[Wii] Resident Evil so Horror?

Liang

Bekanntes Gesicht
Resident Evil so Horror?

Hi in der neuen N-Zone gabs ja einen Bericht über Résident Evil 4 remake.
Ich habe noch nie ein Resi gezockt und wollte fragen:

Ist das Spiel wirklich so gruselig? Denn in der N-Zone stand das es viel Action beinhaltet deswegen die Frage.

Wär schön wenn ihr mir antworten könntet
Danke im Voraus!
 
AW: Resident Evil so Horror?

Liang am 04.05.2007 14:23 schrieb:
Hi in der neuen N-Zone gabs ja einen Bericht über Résident Evil 4 remake.
Ich habe noch nie ein Resi gezockt und wollte fragen:

Ist das Spiel wirklich so gruselig? Denn in der N-Zone stand das es viel Action beinhaltet deswegen die Frage.

Wär schön wenn ihr mir antworten könntet
Danke im Voraus!
Wenn man bedenkt dass man sowieso 18 sein muss, um das Spiel kaufen zu können, ist es nicht sehr gruselig ;D
 
AW: Resident Evil so Horror?

Liang am 04.05.2007 14:23 schrieb:
Hi in der neuen N-Zone gabs ja einen Bericht über Résident Evil 4 remake.
Ich habe noch nie ein Resi gezockt und wollte fragen:

Ist das Spiel wirklich so gruselig? Denn in der N-Zone stand das es viel Action beinhaltet deswegen die Frage.

Wär schön wenn ihr mir antworten könntet
Danke im Voraus!
hab zwar nur teil 4 gezockt, finds nit gruselig, nur ein bisschen blutig
 
AW: Resident Evil so Horror?

L-X am 04.05.2007 14:28 schrieb:
Liang am 04.05.2007 14:23 schrieb:
Hi in der neuen N-Zone gabs ja einen Bericht über Résident Evil 4 remake.
Ich habe noch nie ein Resi gezockt und wollte fragen:

Ist das Spiel wirklich so gruselig? Denn in der N-Zone stand das es viel Action beinhaltet deswegen die Frage.

Wär schön wenn ihr mir antworten könntet
Danke im Voraus!
hab zwar nur teil 4 gezockt, finds nit gruselig, nur ein bisschen blutig

Gruselig finde ich es auch nicht wirklich, Silent Hill ist da imo gruseliger.
 
AW: Resident Evil so Horror?

L-X am 04.05.2007 14:28 schrieb:
Liang am 04.05.2007 14:23 schrieb:
Hi in der neuen N-Zone gabs ja einen Bericht über Résident Evil 4 remake.
Ich habe noch nie ein Resi gezockt und wollte fragen:

Ist das Spiel wirklich so gruselig? Denn in der N-Zone stand das es viel Action beinhaltet deswegen die Frage.

Wär schön wenn ihr mir antworten könntet
Danke im Voraus!
hab zwar nur teil 4 gezockt, finds nit gruselig, nur ein bisschen blutig
da hasch recht vor allem wen man nem zombie nen header verpasst
 
AW: Resident Evil so Horror?

vb4 am 04.05.2007 14:37 schrieb:
Eternal Darkness ist warscheinlich schlimmer... Wobei ich bei RE2 schon im Intro Angst hatte... Damals war ich aber auch kleiner.
Übrigens gute Beispiele für effektive Nutzung des Rumble...

okay.danke für die info :)
 
AW: Resident Evil so Horror?

Liang am 04.05.2007 14:23 schrieb:
Ist das Spiel wirklich so gruselig?
Ich als Horror- Junkie finde das Spiel überhaupt nicht gruselig. Nicht falsch verstehen, das Game ist richtig geil, aber der Schocker- Aspekt fehlt einfach. Es gibt bei RE 4 schon ein paar Momente, wo man sich unwohl fühlt. Aber an das Niveau von Teil eins oder zwei kommt es bei weitem nicht ran.

