[Wii] Majora's Mask auf VC möglich?

H

Harry_Tipper

Gast
Majora's Mask auf VC möglich?

Gude, ich warte sehnsüchtigst auf eine Umsetzung von Majora's Mask auf die Virtual Console. Nu is mir aber eingefallen, dass man für das Spiel damals das Expansion Pak brauchte. Weiß jemand, ob es deswegen nicht umgesetzt werden kann oder so und ich umsonst warte??
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Harry_Tipper am 03.03.2008 16:11 schrieb:
Gude, ich warte sehnsüchtigst auf eine Umsetzung von Majora's Mask auf die Virtual Console. Nu is mir aber eingefallen, dass man für das Spiel damals das Expansion Pak brauchte. Weiß jemand, ob es deswegen nicht umgesetzt werden kann oder so und ich umsonst warte??
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem werden könnte. das Expansion Pak war eine reine RAM-Erweiterung für den N64 - und ich nehme mal schon an, dass die Wii doch leistungstärker ist, als der gute alte 64er. ;)
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Ich hoffe, dass es bald rauskommen wird, aber wie ich Nintendo kenne, bestimmt erst im Herbst, wenn ne neue Spieleflaute über die Wii hereinbricht, da SSBB und Kart dann schon draussen sind.
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Ich tippe mal, es kommt im Sommer auf die Virtual Console.
Die N64-Spiele werden generell noch stark zurückgehalten, damit sie für später noch was zu veröffentlichen haben^^

Ich kann dir nur mit Sicherheit sagen, dass sich das Warten lohnt!
Ich habe "Majora's Mask" für N64 und GC, ich kenne das Spiel auswendig und ich finde, es ist "Ocarina of Time" ebenbürtig!!
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Da Nintendo ja schon ein neues Zelda (oder die neuauflegung von a link to the past) für die Wii angekündigt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie damit warten Majoras Mask zu veröffentlichen bis das Spiel draussen ist!
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Underclass-Hero am 03.03.2008 19:13 schrieb:
Ich kann dir nur mit Sicherheit sagen, dass sich das Warten lohnt!
Ich habe "Majora's Mask" für N64 und GC, ich kenne das Spiel auswendig und ich finde, es ist "Ocarina of Time" ebenbürtig!!

Ja, habs leider (oder soll ich sagen zum Glück) noch net gezockt, und bin richtig heiß auf das Spiel und eine VC Veröffentlichung. Vor allem weil man vor 2009 nicht mit dem nächsten Zelda rechnen braucht, und ich kein Bock hab für das N64 Modul inkl. Expansion Pak 30 euro zu latzen.
Also hopp Nintendo, haut MM raus, ich will's endlich haben!!!
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Das spiel gabs doch auch auf dem Cube in der Collectors Edition

Da brauchte man doch auch keine Erweiterung =)

Und die Wii ist leistungsfähiger als der GameCube ;)


Gut was ?

Wir müssen nur warten bis es auf der VC kommt !!! Ich kann es auch kaum erwarten ;)
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Vegeta10000 am 10.03.2008 20:11 schrieb:
Das spiel gabs doch auch auf dem Cube in der Collectors Edition

Da brauchte man doch auch keine Erweiterung =)

Und die Wii ist leistungsfähiger als der GameCube ;)


Gut was ?

Wir müssen nur warten bis es auf der VC kommt !!! Ich kann es auch kaum erwarten ;)

Du hast eine Sache nicht bedacht, auf der Collectors Edition wurde MM bearbeitet.
Stichwort: Memory Card Unterstützung und Änderung der Grafik der Buttons

Bei den VC Spielen handelt es sich immer um unbearbeitete Versionen, deshalb funktioniert es auch nicht bei Mario Kart 64 Geister zu speichern weil das Controller Pak nicht gefunden wird. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Spiel ein Expansion Pak sucht, welches bei der Wii natürlich nicht vorhanden ist, deshalb meine Vermutung:

Das Spiel wird nie auf der VC erscheinen es sei denn man bearbeitet es, ähnlich wie es bei Sin and Punishment der Fall war.
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Harry_Tipper am 04.03.2008 21:40 schrieb:
Vor allem weil man vor 2009 nicht mit dem nächsten Zelda rechnen braucht

2009?
lol, das nenn ich mal Optimismus^^
Ich wär ja schon froh, wenn wir vor 2011 wieder was von Link zu hören und spielen bekommen.
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Wasserwurst am 16.03.2008 23:03 schrieb:
Harry_Tipper am 04.03.2008 21:40 schrieb:
Vor allem weil man vor 2009 nicht mit dem nächsten Zelda rechnen braucht

2009?
lol, das nenn ich mal Optimismus^^
Ich wär ja schon froh, wenn wir vor 2011 wieder was von Link zu hören und spielen bekommen.
dito
ich denk auch das nächste neue Zelda wird im letzten Wii-Jahr veröffentlicht , war bei MM ähnlich auf dem N64 und bei TP fürn Cube wars sogar eines der letzten Spiele überhaupt .
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Ich hoffe auf eine Veröffentlichung, bezweilfle sie aber wegen dem Expansionpack Zwang. Ist bisher ein VC Titel erschienen der das Pack unterstützt ?
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Lufiakrieger am 17.03.2008 11:00 schrieb:
Ich hoffe auf eine Veröffentlichung, bezweilfle sie aber wegen dem Expansionpack Zwang. Ist bisher ein VC Titel erschienen der das Pack unterstützt ?
nein noch nix dergleichen
 
AW: Majora's Mask auf VC möglich?

Lufiakrieger am 17.03.2008 11:00 schrieb:
Ich hoffe auf eine Veröffentlichung, bezweilfle sie aber wegen dem Expansionpack Zwang. Ist bisher ein VC Titel erschienen der das Pack unterstützt ?
ich versteh nicht wieso nintendo solche probleme mit diesem N64 Emulator hat. Bei MK64 keine geister speichern weil es keine Memory Card gibt... PJ64 (und andere N64 Emulatoren) können auch die Memory Card problemlos Emulieren :|
 
Zurück