[Wii] Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

BLAKEY

Bekanntes Gesicht
Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Jipiheyho.

Also habe mir mal so meine Gedanken über Nintendo und die Wii gemacht. Und es fällt schwer auf, was jeder weiß, das sie momentan wohl Höhenflüge erleiden und den Bezug zur Realität verlieren. ;)

Rücktritt der GC, schlechte Spiele, übertriebenes Marketing ( Casual)..... usw.

Ich hoffe ich bin da nicht der einzige der so denkt, aber Nintendo hat mit der Wii einen Einbruch seitens der Fans erlitten ( denke ich ). Und man fühlt sich vernachlässigt.

Was sind für euch Nintendos Wii " No Goes " , also Sachen die Nintendo einfach nicht hätte bringen sollen und die einfach mal gar nicht gehen, seit dem die Wii erschienen ist.

Sei es die Spiele, Marketing, VC, Zubehör.......


PS: Dieser Thread soll nicht bedeuten das Nintendo allgemein schlecht ist , nur fällt doch auf, das in letzter Zeit viel Unmut seitens der Käufer und Fans herrscht. Und das soll hier erläutert werden. Der Erfolg gibt ihnen zwar Recht, aber Erfolg kann auch viel negatives hervorbringen.

:)
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Versuche ich mal als Objektiver was dazu zu sagen:

1. Casualtrip. Klar muss es das Ziel seine neue Käuferschichten anzusprechen, aber dazu hätten alle 6 Monate ein neues Wii Sports oder was weiß ich auch gereicht. Mit Casual Jump & Run etc zieht man imo wesentlich weniger neue Käufer als mit Wii Fit oder Sports.

2. Freundescodes. Weiß nicht warum Nintendo stur dabei bleibt, aber 360 und PS3 zeigen wie es wesentlich bequemer geht. Denke da ann man ruhig mal "klauen".

3. Fehlende Multiplayer-"Gimmicks". Damit meine ich Sachen wie Chatfunktion etc. Das ist heutzutage einfach ein Muss. Ich weiß viele von euch sind der Meinung "brauch ich nicht". Die meiosten die das sagen haben aber noch nie mit Headset gezockt. Es ist einfach tausdenmal geiler wenn man bei MK den Gegner 5 Meter vor der Ziellinie überholt und ihn dann verarscht, oder bei SSBB seinen Gegner windelweich prügelt und dazu noch lässige Kommentare ablässt.

4. Vernachlässigung der Stammkunden. Hängt viel mit Punkt eins zusammen. Nintendo steht heute dort, weil sie mit die treusten Kunden haben die man sich wünschen kann. Viel geprägt durch das Wort "Fanboy", aber man kann das ganze auch positiv sehen. Wer sich so leidenschaftlich für eine Firma aufopfert, dem muss viel an den Produkten liegen. Leider sind es mittlerweile genau diese Kunden, die am lautesten protestieren und eine Konzentration auf alte Stärken fordern

5. Monsterpush von Topgames inklusive zugehöriger "Ausnahmewertunen". Dies ist ein Symptom das eindeutig von Nintendo kommt und ich bin mir recht sicher, dass sie einiges getan haben damit einzelne Titel so gepusht werden. Ansich hab ich auch nichts gegen solche Aktionen, aber gerade bei Nintendogames nimmt es teilweise lächerliche Ausmaße an und am Ende streiten sich die Spieler ob nun 98% oder doch lieber 99%... Ganz schlimme Entwicklung in meinen Augen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein =)
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

petib am 06.06.2008 10:40 schrieb:
Versuche ich mal als Objektiver was dazu zu sagen:

1. Casualtrip. Klar muss es das Ziel seine neue Käuferschichten anzusprechen, aber dazu hätten alle 6 Monate ein neues Wii Sports oder was weiß ich auch gereicht. Mit Casual Jump & Run etc zieht man imo wesentlich weniger neue Käufer als mit Wii Fit oder Sports.

2. Freundescodes. Weiß nicht warum Nintendo stur dabei bleibt, aber 360 und PS3 zeigen wie es wesentlich bequemer geht. Denke da ann man ruhig mal "klauen".

3. Fehlende Multiplayer-"Gimmicks". Damit meine ich Sachen wie Chatfunktion etc. Das ist heutzutage einfach ein Muss. Ich weiß viele von euch sind der Meinung "brauch ich nicht". Die meiosten die das sagen haben aber noch nie mit Headset gezockt. Es ist einfach tausdenmal geiler wenn man bei MK den Gegner 5 Meter vor der Ziellinie überholt und ihn dann verarscht, oder bei SSBB seinen Gegner windelweich prügelt und dazu noch lässige Kommentare ablässt.

4. Vernachlässigung der Stammkunden. Hängt viel mit Punkt eins zusammen. Nintendo steht heute dort, weil sie mit die treusten Kunden haben die man sich wünschen kann. Viel geprägt durch das Wort "Fanboy", aber man kann das ganze auch positiv sehen. Wer sich so leidenschaftlich für eine Firma aufopfert, dem muss viel an den Produkten liegen. Leider sind es mittlerweile genau diese Kunden, die am lautesten protestieren und eine Konzentration auf alte Stärken fordern

5. Monsterpush von Topgames inklusive zugehöriger "Ausnahmewertunen". Dies ist ein Symptom das eindeutig von Nintendo kommt und ich bin mir recht sicher, dass sie einiges getan haben damit einzelne Titel so gepusht werden. Ansich hab ich auch nichts gegen solche Aktionen, aber gerade bei Nintendogames nimmt es teilweise lächerliche Ausmaße an und am Ende streiten sich die Spieler ob nun 98% oder doch lieber 99%... Ganz schlimme Entwicklung in meinen Augen.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein =)


Und als Objektiver triffst du den Nagel aber sowas von auf den Kopf. Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu.

