• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Metal Gear Solid 4 für Wii und Xbox 360

mardinmusic

Benutzer
Metal Gear Solid 4 für Wii und Xbox 360

nach einem interview zu folge soll metal gear auch für wii erscheinen. bedingt durch die schlechten verkauszahlen der ps3 :p

quelle: www.xbox-newz.de

ich finds hammer geil ;)

AW: Metal Gear Solid 4 für Wii und Xbox 360

glaub ich nicht den der direktor von konami hat diese aussage gemacht, warum sollte ein so hohes tier gerüchte verbreiten.
ich denk das wird wie bei resi 4 sein, 1000 mal geleugnet und doch für ps2 umgesetzt.

KillerXXX am 15.08.2007 16:06 schrieb:
Ist doch nur ein Gerücht! :rolleyes:
Jop!Außerdem glaube ich nicht das sich das Spiel unbedingt besser auf der Wii verkaufen würde.Die schlechten Verkaufzahlen auf der PS3 scheinen dich zu freuen na denn........ :rolleyes:

Die PS3 an sich verkauft sich doch schon schlecht,und wenn die umsetzung für Wii super wird verkaufts sich auch gut.
Twin Snakes war schon sehr gut gelungen

Mich Persönlich Intressiert MGS kein Meter.

Gruß

Richi007 am 15.08.2007 18:17 schrieb:
Die PS3 an sich verkauft sich doch schon schlecht,und wenn die umsetzung für Wii super wird verkaufts sich auch gut.
Ich glaube nicht das es für 360 und wii kommt,wie schon gesagt wurde die ps3 verkauft sich schlecht daher glaube ich das Sony die lizenz kauft um das spiel ps3 only zu machen,den snake fans die andere konsolen haben müßen dann die ps3 kaufen,und wie es aktuel steht braucht Sony jeden cent um nicht pleite zu gehen

killer6370 am 15.08.2007 19:31 schrieb:
Ich glaube nicht das es für 360 und wii kommt,wie schon gesagt wurde die ps3 verkauft sich schlecht daher glaube ich das Sony die lizenz kauft um das spiel ps3 only zu machen,den snake fans die andere konsolen haben müßen dann die ps3 kaufen,und wie es aktuel steht braucht Sony jeden cent um nicht pleite zu gehen

Deine Prognosen und Formulierungen hier sind größtenteils falsch und haben noch dazu totalen Fanboycharacter. Die PS3 verkauft sich sogar momentan deutlich besser als noch vor einigen Wochen, bedingt durch die Preisenkung. So schlecht wie du es hier darstellst steht es durchaus nicht um die PS3, ausserdem hat Sony noch den Verkaufsschlager PS2, der sich nach wie vor blendend in aller Welt verkauft und Sony allein deswegen nicht pleite gehen wird.

Ausserdem ist dieses Gerücht völlig abwegig und sinnlos, für die 360 könnte es vllt. irgendwann erscheinen, für Wii niemals, was allein schon an der Grafik scheitern würde. Wenn dann bekommt Wii ein Remake von Snake Eater.....

ich kann nicht begreifen wie so ein großer konzern (der ja auch noch andere sachen außer konsolen herstellt) von einem versemmelten produkt solche probleme kriegen kann >_< :confused: gehts denen wirklich so schlecht??

@t: ich fänds cool wenn mgs für wii kommen würde :-D

Also, kaufen kann Sony die Lizenz von Konami bestimmt nicht - sonst wäre Konami ein Geldbringendes Franchise los - die verkaufen Snake ja auch an Nintendo (siehe Super Smash Brothers Brawl).

Und warum sollte MGS 4 nicht für die X-Box 360 oder die Wii erscheinen?
Dann macht man halt bei der Wii grafische Abstriche, setzt aber auf eine innovative Steuerung - also für möglich halte ich das kommen auf Wii und X-Box 360.
Konami ist schließlich ein unabhängiges Unternehmen und keinem Konsolenhersteller verpflichtet.

Zwar wollte der Herr Kojima mal gerne etwas für Wii entwickeln, aber es wird mit hundertprozentiger Sicherheit nicht Metal Gear Solid 4 sein. Wahrscheinlich aber nicht sicher ist es, dass es eine Umsetzung für die XBox360 geben wird. Aber wahrscheinlich wird es sich dabei nur um eine eher mäßige Umsetzung wie MGS: Substance handeln. Teil 4 ist, wie es schon öfters von Konami gesagt wurde, auf die PS3(-Hardware) zugeschnitten.

glade-guard am 15.08.2007 19:39 schrieb:

ich kann nicht begreifen wie so ein großer konzern (der ja auch noch andere sachen außer konsolen herstellt) von einem versemmelten produkt solche probleme kriegen kann >_< :confused: gehts denen wirklich so schlecht??

Also der Weltweite konsolen markt wird zurzeit von microsoft dominiert
42% xbox360
41%Wii
17%PS3
und pleite geht Sony zwar nicht aber die Konsolen abteilung schon und dadurch hat die ganze firma verluste im Börsenmarkt
und Sony hat wie Roy03 gesagt hat noch Die PS2 aber der Gewinn reicht gerade mal um 50%der herstellungs kosten der PS3 zu decken also wenn Sony den Preis Weiter senkt wird der Verlust noch grösser, tja Blueray ist ein Sehr teures Laufwerk

N64-Fan am 15.08.2007 19:45 schrieb:
Also, kaufen kann Sony die Lizenz von Konami bestimmt nicht - sonst wäre Konami ein Geldbringendes Franchise los - die verkaufen Snake ja auch an Nintendo (siehe Super Smash Brothers Brawl).

