[Wii] Metroid Prime 2 help!

tit4nium

Bekanntes Gesicht
Metroid Prime 2 help!

Moin,

also ich brauch mal hilfe. Und zwar bn ich schon im Sumpf von Torvus und habe schon 2 Schlüssel gefunden. So wie es ausschaut ist der 3. Schlüssel im Untertempel in der dunklen Welt. Dies wird mir auch per Fragezeichen angezeigt. Leider ist der ´Zugang dort hin durch eine gelbe Tür verschlossen. Nun, wie bekomm ich die auf? Ich habe leider noch keine Power-Bomben. Bekommt man die schon irgend wo her? Ich versteh das alles net. Ich sitz da echt schon seit 2 Tagen dran und lauf dumm durch die Gegend aber nirgens finde ich einen Weg. Kann mir da jemand helfen plz?

MfG tit4nium
 
AW: Metroid Prime 2 help!

vb4 am 13.09.2006 19:00 schrieb:
Ich weiß gerade nicht, was für eine Ausrüstung hast.
Ich glaube, da gibt es einen Schlüssel, der unter dem dunklen Wasser ist.
Um unter das Wasser zu kommen, braucht man die Light-Suit.

Den Light-Suit bekommt man erst ganz zum Ende des Spiels. Den brauchst du also nicht. Genaueres kann ich aber leider gerade auch nicht sagen, ich hab´s nicht mehr genau im Kopf :S
 
AW: Metroid Prime 2 help!

vb4 am 13.09.2006 19:00 schrieb:
Ich weiß gerade nicht, was für eine Ausrüstung hast.
Ich glaube, da gibt es einen Schlüssel, der unter dem dunklen Wasser ist.
Um unter das Wasser zu kommen, braucht man die Light-Suit.
Ich habe lange net mehr gespielt, weshalb ich dir kaum helfen kann.

Und Powerbomben findet man in dieser großen Unterwasser-Röhre... (Man muss da irgendeine Pflanze killen. In der Lightworld ist das der Raum, wo man gegen den Blob/Blog oder wieauchimmer kämpft.)

Du meinst diesen Dynamoraum ? Wo ist da denn ne Pflanze? Da schwimmen doch immer 2 sone Fische rum. Und oben fliegen immer so 2 Drohnen umher. Du meinst aber mit Unterwasseröhre diesen raum wo man unter wasser zum untertempel gelangt oder?
 
AW: Metroid Prime 2 help!

vb4 am 13.09.2006 19:18 schrieb:
tit4nium am 13.09.2006 19:10 schrieb:
vb4 am 13.09.2006 19:00 schrieb:
Ich weiß gerade nicht, was für eine Ausrüstung hast.
Ich glaube, da gibt es einen Schlüssel, der unter dem dunklen Wasser ist.
Um unter das Wasser zu kommen, braucht man die Light-Suit.
Ich habe lange net mehr gespielt, weshalb ich dir kaum helfen kann.

Und Powerbomben findet man in dieser großen Unterwasser-Röhre... (Man muss da irgendeine Pflanze killen. In der Lightworld ist das der Raum, wo man gegen den Blob/Blog oder wieauchimmer kämpft.)

Du meinst diesen Dynamoraum ? Wo ist da denn ne Pflanze? Da schwimmen doch immer 2 sone Fische rum. Und oben fliegen immer so 2 Drohnen umher. Du meinst aber mit Unterwasseröhre diesen raum wo man unter wasser zum untertempel gelangt oder?
Diesen Raum gibt es auch in der Darkworld. Da ist er nicht mir Wasser gefüllt. ;)
Das meinte ich auch mit Röhre. Der Raum ist ja eine große Röhre, die von oben nach unten geht.

Gut dann muss ich nur noch wissen welche Pflanze du meinst. :-D
 
AW: Metroid Prime 2 help!

Die Pflanze, die er meint, ist ein Dunkles Wesen, das die Fähigkeit hat, Powerbomben zu schmeissen. Ähnlich wie der MB-Bomben-Wächter, nur ein bisschen anders.
Da kommt man aber nur mit dem SpiderBall hin. Und dieses bekommt man erst in der letzten Welt.

Mir fällt das richtige jetzt auch nicht ein, aber ich weiss wo es steht :-D

hier
 
AW: Metroid Prime 2 help!

up-metaled-ass am 13.09.2006 19:34 schrieb:
Die Pflanze, die er meint, ist ein Dunkles Wesen, das die Fähigkeit hat, Powerbomben zu schmeissen. Ähnlich wie der MB-Bomben-Wächter, nur ein bisschen anders.
Da kommt man aber nur mit dem SpiderBall hin. Und dieses bekommt man erst in der letzten Welt.

Mir fällt das richtige jetzt auch nicht ein, aber ich weiss wo es steht :-D

hier

Also ich komm weder in die letzte Welt noch seh ich da ne Pflanze. ICh muss mir wohl mal diese Komplettlösung durch lesen. Aber irgend wie muss man ja wohl an den 3. Schlüssel kommen.
 
