[Wii] Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

FloWiian

Erfahrener Benutzer
Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Ich habe zwei Fragen zu PMD2.
1.:Wenn ich ein anderes Team über die Wi.fi Connection rüberlade und besiege kriege ich keine EP.Für was ist das dann gut .Kann man die Pokemons irgendwie rekrutieren?Im Lösungsbuch steht das man dadurch alle Pokemon kriegen kann.Bei mir funktioniert das irgendwie nicht.Kann ich sie jetzt rekrutieren oder nicht?

2.:Es gibt Spezialmissionen wodurch man mew,heatran usw.kriegt.Ich habe sie gleich ausprobiert ,aber da steht,dass ich noch nicht reif genug bin.Muss ich dafür die Geschichte beenden?

Ich hoffe,dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.Ir könnt auch mir fragen stellen.
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Zu Frage Zwei: Jop, ich denke mit den Maximal Level 20 ( schätze du bist wohl zwischen level 10 und 20) wirst du es wohl sowieso niemals schaffen gegen ein Heatran level 70 zu kämpfen, ausserdem sind die Zufallskäümpfe sowieso sauschwer.

Meine Frage: Hab gestern nun die deutsche Version gekauft. Meine Frage ist jetzt, wie ich bei dem Dritten Dungeon weiter komme? Selbst das allererste Pokémon gegen das ich kämpfe macht mich erbermlich einfach kaputt. Ich bin ein Hydropi Level 7, habe diese Standart-Attacken (Tackle und sowas) und Lehmschelle, mein Partner ist ein Glumanda Level 6 oder 7, der müsste auch noch alle Standart-Atacken haben.
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Masterron am 08.07.2008 08:51 schrieb:
Zu Frage Zwei: Jop, ich denke mit den Maximal Level 20 ( schätze du bist wohl zwischen level 10 und 20) wirst du es wohl sowieso niemals schaffen gegen ein Heatran level 70 zu kämpfen, ausserdem sind die Zufallskäümpfe sowieso sauschwer.

Meine Frage: Hab gestern nun die deutsche Version gekauft. Meine Frage ist jetzt, wie ich bei dem Dritten Dungeon weiter komme? Selbst das allererste Pokémon gegen das ich kämpfe macht mich erbermlich einfach kaputt. Ich bin ein Hydropi Level 7, habe diese Standart-Attacken (Tackle und sowas) und Lehmschelle, mein Partner ist ein Glumanda Level 6 oder 7, der müsste auch noch alle Standart-Atacken haben.

1.Ich bin Level 30 und es geht nicht
2.Der 3.Dngeon heißt Stachelberg und hat 9 Ebenen.Am Ende kämpfst du gegen Traumato Level 12.Das heißt dass du ungfähr Level 10 sein musst.Hydropi lernt auf Level 10 Aquaknarre,das ist die perfekte Attacke für den Dungeon.Dein Partner müsste auf Level 6 sein da er glut noch nicht kann das er auf level 7 lernt.Das heißt wohl dass du trainieren musst.

PS:Kannst du mir per O-mail deinen Freundescode schicken.Ich muss nur schauen wie meiner lautet dann kann ich in dir auch schicken!
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

FloWiian am 08.07.2008 12:28 schrieb:
Masterron am 08.07.2008 08:51 schrieb:
Zu Frage Zwei: Jop, ich denke mit den Maximal Level 20 ( schätze du bist wohl zwischen level 10 und 20) wirst du es wohl sowieso niemals schaffen gegen ein Heatran level 70 zu kämpfen, ausserdem sind die Zufallskäümpfe sowieso sauschwer.

Meine Frage: Hab gestern nun die deutsche Version gekauft. Meine Frage ist jetzt, wie ich bei dem Dritten Dungeon weiter komme? Selbst das allererste Pokémon gegen das ich kämpfe macht mich erbermlich einfach kaputt. Ich bin ein Hydropi Level 7, habe diese Standart-Attacken (Tackle und sowas) und Lehmschelle, mein Partner ist ein Glumanda Level 6 oder 7, der müsste auch noch alle Standart-Atacken haben.

