[Wii] Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Hiho Forum.

wie in folgendem Link

http://www.k-videogames.de/web/news/id,7802/s,,

deutlich zu sehen ist, wurden nintendo sowie Sony auf patentverletzung wegen Sixaxis Controller, sowie Wiimote verklagt.

hört sich verdammt dämlich an, und wäre weiter nicht erwähnenswert, jedoch wurde gegen sony bereits gegen den Dualshock controller verklagt, und durfte saftige 100mio. schadensersatz zahln.

für mehr info´s auf den link

/discuss

meine meinung:

das patent ist über 20 jahre alt, und wirkt verdammt lächerlich angesichts der tatsache, das die klage erst jetzt kahm...(geld scheffeln halt..)

edit: Nintendo wurde 2007 schonmal auf die wiimote verklagt, was daraus wurde, weiss ich jedoch nicht.
 
AW: Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Alt, schon 1000 mal durchgekaut, keine Bedrohung für Nintendo und Sony, kennt man schon... :schnarch:
 
AW: Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Metroiddestruktor am 29.01.2008 22:53 schrieb:
Oje, hoffendlich kommen die damit nicht durch...
ja das hoffe ich auch, behindert sowas, hätten die das damals wirklich entwickelt könnte man es verstehn, aber so. Sollen sie mir ihre Wiimote und ihren Sixaxis Kontroller zeigen. Dreckiges Geldgeiles Pack :finger2:
 
AW: Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Nunja die Kläger wollen eben nur Geld machen, wenn es durchgehen würde wäre es lächerlich, und auch nicht weiter schlimm. Sowohl BigN als auch Sony gehören wohl nicht zu den Armen Firmen
 
AW: Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Linkus am 30.01.2008 00:43 schrieb:
Nunja die Kläger wollen eben nur Geld machen, wenn es durchgehen würde wäre es lächerlich, und auch nicht weiter schlimm. Sowohl BigN als auch Sony gehören wohl nicht zu den Armen Firmen

das nicht, aber 100. mio. zu verliern ist nicht grad ne wohltat :S
 
AW: Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Interessanterweise haben Sony und Immersion aber wieder zusammengearbeitet, um den DualShock3 zu entwickeln. :B
 
AW: Nintendo wegen Patentverletzung verklagt!

Errr... hallo? Hätten Nintendo und Sony überhaupt auch nur GEWUSST, dass diese Technologie bereits exestiert, hätten sie sie bereits bei Gamcube und PS2 eingesetzt, nicht erst jetzt! Außerdem, wie soll man den drahtlolse Controller sonst ordnen, außer mit Identifikationsnummern? Mit farbigen Schleifchen vielleicht, und ein Sensor erkennt die Farbe? OMG :rolleyes:
 
Zurück