[Wii] New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ChristophKraus am 24.11.2009 15:43 schrieb:
Okay, okay. Seh ich ähnlich.

Euer Kommentar zu Yoshi? Kommt er ZU SELTEN vor? Oder ZU HÄUFIG? ;)
Imo viel zu selten ;( . Ich bin großer Yoshi Fan und man hätte ihm ruhig noch ein paar Levels mehr gönnen können.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

meisternintendo am 24.11.2009 18:39 schrieb:
ChristophKraus am 24.11.2009 15:43 schrieb:
Okay, okay. Seh ich ähnlich.

Euer Kommentar zu Yoshi? Kommt er ZU SELTEN vor? Oder ZU HÄUFIG? ;)
Imo viel zu selten ;( . Ich bin großer Yoshi Fan und man hätte ihm ruhig noch ein paar Levels mehr gönnen können.
Ein paar Bonuslevel mit Yoshi als Charakter wären klasse gewesen. Oder als selbständige Spielfigur statt dem 2. Toad!
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

KKZ am 24.11.2009 21:19 schrieb:
Oder als selbständige Spielfigur statt dem 2. Toad!
Achja: das kann man auch sagen, ohne es gezockt zu haben: Toad, der Blaue, Stirb! Wario, Waluigi, immer herein in Gottes Haus Miyamotos Spiel :-D
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

meisternintendo am 24.11.2009 18:39 schrieb:
ChristophKraus am 24.11.2009 15:43 schrieb:
Okay, okay. Seh ich ähnlich.

Euer Kommentar zu Yoshi? Kommt er ZU SELTEN vor? Oder ZU HÄUFIG? ;)
Imo viel zu selten ;( . Ich bin großer Yoshi Fan und man hätte ihm ruhig noch ein paar Levels mehr gönnen können.
Sehe ich genauso. Finds echt spaßig mit ihm zu spielen und er ist auch echt hilfreich (z.b. sein Flatterflug und dass er alles essen kann ^^). Ich fand seinen Einsatz in Mario Sunshine auch sehr gut, so wie IMHO auch das ganze Spiel war.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ich hätte auch gerne wieder ein eigenes yoshi spiel.
aber ansonsten stört es mich eigentlich nicht wirklich, dass sein gastauftritt nur auf ein paar level beschränkt ist. ganz spaßig, mit eine runde rumzuhüpfen, das wars dann aber schon. ich lieber eher den pinguinanzug ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Sceddar am 27.11.2009 14:41 schrieb:
ich hätte auch gerne wieder ein eigenes yoshi spiel.
Ja, Ein Yoshis Story 2 :X

Ansonsten finde ich den Einsatz von Yoshi gelungen.
Nicht zu wenig, nicht zu viel.
Da kommt etwas Abwechslung auf^^
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Zwei Toads sucken imo hard. Lieber Waluigi und Wario rein, Toad kommt im gesamten spiel sowieso schon zu oft vor.

Ich hätte mir noch mehr Geheimgänge und Geheimlevel gewünscht. man kann von Glück reden, wenn man in einer Welt ein geheimes Level findet.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

GallantmonX am 27.11.2009 18:17 schrieb:
Ich hätte mir noch mehr Geheimgänge und Geheimlevel gewünscht. man kann von Glück reden, wenn man in einer Welt ein geheimes Level findet.

ich finds schon genau richtig so irgendwie. noch mehr wären zu übertrieben IMO ;)

bevor ich nun gleich zum weißwurtfrühstück fahre (mjamm \o/), wollte ich noch schnell fragen, was ihr zum soundtrack sagt,d en man auch gut thematisieren kann. habt ihr ein lieblingsstück? ich finde die stücke aus der 8. welt am besten. der da häufig auftacuhende song hats mir sehr angetan. ich brauch den soundtrack! ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Sceddar am 29.11.2009 09:35 schrieb:
GallantmonX am 27.11.2009 18:17 schrieb:
Ich hätte mir noch mehr Geheimgänge und Geheimlevel gewünscht. man kann von Glück reden, wenn man in einer Welt ein geheimes Level findet.

