[Wii] Pay to Play

Frozzn

Bekanntes Gesicht
Pay to Play

http://wiiinsider.de/news_320309.php

omg, bald kosgtenpflichtige WiFi Spiele
wofür, für wlechen überragenden onlineservice?? <<
 
AW: Pay to Play

Frozzn am 22.02.2008 23:29 schrieb:
http://wiiinsider.de/news_320309.php

omg, bald kosgtenpflichtige WiFi Spiele
wofür, für wlechen überragenden onlineservice?? <<

also obwohl mir der gedanke eigentlich missfällt bin ich durchaus bereit für einen online-service zu zahlen

ABER (!!!) dann will ich auch leistung sehen! Sowas wie den mist den bigN uns im mom bietet is definitiv keinen cent wert! :pissed: (solangs gratis is bin ich voll zu frieden, aber wenn ich für die selbe leistung auch noch zahlen soll, tja sry, aber dann kann nintendo mich mal)

Wenn ich dafür hingegen auch echte leistung kriege versteh ich auch, wieso ich dafür zahlen soll.

Also jüngstes beispiel is der online-mode von Dragonball Z sparking meteor / Budokai Tenkaichi 3 - sowas von furchtbar ... und das wäre mit live sicher nicht passiert!

FAZIT:
Zahlen is okay, solang BigN auch ordentlich was am onlinekonzept ändert, so dass es auch geld wert ist!
 
AW: Pay to Play

Frozzn am 22.02.2008 23:29 schrieb:
http://wiiinsider.de/news_320309.php

wofür, für wlechen überragenden onlineservice?? <<

Kannst du nicht lesen? Es kommt eine neue Version. :rolleyes:

Dass der Onlinedienst für Spiele auch kostenplichtig sein wird, finde ich nicht so schlimm. Ich denke man bekommt was für sein Geld. ;)

Ich hoffe, der Onlinedienst wird wie XBox Live aufgebaut sein. :X

Greetz Proble
 
AW: Pay to Play

Sorry hab den Text von Wiiinsiders nicht so richtig verstanden soll man ab jetzt Geld bezahlen um Internet fähige Spiele zu spielen?

Könnt ihr mir das erklären bitte :-D
 
AW: Pay to Play

Simpsonking am 22.02.2008 23:31 schrieb:
Nintendo kriegt den Hals nicht voll.
Also mir ist es egal,ich zahl nicht[bin jetzt sowieso im Streik,ich kaufe/downloade nichts bis sie endlich den Minna no Nintendo Channel rausbringen]
also Nintendo wenn ihr schon mein Geld/Gold wollt will ich auch einen Service haben
Ich Zahl doch nicht für die Katze im Sack[Auf VC und Wiiware bezogen da man ja nicht alle Games kennt]
@ Link2007 Ja und Nein, der Neue Service wird Anwählbar sein so zu sagen wie es bei Vielen Games ein Premium Account gibt das bedeuted du kannst gratis Spielen kriegst aber erst durch Bezahlung den Vollen Service
zudem wird es weiterhin WFC=Gratis geben die Neue Variante NWFC=Bezahlung wird noch erst kommen
 
AW: Pay to Play

Nintendo musste wohl einsehen, dass für vernünftige Online-Modi auch vernünftige Server hermüssen.
Dafür muss der Kunde dann auch zahlen.

Die Frage ist nur: muss ich für jedes Spiel einzeln zahlen (EDIT: Soweit ich weiß sollen die Spiele für die man zahlen muss mit dem roten Aufkleber PAY TO PLAY statt dem blauen WIFI Aufkleber ausgerüstet werden) oder gibts Pauschalangebote wie bei XBox Live?
Und: wie funktioniert das mit den Wii Points... könnte umständlich werden.

Außerdem hat Nintendo ja auch endlich Downloadbaren Content für Vollpreisspiele und WiiWare angekündigt. Natürlich auch gegen Wii Points. Damit ziehen sie auch bei den Online-Inhalten endlich mit der Konkurrenz gleich.
 
