[Wii] Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

meisternintendo

Senior Community Officer
Teammitglied
Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

http://generationgamerz.com/coppermine/albums/userpics/10002/overlord-logo.png

Genre: Action
Subgenre: Action-Adventure
Entwickler: Climax Studios
Publisher: Codemasters
Release: Juni 2009
System(e): Wii
Umfang: ca. 15-20 Stunden


Der neueste Teil der Serie bietet zwar laut Entwickler einige Anspielungen auf das Original, ist aber ein völlig eigenständiges Spiel, welches von Grund auf für die Wii designt wurde.
In dem von Climax entwickelten Action-Adventure kommandiert ihr in der Rolle eines jungen "Overlords" eure Untertanen und lasst diese auf die Märchenwelt los. Das Spiel soll 2009 erscheinen und wird von Codemasters veröffentlicht.
(Neben der Wii Edition sollen 2009 auch noch der offizielle Nachfolger "Overlord 2" (360 und PS3), sowie Overlord Minions (DS) erscheinen).

Was ist "Overlord"?
Overlord wurde offiziell am 2. Mai 2006 von Codemasters für den Sommer 2007 auf PC und XBox 360 angekündigt . Der Spieler schlüpft dabei in die Rolle des Overlords, eines eigentlich finsteren Herrschers, dessen Vorgänger von sieben Helden besiegt und der dazugehörige Turm vollständig zerstört wurde. Ursprünglich war der Overlord der Unterdrücker aller umliegenden Landen, bis er gegen die Helden unterlag. Doch der Erfolg und die Bewunderung durch das Volk stiegen den ehemaligen Helden zu Kopf und so entwickelten sie sich selbst zu Tyrannen, die von nun an das Volk schlimmer denn je ausbeuteten. Mittlerweile wünscht sich manch ein Bewohner den alten Overlord zurück.

In der Figur des Spielercharakters wird ein neuer Overlord geboren, der fortan bemüht ist, seinen Turm wiederaufzubauen, die sieben Helden ihrer gerechten Strafe zuzuführen und die Weltherrschaft an sich zu reißen. Ihm zur Seite stehen die sogenannten Schergen, kleine goblinartige Wesen, die sich auf Befehl ihres Meisters KI-gelenkt in den Kampf stürzen oder kleinere Knobelaufgaben ausführen. Während der Missionen sind sie es vor allem, die die Kämpfe für ihren Herrn übernehmen, Dörfer plündern, Gegner angreifen, Türen öffnen und Schätze heranschleifen. Insgesamt vier verschiedene Typen von Schergen mit eigenen Stärken und Schwächen stehen dem Spieler im Lauf des Spiels zur Verfügung, aus denen er sich eine Armee von bis zu 50 Schergen aufbauen kann. Die Spielmechanik von Overlord und das Steuern der Schergen erinnert dabei sehr stark an die Pikminreihe von Nintendo.

Zwischen den kampforientierten Missionen kehrt der Spieler in seinen Turm zurück, um diesen dort mit Hilfe seiner Beute weiter auszubauen oder um ähnlich wie in einem Computer-Rollenspiel neue Fähigkeiten zu erlernen und seine Ausrüstung zu verbessern. Ähnlich wie in den Lionhead-Spielen Fable oder Black & White kann sich der Spieler an mehreren Stellen im Spiel entscheiden, ob er gut oder böse handeln möchte. Dementsprechend passt sich dann die Erscheinung des Overlords und seines Turmes an. Aber auch wenn man im Spiel die Rolle eines potentiellen Bösewichten übernimmt, ist man nicht gezwungen permanent Böses zu tun. Das Spiel kann auch ohne die Beeinträchtigung der neutralen Figuren beendet werden. Das Spiel erhielt dennoch eine Altersfreigabe ab 16 Jahren.

Erste Eindrücke kann man sich bei den neuesten Bilder verschaffen (klick):

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=114520&database=attachments&sizex=120&sizey=75 http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=114519&database=attachments&sizex=120&sizey=75
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=114516&database=attachments&sizex=120&sizey=75 http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=114513&database=attachments&sizex=120&sizey=75
alle 11 neuen Screen
weitere Schnappschüsse


Videos:
2 Gameplayvideos von der G|C
______________________________________________________________________

"Pikmin in böse" - da wird ein Spaß! :-D
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Ich habe zwar noch keinen Overlord-Titel gespielt, aber trotzdem, wenn sie das Spiel ordentlich entwickeln, werde ich in nächster Zeit einen Blick darauf haben.