Ich greif jetzt einfach mal petibs Punkteliste auf und geb mal meinen Senf dazu.

1. Casuals :rolleyes: : Muss man dazu noch etwas sagen? Schaut euch mal die Releaseliste eines Monats an und vergleicht die Anzahl von Casual-Games und Spielen für Core-Gamer. Da wird einem schlecht.

2. F-Codes: Überflüssig, lästig, nervig, weg damit. Nintendo könnte doch mal im Meinungskanal fragen, ob die Wii-Benutzer bereit wären für einen Freundescode-freien Online-Service monatlich einen kleinen Betrag zu zahlen. Ich würde es machen!

3. "Standard-Chatfunktionen": Warum macht MarioKart online nicht soviel Spaß wie mit 4 Leuten zu Hause? Na klar man kann die Reaktionen der anderen nicht mitbekommen. Ist es denn zuviel verlangt wenigstens Voice-Chat zu erlauben, damit man sich bei den anderen für den blauen Panzer "bedanken" kann oder für den Ultra-Smash der einen im unmöglichsten Moment von der Stage fegt. Fluchen, freundschaftliche Beleidigungen usw. gehören einfach zum Multiplayer-Spiel dazu! Aber Nintendo fährt da wohl die "Ms. Lovejoy"-Schiene: "Wann denkt endlich mal einer an die Kinder??????"

4. Wo wir wieder beim Casual-Thema sind. Nintendo ist das Unternehmen, welches am längsten auf dem Markt für Videospiel ist und daher auch eine nicht zu unterschätzende Fan-Gemeinde hat. Aber im heutigen "wir wollen nicht-Spieler dazu bringen zu spielen"-Wahn vergessen die Obrigkeiten genau die Leute, die dafür sorgten, dass Nintendo nicht wie SEGA endete.
Man kann Parallelen sogar zwischen der "Killerspiel"-Diskussion und der Nintendo-Marketingstrategie ziehen. Es wird nur in eine Richtung gedacht und geschaut. Hauptsache die Kasse klingelt (bzw. jegliche Gewalt in Videospielen verschwindet) und es werden immer neue Umsatzrekorde eingefahren. Das man mit dieser Strategie aber gegen die Wand fahren kann, ist wohl noch nicht in Kyoto angekommen.

5. Hypen und pushen: Das elende Thema von den "Traumwertungen" in Zeitschriften. Das ein Spiel zwecks erhoffter höherer Verkaufszahl gehyped wird, ist ja noch zu verstehen. Aber warum erhälten Spiele wie Twilight Princess oder Galaxy Wertungen von 98% bzw. 99% (WiiMagazin). Hallo, so gut sind die Spiele nicht!!!
Beide Spiele sind weit entfernt von der Perfektion und hätten in der Bewertungsskala des Magazin eher 92-94% verdient. Dieses ewige "das Spiel ist perfekt"-Gerede geht mir einfach nur auf den Schnürsenkel. Man fragt sich wirklich, wieviel Geld die Magazine von Nintendo bekommen. Es mag ja sein, das in den Bewertungen immer subjektive Meinungen mit einfließen, aber man sollte trotzdem realistisch bleiben.

Und jetzt noch ein Punkt:

Das Original Nintendo Qualitätssiegel: Was hat dieses Siegel für einen Nutzen, wenn Publisher Spiele wie die gesamte Popcorn-Arcade-Reihe in den Handel bringen dürfen? Oh hab ich ja vergessen: das Siegel steht für die Qualität der Verpackung, des Covers, der Anleitung und der DVD.
Ist die Qualitätskontrolle bei Nintendo schon so geblendet, dass jeder Müll in den Handel darf? Aufwachen und einfach mal den anderen sagen: "Euren Schrott könnt ihr woanders veröffentlichen, aber nicht auf unseren Konsolen!!!!".
Wenn man damit diese Third-Party-Publisher vergrault, find ich das sogar super. Sowas nennt man Selektion: die guten in den Handel, die schlechten in den Müll!!!
Es scheint als hätte man Angst davor wieder zuviele Third-Party-Entwickler zu verlieren. Aber muss das auf den Rücken der Core-Gamer ausgetragen werden? Man schämt sich ja schon fast vor dem Wii/DS-Spiele Regal zu stehen, wenn man nur noch von Barbies, Ponyhofspielen, Wortschatz-Trainern usw. angelacht wird.

