• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Memorycard bei Wii

glatzi05

Neuer Benutzer
Memorycard bei Wii

Ich möchte mir einige Gamecube Spiele für meine Wii kaufe und hätte da mal ne Frage:

Muss ich mir auch ne Gamecube-Memorycard kaufen, oder kann ich den Spielstand meiner Gamecube-Games direkt auf der Wii speichern?

AW: Memorycard bei Wii

Musst dir ne MemCard für den Cube auch kaufen ;)

Ist einfach so, das Wenn du GC Spiele spielen willst aufn Wii, dieser sich zu einen Cube runterschaltet.

Daher musste dir auch eine MemCard kaufen... kosten aber auch nicht mehr soviel.

glatzi05 am 02.06.2007 22:38 schrieb:
Ich möchte mir einige Gamecube Spiele für meine Wii kaufe und hätte da mal ne Frage:

Muss ich mir auch ne Gamecube-Memorycard kaufen, oder kann ich den Spielstand meiner Gamecube-Games direkt auf der Wii speichern?
Das geht leider nicht, du brauchst eine Memory Card.

Nehm am besten eine Original Nintendo, die ist zwar teurer, aber auch zuverlässig (nicht originale müssen teilweise einfach so formatiert werden.)

MechanicalAnimal am 02.06.2007 22:40 schrieb:
glatzi05 am 02.06.2007 22:38 schrieb:

Das geht leider nicht, du brauchst eine Memory Card.

Nehm am besten eine Original Nintendo, die ist zwar teurer, aber auch zuverlässig (nicht originale müssen teilweise einfach so formatiert werden.)
aber die von nintendo sind voll klein also ich hab eine 64 mg karte und die hat über 1000 blöcke ich glaub bei nintendo ist das höchste 200 blöcke

[/quote]
aber die von nintendo sind voll klein also ich hab eine 64 mg karte und die hat über 1000 blöcke ich glaub bei nintendo ist das höchste 200 blöcke [/quote]

Flasch, von Nintendo gibt es auch eine 1000er Karte! Sie ist weis und leider nicht in Deutschland erschienen! Schau einfach mal bei einen Importhändler nach!

Hab selber eine und ist richtig gut! Vor allem farblich passend zur Wii ;)

251 Blöcke reichen doch auch aus, oder? Ich meine, wenn du selber keinen Game Cube hast, wirst du doch mehr zu Wii-Spielen greifen und nur wenige Games für den Cube kaufen.

Ich habe selbst sehr viele Game Cube-Spiele und komme mit der 251er aus.

Ich persönlich war mit MC völlig überversorgt, weil ich mir mit dem Cube damals eine 1024er von BigBen gekauft habe und die hält jetzt seit 4 Jahren. Also, ich hatte noch nie Probleme mit ihr *auf Holz klopf*. Eine 59er MB-Karte von Nintendo hingegen die bei Animal Crossing beigelegt war, ist mir hingegen schon abgeschwirrt, geht jetzt nach Formatieren auch wieder problemlos. Aber ich hatte drei Spiele wo eine MC beigelegt ist xD (Animal Crossing, Pokemon Colosseum, Pokemon Box), obwohl ich die wegen der großen bisher nie gebraucht hab. Also ich persönlich hab keine schlechten Erfahrungen mit Dritthersteller-Karten gemacht. Ich besitz auch fast nur solche, bis auf die, die halt beigelegt waren und davon ist mir eine schon schrott gegangen...

aber die von nintendo sind voll klein also ich hab eine 64 mg karte und die hat über 1000 blöcke ich glaub bei nintendo ist das höchste 200 blöcke [/quote]

Flasch, von Nintendo gibt es auch eine 1000er Karte! Sie ist weis und leider nicht in Deutschland erschienen! Schau einfach mal bei einen Importhändler nach!

Hab selber eine und ist richtig gut! Vor allem farblich passend zur Wii ;) [/quote]

Doch, man bekommt sie bei Wolfsoft.de

Da kostet die Original Nintendo mit 1019 Blöcken ca. 35 €.

Zurück