Könnte ja vielleicht ein Geheimtipp werden!?! =)
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

kiaro am 04.01.2009 17:19 schrieb:
Ich habe zwar noch keinen Overlord-Titel gespielt, aber trotzdem, wenn sie das Spiel ordentlich entwickeln, werde ich in nächster Zeit einen Blick darauf haben.

Könnte ja vielleicht ein Geheimtipp werden!?! =)
Ich hab von diesem Spiel noch nie was gehört. Aber interessant sieht es auf alle Fälle aus.
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

was ich über overlord weiß (was zugegeben nicht so viel ist) hinterlässt son gemischtes gesamtbild. Es is eigentlich ganz solide, wenn man von der grafik und dem bitteren nachgeschmack, dass es wirklich ein extrem dreister Pikmin-ripoff is, absieht

Bei den Screens fällt mir zuerst die mittelprächtige grafik ins auge, wie gesagt war zu erwarten für sonderlich tolle grafik war overlord afaik noch nie bekannt, und ganz solide isses ja dennoch. Kann man sich antun wenn man wirklich auf diesen hybriden aus Strategie und action bzw actionadventure steht - da ich aber ohnehin nich SO der genrefreund bin, das setting von Overlord auch etwas abgegriffen finde UND uns ja auch Pikmin3 ins haus steht bleib ich wenn dann wohl lieber beim original ^^

greetz
PlaqueOne
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Wenn ich zwischeb Pikmin und Overlord entscheiden müsste,
würde ich letzteres nehmen.
Allein das Setting und der Humor den ich mir zu dem Spiel
vorstellen könnte tragen schön viel zu meiner vorläufigen Meinung bei.
Die Grafik sieht im übrigen recht schick aus, wie ich finde.
Nebenbei bemerkt: Bislang habe ich weder Pikmin noch Overlord gespielt. ;)
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Pikmin mit Overlord zu vergleichen ist nicht ideal =)

Die Spiele unterscheiden sich doch sehr voneinander, es gibt Parallelen (die Horden des Overlords, die Pikmins) aber im Grunde ist das Spielgefühl gänzlich anders.
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

LOX-TT am 05.01.2009 01:45 schrieb:
Pikmin mit Overlord zu vergleichen ist nicht ideal =)

Die Spiele unterscheiden sich doch sehr voneinander, es gibt Parallelen (die Horden des Overlords, die Pikmins) aber im Grunde ist das Spielgefühl gänzlich anders.

also ich habe die pc-version damals gezockt und es ist ganz anders als pikmin.

eher eine "herr der ringe verarsche"

so spielt ihr den bösen overlord der zufällig wie sauron aussieht und nach vielen jahren wieder aufersteht, nachdem ihn sechs helden (elf, prinz, zwerg, usw.) besiegt haben.

die sechs helden haben jeder ein eigenes königreich und haben sich sehr verändert, zb. ist aus dem jungen prinzen ein fetter gemeiner könig geworden, der fast nur noch rollen kann und seine untertanen unterdrückt, die elfen sind irgendwie eine mischung aus schwulen diskokönigen und ökoalthippies usw.

sehr geiler humor und bitterböse! im spiel hat man immer wieder die wahl zwischen gut und böse, baut sich seine festung wieder auf, kann heiraten oder nicht (eine "buchhaltungstussi" oder eine rattenscharfe vampierlady mit riesem ausschnitt usw.)
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Das hört sich alles sehr witzig und innovativ an. Hab eben mal den Artikel der N-ZONE gelesen und der hat mich ja richtig heiß auf das Spiel gemacht.
Wohl eines meiner Must-Haves für 09
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Samsonita am 15.01.2009 20:03 schrieb:
Das hört sich alles sehr witzig und innovativ an. Hab eben mal den Artikel der N-ZONE gelesen und der hat mich ja richtig heiß auf das Spiel gemacht.
Wohl eines meiner Must-Haves für 09

wär echt genial, wenn mehr leute das so sehen würden und zb. auch

zak und wicki
okami
de blob

kaufen würden. :)

interessant, dass zwar alle ein zelda wollen - aber andere gute spiele links liegen lassen. mh.
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Neue Informationen und wager Releasetermin

In Overlord: Dark Legend können demnächst auch Wii-Besitzer in die Haut des fiesen Overlords schlüpfen und mit seinen bösen Gremlins das Märchenland unsicher machen. Die Kollegen von revogamers haben nun ein paar neue Details über das Action-Adventure ans Tageslich gefördert.