Also wenn Nintendo weiterhin jegliche Reaktion auf die Kritik der Stammklientel verweigert, muss man sich wirklich Gedanken darüber machen, ob man nicht doch die Wii zur Zweitkonsole macht. Dort nur die bekannten Nintendo-Serien spielt und für den Rest sich eine PS3 oder XBox kauft.
Leider ist ein Flug nach Japan zu teuer und ein Termin bei Iwata-San noch schwerer zu bekommen, als ein Microsoft-Betriebssystem ohne jegliche Sicherheitslücke. Aber wenn Nintendo diesen Casual-Weg mit dem Wii-Nachfolger weiterhin bestreitet, können sich Microsoft oder Sony über einen Kunden mehr freuen. Denn dann tritt für mich genau der Fall ein, den ich oben beschrieben habe: Die Nintendo-Konsole für Zelda, Mario etc. und bei den restlichen Spielen kann mich Nintendo
an meinen blanken Metallarsch lecken
!!
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Ich kann Petib nur zustimmen,Ich bin selbst Lanjähriger Fan und zocke 18 Jahre nur Nintendo kein Sony oder Microsoft gerät ist mir ins Haus gekommen(Die PS1 wird nur genutzt um CD auf dem TV zu höhren und VCDs anzuschauen)aber in Letzter Zeit bin ich echt entäuscht von Nintendo und 3rd partie support
Zu 3rd partie,Früher wollten sie nicht für Nintendo Produzieren weil es zu Teuer war(Cartriges) und die games wo Produziert wurden waren :top: (Streetfighter,Earthworm Jim,Jaws)
aber jetzt wo sie was bringen könnten weil es DVDs sind werden wir nur mit Casual müll/Mini games und Ports von PS2 überhäuft(Nichts gegen Okami aber brauchen wir das noch wo so viele doch die PS2 haben und bei Ebay gibt es das schon für ein paar € ?).
Zu Nintendo,Ich find es echt eine Frecheit,so wenig speicher einzubauen,hab mir vor ein paar tagen eine 2GB SD Karte gekauft und das sind C.a 15000 Blöcke nur bringt es mir nix den games können ja nicht von da gestartet werden,aber beim PC klappt es prima,hab ein paar Freeware games drauf und sie spielen ohne ruckler,wozu baut nintendo den eine Funktion Daten auf die SD Karte zu laden wenn man sie dann nicht nutzen kann?,
zudem find ich das ausbeuterei was die mit VC abziehen,wie kann man preise nach systemen berechnen? es gibt games die sind mehr wert,andere sogar weniger also find ich das nur zum :$ Zelda Oot 10€ OK,aber C64 games für 5€ :hop: gleiches wird mit Wiiware betrieben es gibt games die es wert sind aber DR Mario hätten die auch für 8€ Verkaufen können und das Heutige Actionloop gibt es Online Gratis also wieso 10€ Zahlen nur um diese blöden Miis zu sehen.
Nintendo versaut jetzt Sogar gute Serien in Mario Kart Wii sind Mii Fahrer und
Funky Kong
was haben die da Verloren? es heisst doch Mario Kart und nicht Nintendo Kart?,da wäre Kamek,Shyguy,DKjr und Bowsers kinder(Lemmy,Iggy,Morton usw) besser aufgehoben da sie dazu passen,aber nein Nintendo muß ja alles ändern,gleiches für Bikes sie sind Cool aber Mario Kart? das hätten die für einen ableger behalten sollen
oder Freundescodes wer braucht das schon(unötige Arbeit,bei jedem spiel einen zu registrieren,1code für alles wäre besser),wenn Nintendo so weiter macht kommt bald eine xbox her
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Meine absoluten No-Goes...

Es ist ähnlich wie bei der PS2 damals. Vorherrschende Hardware sorgt dafür, dass auf genau dieser Hardware sehr viel Schrott rauskommt. Leider muss ich derzeit aber sehen, dass, was die prozentuale Gewichtung angeht, sehr viel mehr Schrott für die Wii rauskommt, als je für die PS2. Klar, es gab Schrott auf der PS2. Aber niemals _SO_ viel Schrott. Es ist eben viel einfacher Müll für die Wii zu produzieren, da die Produktionskosten für Spiele so viel niedriger sind und dann schwarze Schafe automatisch angezogen werden.
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

petib am 06.06.2008 10:40 schrieb:
2. Freundescodes. Weiß nicht warum Nintendo stur dabei bleibt, aber 360 und PS3 zeigen wie es wesentlich bequemer geht. Denke da ann man ruhig mal "klauen".

3. Fehlende Multiplayer-"Gimmicks". Damit meine ich Sachen wie Chatfunktion etc. Das ist heutzutage einfach ein Muss. Ich weiß viele von euch sind der Meinung "brauch ich nicht". Die meiosten die das sagen haben aber noch nie mit Headset gezockt. Es ist einfach tausdenmal geiler wenn man bei MK den Gegner 5 Meter vor der Ziellinie überholt und ihn dann verarscht, oder bei SSBB seinen Gegner windelweich prügelt und dazu noch lässige Kommentare ablässt.
jop, da könnte sich nintendo echt ne scheibe von ms abschneiden.
es geht ja net nur darum, dass man sich gegenseitig beschimpft sondern auch kooperiert.
ich weiß noch wie geil es war in kameo mit nali zu zoggn und sich die gegner schön aufzuteilen. so kann man viel taktischer spielen und hat net nur einfach bessere computer gegen oder mit sich.
die stabilität des onlineangebots is au ne katastrophe. ich hatte bei xbl noch nie nen verbindungsabbruch. bei mk schon einige und da nervts halt extrem wenn nach dem rennen die verbindung abbricht und man mal schnell 300pkt verliert obwohl man gewonnen hat.

cya pipe
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Ja, ich bin eigentlich was Nintendo angeht immer sehr positiv gewesen, egal was sie machten, au wenn viele schon seit dem GameCube an nintendo zweifelten blieb ich treu, aber so langsam bekommt man angst um nintendo, sie haben zwar profit gemacht, aber leider nützt das den langjährigen Anhängern nichts wenn keine guten Spiele kommen, das VC brauchen viele leute garnicht weil leute wie ich die geilen spiele eh schon haben oder einfach billig von ebay kaufen, au der neue nintendokanal is lahm, vorallem da ich mir die selben videos einfach am pc oder gleich im internetkanal bei youtube mir ansehen kann, ich weiß sogar nich mehr was ich zocken soll, MKW is au viel zu leicht, online sind au keine guten spieler unterwegs, die zocken ja alle schon brawl, und spiele wie MP3C hab ich schon 6 mal durch, selbst der DS bringt ab und zu noch geile games raus, selbst wenns nur Pokemon is, is es immer noch mehr auswahl als auf der wii, bei der wii werden wirklich nur leute angesprochen die einfach keine ahnung von guten spielen haben. Zum ersten mal im Leben bekam ich den gedanken mir ne andere konsole zu kaufen die nich von Nintendo is, vorallem da die "schwache" ausführung der XBOX360 schon für 200€ zu haben is, au wenn jede 8. schrott is, und nintendo senkt nich mal den preis, obwohl die sicherlich dadurch kein minus machen würden, da sie eh schon marktführer sind, aber es werden wohl viele Nintendoanhänger übersteigen müssen um die nächsten jahre ein gutes spiel spieln zu können, das wiederrum könnte ja nintendo einen schwerer schlag versetzten, da ja die leute fehlen die sich häufig spiele kaufen und auch immer sofort das neuste wollen, die anderen neuen Zocker hingegen sind nich so bessesen und wohln ein spiel sofort am ersten tag oder warten bis es billiger wird, von daher muss nintendo mal überlegen was sie wollen
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Natürlich wie von allen genannt Casual-Marketing und online-funktion.
Für diese beiden Punkte muss Nintendo eigentlich bestraft werden,
aber nein, sie bekommen dafür eine Auszeichnung

