• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Nintendo Spieler - Die "Ossis" der Spielebranche?

AW: Nintendo Spieler - Die "Ossis" der Spielebranche?

Solang bigN gute und brilliante Spiele, sowie neue Ideen mit altem Charme kombiniert hab ich nichts zu meckern.
Doch die Third-Partys könnten ruhig etwas mehr für N-Konsolen entwickeln.

vb4 am 11.08.2007 21:57 schrieb:
Gravemind am 11.08.2007 21:31 schrieb:
(und eine von ihm erfundene Storyline an die sich Nintendo nicht hält :B )
In einem Interview wurde mal betont, dass TP sich bisher von allen Zeldas am stärksten an die Storyline halten würde. ;)
Dass niemand die Line kennt, liegt daran, dass Nintendo mal wieder keinen Bock auf zusätzliche Infos hat. Intern existiert sie aber.

TP hat viele Mängel, die ich aber nicht NOCH mal aufzählen will. Das ist auf Dauer nur nervig.
Liegt aber an Kontinuität, Bezug zu anderen Titeln, Stilbrüchen, Marionetten-Gefühl bei Link, Pseudo-Dramatik und vielen anderen Dingen. ;)

du kannst doch nicht NUR das negative von einem Spiel hernehmen, und dich dann an dem festnageln,...

Ja, Tp hat Mängel, aber die hat jedes Spiel (Oot, und ein paar andere nicht unbedingt)!

Twillight Princess ist eines der besten Spiele aller Zeiten, und von dem müssen sich einfach alle anderen Action-A. eine Scheibe abschneiden!!!

Interessant zu sehen wo man mit solch einer Disjussion hinkommt^^
Soweit ich das alles noch richtig im Kopf habe gibt es viele Argumente die für ein "berechtigtes", was in diesem zusammenhang schwer ist da sowas aus subjektiven eindrücken reslutiert, nörgen als auch für unberechtigtes nörgeln plädiern.

Es stimmt, Nintendo will Kohle machen, lässt sich aber Goldessel wie WoW o.ä. durch die lappen gehen (nicht zuletzt aufgrund der Freundescodes) was objektiv betrachtet absoluter bullshit ist... subjektiv ist das anders, ich bin mit Nintendo aufgewachsen und lass mir insofern vieles gefallen :-D ;)

Auch wenn es immer wieder heißt, der Coregamer würde vernachlässigt werden... Nintendos Firmenpolitik war schon immer ALLE Altersgruppen und Spielertypen zu erreichen, sei es der hardcore nerd oder der casual zocker. Insofern würd es imho heißen das Nintendos Coregamer sowohl der "40std die Woche" Zocker als auch der "20std den Monat" Spieler sind... das würde heißen, sie bedienen ihre coregamer, nur eben nicht gerade ausgewogen^^°

Für den Moment!
Schon oft erwähnt, aber man muss sich nur mal in den Vorankundigungen und Gerüchte etwas umsehen... wir bekommen ein software line-up das einem das wasser im Munde zusammen laufen lässt. Nintendos Franchises, RPG's, Mainstrem Blockbuster und nicht zuletzt ein gewaltiger zuspruch von Entwicklerstudios... der, so schmerzhaft es ist, durch diesen enormen casual Erfolg zustandegekommen ist und über kurz oder lang auch früchte Tragen wird. Hey, ich habe außer Zelda kein einziges Wii Game (sports mal außenvor) weil mich nichts interessiert. Resi4 hab ich nie gespielt, also kommt das ins haus und sonst... hey, es gibt auch noch den DS und da gibt es mehr als genug granaten bzw. kommen die nächsten monate noch viel mehr dazu*g*
Abgesehen davon... was haben die anderen Konsolen denn Tolles zu bieten was "besser" ist? Massig EgoShooter und 08/15 Spiele (Rennspiele/Sportspiele/usw.) was imho mindestens ebenso uninteressant ist... wenn nicht noch langweiliger.

Ich persönlich muss sagen, des Argument es würden keine Hardcore spiele geben/kommen ist in meinen Augen nur eine schwache Ausrede für den eigentlichen Knackpunkt... ein "Hardcore" Gamer mag nicht ständig rumfuchteln oder auf den Schirm zielen sondern irgendwo rumflezen und nur die finger bewegen!? ;)

Und nur noch kurz zu dem Zelda punkt... ich mag TP. Es ist ebenso gut wie OoT das klasse war ( aber vei weitem nicht so eine offenbarung zu der es gemacht wird ) aber was soll's. Man darf nicht vergessen das TP das zweite Zelda des Cubes werden sollte und mal ehrlich... im vergleich zum ersten Zelda (Zelda1, Links Awakening, OoT, WW ) einer Konsole, fällt das zweite immer schwächer aus... ist imho dennoch besser als 99% der Sonstigen Spiele^^
Ach, und zum zweiten schwert... einfach mal nur mit dem Standart schwert spielen, dann fallen die gegner nicht wie die Fliegen und der Schwirigkeitsgrad erlebt wenigstens einen mikro-push

vb4 am 12.08.2007 12:31 schrieb:
meisternintendo am 12.08.2007 12:03 schrieb:
du kannst doch nicht NUR das negative von einem Spiel hernehmen, und dich dann an dem festnageln,...

