[Wii] ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Luigario

Bekanntes Gesicht
---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Hallo ich brauche eure Hilfe!!!
Ich habe meine Wii seit einem halben Jahr und seit kurzem macht sie komische Geräusche,
habe dies schon öfters gelesen, dass sie wegen runterfallens etc. so Geräusche macht, aber ihr ist nichts passiert. Außerdem stand sie nie auf einer Oberfläche die verstaubt war, geschweige denn in einem Raum wo geraucht wurde.

Da noch Garantie drauf ist wollte ich zu Karstadt gehen und sie umtauschen?
Ich frage mich nur ob ich das Recht dazu habe sie umzutauschen oder ob Karstadt die nur zu Nintendo schickt.

Was soll ich tun?
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Nach einem halben Jahr wirds Dir Karstadt net mehr umtauschen. Sowas schickt man zu Nintendo ein, die tauschen Dir das Gerät dann aus oder reparieren es.
WICHTIG!! Unbeding vorher da anrufen!

Was Geräusche macht sie denn? Weil ich würde mir erst Sorgen machen , wenn meine Wii keine mehr macht.

Normal ist wenn es innen drin so schnaltzt beim Lesebeginn oder so, das ghabs schon beim GC, der Lüfter macht natürlich auch Geräusche.
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

PaKha am 27.05.2008 15:32 schrieb:
Nach einem halben Jahr wirds Dir Karstadt net mehr umtauschen. Sowas schickt man zu Nintendo ein, die tauschen Dir das Gerät dann aus oder reparieren es.
WICHTIG!! Unbeding vorher da anrufen!

Was Geräusche macht sie denn? Weil ich würde mir erst Sorgen machen , wenn meine Wii keine mehr macht.

Normal ist wenn es innen drin so schnaltzt beim Lesebeginn oder so, das ghabs schon beim GC, der Lüfter macht natürlich auch Geräusche.

er hat recht:
WAS für geräusche genau? beschreib ma...
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

bitte http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&bid=1028&tid=5320655&x=71509&gid=2044&page=64 nutzen, dafür ist der da.

aber naja, wenn die Wii unentwegt geräusche macht - umtauschen. Nur wird Karstadt das Gerät denke ich mal einschicken.
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Luigario am 27.05.2008 15:01 schrieb:
Hallo ich brauche eure Hilfe!!!
Ich habe meine Wii seit einem halben Jahr und seit kurzem macht sie komische Geräusche,
habe dies schon öfters gelesen, dass sie wegen runterfallens etc. so Geräusche macht, aber ihr ist nichts passiert. Außerdem stand sie nie auf einer Oberfläche die verstaubt war, geschweige denn in einem Raum wo geraucht wurde.

Da noch Garantie drauf ist wollte ich zu Karstadt gehen und sie umtauschen?
Ich frage mich nur ob ich das Recht dazu habe sie umzutauschen oder ob Karstadt die nur zu Nintendo schickt.

Was soll ich tun?




So ein ähnliches problem hab ich au, meine wii rattert manchmal einfach so wenn ich ne neue CD einlege, bisher is das 5 mal oder so passiert, das rattern is ziemlich laut, keine ahnung was das is, zudem bleibt meine wii ab und zu "hängen" wenn ich z.B. auf das "start" von meinem DiscKanal oder internetkanal gehe ... da is auf einmal alles schwarz und NICHTS passiert, selbst wenn ich RESET oder POWER drücke geht die wii nich aus (da muss ich immer den strom abschalten und wieder anschalten) .,. aber kein plan was das is :$
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Das passiert halt ab und zu, das die Wii hängen bleibt, mal wenn man von einem Channel in den anderen wechslet, mal im Internet Modus. Passiert mir auch ab und zu und bei mir hilft auch nur stromstecker ziehen (Tip, nur am Gerär abtrennen, wenn ihr es von der Steckdose trennt, kann es passieren das durch irgendeine blöde schutzvorrichtung minutenlang kein Strom flieest und ihr denkt, Eure Wii sei kaputt) macht mir aber noch keine Sorgen, ganz selten gibt meine Wii auch noch nicht dagwesene Geräusche von sich, solange das aber nicht überhand nimmt, werde ich nix unternehmen.
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Meine Wii rattert auch ab und zu. Sollte aber an sich kein Problem darstellen.