ich finds schon genau richtig so irgendwie. noch mehr wären zu übertrieben IMO ;)

bevor ich nun gleich zum weißwurtfrühstück fahre (mjamm \o/), wollte ich noch schnell fragen, was ihr zum soundtrack sagt,d en man auch gut thematisieren kann. habt ihr ein lieblingsstück? ich finde die stücke aus der 8. welt am besten. der da häufig auftacuhende song hats mir sehr angetan. ich brauch den soundtrack! ;)
Ja, find ich auch, ich weiß nicht was alle haben, die Menge der Geheimausgänge ist gerade richtig.
Den Soundtrack finde ich ziemlich gut, nur wird die Titelmelodie etwas zu oft verwendet. Mit gefallen eigentlich alle Levelmelodien aus Welt 8 und ganz besonders mag ich die Musik bei den Burgbossen (Koopa-Kids OHNE Kamek´s Hilfe). =)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Welche Elemente findet ihr am besten?

Die neuen Items (Pinguin und diesen Propeller-Anzug) ,dass es endlich mal wieder ein 2D-Game ist und natürlich den Multiplayer.

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Was geht euch auf den Zeiger?

Dieses Klingeln von dem grünen Autopilot-Kasten(den ich eh nie einsetze)

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Was hätte besser gelöst werden müssen?

Das der Bildschirm im Multiplayer nicht so hinterherzieht,das nervt wenn man mit Anfängern zockt.

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
[/quote]

Der multiplayer

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, Galaxy und Super Mario 64 steht.

Niemals,dafür ist es zu einfach und hat zu wenig Umfang.Aber is trotzdem ein sehr gutes Game.[/quote]
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

GallantmonX am 27.11.2009 18:17 schrieb:
Zwei Toads sucken imo hard. Lieber Waluigi und Wario rein, Toad kommt im gesamten spiel sowieso schon zu oft vor.

Ich hätte mir noch mehr Geheimgänge und Geheimlevel gewünscht. man kann von Glück reden, wenn man in einer Welt ein geheimes Level findet.

Am besten wärs gewesen wenn die sowas wie die Sternenwelt in SMW gemacht hätten. Ein New Super Mario World wär doch mal cool. :-D
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

In Super Mario World fand man Yoshi häufiger und das war auch gut so! Hier in New Super Mario Bros. Wii taucht er nur vereinzelt auf. Das Schlimmste ist aber, dass man ihn nach dem Beenden des Levels nicht behalten und in anderen Levels verwenden kann.

Ein anderes Defizit des Spieles ist auch die Tatsache, dass man einen Level immer erst durchspielen muss um z.B. eine Sternenmünze, einen Propellerhelm oder eine Feuerblume behalten zu können.
In Super Mario World konnte man am Anfang eines bereits gespielten Levels ein Item einsacken, sich sofort "rausklicken" und es anderswo verwenden.
Hier gibt es zwar ein Iteminventar, das man durch das Spielen der Minispiele in den Pilzhäusern aufbauen kann, aber so viel gibt es auch nicht her. Nebenbei: Hat es überhaupt einer jemals geschafft alle Paare ausser Bowser und Bowser jr. aufzudecken, oder ist ein frühzeitiges Aufdecken dieser Paare (Bowser u. Bowser jr.) vorprogrammiert?

Auch den Extrakasten für Items aus SMW und NSMB (DS) vermisse ich hier!
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

DarkMayo am 29.11.2009 13:54 schrieb:
GallantmonX am 27.11.2009 18:17 schrieb:
Zwei Toads sucken imo hard. Lieber Waluigi und Wario rein, Toad kommt im gesamten spiel sowieso schon zu oft vor.

Ich hätte mir noch mehr Geheimgänge und Geheimlevel gewünscht. man kann von Glück reden, wenn man in einer Welt ein geheimes Level findet.

