• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] N-ZONE beantwortet eure Fragen zu Super Mario Galaxy!

AW: N-ZONE beantwortet eure Fragen zu Super Mario Galaxy!

Wird es auch ein Upgrade im Spiel geben, mit dem man so frei wie bei Mario 64 fliegen kann, oder nur das kurzzeit-schweben der biene?

In Mario Sunshine wurden einige Moves aus 64 nicht übernommen, wie z.B. der Weitsprung. Diesesmal ist ja laut euren Infos wieder ein Weitsprung dabei. Ist es der selbe wie in 64 und welche anderen Moves wird Mario auf Lager haben?

Funktioniert die Kamera wirklich 100%ig? Ich habe es bei beiden Vorgängern geradezu genossen, die Kamera selbst einzustellen, das war genial. Nun fehlt schlichtweg die Eingabemöglichkeit, da die Wiimote zu wenig kontrollen hergibt. Ich hoffe man kann wenigstens noch in die schulteransicht wechseln, um sich selbst umzusehen.

Warum gibt es, obwohl es technisch kein Problem wäre, keine ähnliche Fortsetzung für DS. New Super Mario Bros war nicht schlecht, aber es landet bei mir weit hinter den 3D Teilen.

Anhand von Bildern kann man es immer schlecht beurteilen, also wie würdet ihr die Grafikpower der Wii einschätzen, jetzt wo ihr Mario Galaxy und Metroid Prime 3 mit Spielen wie RE4 oder Zelda TP vergleichen könnt.

Wie viele große Planeten mit Himmel wird es geben? Ich hoffe es sind etwa so viele, wie Levels in Mario 64.

"Auf jeden Fall sind die All-Abschnitte des Spiels ein Genuss - optisch wie auch spielerisch, denn in dem ungewöhnlichen Setting sind ganz neue Spielideen möglich."

Ich wählte dieses Zitat aus der Vorschau zu Super Mario Galaxy. Ich denke, dieses Zitat bietet genug Stoff für Fragen und Diskussionen.

1. Ihr schreibt von Abschnitten im All... welche Spielabschnitte gibt es sonst noch? Denn dieser Satz lässt nur den Schluss zu, dass es noch andere Abschnitte im Spiel gibt, so wie er geschrieben ist.

Gibt es abgetrennte Spielabschnitte? Ist der Weltraum eine Spieloberfläche, wie das Schloss in Super Mario 64? Oder ist die ganze Spielwelt zusammenhängend?

2. Was für neue Spielideen bietet das Setting konkret? Ich kann mir nichts bahnbrechendes vorstellen. Von Planet zu Planet hüpfen, mit dem Wii-Pointer Juwelen einsammeln, aber auch von den Steuerungsmöglichkeiten der Wii gebrauch zu machen sind für mich persönlich keine neuen Spielideen. Und es nimmt auch nicht direkt Bezug auf das Setting Weltall... man könnte auch andere Settings hierfür verwenden(anstatt von Planet zu Planet könnte man von Insel zu Insel hüpfen^^).

Und der Aspekt der Gravitation ist für mich Spielphysik, welche zum Gameplay beiträgt.

Ich hoffe ihr könnt mich erläutern :-D

Grüsse

ChristophKraus am 06.09.2007 16:00 schrieb:
Hallo zusammen,

schießt los: Was möchtet ihr über Super Mario Galaxy wissen? Die Antworten zu den interessantesten Fragen lest ihr dann in der nächsten N-ZONE!

Liebe Grüße,
Christoph

Hallo,

warum macht ihr nicht öfters so etwas? :finger:

So,da gibts sowieso etwas was ich gern wissen würde.
Wird es einen haupt Planeten geben,wo man auf andere kommt?[z.b wie das Schloß in Mario64=von da mußte man ja in bilder springen um ein level zu betretten oder Plazza Delfino aus Sunshine]

Welche Rolle übernimmt Rosetta ?

Und wirds Zickenstreit geben (Peach und Rosetta) :B

wird es eine Schneewelt (Eisplanet) geben ?

killer6370 am 06.09.2007 22:52 schrieb:
So,da gibts sowieso etwas was ich gern wissen würde.
Wird es einen haupt Planeten geben,wo man auf andere kommt?[z.b wie das Schloß in Mario64=von da mußte man ja in bilder springen um ein level zu betretten oder Plazza Delfino aus Sunshine]
Würde ich auch gerne wissen, aber ich denke es wird so sein...

Ich denke mal, dass das Spiel auf einem riesigen Hauptplaneten beginnen wird.

Oder:
Hab ich im Vid gesehen, dass Mario auf einem winzigen Planeten mit einem Toad startet und dort lernt man dann die Steuerung.

Schaut euch das an:
http://www.gfdata.de/archiv09-2007-gamefront/3307.html

ChristophKraus am 06.09.2007 16:00 schrieb:
Hallo zusammen,

schießt los: Was möchtet ihr über Super Mario Galaxy wissen? Die Antworten zu den interessantesten Fragen lest ihr dann in der nächsten N-ZONE!

Liebe Grüße,
Christoph

Wird es Super Mario Galaxy in einem Bundle geben?

Werden alle Levels so extrem Gravitationsabhängig sein, bei denen man in alle Richtungen und Kopfüber spielen muss, oder gibt es auch "normale" Welten wie in Mario 64 & Sunshine?

Wie kann man auf ältere Planeten zurück gehen?

Wird es auch wieder eine "Oberwelt" geben (Peach´s Schloss in 64 und Piazza Delfino in Sunshine)???

Gibt es wieder solche Geschicklichkeitsparts wie in Super Mario Sunshine?Oder so was ähnliches?! Die sind nämlich so richtig zum Haare ausreißen :pissed:

Linkus am 08.09.2007 14:32 schrieb:
Cocktail am 08.09.2007 12:53 schrieb:
Teves am 08.09.2007 12:35 schrieb:
Gibt es wieder solche Geschicklichkeitsparts wie in Super Mario Sunshine?Oder so was ähnliches?!

bittebittebittebittebitte... :X

Jo die sind echt extrem schwer. Die gabs aber auch in SM64.

Linkus, eigentlich sollst du hier ja Fragen stellen und nich beantworten ;)

Hallo
Ich wollte mal fragen ob man in Mario Galaxy wirklich nur auf kleinen Planeten, Asteroiden laufen muss oder es auch Welten gibt, in denen man nicht im Universum ist? Gibt es auch wieder die Gumbas, Bowser, Peach, Bom Ombs, Yoshi/Koopa oder sonstiga Freunde/Feinde oder kommen viele neue hinzu? Wie sind die Endbosse, gibt es in jedem Level einen, oder nur verteilt?

@ ShyGuy:

super-mario-galaxy-20070822105757780.jpg

1. Gibt es andere spielbare Charaktere, wie in Super Mario DS ?

2. Gibt es auch Gebäude (wie z. B. ein Schloss) auf den Planeten ?

3. Muss man für Sterne auch hier Aufgaben bewältigen, oder findet man die einfach ?

@Teves: Hoffentlich nicht denn die waren voll schwer (vorallem ohne Dreckweg) !!!

Zurück