[Wii] Nintendo Wii und Nintendo DS: Akkulauf- und -ladezeiten - Informationssammlung

Nintendo Wii und Nintendo DS Akkulauf- und -ladezeiten - Informationssammlung

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :$ :$ :$ HIERAUF NICHT ANTWORTEN :$ :$ :$ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



UPDATE: Die endgültigen Threads sind fertig. Hier könnt ihr nun eure Ergebnisse posten.


Code:
   [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1028&tid=8403570&x=0]Nintendo Wii[/url]        [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3012&tid=8403573&x=0]Nintendo DS[/url]        [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3037&tid=8403583&x=0]Xbox 360[/url]        [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=8403578&x=0]PlayStation 3[/url]        [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3010&tid=8403580&x=0]PlayStation Portable[/url]


Hallo Community,

ich krame nun nach über 2 Jahren wegen The Legend of Zelda: Spirit Tracks meinen, unter einer dicken Staubschicht begrabenen Nintendo DS erneut hervor.

Dabei kam mir eine tolle Idee für die Foren. Ich weiß nämlich nicht mehr, wie lange der DS durchhält und lädt. Bei meinem Xbox 360 Zubehör hab' ich alle Daten aufgrund täglicher Nutzung im Kopf. Aber mit der Zeit vergisst man nun mal die ganzen Zeiten.

Gerade beim Nintendo DS gibt es bedingt durch die vielen Helligkeitseinstellungen viele unterschiedliche Werte. Aber bei so einer großen Community dürfte es sicher eine Leichtigkeit sein, alle Daten zu sammeln, wenn viele mithelfen.

Ich bitte euch also, Zeiten zusammenzutragen. Es sollten mindestens zwei User eine Kategorie getestet haben um eventuelle Ungenauigkeiten zu ermitteln. Ich bitte euch, dass ihr euch untereinander absprecht, damit nicht alle dasselbe testen.


Hier nun die Kategorien:


Wii Dual Charger Akkupack
Akkulaufzeit 100% - 0%

Akkulaufzeit 4. Bereich – 3. Bereich
Akkulaufzeit 3. Bereich – 2. Bereich
Akkulaufzeit 2. Bereich – 1. Bereich
Akkulaufzeit 1. Bereich – 0%

Ladezeit 0% - 100% 1 Akku
Ladezeit 0% - 100% 2 Akkus


Nintendo DS
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on

Akkulaufzeit roter Bereich – 0% Wi-Fi off
Akkulaufzeit roter Bereich – 0% Wi-Fi on

Ladezeit 0% - 100% ausgeschaltet

Ladezeit 0%- 100% eingeschaltet, Wi-Fi off
Ladezeit 0%- 100% eingeschaltet, Wi-Fi on


Nintendo DS lite
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 1
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 2
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 3
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 4

Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 1
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 2
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 3
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 4

Akkulaufzeit roter Bereich – 0% Wi-Fi off
Akkulaufzeit roter Bereich – 0% Wi-Fi on

Ladezeit 0% - 100% ausgeschaltet

Ladezeit 0%- 100% eingeschaltet, Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 4
Ladezeit 0%- 100% eingeschaltet, Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 4
*Ich denke, bei den Zeiten für den roten Bereich sind die Helligkeitstufen egal, da es eh nur ein Richtwert sein sollte.


Nintendo DSi
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 1
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 2
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 3
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 4

Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 1
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 2
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 3
Akkulaufzeit 100% - 0% Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 4

Akkulaufzeit roter Bereich – 0% Wi-Fi off
Akkulaufzeit roter Bereich – 0% Wi-Fi on

Ladezeit 0% - 100% ausgeschaltet

Ladezeit 0%- 100% eingeschaltet, Wi-Fi off, Helligkeitsstufe 4
Ladezeit 0%- 100% eingeschaltet, Wi-Fi on, Helligkeitsstufe 4
*Ich habe keinen nintendo DSi, deshalb habe ich keine Ahnung, ob er überhaupt 4 Helligkeitsstufen hat oder vielleicht sogar sonstige Features. Ich habe einfach die Kategorien des Nintendo DS lite übernommen.


So, falls ihr noch Ideen für weitere Kategorien habt, dann postet diese in diesen Thread.



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! W I C H T I G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Postet bitte keine Testresultate in diesen Thread! Das würde nur unübersichtlich werden. Notiert sie euch nur.
Dieser Thread ist ausschließlich dazu da, euch untereinander abzusprechen und um Kategorien zu sammeln.
In ein paar Tagen werde ich im Startposting einen anderen Thread verlinken, in dem ihr dann eure Ergebnisse posten könnt.


Code:
                           [b]weitere Akku-Informationssammlungs-Threads[/b]

       [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3012&tid=8396470&x=0]Nintendo Wii und Nintendo DS[/url]         [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3037&tid=8396475&x=0]Xbox 360[/url]         [url=http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=3014&tid=8396472&x=0]PlayStation 3 und PlayStation Portable[/url]



!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :$ :$ :$ HIERAUF NICHT ANTWORTEN :$ :$ :$ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Nintendo DS Akkulauf- und -ladezeiten - Informationssammlung

Kleine Frage am Rande: Wieso machst du nicht auch einen für die Wii?
 
AW: Nintendo DS Akkulauf- und -ladezeiten - Informationssammlung

meisternintendo am 14.12.2009 18:35 schrieb:
Kleine Frage am Rande: Wieso machst du nicht auch einen für die Wii?
Hatte ich auch erst überlegt. Aber ich habe mich schon lange nicht mehr darüber informiert. Wenn du mir offiziell lizensiertes Zubehör nennst, das einen Akku hat, werde ich das sicherlich tun.
 
AW: Nintendo DS Akkulauf- und -ladezeiten - Informationssammlung

Man müsste allerdings beachten, dass jeder Akku mit der Zeit und bei häufigem Aufladen an Leistung verliert.
 
Zurück