AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!
nairolf92 am 29.11.2009 15:30 schrieb:
Kein-Nerd am 29.11.2009 13:58 schrieb:
Hier gibt es zwar ein Iteminventar, das man durch das Spielen der Minispiele in den Pilzhäusern aufbauen kann, aber so viel gibt es auch nicht her. Nebenbei: Hat es überhaupt einer jemals geschafft alle Paare ausser Bowser und Bowser jr. aufzudecken, oder ist ein frühzeitiges Aufdecken dieser Paare (Bowser u. Bowser jr.) vorprogrammiert?
Ja direkt beim ersten mal hab ich alle Paare aufgedeckt. Hatte zwar schon jeweils ein Bowser und Minibowser Kärtchen aufgedeckt, aber das ist ja nicht so schlimm.
War bei mir genauso!
Zurück zum Thema:
Ich habe jetzt die ersten drei Welten hinter mich gebracht (mit allen secrets) und muss sagen, dass sich meine (kleinen) Vorurteile in Luft aufgelöst haben.
Um es mal wie in der N-Zone auszudrücken:
Vorurteil: Och, nö! Schon wieder ne Wüsten- und ne Eis-Welt! Das wird bestimmt genauso wie in den vorangegangenen Teilen, ohne neue Ideen.
Aber Nein! So war es nicht! Das ist das beste am neuen Mario: Viele neue Ideen in den bereits bekannten Themenwelten. Sandgeysire, Windböen oder auch nur schon die runden, sich drehenden Teile in Level 1, alles scheint so frisch zu sein! (Wenn mir der Level mit den Windböen auch tierisch auf den Geist ging...besonders wegen dem geheimen Ausgang)
Was Yoshi angeht, so kommt er viel zu selten vor! Das wird warscheinlich mein größter Kritikpunkt sein, wenn ich mit dem Spiel durch bin. Wenn er da ist macht es einfach nur Spaß mit ihm durch die Gegend zu ziehen und Gegner (und sogar Feuerbälle!) zu verschlucken. Aber das er nach beenden des Levels verschwindet ist eine arge Enttäuschung.
Vom Schwierigkeitsgrad her kann ich nicht meckern. Die meisten Levels konnte ich bis jetzt zwar mit verbundenen Augen durchwandern, aber auch eben wirklich nur durchwandern. Wenn man alle geheimen Ausgänge und Sternenmünzen finden will kann es durchaus sein, dass man geschlagene 15 Minuten an ein und derselben Stelle hängt, weil es mit dem Dreifachsprung oder dem Koopapanzer werfen nicht so ganz klappen will. Trotzdem habe ich nach der 3. Welt schon weit über 70 Leben, es wird einem also etwas zu einfach gemacht Leben zu sammeln.
Die Musik: Nunja, ich pfeife sie regelmäßig mit. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen oder?
Ach, ja. Eins stört mich auch noch: Die blöde Toad Retterei! Sei es aus dem ersten Level der jeweiligen Welt, oder von irgendwelchen Feinden. Ich habs in den ersten beiden Welten gemacht, aber nachdem ich feststellen musste, dass alles nach kurzer Zeit wieder von vorn beginnte habe ich es in der 3. Welt ganz gelassen den Nervsack zu befreien.
Alles in allem ist es bis jetzt aber ein rundum gelungenes Spiel. Und ich habe keinerlei bedenken das es in den jetzt kommenden Welten anders werden wird.
EDIT:
Jetzt kann ich das Spiel auch in meine persönliche Bestenliste mit aufnehmen:
Platz 11: Super Mario Bros. 2 (NES/GBA)
Platz 10: Super Mario Land (GB)
Platz 9: Super Mario Bros. (NES/GBC)
Platz 8: Super Mario Land 2: Six Golgen Coins (GB)
Platz 7: Super Mario Sunshine (GCN)
Platz 6: New Super Mario Bros. (DS)
Platz 5: New Super Mario Bros. Wii (Wii)
Platz 4: Super Mario 64 (N64/DS)
Platz 3: Super Mario Bros. 3 (NES/GBA)
Platz 2: Super Mario World (SNES/GBA)
Platz 1: Super Mario Galaxy (Wii)
Wie schon früher gesagt: Das Eis ist zwischen den Plätzen 5,6 und 7 extrem dünn. Sie können also beliebig verschoben werden, je nach meiner Tageslaune.
Wobei ich NSMBW wohl immer einen ganz kleinen Tick besser als seinen Vorgänger finden werde. Allein schon wegen Yoshi (auch wenn er zu kurz kommt).
EDIT 2:
Bin mit Welt vier durch...
ICH HASSE DIE BLOOPER!!! Gott, ich hasse auch alle anderen Wasserlevels in allen Mario-Spielen (ausser die in 3D). Habe ich schon immer getan. Wenigsten wurde es hier etwas fordernder, sowohl mit den Levels, als auch mit den Sternenmünzen.