Ja, Tp hat Mängel, aber die hat jedes Spiel (Oot, und ein paar andere nicht unbedingt)!

Twillight Princess ist eines der besten Spiele aller Zeiten, und von dem müssen sich einfach alle anderen Action-A. eine Scheibe abschneiden!!!
Hey, TP hatte klasse Gameplayelemente, aber die Story war vollkommen zweckmäßig und das Balancing des Spieles unter aller Sau.
In OoT hatte jedes Item einen Zweck (Selbst die Krabbelminen), aber in TP waren die meisten Gegenstände nach kurzer Zeit nutzlos. Vor allem die Schleuder war eine Frechheit und den Sinn zweier Schwerter, bei denen das eine klar dem anderen überlegen ist, sehe ich nicht ein.
Wenn ich da an OoT mit dem Biggoronschwert denke...
Auch ist die fehlende Musik ein großer Minuspunkt für TP.
Näher gehe ich aber nicht darauf ein. Ist zu nervig.

Du hast den sandardmässigen 'Wolf, der keinen Fangstoß hat' Spruch vergessen! Ich erwarte nen Patch für deinen Post!
:B

Hi,
nun möchte ich mich mal zu Wort melden,denn dieses thema geht mir auch schon seit einiger zeit duch den kopf....und was ich denke,sollt ihr jetzt auchmal hören:
Was habt ihr verdammt nochmal als rumzumeckern??was gefällt euch nicht??"OH GOTT...Es gibt keinen kanal,wo ich mir meine Pizza bestellen kann....Ach du meine Güte,im Ammiland und bei den japsen ist ja schon alles viel früher da!!"
Na und??
Ständig wird an irgenwas rumgemeckert,egal an was..ja,es sollte mehr kanäle geben,aber Nintendo kann nunmal wirklich nicht alles auf einmal machen!kaum ist ein kanal draußen,soll gleich der nächste her!Und natürlich komen die meisten games und Konsolen,sowie hardware dafür früher in Amerika und in japan raus,immerhin gibt es da die meisten käufer und in asien wird das auch alles zusammengebaut.ich finde aber auch,dass man alle zum selben tag beliefern sollte...wobei das jetzt kein Gemecker ist!
Aber an was habt ihr noch alles rumzumeckern?"es ngibt keine Hardcore-Games mehr!"...oh Gott,seid ihr etwa so kleine Außenseiter,die keine Freunde haben und 24 stunden vor videospielen hocken?Ja,natürlich,nichts geht über ein langes spannendes,schweres Spiel,aber man muss ja net grade den ganzen tag davor hockern,oder?na kla,wenn ein Spiel fesselnd ist,kommt bei mir auch mal locker 4-8 Stunden raus und zelda war auch schnell durch!.Aber ist euch was aufgefallen??Mir schon.Dank der neuen Spieltechnik udn der "neuartigen " Games interessiert sich auchmal meine familie für konsolen,obwohl die sowas vorher überhaupt nicht abkonnten!Ausserdem finde ich diese teilweise garnicht schlecht...und beispielsweise trauma center,was ja nicht grade schlecht bewertet wurde.....ist ja zur Not auchnoch seit freitag da!^^

Über was wird den noch so gemeckert?...Ah,ja,über die Grafik!
Ich finde die Grafik nicht grade übel.natürlich,jetzt werden wieder welche sagen,dass die Grafik auf X-Box Standart ist,aber das wusstet ihr ja wohl schon vorher,als ihr euch die Konsole gekauft habt,oder??und ausserdem, schneidet ihr auch mit eurem "Lieblingsspruch" selber ins Fleisch,denn der geht,falls ihr in vergessen habt, so:"Mir kommt es nur auf den Spielspaß an und Grafik,oder sonstiges dergleichen ist mir egal!!"Warum sagt ihr dann sowas?Ihr belügt euch doch selber.ich hingegen finde die Grafik angemessen,ja sie könnte besser sein,aber ab einem gewissen punkt ist grafik auch zu real und wenn wir an dem punkt angekommen sind,wo unsere grfik so aussieht wie das Leben,ist einfach alles ZU REAL!(wenn ihr versteht,was ich meine)und mal im ernst..250e ist nicht grade billig.Hätte da Nintendo noch mehr "unnützes zeug" drangebastelt wäre alles viel zu teuer und ihr würdet noch mehr schimpfen.und wer unbedingt DVD´s sehen will....DVD-Player gibts schon für billig im Laden!