1.Ich bin Level 30 und es geht nicht
2.Der 3.Dngeon heißt Stachelberg und hat 9 Ebenen.Am Ende kämpfst du gegen Traumato Level 12.Das heißt dass du ungfähr Level 10 sein musst.Hydropi lernt auf Level 10 Aquaknarre,das ist die perfekte Attacke für den Dungeon.Dein Partner müsste auf Level 6 sein da er glut noch nicht kann das er auf level 7 lernt.Das heißt wohl dass du trainieren musst.

PS:Kannst du mir per O-mail deinen Freundescode schicken.Ich muss nur schauen wie meiner lautet dann kann ich in dir auch schicken!

Ich weiß jetzt was man für die Spezialmissionen machen muss:Man muss zuerst die Geschichte beenden und dann Scherox von der Blizzardinsel retten.Danach gibt er dir den Geheimrang.Hier sind die Etagen für die Dungeons mit den legendären pokemon:

Mew Dungeon:30 Ebenen
Rayquaza Dungeon:50 Ebenen
Groudon Dungeon:10 Ebenen
Giratina Dungeon:30 Ebenen
Heatran Dungeon:20 Ebenen
Arktos Dungeon:20 Ebenen
Kyogre Dungeon:50 Ebenen
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

diesen Thread könnt ihr auch als Wunderbrief thread verwenden.Ihr wisst ja sicher das man bei Jobs bei denen die Belohnung ????? ist ,Pokemon ins Team bekommt.Schreibt einfach welches Pokemon ihr gerne hättet.

Hier sind ein paar Wunderbriefe:

8#W7 N9FX =FK5 Brutanda
X267 9QC# 7MQJ Wasserfallhöle U4

YKQ2 CMWW 4#P6 Puppance
R4J+ C&RN =52+ wasserfallhöle U5

J5H@ H&6Y 4X09 Phanpy
M2S4 0PYQ 4W6T Schemengehölz U16

Knackrack:
7FH2 -89Y 2&SN ALLE POKEMON AB KNACKRACK SIND IN DER STRANDHÖLE
5H7N +WW% -R=C BIS ICH WIEDER DEN ORT HINSCHREIBE.

Bisaflor:
5R&P M4TY 5=6J
1PP0 MHF6 %=02

Glurak:
-5#X #KXX TQT6
NHPS 35J5 4RS3

Turtok:
F6&M PWFW 4X&T
WQ@5 &5NK 0P2R

Impergator:
P0KW 9S-M HQN&
%PR5 N2-T FF+-

Glaziola:
S&R+ 0J66 NW@& AB GLAZIOLA WEISS ICH DEN ORT NICHT GENAU ABER IST
0XX- 7856 H&87 SICHER WIEDER IN DER STANDHÖHLE

Folipurba:
0&9+ 77R% W-#X
+#C- F&6# C-1-

Aquana:
7H1P SYYF 6Q5F
PSW1 7=P9 &WT@

Blitza:
42CW +8C- =HMT
P#&X @@N6 RFKJ

Flamara:
#P4S WKQQ T+9C
W039 6+6S TH37

Nachtara:
9PS3 N0RQ 3=KT
2+HT C30Q 9%7Y

Psyiana:
WHWC +68@ 7J0R
91-J 1-@4 C&SC

Evoli:
52S3 SS6M JXMP
W65W H+@T MQ&Y

Rotom:
&ctp j5@s r7%f wrw5 6xoo @r9x

Belebersamen:

Strandhöhle:

U1:

R8&# 6Q61 943M
33W# #C6P JXQ&

U2:

WR88 KN3M QTCN
Y118 KNR= F8Q=

U3:

H@FR WKH6 1@KJ
N=C4 P+%S PYQP

U4:

