[Wii] Mario & Sonic at the olympic games

WEDA

Bekanntes Gesicht
Mario & Sonic at the olympic games

das damals unfassbare ist eingetreten: mario und sonic in einem spiel!

hier die Pressemiteilung:

Die SEGA® Corporation und Nintendo Co. Ltd. überraschen mit einer historischen Ankündigung: Zwei der größten Ikonen der Spielewelt, Mario und Sonic, werden zusammen in Mario & Sonic at the Olympic Games antreten. Der für die Wii™-Konsole und den Nintendo DS™ entwickelte Titel ist das erste Spiel, in dem die beiden berühmten Stars gemeinsam ihr Bestes geben. Mario & Sonic at the Olympic Games wird von SEGA im europäischen Raum und Nordamerika vertrieben, Nintendo übernimmt die Distribution in Japan. Der Titel soll zum Weihnachtsgeschäft 2007 erhältlich sein und ist durch eine weltweite Partnerschaft mit International Sports Multimedia (ISM) lizenziert, dem exklusiven Lizenznehmer für interaktive Unterhaltungssoftware des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). In Mario & Sonic at the Olympic Games treten die Spieler an unterschiedlichen Austragungsorten, die auf denen der Olympischen Spiele 2008 in Peking basieren, in zahlreichen Disziplinen an. Dabei haben Gamer die Wahl zwischen bekannten Charakteren aus der faszinierenden Welt von Mario und Sonic, darunter Spielerlieblinge wie Mario, Sonic, Luigi™, Knuckles, Yoshi®, Tails™ und mehr. Durch innovativen Einsatz der Steuerung der Wii-Konsole und des Nintendo DS können die Spieler Mario und Sonic die 100m-Strecke entlangjagen lassen, sich bei aufregenden Tischtennis-Partien messen und die Konkurrenz beim Schwimmen nass machen, um am Ende die begehrte Goldmedaille davonzutragen. "Wir sind hocherfreut über die Kooperation mit Nintendo und ISM, um diesen bahnbrechenden Titel zu ermöglichen,“ erklärt Hisao Oguchi, Präsident und Chief Operating Officer der SEGA Corporation. "Zum ersten Mal treffen zwei der beliebtesten Spielfiguren der Welt aufeinander, um im größten Sportereignis der Welt anzutreten – das ist wirklich einmalig!" "Mario und Sonic sind schon seit den frühesten Zeiten der Videospiele ehrfürchtige Rivalen,“ so Shigeru Miyamoto, Senior Managing Director und General Manager, Entertainment Analysis und Development Division, bei Nintendo Co. Ltd. "Die Diskussion, beide Charaktere in einem gemeinsamen Spiel gegeneinander antreten zu lassen, existiert schon seit längerem. Und jetzt, da sich beiden im Rahmen der Olympischen Spiele die perfekten Gelegenheit für ein Aufeinandertreffen bietet, werden wir endlich erfahren, wer von ihnen der Schnellere ist: Mario oder Sonic?“ "Die Olympischen Spiele sind der Inbegriff von Sportsgeist und Leidenschaft," so Raymond Goldsmith, Chairman und Chief Executive Officer von ISM. "So energiegeladene und unterhaltsame Charaktere wie Mario und Sonic dort antreten zu lassen, lässt die Olympischen Spiele für alle Altersgruppen in einem neuen, fesselnden Licht erscheinen."

Quelle: www.wii-front.de


klingt lustig und nach einem guten Spiel...

was haltet ihr davon?

btw die chancen für sonic in ssbb sind gestiegen würd ich sagen, zumindest ist er nicht nicht dabei, weil nintendo sonic und mario nicht in einem spiel haben wollen...
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

WEDA am 28.03.2007 16:59 schrieb:

Guck mal hier ;)
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=3012&tid=5585588&x=5&mag=23

Zusätzlich gibts noch den Artikel von N-Zone und eine Erwähnung im Wii FAQ Thread.
Wie auch immer... es wird gut, ich wünsche mir nen WFC Modus dafür, hoffentlich kommen mehr solche Spiele raus, gute Arbeit Nintendo und Sega etc. etc. etc.
Habs schon mehrmals gesagt :B
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Die Nachricht hat mich schon überrascht. Irgendwie bin ich aber gelangweilt.... noch ein sport spiel mit mario -.-
also ein einfaches lizensspiel zu den spielen wäre mir auf alle fälle lieber gewesen! Hoffentlich wird es wenigstens anspruchsvoll und nicht so arcadelastig...
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Retro-Fan am 28.03.2007 17:04 schrieb:
WEDA am 28.03.2007 16:59 schrieb:

