leute nicht abschreckt. Würde aber eine (für mich) richtige Revolution darstellen. Naja der Rest des Controller wird eventuell auch noch paar andere kleine Änderungen haben die aber nicht der Rede wert sind.

Es wurde ja auch gesagt das der Controller gemeinsam mit der Konsole die eigentliche Revolution ist und der Gedanke von mit mit dem Pad + OnlineDienst etc. wären doch schon eine ziemlich genial Erfindung und ein Fortschritt.

Letztendlich werden wir das aber alles noch erfahren von Nintendo selbst. Aber der Gedanke musste raus.

Was haltet ihr davon?
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

NovaGC am 07.08.2005 17:55 schrieb:
Was haltet ihr davon?
Idee Trackball ist nicht schlecht, aber C-Stick mit Knopf zum reindrücken?

Das wär wohl etwas kompliziert und würde schnell kaputt gehen... außerdem würde dann an der Stelle eine kleine Unebenheit sein, die beim "Tracken" stören würd...


Trackball kann ich mir aber echt gut vorstellen, besonders wenn ich da an Ego-Shooter denk!

Müsste aber ne griffige Oberfläche haben, und das zu realisieren wird wohl auch schwer werden...
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Nee der C-Stick wird so entworfen das keine Unebenheit entsteht. Guck Dir mal Deinen Cube Controller an das würde ja mit dem schon bald gehen. Stell dir vor den kleinen Zylinderartigen Stick könntest Du einfach reindrücken.

Da kannst dann alles alte mit spielen und konvertierungen. Mit dem Trackball dann die neuen Sachen die Nintendo und die anderen ausdenken (hoffentlich).

Vor allem ist es nicht soooo übertrieben. Es sieht standardmäßig aus wie ein stink normaler Controller.
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

und wie soll der knüppel wieder rauskommen? 3 mal klopfen? :-D ^^ ne n trackball wär schon was aba was is mit denen die ego-shooter anders psielen? als mit dem c-stick laufen und mit dem rechten gucken? die hätten dann ein problem weil ja der ball sich nicht mehr zentriert. aba was ich noch gelesen hab wa scho geil (zwa alles gerüchte aba naja) hab z.B. gelesen das nintendo die rumbl funktion verbessern will und zw mit 2 motoren. einen links im pad und einen rechts im pad. wenn dann z.B. ne granate links neben die eplodiert würde er links stärker ruckeln als rechts und somit nach rechts rüber ziehen! also sowas wär schzo geil aba leider nur ein gerücht... naja ma sehn womit uns nintendo überrascht....man wird es sehn ...
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Unten ist ein Knopf dran womit der Pin dann wieder rauskommt oder ähnliches. Also das sollte das geringste Problem sein denke ich.

Und für die, die ein Shooter z.B. nicht mit Trackball spielen wollen, die spielen einfach mit dem C-Stick. So einfach wäre das mit so einem Pad, das wäre dann ja die eigentlich Revolution.

Und wie es dann genau aussehen wird ist j egal. Das war so nur meine Vorstellung. Aber wie oben geschrieben, das wäre das kleinste Problem mit der Unebenheit am Trackball dann oder wie der wieder rauskommt.

Bin mit sehr sicher das es so in der Art wird. Wäre schon ein riesen Fortschritt aber auch sehr sehr leicht zu kopieren (deshalb diese heimlichtuerei). Vor allem eine sehr gute und sinnvolle Idee da das Internet auch bei Konsolen immer wichtiger wird und da muss auch die navigation stimmen.
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Wenn nur der Trackball das einzige feature wäre das der neue controller hat, könnten sony oder microsoft das auch noch kopieren, wenn ihre konsolen schon längst erschienen wären.
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Wenn das tatsächlich die Revolution wäre, müsste ich lachen...
Nein, die lassen sich schon was besseres einfallen
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

NovaGC am 07.08.2005 19:34 schrieb:
Unten ist ein Knopf dran womit der Pin dann wieder rauskommt oder ähnliches. Also das sollte das geringste Problem sein denke ich.

Und für die, die ein Shooter z.B. nicht mit Trackball spielen wollen, die spielen einfach mit dem C-Stick. So einfach wäre das mit so einem Pad, das wäre dann ja die eigentlich Revolution.

Und wie es dann genau aussehen wird ist j egal. Das war so nur meine Vorstellung. Aber wie oben geschrieben, das wäre das kleinste Problem mit der Unebenheit am Trackball dann oder wie der wieder rauskommt.