Demnach steuert sich das Spiel so ähnlich wie ein Ego-Shooter. Mittels Wiimote könnt ihr die Kamere bewegen und schmeißt eure kleinen Gehilfen per Pointerfunktion. Haltet ihr einen eurer Gremlins in der Hand, könnt ihr ihn per Schütteln des Nunchuks zu einer Bombe aufladen, deren Zielbahn ihr per Wiimote-Neigung bestimmt.

Die Story soll euch rund 15-20 Stunden beschäftigen und dabei immer wieder mit der Geschichte der andere Versionen verknüpft werden. Diverse versteckte Boni sollen dabei zum Wiederspielen einladen. In Europa soll der Titel voraussichtlich im Juni 2009 auf den Markt kommen.
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

BOT7 am 17.01.2009 10:58 schrieb:
Samsonita am 15.01.2009 20:03 schrieb:
Das hört sich alles sehr witzig und innovativ an. Hab eben mal den Artikel der N-ZONE gelesen und der hat mich ja richtig heiß auf das Spiel gemacht.
Wohl eines meiner Must-Haves für 09

wär echt genial, wenn mehr leute das so sehen würden und zb. auch

zak und wicki
okami
de blob

kaufen würden. :)

interessant, dass zwar alle ein zelda wollen - aber andere gute spiele links liegen lassen. mh.

okami hab ich leider bei uns noch nicht gefunden, sonst hätte ich es schon längst auf dauerrotation. und de blob ist einfach nur genial.
ist wirklich schade, dass genau solche schönen spiele in der masse untergehen.

aber zurück zum thema: das update klingt schon mal sehr vielversprechend, hoffe, das kann auch alles schön umgesetzt werden.
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Samsonita am 22.01.2009 20:05 schrieb:
BOT7 am 17.01.2009 10:58 schrieb:
Samsonita am 15.01.2009 20:03 schrieb:
Das hört sich alles sehr witzig und innovativ an. Hab eben mal den Artikel der N-ZONE gelesen und der hat mich ja richtig heiß auf das Spiel gemacht.
Wohl eines meiner Must-Haves für 09

wär echt genial, wenn mehr leute das so sehen würden und zb. auch

zak und wicki
okami
de blob

kaufen würden. :)

interessant, dass zwar alle ein zelda wollen - aber andere gute spiele links liegen lassen. mh.

okami hab ich leider bei uns noch nicht gefunden, sonst hätte ich es schon längst auf dauerrotation. und de blob ist einfach nur genial.
ist wirklich schade, dass genau solche schönen spiele in der masse untergehen.

aber zurück zum thema: das update klingt schon mal sehr vielversprechend, hoffe, das kann auch alles schön umgesetzt werden.

okami gibt es gerade im saturn (bei uns in augsburg) für 19,90!

(habs grad entdeckt)
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Hab gehört das Spiel soll eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Ist das richtig?
Na egal, ich kaufs trotzdem. Seit dem Test in N-Zone bin ich irgendwie von diesem Spiel beeindruckt. Aber eins weiss ich jetzt schon: Besser als Pikmin ist es auf alle Fälle!
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

N-Zocker am 08.02.2009 17:25 schrieb:
Hab gehört das Spiel soll eine Altersfreigabe ab 16 Jahren erhalten. Ist das richtig?
Na egal, ich kaufs trotzdem. Seit dem Test in N-Zone bin ich irgendwie von diesem Spiel beeindruckt. Aber eins weiss ich jetzt schon: Besser als Pikmin ist es auf alle Fälle!
Das es besser wie Pikmin wird glaube ich nicht :P .
Mit einer Altersfreigabe -ab 16- ist aber zu rechnen, da über den ersten Teil auch schon so geurteilt wurde.

Außerdem ist heute ein neues Video aufgetaucht:

klick
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Neuer Trailer zu Overlord: Dark Legend
Codemasters veröffentlicht einen neuen Trailer zu Overlord: Dark Legend. Ob das Spiel seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, werden wir voraussichtlich im Sommer selbst antesten können. Bewegtes Material gibt es schon heute.

ZUM TRAILER
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Der Bösewicht im Bilde

2afx0n4.jpg

http://www.nintendofront.de/news-1348-5923-Overlord__Dark_Legend.html
 
AW: Overlord: Dark Legend - exklusiv für Wii

Das Spiel sieht schon mal richtig gut aus, dass muss man sagen.
Aber hoffentlich stimmt auch das Gameplay und der Rest.

Aber der Trailer machte mich schon neugierig auf mehr...
Jedoch, hörte sich dieses Trollgesumme oder wie auch immer eher komisch an.
 
Zurück