• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Mario Party 9 immer noch nicht angekündigt - Ist die Serie vorbei?

Kein-Nerd

Bekanntes Gesicht
Mario Party 9 immer noch nicht angekündigt - Ist die Serie vorbei?

Nachdem Mario Party 8 am 22.6.2008 erschienen ist, sind nun fast 14 Monate vergangen und es gibt immer noch keine Spur von einem Nachfolger.

In der Regel war nach dieser Zeit schon ein Nachfolger raus.
MP 7 kam sogar schon ca. 10,5 Monate nach MP 6 heraus.
Und MP 3 wurde sogar schon angekündigt, bevor MP 2 erschien!

Die Ankündigung, ja sogar schon die Veröffentlichung von MP 9, sind wirklich überfällig!

Schiebt Nintendo den Termin nur auf, weil MP 8 immer noch gut verkauft wird, oder ist die Mario Party-Serie dem Casual-Boom zum Opfer gefallen?

Oder meinte Nintendo, dass 8 Teile wirklich genug seien?

Ich habe alle bisherigen Teile (auch MP Advance und MP DS) und würde mir, auch wenn es durchaus bessere Spiele gibt, als die Mario Party-Serie, weitere Nachfolger wünschen.

Habt Ihr Ideen, warum kein neuer Teil in Aussicht ist?
Und wünscht Ihr Euch überhaupt einen Nachfolger?
Oder habt Ihr von Mario Party vielleicht schon längst die Schnauze voll?

Ich fände es jedenfalls schade, wenn es jetzt wirklich vorbei ist!

AW: Mario Party 9 immer noch nicht angekündigt - Ist die Serie vorbei?

Aufgrund der gewaltigen Verkaufszahlen vom 8. Teil und dem anhaltenden Casual-Boom wird es sicherlich einen 9. Teil geben. Ich denke aber, dass sich Nintendo da noch ein bisschen Zeit lässt und erstmal den 8. ausschlachtet :B !

also der 22.6.2008 is noch keine 14 Monate her :B

du meintest wohl 2007

@topic es wäre dumm wenn Nintendo die Serie aufgeben würde sie gehört alle Jahre wieder zu den Kassenschlagern bei Nintendo und auf Partys gehts auch richtig ab.

Mir wärs allerdings egal wenns vorbei wäre ich hab noch nie ein MP gekauft und werds auch ned...Hier richts nach Bratkartoffeln ich muss weg :B

LOX-TT am 16.08.2008 18:04 schrieb:
der 9. muss Wifi haben

*100% zustimm* doch würde es vorziehen, wenn man hier echt nur mit Leuten spielen kann, die man in der Freundesliste hat %)
Einer der Gründe sind Cheater (lacht doch, aber nachdem jeder diesen plöden TL-Hack benutzt, und da Cheats einstellen kann, habe ich keine Lust, das es wieder so zugeht, wie bei MKDS zum Schluss hin :rolleyes: ), ein anderer, das es nunmal ein Gesellschaftspiel ist, welches man normal auch nur mit bekannten spielt...

Vielleicht kommt nur kein neunter Teil mehr, weil sie sich den für die Nächste Konsole aufbewaren, wer weiß ? 8)

MadMind am 16.08.2008 18:07 schrieb:
also der 22.6.2008 is noch keine 14 Monate her :B

du meintest wohl 2007
Natürlich!!
Hoffentlich passiert mir das nicht nochmal!!

Ich glaube schon, dass in den nächsten Monaten irgendwann mal die News auftaucht, dass Mario Party 9 in der Entwicklung ist. Aber eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn sie sich diesmal ein bisschen mehr Zeit lassen, damit sie mehr Veränderungen ( Wifi,... ) einbauen werden und der 9 Teil an das Niveau des 5 Teils - mein bisheriges Lieblingsspiel der Serie - herankommt.
Kaufen werde ich den Teil, wenn er denn rauskommt , eh, denn schon Mario Party 8 wollte ich mir eigentlich nicht holen und kurz dananch kaufte ich es dennoch. %)

Ich liebe Mario Party! Den 1,2,3 und 4.Teil hab ich mir immer ausgeliehen, den 5. hatte ich mal und den 6. und 7. hab ich nie angeguckt. Ich finds gut, dass nicht schon der 9. kommt, weil ich mir irgendwann noch den 8. kaufen will.
Es lohnt sich doch nicht, ein MP zu kaufen, wenn eh sofort ein neuer Teil erscheint. Vor allem weil es immer dasselbe ist.

Außerdem ist bei Nintendo eh grad Ebbe. Trotzdem würdich mich über MP9 freuen!

Dann nehmen sie sich mal mehr Zeit dafür um das Spiel endlich mal richtig besser zu machen...
Aber ich war nie Freund von der Serie, nie wirklich der Bringer für mich und nur eine Sache um mit dem Namen Mario Geld zu machen...

Nintendo lässt die Mario Party Reihe ganz sicher nicht sterben dafür ist sie einfach zu beliebt und erfolgreich. Mario Party 9 wird mit Sicherheit noch kommen, auch wenn es noch nicht offiziell angekündigt worde aber ich denke schon, dass es vielleicht 2009 so weit sein wird.
Wie Andere hoffe ich auch, dass Mario Party 9 einen Online-Modus besitzen wird.