Guck mal hier ;)
http://www.videogameszone.de/?menu=1002&s=thread&bid=3012&tid=5585588&x=5&mag=23

Zusätzlich gibts noch den Artikel von N-Zone und eine Erwähnung im Wii FAQ Thread.
Wie auch immer... es wird gut, ich wünsche mir nen WFC Modus dafür, hoffentlich kommen mehr solche Spiele raus, gute Arbeit Nintendo und Sega etc. etc. etc.
Habs schon mehrmals gesagt :B


ups, ich guck nicht so oft in die DS-abteilung....
na ja, hamwa halt noch nen thread für die wii-version
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Das wird sicher interessant^^ Freu mich schon total aufs Game
um mit Mario Sonic im 100m-Lauf zu besiegen xP
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

joa ich kann mir net wirklich vorstellen das das spiel so gut wird..aba wer weiß :confused: ?jedenfalls mal was andres ;) :P
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

lilt am 29.03.2007 00:48 schrieb:
joa ich kann mir net wirklich vorstellen das das spiel so gut wird..aba wer weiß :confused: ?jedenfalls mal was andres ;) :P

Ach was! Das Spiel wird total berechenbar:
Beim marathon gewinnt immer sonic, beim hochsprung immer luigi beim hammerwurf immer mario (Es sei den DK macht mit. Lol!)...... FAD!
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

wenn die schon ein spiel zusammen bauen was ch sehr gut finde .könnte sonic auch bei ssbb mitspielen oder was denkt ihr]
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

nicht-die-mama am 29.03.2007 13:59 schrieb:
wenn die schon ein spiel zusammen bauen was ch sehr gut finde .könnte sonic auch bei ssbb mitspielen oder was denkt ihr

Wird er wohl denke ich auch...
Ich persönlich fändes auch cool wenn er bei Mario Kart mitfahren würde, so als Kart hat er halt dann das aus Sonic Adventure 2 :B
Wäre sicherlich was nettes, aber vielleicht erstmal abwarten wie dieses Spiel so wird.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

nicht-die-mama am 29.03.2007 13:59 schrieb:
wenn die schon ein spiel zusammen bauen was ch sehr gut finde .könnte sonic auch bei ssbb mitspielen oder was denkt ihr]
Job und ich glaube das ist auch der Fall. Nur wollen die Entwicker uns noch zittern lassen.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Es ist aber noch nicht bekannt wie der Onlinemodus aussehen wird oder???

Also ob es FC gibt oder nicht.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Linkus am 22.08.2007 15:38 schrieb:
Neues Vid von der GC:

http://www.wiiinsider.de/news_224394.php

Ned schlechtes Video, nur wie auf Zeit 1:20 Min. zu sehen ist,
ist die Charakterlist sehr marger.
Nur Mario, Luigi, Peach, Bowser, Yoshi; Sonic, Tails, Knuckels, Amy-Rose
und Dr. Robotnik.
Hoffentlich gibt es mehr Charakter, nur ein Wi-Fi-Modous gibt's wahrscheinlich nicht. Sonst wird es aber ein gutes Spiel.
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

LINKboy125 am 22.08.2007 16:01 schrieb:
nur ein Wi-Fi-Modous gibt's wahrscheinlich nicht. Sonst wird es aber ein gutes Spiel.

Du hast dir den Trialer zum Spiel nicht zufällig angesehen, oder ? :rolleyes: :B

Denn ich kann mir nicht erklären, wozu das Wi-Fi Logo da sonst noch gut ist, wenn nicht um Online gegeneinander zuspielen :B :-o
 
AW: Mario & Sonic at the olympic games

Retro-Fan am 22.08.2007 16:46 schrieb:
LINKboy125 am 22.08.2007 16:01 schrieb:
nur ein Wi-Fi-Modous gibt's wahrscheinlich nicht. Sonst wird es aber ein gutes Spiel.

Du hast dir den Trialer zum Spiel nicht zufällig angesehen, oder ? :rolleyes: :B

Denn ich kann mir nicht erklären, wozu das Wi-Fi Logo da sonst noch gut ist, wenn nicht um Online gegeneinander zuspielen :B :-o

Um neue Inhalte zu downloaden vieleicht? Ne, natürlich wird das Spiel online spielbar sein!

Zum Video: Na bitte, die Grafik sieht ganz anderst aus als die auf den Screenshots! Aber Mario gewinnt... Und Sonic ist so lahm... Seltsam...Hier noch ein Gameplay-Video:

http://www.youtube.com/watch?v=RrJayS_3btE
 
Zurück