AW: Pay to Play

ich hoffe das erste zahlspiel wird ein nintendo blizzard spiel, systam von wow, nur das man als rassen, kirbys, mariofiguren, kopfgeldjäger und kokiri hat
und es dann halt wow mäßig ist, nutr hal woN :)
dafür würde ich geld zahlen :-D
 
AW: Pay to Play

ähm... wtf?! was wollen die noch? die haben ja nicht mal nen richtigen online service :haeh: . sie sollten vorher die Freundescodes abschaffen, dann wären kostenpflichtige weitere inhalte (wie zB neue wagen in Need for Speed, oder neue missionen für spiel XY) zu niedrigst Preisen villeicht ein wenig mehr gerechtfertigt.
was ich davon halten soll? Naja ich weis nicht...
 
AW: Pay to Play

So wie ich das verstanden habe, wird man kostenpflichtig neuen Content auch downloaden können, beispielsweise neue Autos bei Need for Speed.

Onlinespiele, die Geld kosten, kennen wir ja zu Genüge. Ich denke, dass viele sich gegen einen Onlinemodus genau deshalb entschieden, weil sie die Server zusätzlich bereit stellen müssten und das kostenlos.

Ich finde das sehr positiv, sofern das nicht zum Alltag wird.
 
AW: Pay to Play

Solange Online-Kämpfe bei SSBB und ähnliches nicht davon betroffen sind, soll's mir recht sein.
Aber ich hoffe, die Spiele kommen dann nicht halbfertig auf den Markt und später kann man sich dann das ganze Zeug, was sonst sowieso dabei gewesen wäre, für viel Geld runterladen.
Und wenn schon bezahlen, dann aber ganz bestimmt nicht für Freundescodes...
 
AW: Pay to Play

Könnte mir gut vorstellen, das diese Art der WFC besonders für MMORPGs, und vielleicht für Bonus Content wie Neue Charaktere, neue Level etc. genutzt wird.

Alle Spiele werden davon zwar nicht betroffen sein, aber wenn doch sollten die Preise schön niedrig bleiben, und man sollte nicht nur per Kreditkarte zahlen können.

Jedenfalls meine Meinung...
 
AW: Pay to Play

wie iwata sagte, es ist unpraktisch inhalte wie charaktere oder neue levels zum download anzubieten,d a die wii kine richtige festplatte hat und mit cd systam funktioniert!

und es wird dann normale wifispiele geben und spiele für die man zahlen muss
nähere infos gibt es nicht
es wurde aber nicht gesagt das es spiele gibt wofür man mit premium acc zahlen muss, sondern es gibt spiele für die man allgemein zahlen muss z.B. WoW
 
AW: Pay to Play

also ich werde da ganz bestimmt nix zahlen
wenn ich mir ein spiel für 50 euro kaufe dann möchte ich es auch voll nutzen können und nicht jeden monat 15 euro oder so dann noch zahlen
 
AW: Pay to Play

Ich finde diese Entwicklung aus einem Grund negativ. Wenn nach Microsoft auch Nintendo auf den Trichter kommt, wird Sony nicht lange auf sich warten lassen...

Ich hoffe das es nicht so kommt.
 
AW: Pay to Play

Tingle am 23.02.2008 00:55 schrieb:
Solange Online-Kämpfe bei SSBB und ähnliches nicht davon betroffen sind, soll's mir recht sein.
Nein, keine Sorge, SSBB hat das normale blaue Logo.
Aber...... es könnte sein das wir Europäer schon wieder die Arschkarte
ziehen werden :]

@topic:
Naja, wenn was gutes dabei herauskommt und es nicht allzu teuer
ist würde ich es akzeptieren.
Mal gucken, wart ma noch auf neue News darüber.

Edit:
consolewars
Hier gibt es ein paar Infos mehr.
Es wird Add-ons geben :X

MFG Monkey
 
Zurück