[Wii] Memory Card Aussetzer bei der Wii

Tarek85

Erfahrener Benutzer
Memory Card Aussetzer bei der Wii

Hallo alle miteinander!

Ich besitze 2 Original Nintendo Memory Cards (1019) Block. Bisher liefen beide fehlerlos. Seit gestern macht eine der beiden hin und wieder aber zicken. Meine Wii kann diese dann nicht immer erkennen. Als Meldung steht dann da:

Objekt in Steckplatz A (oder B) kann nicht als Memory Card erkannt werden. Bitte Memory Card einstecken.

Nach mehrmaligem rein und raus wird sie dann wieder erkannt. Manchmal hilft auch kurzes reinpusten. Kennt jemand das Problem mit den Original Nintendo Karten?
Die Karte ist auch ein halbes Jahr alt. Ist dann noch Garantie drauf? Bekäm ich ne neue? Und was passiert mit meinen geliebten Spielständen?
Brauch Hilfe!

Ich schreib dies bewusst ins Wii Forum, da ich nur ne Wii habe und keine Cube mehr und das Problem ja jetzt auf meiner Wii auftritt.

Danke schonmal!
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

Original Nintendo Memorys mit 1019 Blöcken gibt es nicht!!!!!

Die größten sind die schwarzen mit 251 Blöcken.

Wer hat dir nur diesen Bären aufgebunden, das die von Nintendo sind, die sind garantiert von irgendeinem Dritthersteller, daher sind diese Aussetzer leicht zu erklären.
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii


Okay es gibt eine große, aber die ist nie in Deutschland (offiziell) erschienen! (auf der Verpackung ist alles nur auf englisch, spanisch und französich)

Es kann also zu Erkennungsproblemen mit einer deutschen PAL-Wii kommen!
Dies sollte zwar nicht passieren, da die Memory Cards systemunabhängig sind, aber irgendwas ist ja immer :-D .

Das einzige, was man nun tun kann ist sich mit Nintendo in Verbindung zu setzen und dort mal anzufragen.
Sollte die MC wirklich defekt sein, denke ich, dass Nintendo diese nicht umtauscht (warum, siehe oben).
Die Spielstände würden dann eh verloren gehen.
Also muss man mit den "Aussetzern" leben.
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

LOX-TT am 16.12.2007 19:40 schrieb:
link84 am 16.12.2007 19:37 schrieb:
Original Nintendo Memorys mit 1019 Blöcken gibt es nicht!!!!!

Die größten sind die schwarzen mit 251 Blöcken.

Wer hat dir nur diesen Bären aufgebunden, das die von Nintendo sind, die sind garantiert von irgendeinem Dritthersteller, daher sind diese Aussetzer leicht zu erklären.

mc1019.jpg


:P

erst informieren ;)
was,das kann es nicht geben,Sammle fast alles was nintendo Rausbringt und hab die noch nie gesehen,kann ja sein das es ne imitation ist,den in tschechien z.b gibt es Halo als GBA Titel Original Microsoft für 5€
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

killer6370 am 16.12.2007 19:56 schrieb:
LOX-TT am 16.12.2007 19:40 schrieb:
link84 am 16.12.2007 19:37 schrieb:
Original Nintendo Memorys mit 1019 Blöcken gibt es nicht!!!!!

Die größten sind die schwarzen mit 251 Blöcken.

Wer hat dir nur diesen Bären aufgebunden, das die von Nintendo sind, die sind garantiert von irgendeinem Dritthersteller, daher sind diese Aussetzer leicht zu erklären.

[im]http://i168.photobucket.com/albums/u177/altergame/gc/mc1019.jpg[/img]

:P

erst informieren ;)
was,das kann es nicht geben,Sammle fast alles was nintendo Rausbringt und hab die noch nie gesehen,kann ja sein das es ne imitation ist,den in tschechien z.b gibt es Halo als GBA Titel Original Microsoft für 5€
hier gibts die zum beispiel- ist ein deutscher shop...
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

killer6370 am 16.12.2007 19:56 schrieb:
was,das kann es nicht geben,Sammle fast alles was nintendo Rausbringt und hab die noch nie gesehen,kann ja sein das es ne imitation ist,den in tschechien z.b gibt es Halo als GBA Titel Original Microsoft für 5€
:rolleyes:
Natürlich gibt es diese Memory Card. Ich habe die auch und die ist sehr wohl Original von Nintendo.
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

@ eBi

Und wer steht da als Hersteller?

Nicht Nintendo, sondern Logic 3, daher nicht Original-Nintendo!
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

ChaosQu33n am 16.12.2007 20:00 schrieb:
killer6370 am 16.12.2007 19:56 schrieb:
was,das kann es nicht geben,Sammle fast alles was nintendo Rausbringt und hab die noch nie gesehen,kann ja sein das es ne imitation ist,den in tschechien z.b gibt es Halo als GBA Titel Original Microsoft für 5€
:rolleyes:
Natürlich gibt es diese Memory Card. Ich habe die auch und die ist sehr wohl Original von Nintendo.
Ich glaub nintendo muß mehr Werbung machen,ich plag mich mit 2×251 Blöcke Rum und muß immer prüfen obs die richtige card ist und dabei gibt es so ne memory card, wieder mal Typisch nintendo,die mit 59 blöcken war überral zu sehen aber wenn ne gute kommt erfährt es keiner
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

LOX-TT am 16.12.2007 20:25 schrieb:
eBi14 am 16.12.2007 20:17 schrieb:
link84 am 16.12.2007 20:02 schrieb:
@ eBi

Und wer steht da als Hersteller?