%P@M =QNR 0J2Y
RY9C 6Y&T 82C@

Togekiss:
49T8 X+TQ SCF9
TT1R JWH0 30%&

Quaxo:
&#SP W29= +786
Y2C6 #5F# %Q&M

Mampfaxo:
#Y9N YXH3 &5Q7
3093 NH+X @J@S

Goldmaske:
N1TM S6@S PP+F
W8W5 &+05 +P9-

Hier sind ein paar Lv.Samen-Codes:

54=@ RPSP NHRR
R8H2 P#S4 %S=M

X45N JW&@ JJ84
41-@ H7@0 -JCF

KXKK P9P4 QX5T
P&FS NX8F PNWT

0CJH X8+Q H5+&
QF&Y &6S2 96S2

32#N #FNS F%6@
JM0@ S977 MQ4-

Ich hoffe ich konnte mal mit diesen Codes ein bisschen helfen.Mit dem nächsten Eintrag schreibe ich die Codes mit mit den Spezialmissionen rein.
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Hier sind verschiedene Codes, mit denen man Dungeons freischaltet, in denen legendere Pokemon sind:

Kyogre:
FN01 HWN- 00%F
8678 +XY@ &%#3

Groudon:
#&S6 NY2& YJN=
1P57 FOMN MH7Y

Arktos:
4MP= K98# CT%Y
R@-- &P7% %K86

Heatran:
FHOT HYNH ROQF
86N8 +SY@ &%YN

Giratina:
WNWY JXTK &5C1
4N3- P4NM 8K&C

Rayquaza:
HW+8 66%T 5S51
+J5Y 4-K# H@P-

Mew:
X%8S WYY+ S-JF
PFH@ @##K 5W8K
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Ich hab schon 3 Fehler in diesem spiel gefunden:

1.:Bei der Mission wo man Tokekiss bekommt (siehe bei den Wunderbriefen) bin ich in u1 der Strandhöhle gegangen hab den Ganoven besiegt und bin zur Belohnng nach Schatzstatt gekommen wo stand Tokekiss:hat gesagt dass er in mein Team will obwohl oben Magnezone gestanden ist,

2.:Im Dunkelkrater ging ein Glutexo wie ein Geist Pokemon einfach durch die Wände.

3.:(Auch im Dunkelkrater)Ich machte einem Gallopa ein bisschen Schaden und auf einmal löste es sich einfach inLuft auf.

Ist euch auch schon mal so was passiert???
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

So ich bin dir mal behilflich.
Zu deiner Frage mit den Spezialmissionen:-Du kannst manche Spezialmissionen erst annehmen wenn schon einen gewissen Part des Spiel geschafft ha´st.
Erst Gestern habe ich die Arktos Mission angenommen aber die anderen gehen immer noch nicht (bin Level 60) .
Also du musst einfach weiterspielen mit der Zeit kannst du nach und nach deine Spezialmission zocken.
Achja und noch was der Sieg gegen Dialga heißt NICHT das man alle Spezialmissionen annehmen kann.
Ich konnte nach dem Sieg gegen Dialga nichs anehmen danach gibt es nämlich eine Abschlussprüfung bei der Gilde.
Wenn man die erledigt hat muss man sich in der Stadt umsehen und ein Pantimos ansprechen, dieses gibt dir eine Mission das du Sherox suchen sollst.
Nachdem du den Dungeon "erklommen" hast erscheint ein Frosdedje wenn man das besiegt hat ist man wieder zu Hause und Sherox verleiht euch einen Orden.
Mit diesem Orden konnte ich die Arktosmission annehmen.
Die nächste Aufgabe die man von Sonnflora erhällt habe ich selbst noch nicht geschafft.
Und ich habe auch noch eine Frage :
Ich weiß das diese Wunderbriefe dazu da sind Pokemon zu bekommen die im Spiel normalerweiße nicht enthalten sind.
Aber was nutzen dann die Codes wo man Pokes bekommt die man in der Story bekommen kann ?
Also wer sowas macht sollte sich schähmen !!!
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