Am besten wärs gewesen wenn die sowas wie die Sternenwelt in SMW gemacht hätten. Ein New Super Mario World wär doch mal cool. :-D
In New Super Mario Bros. Wii schaltet man, wenn man Bowser besiegt, eine 9. Welt mit 8 Levels frei, für die man aber die Sternenmünzen aus der anderen Welten haben muss. Pro Level alle Münzen der jeweiligen Welt. Z.B. alle Münzen in Welt 1 zum Freischalten von Welt 9-1 usw.
Die besagte Welt 9 erinnert jedenfalls etwas an die "Star Road" und Special Welt in Super Mario World.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Samehaada am 27.11.2009 17:44 schrieb:
Sceddar am 27.11.2009 14:41 schrieb:
ich hätte auch gerne wieder ein eigenes yoshi spiel.
Ja, Ein Yoshis Story 2 :X
GIBTS SCHON! auf DS.

edit: achso, yoshis Story 2, ne, da habe ich mich geirrt, esgbt dort nur Yoshis Island, aber ich fand Yoshis Story eh langweilig, dann lieber ein Yoshis Island 3, der auch mit teil 1 mithalten kann.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Kein-Nerd am 29.11.2009 13:58 schrieb:
Hier gibt es zwar ein Iteminventar, das man durch das Spielen der Minispiele in den Pilzhäusern aufbauen kann, aber so viel gibt es auch nicht her. Nebenbei: Hat es überhaupt einer jemals geschafft alle Paare ausser Bowser und Bowser jr. aufzudecken, oder ist ein frühzeitiges Aufdecken dieser Paare (Bowser u. Bowser jr.) vorprogrammiert?
Ja direkt beim ersten mal hab ich alle Paare aufgedeckt. Hatte zwar schon jeweils ein Bowser und Minibowser Kärtchen aufgedeckt, aber das ist ja nicht so schlimm.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

nairolf92 am 29.11.2009 15:30 schrieb:
Kein-Nerd am 29.11.2009 13:58 schrieb:
Hier gibt es zwar ein Iteminventar, das man durch das Spielen der Minispiele in den Pilzhäusern aufbauen kann, aber so viel gibt es auch nicht her. Nebenbei: Hat es überhaupt einer jemals geschafft alle Paare ausser Bowser und Bowser jr. aufzudecken, oder ist ein frühzeitiges Aufdecken dieser Paare (Bowser u. Bowser jr.) vorprogrammiert?
Ja direkt beim ersten mal hab ich alle Paare aufgedeckt. Hatte zwar schon jeweils ein Bowser und Minibowser Kärtchen aufgedeckt, aber das ist ja nicht so schlimm.
War bei mir genauso! :-D

Zurück zum Thema:
Ich habe jetzt die ersten drei Welten hinter mich gebracht (mit allen secrets) und muss sagen, dass sich meine (kleinen) Vorurteile in Luft aufgelöst haben.
Um es mal wie in der N-Zone auszudrücken:
Vorurteil: Och, nö! Schon wieder ne Wüsten- und ne Eis-Welt! Das wird bestimmt genauso wie in den vorangegangenen Teilen, ohne neue Ideen.
Aber Nein! So war es nicht! Das ist das beste am neuen Mario: Viele neue Ideen in den bereits bekannten Themenwelten. Sandgeysire, Windböen oder auch nur schon die runden, sich drehenden Teile in Level 1, alles scheint so frisch zu sein! (Wenn mir der Level mit den Windböen auch tierisch auf den Geist ging...besonders wegen dem geheimen Ausgang)

Was Yoshi angeht, so kommt er viel zu selten vor! Das wird warscheinlich mein größter Kritikpunkt sein, wenn ich mit dem Spiel durch bin. Wenn er da ist macht es einfach nur Spaß mit ihm durch die Gegend zu ziehen und Gegner (und sogar Feuerbälle!) zu verschlucken. Aber das er nach beenden des Levels verschwindet ist eine arge Enttäuschung.