Nicht Nintendo, sondern Logic 3, daher nicht Original-Nintendo!
Oh, ori Nintendo, ich nehme alles zurück :]
ihr wollt nen deitschen Händler ?
da
> http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11914/product/gamecube-memory-card-1019-blocks-original-nintendo-(farbe:weiss).html

Wow, die bieten ne Remote für 55 Euro an...

besagte MemoryCard habe ich auch schon auf play-asia gesehen.
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

link84 am 16.12.2007 19:55 schrieb:

Okay es gibt eine große, aber die ist nie in Deutschland (offiziell) erschienen! (auf der Verpackung ist alles nur auf englisch, spanisch und französich)

Es kann also zu Erkennungsproblemen mit einer deutschen PAL-Wii kommen!
Dies sollte zwar nicht passieren, da die Memory Cards systemunabhängig sind, aber irgendwas ist ja immer :-D .

Das einzige, was man nun tun kann ist sich mit Nintendo in Verbindung zu setzen und dort mal anzufragen.
Sollte die MC wirklich defekt sein, denke ich, dass Nintendo diese nicht umtauscht (warum, siehe oben).
Die Spielstände würden dann eh verloren gehen.
Also muss man mit den "Aussetzern" leben.

Wieso sollte mir Nintendo ne 1/2 Jahr alte, defekt MC nicht ersetzen? Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Produkt nach nem 1/2 Jahr schon Macken hat. Die MC hat ja immerhin 35€ gekostet. Kann ja wohl erwarten, dass so ne Card länger hält. Ok, weiß ja nicht on sie defekt ist, aber wenn ja, dann will ich ne neue oder eben ne Reparatur. Hab ja nicht Geld wie Heu!
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

Tarek85 am 17.12.2007 00:55 schrieb:
link84 am 16.12.2007 19:55 schrieb:

Okay es gibt eine große, aber die ist nie in Deutschland (offiziell) erschienen! (auf der Verpackung ist alles nur auf englisch, spanisch und französich)

Es kann also zu Erkennungsproblemen mit einer deutschen PAL-Wii kommen!
Dies sollte zwar nicht passieren, da die Memory Cards systemunabhängig sind, aber irgendwas ist ja immer :-D .

Das einzige, was man nun tun kann ist sich mit Nintendo in Verbindung zu setzen und dort mal anzufragen.
Sollte die MC wirklich defekt sein, denke ich, dass Nintendo diese nicht umtauscht (warum, siehe oben).
Die Spielstände würden dann eh verloren gehen.
Also muss man mit den "Aussetzern" leben.

Wieso sollte mir Nintendo ne 1/2 Jahr alte, defekt MC nicht ersetzen? Es kann ja wohl nicht sein, dass ein Produkt nach nem 1/2 Jahr schon Macken hat. Die MC hat ja immerhin 35€ gekostet. Kann ja wohl erwarten, dass so ne Card länger hält. Ok, weiß ja nicht on sie defekt ist, aber wenn ja, dann will ich ne neue oder eben ne Reparatur. Hab ja nicht Geld wie Heu!

Das Problem ist, dass diese Memory nie in Europa erschien!
Diese MC ist für den nordamerikanischen Markt, was die Sprachen erklärt (engl. USA, Kanada; franz. Kanada; Span. Mexiko).
Und da NoE nur für Europa zuständig ist, werden sie dir eine
amerikanische Memory Card wohl nicht umtauschen, da dieses Produkt nicht in den Lagern ist. Die größte MC, die in Europa erschien ist die mit 251 Blöcken.
Man sollte darum schon einmal aufpassen, ob etwas auch wirklich in Europa erschien.
Frag trotzdem mal bei NoE nach vllt. importieren sie eine aus Amerika (sehr unwahrscheinlich).
EIne Reparatur ist bei diesen Dingern meist kostspielig und deine Spielstände würden auch verloren gehen.
 
AW: Memory Card Aussetzer bei der Wii

Tarek85 am 16.12.2007 19:31 schrieb:
Hallo alle miteinander!

Ich besitze 2 Original Nintendo Memory Cards (1019) Block. Bisher liefen beide fehlerlos. Seit gestern macht eine der beiden hin und wieder aber zicken. Meine Wii kann diese dann nicht immer erkennen. Als Meldung steht dann da:

Objekt in Steckplatz A (oder B) kann nicht als Memory Card erkannt werden. Bitte Memory Card einstecken.

Nach mehrmaligem rein und raus wird sie dann wieder erkannt. Manchmal hilft auch kurzes reinpusten. Kennt jemand das Problem mit den Original Nintendo Karten?
Die Karte ist auch ein halbes Jahr alt. Ist dann noch Garantie drauf? Bekäm ich ne neue? Und was passiert mit meinen geliebten Spielständen?
Brauch Hilfe!

Ich schreib dies bewusst ins Wii Forum, da ich nur ne Wii habe und keine Cube mehr und das Problem ja jetzt auf meiner Wii auftritt.

Danke schonmal!





so n ähnliuches problem hat ich auch mal
hab mal wieder NFSMW von vorn angefangen
nach 2 blacklist fahrern hab ich mal aufgehört als ich wieder angemacht hab war der spielstand weg

denn hab ich n neuen gemacht und des ging n monat gut denn war der spielstand weg und der alte war wieder da
hab beidesmal den selben profilnamen genommen
 
Zurück