Ich finde aber auch das die ThirdPartys mit schuld haben.
Ubisoft's Farcry zum Beispiel, hätten die daraus was gutes gemacht,
wären bestimmt paar studios dazu motiviert gewesen auch ein gutes spiel
zu machen, weil sie gesehen hätten das es funtkioniert.
aber da es eben nicht funktioniert hat, gehen sie lieber auf die Casual-Schiene.
hoffentlich wird aus dem spiel "The Conduit" was richtig geiles, damit auch andere
thirdpartys sehen das es hilft, sich mal den Arsch aufzureißen.


MFG Monkey
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Ich stimm auch allen meinen Vorrednern zu, was man sich als Wii-Besitzer derzeit gefallen lassen muss, ist echt an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Zu GC-Zeiten hab ich Nintendo so gewünscht, dass sie Marktführer werden oder wenigstens mal vernünftige Umsatzzahlen verbuchen, weil es zu der Zeit noch absolut verdient gewesen wäre. Für mich war der Gamecube eine der besten Nintendokonsolen, wenn nicht sogar die beste (trotz Retrobonus von SNES und N64), weil die Spiele, die es gab, meistens mehr Innovationen hatten und Spaß machten, als sämtliche Wii-Spiele zusammen (Metroids Sprung in die Dreidimensionalität, Mario verlässt das Pilzkönigreich endlich mal (ja, mir hat Sunshine gefallen :-D ), Fox macht sich als Stabkämpfer besser, als je zuvor, Melee hält eine komplette Konsolengeneration hindurch immer wieder Überraschungen parat und motiviert zum Spielen, Soul Calibur feiert einen gelungenen Einstand (das war's aber auch schon von der Serie :B ), Zelda...äh...erschien auch für GC, Eternal Darkness mischt Schockmomente mit schleichender Angst, wie ich's noch in keinem anderen Spiel erlebt hab, ... ).

Und jetzt ist es genau umgekehrt; Nintendo ist Marktführer, aber mit Sicherheit nicht verdient.
Ich wünsch mir mittlerweile sogar die Zeit zurück, in der ich mich geärgert hab, dass man mit Glück einmal im Monat eine Nintendowerbung im TV gesehen hat (ich erinner mich an die wirklich gelungene Metroid Prime 2-Werbung, die meistens irgendwann gegen 23 Uhr auf MTV gezeigt wurde :rolleyes: ), heutzutage kann man kaum noch vor Pilawa beim Gehirnjoggen und Sophies Pferdehof und was weiß ich entkommen.

Ich hoff, die PS3 "gewinnt" diese Generation. Wenn ich mal einen Haufen Geld über haben sollte, werd ich wahrscheinlich auch meinen Teil dazu beitragen.

@Nintendo:
Yoshimitsu schrieb:
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

petib am 06.06.2008 10:40 schrieb:
Versuche ich mal als Objektiver was dazu zu sagen:

1. Casualtrip. Klar muss es das Ziel seine neue Käuferschichten anzusprechen, aber dazu hätten alle 6 Monate ein neues Wii Sports oder was weiß ich auch gereicht. Mit Casual Jump & Run etc zieht man imo wesentlich weniger neue Käufer als mit Wii Fit oder Sports.

Bei dem Thema Casual kann ich meistens nicht immer allen zustimmen. Spiele wie Wii Fit machen mir eine Menge Spaß und auch Wii Sports und Play sorgten für vergnügbare Stunden. Und bis auf diese Titel hat Nintendo noch keine Casualtitel auf der Wii herausgebracht. Das ist alles Schuld der Drittentwickler und ist es logisch, dass Nintendo dann nicht sagt: Nein wir veröffentlichen dieses Spiel nicht, denn es ist uns zu Casual. Sowas würden auch Sony und Microsoft nicht sagen, aber auf deren Konsolen verdient man halt kein Geld mit Casualkram.
Und so schlecht find ich das Spieleangebot auf der Wii auch nicht. Allein diesen Monat kommen für mich 4 interessante Titel raus. Nämlich Okami, Lego Indiana Jones, SSBB und Ferrari Challenge. Und da kann mir keiner sagen das diese Spiele ''Casual'' sind.

2. Freundescodes. Weiß nicht warum Nintendo stur dabei bleibt, aber 360 und PS3 zeigen wie es wesentlich bequemer geht. Denke da ann man ruhig mal "klauen".

Es ist klar, dass Freundescodes für mehr Arbeit sorgen, aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht, hin und wieder mal paar Codes einzutippen. Dieser Punkt ist zwar verbesserungsfähig, aber keinesfalls ein Grund gleich Nintendo zu verlassen wie es manche schon gesagt haben.