Zu den Kanälen:
Viele haben auch an den kanälen rumzumeckern.Einen Diskkanel...darüber meckert keiner.Über den Mii-kianal so gut wie keiner.(ich persöhnlich finde aber,ass es mehr Frisuren geben sollte :-D )Den fotokanal finen viele überflüssig...ich finde blöd.das man den nur mit ner SD.karte nutzen kann,den meine Cam hat ne XD-Card!
Den Shop fnden alle klasse,aber die games darin doof!den Wetterkanal finden viele ungenau,die nachrichten finden viele überflüssihg,den meinungskanal auch..und viele wollen auch nicht ins Internet,da es doof zu schreiben ist.Am nächsten Kanal wird bestimmt auch wieder irgendwas faul aein und das wird dan wieder so hochgepusht,dass es in den Nachrichten kommt.

Und an alle Hardcore-gamer die remotefaul sind.ihr wusstet ja wohl,dass die Wii einen "fernbedienungsförmigen Kontroller" hat,oder??Wenn nicht ist es ja wohl eure Schuld,also meckert nicht rum!

Aber ich habe auchnoch was zu meckern:Ständig wird was angekündigt.jaja,WII-points gegen sterne...wo ist das biteschön?Seit über 8 Monatern soll das schon gemacht werden.bei Nintendo of Europe.de verschwinden nach einem jahr die VIP-Points....was soll das bitteschön?Wollen die uns etwa erpressen die minderwertigen klingeltöne zu downloaden,ode villeicht diese Desctophintergründe??Wenn die ja malö was anständiges(in großer mene) anbieten müssen,wie es andere Nintendoforen machen(wie Spanien,oder Holland..oder solche).Also ichj finde Nintendo muss noch vieles verbessern,aber die MEISTEN(nicht das wieder gemeckert wird^^)Sachen,an denen rumgemeckert wird sind ja mal, sowas von Pillepalle,also ich meine HALLO??Für einen onlinemodus würde ich nichts zahlen....und so dringend hab ich den auch nicht!Er würde mich natürlich trotzdem freuen
Und es ist kla,dass NES und Co. damals klasse waren.immerhin gab es das noch nicht so lange und es gab so gut wie keine Kunkurrenz..doch aus diesem Vorsprung sollte man auch was machen,wobei die Entzwickler schuld sind,da die wie oben schon gesagt aufs falsche Pferd gesetzt haben!..ach ich erzähl so viel....

.Doch davon abgesehen:
DIE WII IST EINFACH GEIL UND DIE BESTE KONSOLE,DIE BIS JETZT ERSCHIENEN IST!^^

dodo1000 am 14.08.2007 00:33 schrieb:
Hi,
ja,es sollte mehr kanäle geben,aber Nintendo kann nunmal wirklich nicht alles auf einmal machen!kaum ist ein kanal draußen,soll gleich der nächste her!

Vielleicht hätten sie den total unsinnigen Meinungskanal stecken lassen sollen, dann hätten sie auch zeit für andere sinnvolle Kanäle gehabt!
Mal im Ernst die Idee ist zwar gut aber wenn dann nur Fragen à la "Was magst du lieber, Hunde oder Katzen?" kommen!

Darkguy am 14.08.2007 11:07 schrieb:
Hi,
ja,es sollte mehr kanäle geben,aber Nintendo kann nunmal wirklich nicht alles auf einmal machen!kaum ist ein kanal draußen,soll gleich der nächste her!

Vielleicht hätten sie den total unsinnigen Meinungskanal stecken lassen sollen, dann hätten sie auch zeit für andere sinnvolle Kanäle gehabt!
Mal im Ernst die Idee ist zwar gut aber wenn dann nur Fragen à la "Was magst du lieber, Hunde oder Katzen?" kommen!
:rolleyes:
man kann es nicht jeden recht machen! der eine findet den kanal gut der andere nicht.

FxGa am 14.08.2007 11:11 schrieb:
Darkguy am 14.08.2007 11:07 schrieb:
Hi,

:rolleyes:
man kann es nicht jeden recht machen! der eine findet den kanal gut der andere nicht.
genau ich find ihn ok

Near besitzt nur Nintendo Konsolen und ist sehr zufrieden mit ihnen allen.Auch dieses dumme Vorurteil nervt Near das Nintendo Konsolen nur für Kleinkinder wären.Aber er meint das dies doch alles quatsch ist womit er auch recht hat.Klar es gibt Spiele die für kleinere gedacht sind aber Near meint das resi4 oder red Steel doch keine Kinder Spiele sind oder?
Nintendo versucht lediglich das richtige zu tun und auf alle Altersklassen einzugehen.Near meint wer das nicht akzeptiert hat keine Ahnung von der Welt der Videospiele.Nintendo ist immerhin schon ein altes Eisen in der Videospiel Branche.

ich übersetze ma für alle unwissenden: Nintendo Spieler - Die "Besten" der Spielebranche

schönen Tag der Einheit...

(ich zocke btw. gar kein Nintendo mehr... trotz ins. 4 Konsolen und Handhelds, die in meinem Zimmer herum stehen, liegt aber eher daran, dass ich keine undurchgepielten Spiele mehr habe, und eh liebe am PC bin... wo ich allerdings auch kaum zocke... oder einfach ma n Buch lese)

@Near: du bist lustig :-D
bitte behalte diese Schreibweise bei!! %) :-D

Zurück