Und warum sollte MGS 4 nicht für die X-Box 360 oder die Wii erscheinen?
Dann macht man halt bei der Wii grafische Abstriche, setzt aber auf eine innovative Steuerung - also für möglich halte ich das kommen auf Wii und X-Box 360.
Konami ist schließlich ein unabhängiges Unternehmen und keinem Konsolenhersteller verpflichtet.
Ich hab ja auch nicht die MGS lizens gemeint sondern nur die von Teil4 also kurz nur dieses Spiel

also ich halte es für möglich das mgs4 auf der wii erscheint, weil snake ist ja auch in ssbb drin und warum sollte nintndo einen charakter den es nur auf ps3 / ps2 gibt in ein spiel rein machen das wäre doch schwachsinnig

mrwii am 16.08.2007 09:10 schrieb:
also ich halte es für möglich das mgs4 auf der wii erscheint, weil snake ist ja auch in ssbb drin und warum sollte nintndo einen charakter den es nur auf ps3 / ps2 gibt in ein spiel rein machen das wäre doch schwachsinnig

Die Grafikengine, den Umfang, die Kosten für eine mögliche Portierung etc. haste nicht berücksichtigt, oder ? %) :rolleyes:

Außerdem war es Kojima, der Ausdrücklich drauf bestanden hat, das Snake in SSBB auftaucht, das Hat Nintendo nicht selbst zu verantworten.

Retro-Fan am 16.08.2007 09:27 schrieb:
mrwii am 16.08.2007 09:10 schrieb:

Die Grafikengine, den Umfang, die Kosten für eine mögliche Portierung etc. haste nicht berücksichtigt, oder ? %) :rolleyes:

Außerdem war es Kojima, der Ausdrücklich drauf bestanden hat, das Snake in SSBB auftaucht, das Hat Nintendo nicht selbst zu verantworten.
Ja,und die voraussetzung bei Smashbros ist 1 mal für eine nintendo konsole rauszukommen,was snake ja schon gemacht hat[nes:metal gear,Gc:MGS the twin snakes]

killer6370 am 16.08.2007 10:17 schrieb:
Ja,und die voraussetzung bei Smashbros ist 1 mal für eine nintendo konsole rauszukommen,was snake ja schon gemacht hat[nes:metal gear,Gc:MGS the twin snakes]

Wayne?

Denk bitte einmal nach. Die PS3 hat ein Speichermedium welches ein vielfaches einer DVD hergibt, was wiederum für MGS4 genutzt wird. Selbst wenn man die Grafik deutlich zurückschrauben würde, müsste man das ganze Spiel überarbeiten und die Levels kleiner machen damit alles auf vllt. 2 oder 3 DVDs passt. Und ich denke das wird 1. keinen Sinn machen und 2. würde ich dann eher zum "Orginal" greifen %)

Roy03 am 16.08.2007 12:07 schrieb:
Denk bitte einmal nach. Die PS3 hat ein Speichermedium welches ein vielfaches einer DVD hergibt, was wiederum für MGS4 genutzt wird. Selbst wenn man die Grafik deutlich zurückschrauben würde, müsste man das ganze Spiel überarbeiten und die Levels kleiner machen damit alles auf vllt. 2 oder 3 DVDs passt. Und ich denke das wird 1. keinen Sinn machen und 2. würde ich dann eher zum "Orginal" greifen %)

hmm, also ich halte eine wii- version von mgs4 zwar auch nicht unbedingt für wahrscheinlich, aber auch keineswegs für ausgeschlossen.

und am verwendeten datenträger würde das ganze mal mit sicherheit nicht scheitern, dass man für spiele blu ray bräuchte ist reines marketinggewäsch- nichts weiter.

viel eher stellt sich die frage, ob ein -zwangsläufig- enorm abgespecktes mgs4 kojimas/ konamis anforderungen in technischer hinsicht genügen würde, da gerade dieser titel ja von anfang an als "next- gen-blockbuster" angekündigt wurde.

momentan muss man aber festhalten, dass eine exklusiventwicklung für ps3 wirtschaftlich im desaster enden muss (-es sein denn sony schiebt den dicken geldkoffer rüber- was ich aber nicht glaube).
mgs4 war/ ist in der entwicklung einfach viel zu teuer, als dass man die kosten auch nur ansatzweise bei vielleicht 5- 6 millionen ps3- besitzern wieder reinholen könnte.

killer6370 am 15.08.2007 19:50 schrieb:
glade-guard am 15.08.2007 19:39 schrieb:

Also der Weltweite konsolen markt wird zurzeit von microsoft dominiert
42% xbox360
41%Wii
17%PS3

Lol
Wii schafft das, was die XBOX 360 in knapp 2 Jahren geschafft hat.
Kurz gesagt, Nintendo dominiert den Konsolen Markt.

@Topic:
Ich hab noch nie ein Metal Gear Solid gezockt (oder ein FF).
Ich weiß nicht mal um was es da geht b.z.w. wie das Gameplay ist.

Kurz: Es wäre cool wen's kommt aber nicht unbedingt nötig.

Zurück