3. Fehlende Multiplayer-"Gimmicks". Damit meine ich Sachen wie Chatfunktion etc. Das ist heutzutage einfach ein Muss. Ich weiß viele von euch sind der Meinung "brauch ich nicht". Die meiosten die das sagen haben aber noch nie mit Headset gezockt. Es ist einfach tausdenmal geiler wenn man bei MK den Gegner 5 Meter vor der Ziellinie überholt und ihn dann verarscht, oder bei SSBB seinen Gegner windelweich prügelt und dazu noch lässige Kommentare ablässt.

Voice Chat wäre schon klasse und in manchen Situationne bei MK würde ich mir herzlichst wünschen paar Worte zu meine Mitfahrer zu sagen, aber auch dieser Grund ist für mich nicht so schwerwiegend. Schließlich nervt es ja auch wenn dein Mitstreiter die ganze zeit nur Mist labert und sowas kann ein schon ablenken beim fahren. Ist zwar auch ein Grund den man verbessern kann, aber ich hab auch so `ne Menge Spaß an Onlinespielen ohne Voice Chat.


4. Vernachlässigung der Stammkunden. Hängt viel mit Punkt eins zusammen. Nintendo steht heute dort, weil sie mit die treusten Kunden haben die man sich wünschen kann. Viel geprägt durch das Wort "Fanboy", aber man kann das ganze auch positiv sehen. Wer sich so leidenschaftlich für eine Firma aufopfert, dem muss viel an den Produkten liegen. Leider sind es mittlerweile genau diese Kunden, die am lautesten protestieren und eine Konzentration auf alte Stärken fordern

Da würde ich mal was anderes sagen als du, denn gerade die richtigen Fanboys würden Nintendo nie verlassen, da sie in der jetzigen Situation immer noch genügend mal schreiben, dass Nintendo super ist und der Rest scheiße. Ich glaube Nintendo könnte ganz aufhören Corespiele zu entwickeln, aber die Fanboys würden immer noch rufen, dass Nintendo das Beste der Welt ist. Nintendo sollte eher aufpassen ihre ''normalen'' Fans nicht zu vergraulen wo ich mich dazu zähle. Ein Wii Fit ist schön und macht Spaß, aber wenn Nintendo `nen zweiten Teil davon ankündigen würden und kurz daruf Wii Sports 2, dann würde selbst ich den Kopf schütteln. ( Aber soweit ist es ja noch nicht gekommen ).

5. Monsterpush von Topgames inklusive zugehöriger "Ausnahmewertunen". Dies ist ein Symptom das eindeutig von Nintendo kommt und ich bin mir recht sicher, dass sie einiges getan haben damit einzelne Titel so gepusht werden. Ansich hab ich auch nichts gegen solche Aktionen, aber gerade bei Nintendogames nimmt es teilweise lächerliche Ausmaße an und am Ende streiten sich die Spieler ob nun 98% oder doch lieber 99%... Ganz schlimme Entwicklung in meinen Augen.

Das ist wirklich ein Fehler von Nintendo, dass ihre Hausmarken immer so doll gepusht werden um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich finds Schade, dass Titel wie Mario Super Baseball ( ist vielleicht auch klasse ) zur Zeit mehr gehypt werden als Ausnahmetitel wie Disaster, wo ich glaube, dass in diesen Spiel viel mehr Potenzial steckt.
Aber bei dem Argument, dass manche Nintendotitel zu hohe Wertungen bekommen würde ich so nicht sagen, denn dieses Problem gibts auf jeder Plattform.
Zum Beispiel die EDGE vergab an Mario kart Wii nur 6 Punkte wo ich sagen würde, dass da auf jeden Fall mindestens `ne 7 drin wär. Aber bei dem XBOX 360 Spiel Halo gehen sie den Hype mit und vergeben 10 Punkte. Bei dem Thema gehypte Wertungen kann man nicht sagen, dass das ein Problem von Nintendo ist, denn dieses Problem gibts wie gesagt halt auf jeder Konsole.


P.S: Ich muss schon sagen, in den Momenten wo ich gegen dich argumentieren wollte, war es echt schwer ein halbbrauchbares Argument zu finden. Mein Respekt. Selbst über Themen für die du eigentlich nicht interessierst kannst du immer noch super argumentieren. :)
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

kartmeister am 06.06.2008 14:47 schrieb:
P.S: Ich muss schon sagen, in den Momenten wo ich gegen dich argumentieren wollte, war es echt schwer ein halbbrauchbares Argument zu finden. Mein Respekt. Selbst über Themen für die du eigentlich nicht interessierst kannst du immer noch super argumentieren. :)
Danke,

ein, zwei Sachen zu dienem Post:

Be Voicechat kann man, wenn er gut ist, Nervbacken auch ausschalten ^^

Und mit Stammkunden meinte ich eher Nintendozocker die damit aufgewachsen sind, aber trotzdem nicht den Blick für die Realität verloren haben. Also gestandene Zocker die wissen was für revolutionäre Sachen Nintendo vollbracht hat, die aber jetzt mitansehen müssen was daraus geworden ist. So wie ich es hier im Forum mitbekomme, sind das mit die größten Kritiker an der Wii. Denke da sollte Nintendo wirklich aufpassen, denn auch wenn eine LIebe nicht so schnell zerbricht, ist das Tuch erst einmal durch, wird es schwer es zu kitten.
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

ICh bin zur Xbox 360 gewechselt, weil mir das Verhalten von Nintendo überhaupt nicht gefallen hat.
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

petib am 06.06.2008 19:13 schrieb:
kartmeister am 06.06.2008 14:47 schrieb:
P.S: Ich muss schon sagen, in den Momenten wo ich gegen dich argumentieren wollte, war es echt schwer ein halbbrauchbares Argument zu finden. Mein Respekt. Selbst über Themen für die du eigentlich nicht interessierst kannst du immer noch super argumentieren. :)
Danke,

ein, zwei Sachen zu dienem Post:

