[Wii] New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Holerö zusammen,

ihr habt New Super Mario Bros. Wii vermutlich genau intensiv gespielt wie wir? Sehr gut! Denn jetzt ist EURE Meinung gefragt. Wir möchten dem Nintendo-Jump&Run des Jahres gehörigh auf den Zahn fühlen. Dazu benötigen wir eure fundierte Meinung.

Welche Elemente findet ihr am besten?
Was geht euch auf den Zeiger?
Was hätte besser gelöst werden müssen?
Was ist super?

Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, Galaxy und Super Mario 64 steht.

Haut in die Tasten!
Christoph
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Welche Elemente findet ihr am besten?

Den Multiplayer, die neuen Items, die Kämpfe gegen Bowsers "Kinder"
ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Was geht euch auf den Zeiger?

Die kleinen unterbechungen bei jeden "pilz sammeln" und so, ist aber ok

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Was hätte besser gelöst werden müssen?

S.o. die unterbrechungen

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
[/quote]

Der multi :-D

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, Galaxy und Super Mario 64 steht.

Glaub ich nicht, dafür ist der Singleplayer nicht gut genung, aber vom Multiplyerspaß kanns wie SSBB oder Mario Kart sein
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, und Super Mario 64 steht.
Wer hier mit "Ja" antwortet, hat ziemlich spät angefangen, sich mit Videospielen zu beschäftigen. Es gibts nicht besseres als Super Mario World (und Super Mario Kart) in den Nintendo-Generationen! :X
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Wartet bis Weihnachten, dann habe ich das Spiel.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

TheBestofWii am 23.11.2009 17:33 schrieb:
ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, und Super Mario 64 steht.
Wer hier mit "Ja" antwortet, hat ziemlich spät angefangen, sich mit Videospielen zu beschäftigen. Es gibts nicht besseres als Super Mario World (und Super Mario Kart) in den Nintendo-Generationen! :X
Ist in meinen Augen Geschmacksache. Die einen finden 2D Jump'n Runs besser, die anderen stehen mehr auf 3 dimensionale. Deshalb finde ich, dass man diese Frage nur sehr schwer beantworten kann. Fakt ist: New Super Mario Bros. Wii ist ein sehr gutes Spiel, das qualitativ mit anderen Mario Hüpfspielen mithalten kann.


Die anderen Punkte beantworte ich, wenn der Abspann über meinen TV flimmert.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

meisternintendo am 23.11.2009 18:08 schrieb:
Ist in meinen Augen Geschmacksache.
Ich habe es auch subjektiv gemeint, nur objektiv niedergeschrieben (habe nämlich keine Lust, immer "Meiner Meinung nach" oder sonstige Abkürzungen o.ä. zu schreiben ^^)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
1.Welche Elemente findet ihr am besten?
2.Was geht euch auf den Zeiger?
3.Was hätte besser gelöst werden müssen?
4.Was ist super?
5.Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, Galaxy und Super Mario 64 steht.
1. Die "Details" (Kenner wissen was ich meine) und einfach die Tatsache, dass es ein Mario ist! ;)
2. Die Tatsache, dass es neben der Hauptaufgabe durch die Levels zu laufen, sie zu beenden und Goldmünzen zu sammeln, es keine ECHTE Nebenbeschäftigung gibt, keinen Zusatz, nicht gutes NEBENBEI...
3. s.o.
4. s.o.
5. SMW-Kann ich nicht bewerten, nie gespielt ;( SMG-Nein, sicher nicht SM64-NIEMALS!
Fazit: Tolles Spiel, wenige Macken. Dank Multiplayer bestimmt für viele Stunden gut, Einzelspiel dürfte schnell durch sein, dann nicht mehr ganz interessant.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Gezockt habe ich die Endversion nicht, darum krame ich hier mal meine gamecom-Eindrücke (immerhin zwei Levels) raus. :)

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Welche Elemente findet ihr am besten?
Ich fand die geheimverstecke echt knifflig.

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Was geht euch auf den Zeiger?
Dass man nach seinem Tod im Vierspieler-Modus in einer Blase "gefangen" ist.