ihatecasual am 17.07.2008 18:59 schrieb:
So ich bin dir mal behilflich.
Zu deiner Frage mit den Spezialmissionen:-Du kannst manche Spezialmissionen erst annehmen wenn schon einen gewissen Part des Spiel geschafft ha´st.
Erst Gestern habe ich die Arktos Mission angenommen aber die anderen gehen immer noch nicht (bin Level 60) .
Also du musst einfach weiterspielen mit der Zeit kannst du nach und nach deine Spezialmission zocken.
Achja und noch was der Sieg gegen Dialga heißt NICHT das man alle Spezialmissionen annehmen kann.
Ich konnte nach dem Sieg gegen Dialga nichs anehmen danach gibt es nämlich eine Abschlussprüfung bei der Gilde.
Wenn man die erledigt hat muss man sich in der Stadt umsehen und ein Pantimos ansprechen, dieses gibt dir eine Mission das du Sherox suchen sollst.
Nachdem du den Dungeon "erklommen" hast erscheint ein Frosdedje wenn man das besiegt hat ist man wieder zu Hause und Sherox verleiht euch einen Orden.
Mit diesem Orden konnte ich die Arktosmission annehmen.
Die nächste Aufgabe die man von Sonnflora erhällt habe ich selbst noch nicht geschafft.
Und ich habe auch noch eine Frage :
Ich weiß das diese Wunderbriefe dazu da sind Pokemon zu bekommen die im Spiel normalerweiße nicht enthalten sind.
Aber was nutzen dann die Codes wo man Pokes bekommt die man in der Story bekommen kann ?
Also wer sowas macht sollte sich schähmen !!!
Ich habe in einem meiner Beiträge schon geschrieben wie man spezialmissionen erledigen kann!!!
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Hab mal ne kleine Frage: Wie ist das Spiel so? Wollte es mir morgen kaufen und würde gern wissen ob es schwer ist oder leicht langweilig oder aufregend... ihr wisst schon was ich meine oder?
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

misa11 am 20.07.2008 14:16 schrieb:
Hab mal ne kleine Frage: Wie ist das Spiel so? Wollte es mir morgen kaufen und würde gern wissen ob es schwer ist oder leicht langweilig oder aufregend... ihr wisst schon was ich meine oder?
Das spiel ist einfach super und hat langzeitmotivation.Es ist eher mittelschwer.
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Weiss jemand wie man mewtu in team zeit bekommt?Man man dazu ein team empfangen wo mewtu dabei ist,und dann taucht es auf?
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

FloWiian am 03.08.2008 12:44 schrieb:
Weiss jemand wie man mewtu in team zeit bekommt?Man man dazu ein team empfangen wo mewtu dabei ist,und dann taucht es auf?
Laut spieletipps.de kann man im Team Zeit Mewtu nicht bekommen, sondern stattdessen Celebi (Verwirrwald E10). Weiters bin ich da nicht informiert.
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Ich muss Meister recht geben in Zeit kann man Celebi statts Mewtu fangen (Ich hätte gerne Celebi ;( ) .
Habe aber leider nicht die "Dunkelversion".
Also und was das Spiel angeht :
Ich finde es ist im Mittelbereich aber Langezeitmotivation hat es schon.
Was mich besonderst ärgert sind die "Monsterräume"
wo dann alles voller Gegner ist.
Das ist ziehmlich ärgerlich wenn man weit gekommen ist da ich immer sterbe. (Mein Aufregspiel Nummer 1 ^^ ).
Ich würde sagen das die N-zone Wertung zum Spiel gerechtfertigt ist.
Bin jetzt bei Darkrais Dungeon und habe grade wieder ein "Monsterraum" erwischt -.- .
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