Be Voicechat kann man, wenn er gut ist, Nervbacken auch ausschalten ^^

Und mit Stammkunden meinte ich eher Nintendozocker die damit aufgewachsen sind, aber trotzdem nicht den Blick für die Realität verloren haben. Also gestandene Zocker die wissen was für revolutionäre Sachen Nintendo vollbracht hat, die aber jetzt mitansehen müssen was daraus geworden ist. So wie ich es hier im Forum mitbekomme, sind das mit die größten Kritiker an der Wii. Denke da sollte Nintendo wirklich aufpassen, denn auch wenn eine LIebe nicht so schnell zerbricht, ist das Tuch erst einmal durch, wird es schwer es zu kitten.
Gut, dass ich nicht gegen dich argumentieren muss, weil ich der exakt selben Meinung bin.
;)
Zur Vollständigkeit halber meine "Mängelliste":

1. Casual-Wahn: Nintendo hat/hatte Fans, die ihr Unternehmen erst groß gemacht haben und die trotz des nicht so großen Erfolges des Cubes noch zu ihnen gehalten haben. Gerade diese Fans werden jetzt schamlos ausgenutzt. Ich möchte einfach an einer Spielkonsole nicht Gehirn-joggen, meine Augen oder Englischkenntnisse trainieren oder meine Fitness durch eine übergroße Waage testen. Dazu gehe ich noch in die Schule bzw. mache Sport. :P

2. Dritthersteller: Es ist immer wieder traurig mit anzusehen, dass viele Umsetzungen für die Wii einfach weggelassen werden (MGS4, GTA IV, Resi5, PoP usw.). Ich merke, dass ich immer öfter neidisch zur Konkurrenz schiele, wenn es um die Kracher Spiele geht.

3. Online-Modus: Hier hinkt die Wii am deutlichsten Hinter der Konkurrenz hinterher. Die Verbindung ist oft sehr schlecht, es fehlen viel zu viele Modi, bei den meisten Spielen ist der Online Modus gar nicht vorhanden, herunterladbare Inhalte gibt es gar nicht und Chat bzw. Voice Chat sollte egtl. Standard sein und ist bisher noch nie vorhanden gewesen.

4. Festhalten an alten "Werten": Klingt ja ganz gut und wie das Gegenteil zum Casual-Wahn, aber man behält die falschen Dinge: Freundescodes sind ein Auslaufmodell, eine Festplatte zur Speicherplatzerweiterung wird auch verweigert, kein DVD-Laufwerk etc.
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Tingle am 06.06.2008 14:29 schrieb:
Ich hoff, die PS3 "gewinnt" diese Generation. Wenn ich mal einen Haufen Geld über haben sollte, werd ich wahrscheinlich auch meinen Teil dazu beitragen.

Vielleicht wäre dies in der momentanen Situation das Beste für Nintendo. Muss nicht Sony sein, kann ja auch die X-Box 360 gewinnen,... egal; hauptsache Nintendo sieht wieder ein, dass man mit Casual-Spielen dauerhaft nichts reißen kann. Wenn die langjährigen Nintendofans, die schon seit 10, vielleicht auch 20 Jahren, dem japanischen Kultunternehmen treu ihre Kohle zugesteckt haben um hochwertige Videospieltitel zu genießen, irgendwann total den Rücken abwenden und der mit Sicherheit nicht ewig in diesem aktuellen Stadium anhaltende Casual-Boom abflaut, muss Nintendo wirklich arg um's Überleben kämpfen ;( ! Denn noch zu GC-Zeiten war der Untergang schlicht unmöglich, da jeder N-Fan alles getan hätte um das hochgeliebten Unternehmen zu retten (dies aber aktuell wohl kaum zutreffen würde).
Außerdem ist die Situation auf dem DS sogar noch um einiges Schlimmer, als auf Wii. Gäbe es nicht das ein oder andere gelungene RPG (von Square,....), dann müssten Hardcore-Zocker total in's Leere blicken. Keinerlei Topankündigungen für die nächsten Monate gibt es seitens Nintendo und der letzte gute Big-N Titel liegt auch schon ein halbes Jahr zurück (Advance Wars DC > übrigens auch mit VoiceChat ! vorbildlich ) :pissed: .

Wenn Nintendo ihre Ansichten nicht deutlich umdisponiert, dann könnten sie in den nächsten Jahren mächtig auf die Schnauze fallen, leider ;( !


Meine Worte (überzeugter Nintendofan seit dem 4. Lebensjahr)!
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Also meine No-Goes sind (viele wurden zwar schon genannt, aber egal):

1) Die Freundescodes: einfach nur unnötig kompliziert...das geht viel einfacher

2) Keine Chat-Funktion...und die bei MKW in den Friendsräumen ist ja wohl eine Verarschung

3) Der übertriebene Hype und das Angebot der Casual-games :$ ich HAAASSSSSSE Casual-games, und die hardcoregamer wie wir fast alle sind, werden vernachlässigt.

4) Erläutert nur Nr.3: Die Spiele sind zu kurz, zu einfach, zu sehr für Neueinsteiger geeignet

5) Manche Controller, die nicht original Nintendo sind, laufen nicht mehr zusammen mit der Wii, ich könnt kotzen, hab ein Original und zwei BigBen und die letzteren gehen nicht mehr...toll jetzt kann ich SSBB noch nich mal mit meinen Freunden zocken

Letztes und größtes) ... Tja ich sag nur WFC und Serverproblemen bei Mario Kart Wii - Arghhh :finger2:
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

Tja, wenn Nintendo sieht, welche Spiele die Dritthersteller für ihre Konsolen größtenteils entwickeln, dann müsste man sich doch mal beschweren un denken, dass man wirklich das Image verlieren könnte.
Natürlich, seitens der Casual-Gamer ist alles in Ordnung, die denken sich: Ja, Nintendo, super, wie ihr auf dieses breite Spektrum der Gesellschaft zugeht, Microsoft und Sony tun das nicht.
Aber all die treuen (mittlerweile schon fast mehr "treudoofen") Anhänger, die all die Jahre für Nintendos Erfolg gesorgt haben, stehen auf einmal wie die letzten Idioten da. Alle die Jahre glaubte man, bei Nintendo absolut richtig zu sein. Eigentlich is die Spieleauswahl aber wirklich teilweise sehr dürftig, okay, auf der Wii geht's ja noch. Immerhin reicht es mir ja, wenn ich alle 2,3 Monate ein neues Game bekomme.