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Was hätte besser gelöst werden müssen?
Ist mir nichts negatives aufgefallen, alles im grünen Bereich. ^^

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Dass man sich dank der zweidimensionalen Kameraführung wieder in die alten Tage zurückversetzt fühlt ... Hach, was hab ich damals Super Mario World geliebt. ;)

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, Galaxy und Super Mario 64 steht.
Mit 64 und Galaxy nicht, da sie dreidimensional und daher etwas anders sind. Mit Super Mario World meiner Meinung nach aber schon.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

galaxyfan am 23.11.2009 21:34 schrieb:
Bleistift2000 am 23.11.2009 21:32 schrieb:
ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Was geht euch auf den Zeiger?
Dass man nach seinem Tod im Vierspieler-Modus in einer Blase "gefangen" ist.
Das find ich ja sehr lustig, wenn die anderen betteln rauszukommen und man selbst erst mal alle pilze und so sammelt XD
Darauf wollte ich ja hinaus. ^^
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ich muss sagen, NSMBW (um es mal so abzukürzen) ist schon ein echter hammer. und ich denke, dass liegt daran, dass es einfach den perfekten retro charme hat, denn hier grüßt am meisten super mario bros. 3, welches ich noch über super mario world setze ;)
hinzu kommt, dass das spiel einen super schwierigkeitsgrad hat. es ist nicht einfach, aber jetzt auch in den späteren welten nicht übertrieben schwer. endlich mal wieder fordernd. ja, ich denke, dass ist der richtige oberbegriff für das spiel ;) aber um auch auf ein paar sachen einzugehen:

ChristophKraus am 23.11.2009 17:04 schrieb:
Welche Elemente findet ihr am besten?

mir ist aufgefallen, dass sehr viel bewegung im spiel ist, also besonders die spielwelten an sich. ansonsten freue ich mich immer wieder über die tanzenden koopas zur super gelungenen spielmusik! :-D

Was geht euch auf den Zeiger?

ich glaube, dass ich hier wirklich den mehrspieler nennen muss. zumindest, wenn man im spiel ernsthaft etwas erreichen möchte. denn dann können mitspieler schon sehr nerven, aber man kann sich dann ja immer wieder gerne mal mit einem geschickt geschmissenen panzer rächen... hehe... ;)

Was hätte besser gelöst werden müssen?

ich denke, die kurze pause, wenn man ein power up einsammelt. das hat, zumindest im mehrspielermodus, gerne mal für unfreiwillige tode gesorgt, weil dann das springen nicht mehr so geklappt hat, wie es sollte ;)


eigentlich alles. aber um es mal zu konkretisieren: der schwierigkeitsgrad und der schöne retrocharme

Wir wollen alles wissen und gemeinsam mit euch erörtern, ob New Super Mario Bros. Wii auf einer Stufe mit Super Mario World, Galaxy und Super Mario 64 steht.

wie erwähnt: ich würde hier super mario world mit SMB 3 tauschen ;) ansonsten bin ich mit "auf einer stufe" irgendwie unzufrieden. die erwähnten spiele sind eher meilensteine, die gesetzt wurden. NSMBW sehe ich nicht als einen meilenstein, aber als ein perfektes rundes spiel, was eben etwas darunter liegt ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Wird wohl noch dauern bis ich meine Meinung hierzu kund tun kann...Aber erst mal muss Muramasa komplett durchgezockt werden!

Mal ganz davon abgesehen finde ich so einen Extra-Bewertungsthread eine sehr gute Idee. Könnte man mal öfters machen (z.B. mit Zelda Spirit Tracks?).
Mal sehen vielleicht schaffe ich es schon dieses Wochenende mit NSMBW anzufangen.
Suche im Moment aber eher noch nach der Vorverkaufsbox mit Schlüsselanhänger damit meine Sammlung komplett ist. ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Hey Leute,

danke für die vielen Kommentare und Meinungen! Die Redaktion sieht viele Aspekte genauso, zum Beispiel die Spiel-Unterbrechungen während des Power-up-Aufsammelns.

