[Wii] Nintendo Kanal - Bandbreitenausnutzung

RoliA

Neuer Benutzer
Nintendo Kanal - Bandbreitenausnutzung

Hallo zusammen,

in letzter Zeit tritt es bei mir vermehrt auf, dass Videos im Nintendo-Kanal nicht flüssig abgespielt werden, da scheinbar die Daten nicht schnell genug geladen werden können. Die aktuelle Folge "News mit Ariane Folge 27" beispielsweise läuft einwandfrei ab, aber das ebenfalls letzte Woche erschienene Video "Donkey Kong Special 1" nicht. Scheinbar ist die Videoqualität etwas höher als bei den meisten Videos.

Um festzustellen, ob meine Internetverbindung (DSL 1MBit) nicht schnell genug ist, habe ich auf meinem Router die Verbindungsgeschwindigkeiten überprüft. Bei einem laufenden Video im Nintendo Kanal nutzt die Wii nur knapp 750kbit Bandbreite. Danach habe ich über den Internet-Kanal einen Speedtest unter www.speedtest.net laufen lassen, der ein eigenes Layout für die Wii hat und deshalb gut funktioniert. Hierbei ist herausgekommen, dass meine Wii die volle Internetbandbreite von 1,02MBit Download und 0,11 Upload verwenden kann. Würde der Nintendo-Kanal die volle Bandbreite nutzen, würden sicher alle Videos problemlos abgespielt werden.

Nun meine Frage:
Haben einige von euch auch dieses Problem? Oder weiß jemand, ob der Nintendo-Kanal so konfiguriert ist, dass er nie die gesamte Bandbreite verwenden darf oder stimmt in der Konfiguration meiner Wii etwas nicht? Freier Speicher sollte noch genügend vorhanden sein, um die Daten temporär speichern zu können (ca. 400 Blöcke).

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke schonmal im Vorraus.
 
Zurück