Wo wir gerade dabei sind, Thema ist zwar nicht der DS, aber als DS-Besitzer muss ich mich ja wirklich schämen. Peinlich, wenn man sieht, was es dort an Spielen gibt. Einerseits sowas wie Resident Evil, andererseits muss ich fast täglich erbrechen (fein gesagt :-D ) und stehe kurz vorm Amoklauf, wenn auch nur in verbaler Hinsicht. :pissed:
Der Grund: Sophies Freunde oder wie dieser neue Dreck heißt. Und generell erscheint auf dem DS nur Müll. Oder letztens dieses Muttertags-Bundle mit Kawashimas Gehirnjogging. :finger2:

Als eigentlich treuer Nintendo-Anhänger gerate ich da schon in die Verzweiflung und stelle mir die Frage, warum ich eigentlich Produkte von Nintendo kaufe.
Früher waren es die Spiele, die mich angezogen haben, jetzt glaube ich allmählich, dass es lediglich die Abneigung Sony gegenüber ist, die mich bei Nintendo hält.
Leicht übertrieben, geb ich zu, und die seltenen Kracher seitens Nintendo sind ja auch noch vorhanden und es ist auch gut, dass nicht jede Woche solche Titel erscheinen, andererseits werde ich manchmal wirklich aggressiv, wenn ich den Müll sehe, der dagegen verkauft wird. :pissed:
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

petib am 06.06.2008 10:40 schrieb:
Versuche ich mal als Objektiver was dazu zu sagen:
1. Casualtrip. Klar muss es das Ziel seine neue Käuferschichten anzusprechen, aber dazu hätten alle 6 Monate ein neues Wii Sports oder was weiß ich auch gereicht. Mit Casual Jump & Run etc zieht man imo wesentlich weniger neue Käufer als mit Wii Fit oder Sports.

Das ist auch irgendwo verständlich. Nerven tun mich persönlich die Casual-Games von Nintendo aber nicht, da sie immerhin noch ein gutes Niveau besitzen, gerade was die Steuerung betrifft. Die Dritthersteller schieben ein dummes Spiel nach dem Anderen aus dem Hut. Ich finde es viel ärgerlicher, dass zwischen guten Spielen immer eine sehr lange Zeitspanne herrscht. So habe ich mir nach Mario Kart Wii im April, Ende Mai nun My Life as A King auf WiiWare besorgt und jetzt Ende Juni kommt auch SSBB. Es könnten ruhig mehr Titel sein, gerade von den Drittherstellern. Aber die scheinen garnicht mehr von ihrem Trip runterzukommen.

2. Freundescodes. Weiß nicht warum Nintendo stur dabei bleibt, aber 360 und PS3 zeigen wie es wesentlich bequemer geht. Denke da ann man ruhig mal "klauen".

Mir ist das eigentlich Banane. Ich habe einmal einen Code eingegeben, weil ich beim N-Zone Mario Striker Turnier mitgemacht habe. Ansonsten spiele ich nur ab und zu online und dann mit Random Gegnern.

3. Fehlende Multiplayer-"Gimmicks". Damit meine ich Sachen wie Chatfunktion etc. Das ist heutzutage einfach ein Muss. Ich weiß viele von euch sind der Meinung "brauch ich nicht". Die meiosten die das sagen haben aber noch nie mit Headset gezockt. Es ist einfach tausdenmal geiler wenn man bei MK den Gegner 5 Meter vor der Ziellinie überholt und ihn dann verarscht, oder bei SSBB seinen Gegner windelweich prügelt und dazu noch lässige Kommentare ablässt.

Kann ich nachvollziehen, dass manche Leute das brauchen. Ich habe auch schon am PC online per Headset gezockt, aber wenn ich überlege was für Idioten da draußen rumrennen, bin ich ganz froh, dass ich es nicht immer hören muss. Da gibt es oft Beleidigungen und das nervt mich tierisch. Gerade unter Videospielern gibt es häufig Leute die einfach nicht verlieren können und dann die Geduld verlieren. Das wäre auf Wii wohl kaum anders...

4. Vernachlässigung der Stammkunden. Hängt viel mit Punkt eins zusammen. Nintendo steht heute dort, weil sie mit die treusten Kunden haben die man sich wünschen kann. Viel geprägt durch das Wort "Fanboy", aber man kann das ganze auch positiv sehen. Wer sich so leidenschaftlich für eine Firma aufopfert, dem muss viel an den Produkten liegen. Leider sind es mittlerweile genau diese Kunden, die am lautesten protestieren und eine Konzentration auf alte Stärken fordern

Mir ist es mittlerweile egal, welche Firma jetzt genau was macht. Ich bin nur ein absoluter Sparer. Ich kaufe mir auch nur das, wofür ich bereit bin, einen solchen Preis zu zahlen.
Genau deswegen steht die Wii bei mir zuhause, da ich natürlich gerne Mario Galaxy, Strikers Charged und Co. spiele und der Preis in meinen Augen auch gerechtfertigt ist. Der Preis für die PS3 ist mir zurzeit beispielsweise noch zu hoch und mein Interesse an den Spielen ist auch noch sehr spärlich vorhanden. Die 360 holt sich schon mein Bruder, da brauch ich nicht zuschlagen. Ich bin zwar ein absoluter Nintendofan, aber ich schaue auch auf die anderen Firmen und da entscheide ich nach Preis und Spielen. Wenn mal nicht Nintendo draufsteht, sollte man nicht so mit rosaroter Brille rumrennen.
Als Fazit reicht wohl: Nintendo ist ein gewinnorientiertes Unternehmen. Da kratzen ein paar alte Fans wohl kaum, wenn die neue Schicht dreimal so groß ist. Hart, aber so ist es nun mal.