AW: Metroid Prime 2 help!

tit4nium am 13.09.2006 19:46 schrieb:
up-metaled-ass am 13.09.2006 19:34 schrieb:
Die Pflanze, die er meint, ist ein Dunkles Wesen, das die Fähigkeit hat, Powerbomben zu schmeissen. Ähnlich wie der MB-Bomben-Wächter, nur ein bisschen anders.
Da kommt man aber nur mit dem SpiderBall hin. Und dieses bekommt man erst in der letzten Welt.

Mir fällt das richtige jetzt auch nicht ein, aber ich weiss wo es steht :-D

hier

Also ich komm weder in die letzte Welt noch seh ich da ne Pflanze. ICh muss mir wohl mal diese Komplettlösung durch lesen. Aber irgend wie muss man ja wohl an den 3. Schlüssel kommen.
Noch kannst nicht in die letzte Welt. Darauf wollte ich hinaus. Deshalb ist die Pflanze noch uninteressant.

2 Schlüssel fallen mir ein.
-Den einen, den man mit dem Grapple-Beam holen muss
-Direkt nachdem man den Gravity-Boost erhalten hat, muss man durch ein Postal gehen. Dieses findet man über dem Eingang zum Alpha-Blogg.

Der dritte fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe, deiner ist dabei.
Den zweiten vergesse ich nämlich auch dauernd.
 
AW: Metroid Prime 2 help!

up-metaled-ass am 13.09.2006 19:53 schrieb:
tit4nium am 13.09.2006 19:46 schrieb:
up-metaled-ass am 13.09.2006 19:34 schrieb:
Die Pflanze, die er meint, ist ein Dunkles Wesen, das die Fähigkeit hat, Powerbomben zu schmeissen. Ähnlich wie der MB-Bomben-Wächter, nur ein bisschen anders.
Da kommt man aber nur mit dem SpiderBall hin. Und dieses bekommt man erst in der letzten Welt.

Mir fällt das richtige jetzt auch nicht ein, aber ich weiss wo es steht :-D

hier

Also ich komm weder in die letzte Welt noch seh ich da ne Pflanze. ICh muss mir wohl mal diese Komplettlösung durch lesen. Aber irgend wie muss man ja wohl an den 3. Schlüssel kommen.
Noch kannst nicht in die letzte Welt. Darauf wollte ich hinaus. Deshalb ist die Pflanze noch uninteressant.

2 Schlüssel fallen mir ein.
-Den einen, den man mit dem Grapple-Beam holen muss
-Direkt nachdem man den Gravity-Boost erhalten hat, muss man durch ein Postal gehen. Dieses findet man über dem Eingang zum Alpha-Blogg.

Der dritte fällt mir grad nicht ein. Ich hoffe, deiner ist dabei.
Den zweiten vergesse ich nämlich auch dauernd.

Also laut Karte hab ich jeden Raum erkundet bis auf die die mit gelben und grauen Türen geschützt sind. Ich muss also wohl den 3. Schlüssel übersehn haben. Laut spiel fehlt mir übrigens noch der 2. Schlüssel. 1 und 3 hab ich schon.
 
AW: Metroid Prime 2 help!

Hat sich erledigt,danke für die Hilfe:finger:

Hab aber noch ne neue Frage....warum soll man immer unbedingt alles scannen?Ist das wirklich wichtig...für später oder so?
 
AW: Metroid Prime 2 help!

Hi ich will keinen neuen Thread aufmachen, also stell ich meine Frage hier.

Ich soll in die Geheiligte Grabstätte in Torvus, um da nen Raketenwerfer der mehrrere Ziele angreifen kann, holen. Aber ich weiß nich wo das ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

Schon ma Danke
 
AW: Metroid Prime 2 help!

Gamer-XX am 15.12.2006 18:53 schrieb:
Hi ich will keinen neuen Thread aufmachen, also stell ich meine Frage hier.

Ich soll in die Geheiligte Grabstätte in Torvus, um da nen Raketenwerfer der mehrrere Ziele angreifen kann, holen. Aber ich weiß nich wo das ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

Schon ma Danke

Das ist auf der karte ein sehr,sehr grosser raum.
es gibt ja 3 aufzüge um zu dem luminoth zu kommen.
aber der raum liegt genau unter dem raum.
ist schwer zu beschreiben
 
AW: Metroid Prime 2 help!

KillerXXX am 15.12.2006 20:29 schrieb:
Gamer-XX am 15.12.2006 18:53 schrieb:
Hi ich will keinen neuen Thread aufmachen, also stell ich meine Frage hier.

Ich soll in die Geheiligte Grabstätte in Torvus, um da nen Raketenwerfer der mehrrere Ziele angreifen kann, holen. Aber ich weiß nich wo das ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

Schon ma Danke

Das ist auf der karte ein sehr,sehr grosser raum.
es gibt ja 3 aufzüge um zu dem luminoth zu kommen.
aber der raum liegt genau unter dem raum.
ist schwer zu beschreiben
Kanns sein das da ne Lila Tür ist? Weiß zwar nich genau welche waffe man da brauch aber ich glaube die hab ich noch nich.
 