Mazzle5 am 16.08.2008 19:05 schrieb:
Dann nehmen sie sich mal mehr Zeit dafür um das Spiel endlich mal richtig besser zu machen (...)

Seh ich genauso, ich hab den vierten gezockt und hat auch mit Freunden viel Spaß gemacht, aber die Nachfolger konnten nicht so begeistert, da es aus meiner Sicht nicht wirklich weiterentwickelt wurde.
Der 9. Teil, wenn er kommt, sollte Wifi + WiiSpeak Unterstützung haben.

Ein Ableger pro Konsole würde doch reichen. Meinetwegen auch zwei, aber dass es jetzt schon acht Teile gibt, find ich ziemlich übertrieben.

(Dass gerade eine Partyspielreihe dem Casualismus zum Opfer fällt, halt ich irgendwie für unwahrscheinlich :B )

Ich denke die lange Wartezeit könnte 2 Gründe haben. Zum 1. ist es ja jetzt so, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung sich immer mehr verkürzt (bestes Beispiel MK Wii) und 2. könnte es sein, dass Nintendo vielleicht richtig was verändert.

nairolf92 am 16.08.2008 21:26 schrieb:
Ich denke die lange Wartezeit könnte 2 Gründe haben. Zum 1. ist es ja jetzt so, dass die Zeit zwischen Ankündigung und Veröffentlichung sich immer mehr verkürzt (bestes Beispiel MK Wii) und 2. könnte es sein, dass Nintendo vielleicht richtig was verändert.
...oder Nintendo arbeitet schon dran, nehmt sich mehr zeit dann erst stellen es vor .
Nintendo, will bestimmt viele neue Sachen in den neuen MP machen , aber das dauert eben, zB. das mit dem Online-Modus, eine Runde dauert manchmal ganz schön lange und Nintendo muss eben das so einstellen das alle bzw. fast alle damit zufrieden sind.
Nur mit Freunde-Modus im Online-Modus wäre schlecht für viele, nein ich meine nicht das die keine Freunde haben :B
Aber, nicht jeder Freund usw. hat ne Wii.

Kein-Nerd am 16.08.2008 17:58 schrieb:
Schiebt Nintendo den Termin nur auf, weil MP 8 immer noch gut verkauft wird, oder ist die Mario Party-Serie dem Casual-Boom zum Opfer gefallen?

Wie Tingle schon richtig sagte ist das ein Grund, für das Gegenteil deiner Annahme, weswegen ich auch an einen weiteren Ableger glaube.

Ich hätte kein Problem damit wenn die Serie vorbei ist...gut ich habe Teil 1,2,3,4,5 gemocht und fand das spaßig...aber nach Teil 5 wurde mir das zu viel routiene....es sei denn Teil 9 wird besser dann werde auch ich einen Blick riskieren :)

Wenn man sich die Verkaufszahlen von Mario Party auf allen Konsolen anschaut, dann müssten wir uns - wenn man die Geldgeilheit Nintendos im Moment beachtet - erst auf der nächsten Konsole auf ein Mario Party 9 gefasst machen. :rolleyes:

Also gerade um Geld zu machen spricht es doch eher dafür, dass noch für Wii Mario Party 9 erscheinen würde.

Die Mario party spiele werden immer langweiliger. mir wärs egal, ob teil 9 nun erscheint oder nicht. Ich will lieber Wario ware mit Balance board unterstützung.

Einen neunten Teil würde ich mir nur kaufen, wenn es endlich einen Online-Modus dafür gibt. Es könnte sein, dass man warten will bis Wii Speak auf dem Markt ist, um dies miteinander zu verbinden. Man versprach ja auch schon eine Verbesserung des FC-Systems.

Vielleicht ist das nur eine Hoffnung, aber ich würde es mir wünschen, dass endlich da auch online was passiert. Das Spiel ist einfach perfekt dafür. Zudem sollten mehr Bretter da sein und endlich mal die Spiele vom Vorgänger auch wieder eingebaut werden. Ich finde es schwachsinnig immer 60 - 80 neue Spiele einzubauen, anstatt auch mal ältere Games wieder zu übernehmen. Dadurch wird das Spiel schnell langweilig.

Splatterwolf am 21.08.2008 19:51 schrieb:
Einen neunten Teil würde ich mir nur kaufen, wenn es endlich einen Online-Modus dafür gibt. Es könnte sein, dass man warten will bis Wii Speak auf dem Markt ist, um dies miteinander zu verbinden. Man versprach ja auch schon eine Verbesserung des FC-Systems.

Vielleicht ist das nur eine Hoffnung, aber ich würde es mir wünschen, dass endlich da auch online was passiert. Das Spiel ist einfach perfekt dafür. Zudem sollten mehr Bretter da sein und endlich mal die Spiele vom Vorgänger auch wieder eingebaut werden. Ich finde es schwachsinnig immer 60 - 80 neue Spiele einzubauen, anstatt auch mal ältere Games wieder zu übernehmen. Dadurch wird das Spiel schnell langweilig.
Das mit dem Wii-Speak wäre eine super Sache und es nicht zu verwenden wäre einfach eine Frechheit von Nintendo (wenn es schon auf dem Markt ist) und auch das Einbauen einiger alter Minispiele würde ich sehr begrüßen (vor allem die ersten Teile hatten da ein paar Highlights :X )!

Zurück