Bin mit sehr sicher das es so in der Art wird. Wäre schon ein riesen Fortschritt aber auch sehr sehr leicht zu kopieren (deshalb diese heimlichtuerei). Vor allem eine sehr gute und sinnvolle Idee da das Internet auch bei Konsolen immer wichtiger wird und da muss auch die navigation stimmen.


Aha. Da bist du dir sicher? Also für eine Revolution fände ich das vielleicht etwas wenig. Und ich bin der Meinung, das mit den Unebenheien und vor allem, wie man den stick wieder aus der kugel herausbekommen soll wären größere Probleme. Außerdem meine ich, dass der Controller einfacher zugänglich sein soll als alle anderen, so wäre er ja sogar eher noch ein wenig komplizierter.
Lustige idee, aber ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass darin die Revolution bestehen wird. Wenn doch wäre ich ziemlich überrascht und auch ziemlich enttäuscht.
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es eine präzisere, einfachere und gemütlichere eingabemethode gibt als ein ordentliches gamepad wie es jetzt bei Nintendo der Fall ist.
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

naja, ich fände das mit dem trackball eigentlich ne gute idee. natürlich sollte das nicht das einzigste future sein. sie können noch viel machen. aber das wäre schon mal was. aber, wie cooli11 schon sagte, würde es bestimmt schnell kaputt gehen, mit dem reindrücken.

Nintendo sagte ja auch das es etwas sein wird was es noch nicht gab. Und einen trackball gab es aber schon mal bei einer konsole, nähmlich bei dem Bandai Atmark.

Hier klicken fürs bild: http://www.macgeek.org/mu...

hast schon irgentwie recht, aber naja, man könnte es ja trotzdem einbauen.

vieleicht wird die revolution dann auch was ganz anderes, und das kommt noch so nebenbei dazu. wäre auch gut, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das das einizigste future sein wird.
naja, man wird es sehen

mfg, Mav
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

ich finde es ne gute idee, man könte doch auch (vorsicht, ab jetzt ist Vorstellungskraft gefragt) wenn man beim GC zb untendrunter noch n Ball machtm, und dass man es dann umdreht. also eine seite C-Stick, eine Seite Ball, emntweder oder.

@ Rumbledings: Soweit ich weiss hat die PS2 einen Grossen und einen Kleinen Motor, ich kann mich aber auch irren.
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

RCP am 08.08.2005 00:21 schrieb:
Trackball hmmmmmm

No Sir, nächste Idee


OK: Die Revolution ist, dass man unbemerkt von der Arbeit aus gamen kann! Das wär doch was! :-D
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

NovaGC am 07.08.2005 17:55 schrieb:
Wenn man auch mal überlegt, stellen wir fest das noch nie etwas von einem Controller entfernt wurde, sondern immer nur hinzugefügt.

Passt nicht ganz zum Thema, aber das liegt mir einfach auf dem Herzen

Das stimmt nicht ganz:
Wo ist der select-Knopf vom NES hin?
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Cyberbob am 09.08.2005 13:34 schrieb:
das wär doch mal ne erfindung ... könnten se ja machen!
mich würds freuen.
Mich nicht.

Man kann die Knöpfe ja dann gar nicht mehrr blind treffen, und nen richtigen Druckpunkt gibts so auch nicht...


Ich weiß auch gar nicht, was für eine Revolution ihr hier erwartet?

Die Revolution ist, dass man alle Nintendo Spiele von NES bis N64 runterladen kann, das ist doch bereits geklärt!

Und was den Controller angeht: Das wirdn stinknormaler Controller, so wie wir ihn kennen (leider Wireless, aber was solls...).
Er wurde nur noch nicht gezeigt, weil er noch nicht fertig ist - so einfach is das!


Hat sich das nun geklärt? :P
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Also, wenn das die Revolution wäre, dann würde ich glaub ich Tag und Nacht nur Kotzen!! Was ist denn daran Revolutionär? :S

Also nach dem Hype erwarten wir wohl eh alle die Bombe, und bekommen wohl doch nur nen' Sylvesterböller!
 
AW: Rev Controller...ich habs!!!

Ich glaube, das der Revolution einen Touchscreen bekommt, genau so wie der Nintendo DS! Das wäre der HAMMER!
 
Zurück