Kleine Frage noch: Würdet ihr die folgende qualitative Reihenfolge so unterschreiben? :)

Platz 4: Super Mario Bros. (NES)
Platz 3: Super Mario Bros. 3 (NES)
Platz 2: New Super Mario Bros. Wii (Wii)
Platz 1: Super Mario World (SNES)

Unsere Gedanken dahinter:
- Das erste Super Mario Bros. ist im Jahre 2009 ganz klar in allen Belangen unterlegen.
- Super Mario World ist in puncto Umfang, Gameplay und Kreativität der große Sieger!
- Super Mario Bros. Wii beinhaltet quasi alles, was Super Mario Bros. 3 auszeichnet - nur überbietet es sein Vorbild.
- Aber keines der neueren Spiele kommt an Super Mario World vorbei

Was meint ihr?
Und weiß einer, wie oft Yoshi eigentlich im Spiel vorkommt? Sieben Mal? Richtig gezählt? ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ChristophKraus am 24.11.2009 11:38 schrieb:
Hey Leute,

danke für die vielen Kommentare und Meinungen! Die Redaktion sieht viele Aspekte genauso, zum Beispiel die Spiel-Unterbrechungen während des Power-up-Aufsammelns.

Kleine Frage noch: Würdet ihr die folgende qualitative Reihenfolge so unterschreiben? :)

Platz 4: Super Mario Bros. (NES)
Platz 3: Super Mario Bros. 3 (NES)
Platz 2: New Super Mario Bros. Wii (Wii)
Platz 1: Super Mario World (SNES)

Wo ist denn New Super Mario Bros. für DS? Würde ich auf jeden Fall noch mit reinnhemen. SMB dann eben auf Platz 5.
Ausser das ich bei NSMBW noch nicht mitreden kann bin ich mit der Liste voll und ganz einverstanden.
Allerdings auch nur wenn es um die 2D-Teile geht, sonst würde das ganze bei mir so aussehen:
Platz 5: New Super Mario Bros. (DS)
Platz 4: Super Mario 64 (N64/DS)
Platz 3: Super Mario Bros. 3 (NES/GBA)
Platz 2: Super Mario World (SNES/GBA)
Platz 1: Super Mario Galaxy (Wii)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Ich steh mit der Meinung zwar ziemlich einsam da, aber ich würd Mario Sunshine definitiv in die Liste der besten Marios einbeziehen, vor allem, wenn sogar NSMB (DS) dazukommen würde.
Liegt vielleicht daran, dass mir das Spiel teilweise ziemlich surreal und ein bisschen wie ein Traum vorgekommen ist, was ich aber total klasse fand.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Tingle am 24.11.2009 14:11 schrieb:
Ich steh mit der Meinung zwar ziemlich einsam da, aber ich würd Mario Sunshine definitiv in die Liste der besten Marios einbeziehen, vor allem, wenn sogar NSMB (DS) dazukommen würde.
Liegt vielleicht daran, dass mir das Spiel teilweise ziemlich surreal und ein bisschen wie ein Traum vorgekommen ist, was ich aber total klasse fand.
Auf Platz 6 wäre Sunshine gekommen. ;)
Ganz, ganz knapp nach NSMB.
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ich glaube, hier soll es nur um die 2D marios gehen ;) zumindest bei der neuen liste.

uff, ich tu mich bei solchen einteilungen immer schwer. platz 4 kann ich so unterschreiben. allerdings ist dieses SMB3/SMW so ein thema. ich sehe teil 3 vor world, aber jetzt NSMBW ganz nach oben zu setzen, halte ich noch etwas zu früh, bzw damit muss ich mich genauer auseinandersetzen.
ach, das ist doch schmarrn. man müsste hier wegen einen bis halben punkt differenzieren um dann doch festzustellen, dass alle marios topp sind ;)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

ich habs erst im Dezember =) daher auch erst dann mein Fazit (logisch)
 
AW: New Super Mario Bros. Wii: Wir wollen EURE Meinung!

Okay, okay. Seh ich ähnlich.

Euer Kommentar zu Yoshi? Kommt er ZU SELTEN vor? Oder ZU HÄUFIG? ;)
 
Zurück