Wenn du kein Gruselfan bist- hol es dir.
Wenn du ein Gruselfan bist- hol dir die PS 2 zusammen mit der Silent Hill- Collection! :]
 
AW: Resident Evil so Horror?

Liang am 04.05.2007 14:23 schrieb:
Hi in der neuen N-Zone gabs ja einen Bericht über Résident Evil 4 remake.
Ich habe noch nie ein Resi gezockt und wollte fragen:

Ist das Spiel wirklich so gruselig? Denn in der N-Zone stand das es viel Action beinhaltet deswegen die Frage.

Wär schön wenn ihr mir antworten könntet
Danke im Voraus!
Wenn es dein erstes Resident Evil ist, ist es schon gruselig.
 
AW: Resident Evil so Horror?

Es ist in der Tat so, dass wenn man sich wirklich gruseln möchte RE einfach nicht die richtige Wahl ist.
Alle Silent Hill Titel sind gruseliger als RE (Wobei ich mich immer noch vor "STAAAAARRSS!" schaudere :S )
FEAR ebenfalls (solange, man die Grafik auf Maximum gestellt hat, sonst verpasst man einiges).
Silent Hill ist aber nur gruselig, weil es keinen Sinn ergibt (jedenfalls nicht vollständig) und Konami wirklich fähige Erfinder sind, und das sowohl in Story als auch in Gameplay und Design (Wohl das Ausschlaggebendste bei SH).
RE ist aber aufgrund des Survival Elements dennoch ein gelungenes Spiel, das trotzdem das ein oder andere Mal erschrecken oder zumindest überraschen könnte.
 
AW: Resident Evil so Horror?

Bei Resi4 wirds gegen Ende aber eindeutig gruseliger...schon das schwere Keuchen, was man um die nächste Ecke hört.... %)
 
AW: Resident Evil so Horror?

Chrassi am 04.05.2007 19:15 schrieb:
Bei Resi4 wirds gegen Ende aber eindeutig gruseliger...schon das schwere Keuchen, was man um die nächste Ecke hört.... %)

Meinst du in der Gasse mit den Fleischsäcken? da hats mir richtig die Haare aufgestellt :S

Insgesamt ist RE4 aber eher Action als Horror...
 
AW: Resident Evil so Horror?

daumenschmerzen am 04.05.2007 17:54 schrieb:
Liang am 04.05.2007 14:23 schrieb:
Ist das Spiel wirklich so gruselig?
Ich als Horror- Junkie finde das Spiel überhaupt nicht gruselig. Nicht falsch verstehen, das Game ist richtig geil, aber der Schocker- Aspekt fehlt einfach. Es gibt bei RE 4 schon ein paar Momente, wo man sich unwohl fühlt. Aber an das Niveau von Teil eins oder zwei kommt es bei weitem nicht ran.

Wenn du kein Gruselfan bist- hol es dir.
Wenn du ein Gruselfan bist- hol dir die PS 2 zusammen mit der Silent Hill- Collection! :]

ich mag horror filme aber das wär mein erstes gruselgame. :|
ok das beruhigt mich, da ich ein game mischung action adventure mit gruselmomenten erwartet hab
 
AW: Resident Evil so Horror?

Mal von der Frage abgesehen musst du dir Resident Evil 4 unbedingt holen, wenn du es nicht bereits auf GC oder PS2 gezockt hast. Auch wenn es nur ein Wiimake ist, so ist es trotzdem das absolut beste Wii Spiel bis hierher! Es ist meiner meinung nach das beste GC Game (Zelda TP mit eingeschlossen) und da die steuerung auch noch besser angepasst scheint als bei TP (das steuerungsshema passt einfach perfekt zu dem spiel) bin ich fest davon überzeugt, dass es für dich DAS Game überhaupt sein wird! Ich werds mir holen obwohl ich RE4 bereits habe!
 
Zurück