AW: Metroid Prime 2 help!

Gamer-XX am 15.12.2006 20:34 schrieb:
KillerXXX am 15.12.2006 20:29 schrieb:
Gamer-XX am 15.12.2006 18:53 schrieb:
Hi ich will keinen neuen Thread aufmachen, also stell ich meine Frage hier.

Ich soll in die Geheiligte Grabstätte in Torvus, um da nen Raketenwerfer der mehrrere Ziele angreifen kann, holen. Aber ich weiß nich wo das ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

Schon ma Danke

Das ist auf der karte ein sehr,sehr grosser raum.
es gibt ja 3 aufzüge um zu dem luminoth zu kommen.
aber der raum liegt genau unter dem raum.
ist schwer zu beschreiben
Kanns sein das da ne Lila Tür ist? Weiß zwar nich genau welche waffe man da brauch aber ich glaube die hab ich noch nich.

ich werde vl mal gleich selber nachschauen
 
AW: Metroid Prime 2 help!

vb4 am 15.12.2006 20:38 schrieb:
Gamer-XX am 15.12.2006 20:34 schrieb:
KillerXXX am 15.12.2006 20:29 schrieb:
Gamer-XX am 15.12.2006 18:53 schrieb:
Hi ich will keinen neuen Thread aufmachen, also stell ich meine Frage hier.

Ich soll in die Geheiligte Grabstätte in Torvus, um da nen Raketenwerfer der mehrrere Ziele angreifen kann, holen. Aber ich weiß nich wo das ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

Schon ma Danke

Das ist auf der karte ein sehr,sehr grosser raum.
es gibt ja 3 aufzüge um zu dem luminoth zu kommen.
aber der raum liegt genau unter dem raum.
ist schwer zu beschreiben
Kanns sein das da ne Lila Tür ist? Weiß zwar nich genau welche waffe man da brauch aber ich glaube die hab ich noch nich.
Du suchst die Seeker Missiles - Und die braucht man für Lila Türen.
Der Raum ist derjenige mit einem Sprungtor in der Mitte, das man aus Sicherheitsgründen nicht betreten darf...

Er will wissen wie er dahinkommt.
 
AW: Metroid Prime 2 help!

In den großen Raum kommt man, indem man das U-förmigen Gebilde im Raum, der zum Aufzug in den oberen Tempel führt (später erscheinen in dem Raum immer drei dieser dunklen Kommandopiraten, die mit solchen Visorstörgranaten und dunkler Energie schießen), per Boost Ball erklimmt und dann durch den kleinen Tunnel rollt. Der führt dann gesondert durch ein paar Räume durch und am Ende kommst du in den Riesenraum, wo es die 5er-zielsuchenden Raketen gibt.

Gut, dass ich´s letzte Woche noch einmal durchgespielt hab, meine Erinnerungen sind noch frisch :-D
 
AW: Metroid Prime 2 help!

Tingle am 15.12.2006 21:55 schrieb:
In den großen Raum kommt man, indem man das U-förmigen Gebilde im Raum, der zum Aufzug in den oberen Tempel führt (später erscheinen in dem Raum immer drei dieser dunklen Kommandopiraten, die mit solchen Visorstörgranaten und dunkler Energie schießen), per Boost Ball erklimmt und dann durch den kleinen Tunnel rollt. Der führt dann gesondert durch ein paar Räume durch und am Ende kommst du in den Riesenraum, wo es die 5er-zielsuchenden Raketen gibt.

Gut, dass ich´s letzte Woche noch einmal durchgespielt hab, meine Erinnerungen sind noch frisch :-D

Danke. Ich hab leider noch nich den Boost Ball.
 
AW: Metroid Prime 2 help!

Gamer-XX am 16.12.2006 07:16 schrieb:
Danke. Ich hab leider noch nich den Boost Ball.
Mal sehen ob ich das noch alls zusammenbekomme.

Boost Ball:

- Torvus Section (Sumpf)
- ausgehend von der Speicherstation (die Nahe von Dark Forgotten Bridge)
-> Dark Torvus Arena
-> Boost Guardian
 
AW: Metroid Prime 2 help!

executer-matze am 16.12.2006 08:57 schrieb:
Gamer-XX am 16.12.2006 07:16 schrieb:
Danke. Ich hab leider noch nich den Boost Ball.
Mal sehen ob ich das noch alls zusammenbekomme.

Boost Ball:

- Torvus Section (Sumpf)
- ausgehend von der Speicherstation (die Nahe von Dark Forgotten Bridge)
-> Dark Torvus Arena
-> Boost Guardian

Danke jetzt weiß ich wo ich hin muss. Aber wie? Ich muss doch bei der vergessenen Brücke ins Portal und dann zur Arena, oder ? Wie komm ich denn zu diesem Portal. Springen geht nicht. Ich glaube ich hab die Brücke früher schon ma verstellt (wenn ich die Brücke scanne steht da das sie fixiert ist und nich nochmal bewegt werden kann)
 
Zurück