Also und jetzt hätte ich mal ne Frage:
Wie läuft dss mit dem Freunderetten und den Items tauschen ?
Kann man Items verschenken?
Wenn ja könnte mir einer von euch ein paar Belebersamen schicken weil ich im 2. Teil von Darkrais Dungeon bin und das ist chancenlos und ich hab wie ihr schon ahnen konntet keine Belebersamen dabei.
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

ihatecasual am 17.08.2008 17:21 schrieb:
Also und jetzt hätte ich mal ne Frage:
Wie läuft dss mit dem Freunderetten und den Items tauschen ?
Kann man Items verschenken?
Wenn ja könnte mir einer von euch ein paar Belebersamen schicken weil ich im 2. Teil von Darkrais Dungeon bin und das ist chancenlos und ich hab wie ihr schon ahnen konntet keine Belebersamen dabei.
Ich glaube das mit dem items verschenken geht nicht.
Nach dem 65. versuch müsstest du es eh schafen(genau wie ich) :-D

Aber es gibt noch eine viel leichtere möglichkeit:
In diesem thread habe ich den link einer seite reingegeben wo man sich wunderbrife selbst maachen kann!
1.:Brich den dungeon ab
2.:Mache 5 briefe alle vom ersten dungeon aber eine andere ebene und als belohnung gibst du das item goldsamen ein.
3.:Jetzt erledigst du die jobs gehst in einem dungeon und isst alle goldsamen und danach bist du um 25 level gestiegen!

Das funktioniert 100% :-D
 
AW: Pokemon Mystery Dungeon 2 Hilfethread

FloWiian am 30.08.2008 11:38 schrieb:
ihatecasual am 17.08.2008 17:21 schrieb:
Also und jetzt hätte ich mal ne Frage:
Wie läuft dss mit dem Freunderetten und den Items tauschen ?
Kann man Items verschenken?
Wenn ja könnte mir einer von euch ein paar Belebersamen schicken weil ich im 2. Teil von Darkrais Dungeon bin und das ist chancenlos und ich hab wie ihr schon ahnen konntet keine Belebersamen dabei.
Ich glaube das mit dem items verschenken geht nicht.
Nach dem 65. versuch müsstest du es eh schafen(genau wie ich) :-D

Aber es gibt noch eine viel leichtere möglichkeit:
In diesem thread habe ich den link einer seite reingegeben wo man sich wunderbrife selbst maachen kann!
1.:Brich den dungeon ab
2.:Mache 5 briefe alle vom ersten dungeon aber eine andere ebene und als belohnung gibst du das item goldsamen ein.
3.:Jetzt erledigst du die jobs gehst in einem dungeon und isst alle goldsamen und danach bist du um 25 level gestiegen!

Das funktioniert 100% :-D

man kann items geschenkt bekommen , aba man kann nicht durch wi fi welche bekommen
aba die darkrai mission fand ich sehr easy
die ganze story war schon manchmal traurig
aba um legendäre PKMNs zu bekommen braucht man geheimteil/tafel in der tasche und musst dann in die etage gehen wo das PKMN existiert
z.B.
darkrai :mirakelmeer u3/"tiefe" raumspalte u5
latias : raumspalte u5
latios : raumspalte u10
mewtu : dunkelkrater u6
entai : dunkelkrater u10
jirachi : abschlusstraining u23 (da es training ist no item benoetigt)
suicune : abschlusstraining u30 (da es training ist no item benoetigt)
lavados : abschlusstraining u40 (da es training ist no item benoetigt)
raikou : verborgene ruine (weiß nicht mehr welches u)
zapdos : ampere ebene u7

bei den ersten 3 war ich mir nicht ganz sicher aber ich hab sie dort bekommen
jirachi,suicune,lavados weiß ich auch nicht mehr ganz aber ich weiß dass sich bei jedem der 3 die etage nicht ganz zu den andern passt z.B. bei jirachi ist auf einmal gras

es gibt noch mehr aber ich wollt nicht mehr schreiben
sagt mir falls ihr was braucht hab schon durch ich weiß nur nicht was man mit team schatzsucher machen soll die am strand sind
 
Zurück