Vom Schwierigkeitsgrad her kann ich nicht meckern. Die meisten Levels konnte ich bis jetzt zwar mit verbundenen Augen durchwandern, aber auch eben wirklich nur durchwandern. Wenn man alle geheimen Ausgänge und Sternenmünzen finden will kann es durchaus sein, dass man geschlagene 15 Minuten an ein und derselben Stelle hängt, weil es mit dem Dreifachsprung oder dem Koopapanzer werfen nicht so ganz klappen will. Trotzdem habe ich nach der 3. Welt schon weit über 70 Leben, es wird einem also etwas zu einfach gemacht Leben zu sammeln.

Die Musik: Nunja, ich pfeife sie regelmäßig mit. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen oder? ;)

Ach, ja. Eins stört mich auch noch: Die blöde Toad Retterei! Sei es aus dem ersten Level der jeweiligen Welt, oder von irgendwelchen Feinden. Ich habs in den ersten beiden Welten gemacht, aber nachdem ich feststellen musste, dass alles nach kurzer Zeit wieder von vorn beginnte habe ich es in der 3. Welt ganz gelassen den Nervsack zu befreien.

Alles in allem ist es bis jetzt aber ein rundum gelungenes Spiel. Und ich habe keinerlei bedenken das es in den jetzt kommenden Welten anders werden wird.

EDIT:
Jetzt kann ich das Spiel auch in meine persönliche Bestenliste mit aufnehmen:

Platz 11: Super Mario Bros. 2 (NES/GBA)
Platz 10: Super Mario Land (GB)
Platz 9: Super Mario Bros. (NES/GBC)
Platz 8: Super Mario Land 2: Six Golgen Coins (GB)
Platz 7: Super Mario Sunshine (GCN)
Platz 6: New Super Mario Bros. (DS)

Platz 5: New Super Mario Bros. Wii (Wii)
Platz 4: Super Mario 64 (N64/DS)
Platz 3: Super Mario Bros. 3 (NES/GBA)
Platz 2: Super Mario World (SNES/GBA)
Platz 1: Super Mario Galaxy (Wii)

Wie schon früher gesagt: Das Eis ist zwischen den Plätzen 5,6 und 7 extrem dünn. Sie können also beliebig verschoben werden, je nach meiner Tageslaune. :)
Wobei ich NSMBW wohl immer einen ganz kleinen Tick besser als seinen Vorgänger finden werde. Allein schon wegen Yoshi (auch wenn er zu kurz kommt).

EDIT 2:
Bin mit Welt vier durch...
ICH HASSE DIE BLOOPER!!! Gott, ich hasse auch alle anderen Wasserlevels in allen Mario-Spielen (ausser die in 3D). Habe ich schon immer getan. Wenigsten wurde es hier etwas fordernder, sowohl mit den Levels, als auch mit den Sternenmünzen.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Danke für eure Meinungen und Kommentare! Ich musste ein paar Sätze leicht abändern bzw. kürzen, aber freut euch auf das Resümee in der nächsten N-ZONE! :)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Hier mein Fazit:

Finde es um einiges schwerer als den DS-Vorgänger.
Level schön abwechlungsreich.

Insgesamt dank Yoshi, Drehsprung, Maulwürfe, Clown-Kutsche (von Bowser Jr.) und den Bowser-Sprösslingen, erinnert es mehr an Mario World denn an Mario Bros.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Bin jetzt komplett durch mit dem Game! Alle Ausgänge gefunden, alle Sternenmünzen gesammelt alle Filmchen erstanden.

Holy Moly waren die letzten paar Levels schwierig! Seltsamerweise hat sich das Hilfssystem nie bei mir gezeigt, obwohl ich mich von 99 auf 73 Leben runtergehangelt hatte in Level 9-7, bis ich endlich die 3 Münzen hatte. Denn ohne die wollte ich den Level auf keinen Fall abschließen.

Der letzte Kampf war einfach, aber mit der Musik während der zweiten Hälfte so richtig schön episch!

Abschließend bleibt zu sagen, das ich mir ein neues Yoshi Spiel wünsche. ;)
 
Zurück