5. Monsterpush von Topgames inklusive zugehöriger "Ausnahmewertunen". Dies ist ein Symptom das eindeutig von Nintendo kommt und ich bin mir recht sicher, dass sie einiges getan haben damit einzelne Titel so gepusht werden. Ansich hab ich auch nichts gegen solche Aktionen, aber gerade bei Nintendogames nimmt es teilweise lächerliche Ausmaße an und am Ende streiten sich die Spieler ob nun 98% oder doch lieber 99%... Ganz schlimme Entwicklung in meinen Augen.

Das Phänomen gibt es bei Nintendo so häufig, da Nintendo sehr viele Spieleserien besitzt, die schon Jahre auf dem Buckel haben. Diese Serien gehören zu den Klassikern und sind heute noch sehr beliebt, da sie sinnvoll erweitert werden und in ihre aktuelle Generation eingebettet werden. Klar gibt es da auch mal ein paar Prozentpunkte mehr, weil eben Nintendo draufsteht. Solche langlebigen Spiele fehlen oft bei PS3 / 360, aber auch dort gibt es dieses Problem, beispielsweise bei der GTA-Serie oder bei Metal Gear Solid. Ich will den Serien keinen Abbruch tun, doch auch diese Spiele werden gehypt bis zum 'Geht-nicht-mehr'.
Dies sagt aber in meinen Augen nix über die Qualität der Spiele, da ein Großteil dieser gehypten Games auch wirklich gut gelungen ist. Ich denke, was im Hintergrund passiert, sollte uns nicht wirklich interessieren.
Unser Augenmerk sollte auf den Spielen liegen, da ist aber auf der Wii eine recht durchschnittliche Entwicklung zu sehen, die sich vom Gamecube fortsetzt - nämlich die dumme Third-Party Präsenz. Beim Gamecube so gut wie Null - auf Wii nur shice.

Splatterwolf
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

petib am 06.06.2008 19:13 schrieb:
kartmeister am 06.06.2008 14:47 schrieb:
P.S: Ich muss schon sagen, in den Momenten wo ich gegen dich argumentieren wollte, war es echt schwer ein halbbrauchbares Argument zu finden. Mein Respekt. Selbst über Themen für die du eigentlich nicht interessierst kannst du immer noch super argumentieren. :)
Danke,

Bitte.

ein, zwei Sachen zu dienem Post:

Be Voicechat kann man, wenn er gut ist, Nervbacken auch ausschalten ^^

Achso, als Nintendokonsolenbesitzer wusste ich das nicht, da ich ja Voice Chat nur von Hörensagen kenne. Denn gibts jetzt noch ein Grund mehr für mich, dass Voice Chat in Nintendospiele kommt.

Und mit Stammkunden meinte ich eher Nintendozocker die damit aufgewachsen sind, aber trotzdem nicht den Blick für die Realität verloren haben. Also gestandene Zocker die wissen was für revolutionäre Sachen Nintendo vollbracht hat, die aber jetzt mitansehen müssen was daraus geworden ist. So wie ich es hier im Forum mitbekomme, sind das mit die größten Kritiker an der Wii. Denke da sollte Nintendo wirklich aufpassen, denn auch wenn eine LIebe nicht so schnell zerbricht, ist das Tuch erst einmal durch, wird es schwer es zu kitten.

Ja da hast auch mal wieder Recht. Diese Spieler die schon mit Nintendo aufgewachsen sind, aber noch die Realität vor Augen haben bezeichnete ich als ''normale'' Spieler.
Und leider ist genau diese Gruppe von Gamern in der Unterzahl. Wenn es passieren würde, dass alle ''normale'' Gamer aufhören würden Nintendoprodukte zu kaufen, würde es immer noch die Gruppen ''Fanboys'' und ''Casualgamer'' geben. Und ich glaube, dass in der heutigen Zeit, dann Nintendo halt immer noch genug Käufer hat.
Man stelle sich mal vor die ''normalen'' Spieler von Sony wurden keine Sonyprodukte kaufen.
Dann hätte Sony fast gar keine Käufer mehr, da in der Sonykäufergemeinde so gut wie keine ''Casualspieler'' sind.

Na ja, ich würde mich freuen wenn Nintendo wieder zu ihren alten Anhänger mehr Zuneigung zeigt. ich möchte halt schon etwas Aufmerksamkeit bekommen, wenn ich schon seit 3 Jahren nur Nintendoprodukte gekauft hab. :)
 
AW: Nintendos Wii absolute " NO GOES" - Das geht gar nicht !!!!!

kartmeister am 07.06.2008 12:28 schrieb:
Na ja, ich würde mich freuen wenn Nintendo wieder zu ihren alten Anhänger mehr Zuneigung zeigt. ich möchte halt schon etwas Aufmerksamkeit bekommen, wenn ich schon seit 3 Jahren nur Nintendoprodukte gekauft hab. :)

Wenn du schon Aufmerksamkeit bekommen möchtest, was soll ich dann sagen. Nintendo hat bei mir schon 16 Jahre eine Monopol-Stellung.
 
Zurück