Ashe1992 am 03.04.2007 19:25 schrieb:
Welche Version von Zelda- Twilight Princess habt ihr?
Ich hab die für den GC, aber wenn ihr mich fragt, ist die viel zu leicht!
Story und Grafik sind zwar super, aber die Tempel und Endgegner könnten echt schwerer sein. ^^"
Ist die Version für den Wii schwerer (allein wegen der Steuerung kann ich mir das gut vorstellen)...?
Ich habe beide Versionen.
Und beide haben ihre Vor- und Nachteile, die man in den verschiedenen Threads nachlesen kann (Bugs, Steuerung, etc.). Ich finde beide gleichwertig.
Aber die Steuerung mit der Wiimote ist nicht so schwer.
Und wenn man keine ruhige Hand hat, kann man die Wii-Version auch auf konventionelle Steurung umstellen.
Dann verschwindet Navi und das "alte" Anwählschema kommt zum tragen. Ebenso verändert sich damit das Zielen. Man steuert den Cursor normal mit dem Analogstick. Dadurch kann man feinfühliger justieren und kann bedenkenlos den Controller aus der Hand legen, ohne dass die Zielmarkierung sich ändert.
Ich fand das recht nützlich, da ich so den Flug durch den Flusslauf um einiges angenehmer fand. Und das Bogenschießen nach dem Herzteil, wo man auch das Falkenauge bekommt, ist einiges einfacher, da man nach oben zielen kann und nicht an der Seite vorbeischießt.
Aber wie gesagt. Beider Versionen nehmen sich nicht viel.