[Wii] Prince of Persia

DrakeBlackSoul

Erfahrener Benutzer
Prince of Persia

Hallo,
Hätte eine Kauffrage zu PoP:

Es gibt ja insgesammt 4 Games (Warrior Within, Sands of Time, Two Thrones und die Wii-Version des letzt genannten, derne Namen ich grad nich weiss).

Welches ist eurer Meinung nach einen Kauf am ehesten Wert? (Bin übrigens ein recht tguter Spieler, also kanns ruhig schwer sein)

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab die Serie mal angespielt und bin positiv überrascht.


Greets Cruncher
 
AW: Prince of Persia

DrakeBlackSoul am 08.01.2008 16:19 schrieb:
Hallo,
Hätte eine Kauffrage zu PoP:

Es gibt ja insgesammt 4 Games (Warrior Within, Sands of Time, Two Thrones und die Wii-Version des letzt genannten, derne Namen ich grad nich weiss).

Welches ist eurer Meinung nach einen Kauf am ehesten Wert? (Bin übrigens ein recht tguter Spieler, also kanns ruhig schwer sein)

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab die Serie mal angespielt und bin positiv überrascht.


Greets Cruncher

Ich kann Dir den ersten Teil empfehlen, der kommt als pures Hüpf- und Rätselspiel daher und ist eben der 1. Teil einer großartigen Triologie.
Der dritte ist auch super, da darfst dann noch viel kämpfen und hast die Verwandlung zum dunklen Prinzen und eben ein paar Mätzchen mehr.

Die Wii-Version ist übrigens der dritte Teil - zu nem höheren Preis ABER OHNE BESSERE GRAFIK
 
AW: Prince of Persia

RieFlow4th am 08.01.2008 16:35 schrieb:
Ich kann Dir den ersten Teil empfehlen, der kommt als pures Hüpf- und Rätselspiel daher und ist eben der 1. Teil einer großartigen Triologie.
Der dritte ist auch super, da darfst dann noch viel kämpfen und hast die Verwandlung zum dunklen Prinzen und eben ein paar Mätzchen mehr.

Die Wii-Version ist übrigens der dritte Teil - zu nem höheren Preis ABER OHNE BESSERE GRAFIK
*beipflicht* :top:
der erste teil hat mich auch von der story am meisten angesprochen. :)
 
AW: Prince of Persia

Ich habe nur Sands of Time, das kann ich dir aber nicht empfehlen, da die Kamera nervt, weshalb wirklich Spielspaß verloren geht. :(
 
AW: Prince of Persia

Ich empfehle dir den dritten Teil (The Two Thrones bzw. Rival Swords (Wii Edition); die Abschnitte mit dem dunklen Prinzen sind der Hammer und auch sonst übertrumpft (meiner Meinung nach) Teil 3 seine Vorgänger.

Sands of Time ist zwar auch ein tolles Spiel, aber leider hat sich Ubisoft auch ein paar (frustrierende) Bugs erlaubt ;(
 
AW: Prince of Persia

Hm OK, ich denk Teil 3 wär wohl dann wirklich gut.
Aber 2 Dinge: Wie stehts mit Schwierigkeitsgrad und wie mit Spieldauer? Etwa 20 Stunden sollten meiner Meinung nach schon drinn sein.

Die Wii-Version hatt also nur ne spezielle Steuerung? Ist die wenigstens angenehmer oder irgendwie halt besser als die der GC-Version?
 
AW: Prince of Persia

DrakeBlackSoul am 10.01.2008 20:40 schrieb:
Hm OK, ich denk Teil 3 wär wohl dann wirklich gut.
Aber 2 Dinge: Wie stehts mit Schwierigkeitsgrad und wie mit Spieldauer? Etwa 20 Stunden sollten meiner Meinung nach schon drinn sein.

Die Wii-Version hatt also nur ne spezielle Steuerung? Ist die wenigstens angenehmer oder irgendwie halt besser als die der GC-Version?

Gut, Geschmack ist natürlich immer so eine Sache, aber mit Teil 3 (Two Thrones) anzufangen, halte ich für nicht so günstig. Insbesondere die Handlung wird man dann nicht verstehen.

Ich würde daher durchaus dazu raten erst Sands of Time zu spielen, welches nicht so lang und - abgesehen von zwei Stellen - auch nicht wirklich schwer ist. Im Gegensatz zu den beiden Nachfolgern sind hier Kletterpassagen und Kämpfe recht strickt voneinander getrennt und die Kampfpassagen teilweise ein wenig zu lang, aber nicht so schwer. Führt einen nette in die Handlung ein und ist der einzige Teil der Reihe, der noch ein wenig in die Richtung von 1001 Nacht geht. Dieses "Märchenhafte" haben die beiden Nachfolger nicht mehr.

Danach käme eigentlich Warrior Within an die Reihe. Der Titel wird nicht von allen gemocht, was überwiegend an der eher düsteren Stimmung und dem Soundtrack liegt. Hinter dem eher etwas brutal erscheinenden Äußeren steckt jedoch eine wirklich grandiose Mischung aus spannenden Kämpfen und coolen Sprungpassagen. Dank drei Schwierigkeitsgraden kann man nach Sands of Time recht bequem durchkommen. Lediglich 2 Bossfights sind ein wenig kniffliger. Wenn man dann auch noch das „gute Ende“ in Warrior Within sieht, dann ist man bestens gerüstet, um das Finale in Form von „The Two Thrones“ zu spielen. Auch hier gibt es wieder unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, aber generell haben die Entwickler wieder einen Gang zurückgeschaltet. Die Kämpfe sind einfacher und die Sprungeinlagen simpler als in Warrior Within, welches zudem auch noch durch zwei Zeitepochen zwei sehr unterschiedliche Varianten eines jeden Schauplätze beinhaltete und auch spielerisch der die meiste Spielzeit verschlingt.
 
AW: Prince of Persia

DrakeBlackSoul am 08.01.2008 16:19 schrieb:
Hallo,
Hätte eine Kauffrage zu PoP:

Es gibt ja insgesammt 4 Games (Warrior Within, Sands of Time, Two Thrones und die Wii-Version des letzt genannten, derne Namen ich grad nich weiss).

Welches ist eurer Meinung nach einen Kauf am ehesten Wert? (Bin übrigens ein recht tguter Spieler, also kanns ruhig schwer sein)

Hoffe ihr könnt mir helfen, hab die Serie mal angespielt und bin positiv überrascht.


Greets Cruncher

Also falls du genug Geld hast würde ich sagen, dass du dir alle 3 kaufen sollst. Hab zwar Rival Swords (Teil 3 der Reihe als Wii Version) zwar noch nie gespielt, aber mir genügt auch der Teil auf der Cube. Fand die Steuerung schon so absolut klasse.

Ich persönlich fand die Story des 2. Teil am besten. Ich einfach nur begeistert.
 
Zurück