Grüße, Aurion
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Wenn die Wii abgestürzt ist, braucht ihr nicht den Stecker ziehen, es reicht, den Power-Schalter für 3-4 Sek. gedrückt zu halten.
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Simpsonking am 28.05.2008 12:27 schrieb:
Wenn die Wii abgestürzt ist, braucht ihr nicht den Stecker ziehen, es reicht, den Power-Schalter für 3-4 Sek. gedrückt zu halten.
wenn die wii beim starten eines spiels oder kanals hängen beleibt (schwarzer bildschirm) einfach etwa 2 min warten, maximal 5. dann fängt sie plötzlich wieder an zu laden. ist bei mir schon oft passiert...
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

HelvetiA-PhalanX am 28.05.2008 12:53 schrieb:
Simpsonking am 28.05.2008 12:27 schrieb:
Wenn die Wii abgestürzt ist, braucht ihr nicht den Stecker ziehen, es reicht, den Power-Schalter für 3-4 Sek. gedrückt zu halten.
wenn die wii beim starten eines spiels oder kanals hängen beleibt (schwarzer bildschirm) einfach etwa 2 min warten, maximal 5. dann fängt sie plötzlich wieder an zu laden. ist bei mir schon oft passiert...

mh - meine wii hatte solche probleme noch nicht. welche version habt ihr? welches "bios"

ein paar meiner freunde haben sich eine wii im weihnachtsrummel gekauft und deren kanäle sehen bunter aus und sie haben auch die passwortsperre für bestimmte spiele drin - ich nicht.

sie soll ja aber auch sehr partikelanfällig sein (rauch, staub usw.) - wie siehts da bei euch aus?
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

So Piep-Geräusche, bei denen denke ich das ist normal, aber auch so Geräusche als ob sie die Disk zerkratzen würde.
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

Luigario am 30.05.2008 15:39 schrieb:
So Piep-Geräusche, bei denen denke ich das ist normal, aber auch so Geräusche als ob sie die Disk zerkratzen würde.

die geräusche, die sich anhören als würde die disc zerkratz werden sind normal. das hat schon der cube gemacht, abwohls sich bei meiner wii schlimmer anhört.
ich hab mir schon überlegt was das sein könnte. alte rams haben sich auch so ähnlich angehört. da der ram beim laden und so extrem beansrpucht wird kanns der sein. oder es ist der ladekopf, der zu ladezeiten extrem schnell hin und her fetzt. (schnellladen, wie bei metroid, da tritt dieses geräusch bei mir am häufigsten auf).

guck dir aber trotzdem auf jeden fal mal deine discs an. wenn die nicht zerkratzt sind würd ichs erst mal nicht einschicken.
 
AW: ---Meine Wii macht komische Geräusche--- Hilfe

MegaEni am 30.05.2008 20:51 schrieb:
Luigario am 30.05.2008 15:39 schrieb:
So Piep-Geräusche, bei denen denke ich das ist normal, aber auch so Geräusche als ob sie die Disk zerkratzen würde.

die geräusche, die sich anhören als würde die disc zerkratz werden sind normal. das hat schon der cube gemacht, abwohls sich bei meiner wii schlimmer anhört.
ich hab mir schon überlegt was das sein könnte. alte rams haben sich auch so ähnlich angehört. da der ram beim laden und so extrem beansrpucht wird kanns der sein. oder es ist der ladekopf, der zu ladezeiten extrem schnell hin und her fetzt. (schnellladen, wie bei metroid, da tritt dieses geräusch bei mir am häufigsten auf).

guck dir aber trotzdem auf jeden fal mal deine discs an. wenn die nicht zerkratzt sind würd ichs erst mal nicht einschicken.

Und das Piepen hoffentlich auch.
 
Zurück