[Wii] Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Sega of Europe...

Wie kann man sich nur so eine Werbekampagne nehmen lassen? Ich wäre damit sofort zur USK geflitzt, hätte es den 16, oder KJ Stempel gegeben, in Ordnung, ab auf den Markt damit. Und hätte es diesen nciht gegeben, wäre es die beste Werbung gewesen, die man sich hätte wünschen können. Indizierte, beschlagnahmte, oder andere kuriose Titel machen nun einmal die allermeisten Spieler hellhörig.
Die einzig plausible Erklärung dafür, ist dass Sega hier ganz offensichtlich Kosten in der Lokalisierung sparen will.

Naja was solls, dann kommts halt von der Insel rübergeschifft. :)
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

xCharonx am 14.05.2008 12:17 schrieb:
Das Spiel wird von Platinum Games entwickelt, den Developern die ehemals unter dem Banner "Clover" Okami zusammen bastelten. Ausserdem beteiligt ist .. irgendeiner der großen Köpfe von Resident Evil 4. (Ich werd' euch wissen lassen, was er genau machte, wenn ich mich wieder daran erinner!)

Leaked Trailer auf Gametrailers.com

Stylised schwarz/weiß optik. Einzige Farbe die vorkommt: Blutrot. Extrem brutal. ... puh, Europa-Release? Vielleicht. Deutschland-Rele... hahaha. ;)

*edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass der rechte Arm des Hauptdarstellers eine Kettensäge ist. Instant Win für mich! :-D
Das Game ist definitiv nichts für mich, da sammel ich doch lieber alle Perlen in Okami in der Zeit wo ihr das zockt. Ich glaube auch nicht das es in Deu erscheint und wenn bestimmt ab 18...
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

link2007 am 28.05.2008 18:52 schrieb:
Eigentlich muss Mad World sogar ab 16 J. erscheinen!
Ich nehm mal als bsp. Metal Gear Solid: The Twin Snakes, das Spiel ist doch viel realistischer zum einen sind die Chara's die man tötet realistische Menschen und man sieht auch wie die zB. jemand seine Hand abgehackt bekommt oder wie jemand von 'ner Maschiene eiskalt platt gestampft wird!
Und das find ich ehrlich gesagt schlimmer als das man ein irgendwas steuert der in Cell-Shading Grafik und schwarz weiß ist, also wäre es fair.
Ich bezweifele trotz den aussagen das es ab 16 J. rauskommen wird ,naja USK ist eben viel strenger geworden.
Ähm, nach deiner logik müsste Mad world ab 12 erscheinen, denn, wie ihr wisst ist The Twin Snakes ja ein Remake vom ersten MGS teil. und ab wieviel jahren war er? genau! an 12. aber das thema ist eh gegessene sache, nachdem es nicht in Deutschland erscheint
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Website zu MadWorld

Sega hat heute die amerikanische Website zu ihrem Spiel MadWorld gestartet.
Die Unterkategorien:
* Home
* Game Info
* Screenshots
* MadWorld TV
* Blogs
* Pre Order

KLICK
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Um das zu spielen muss man psychisch gestört sein. Ich spiels trotzdem. :B
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Mad World ist im Moment das einzige Spiel was mich auf der Höllenkonsole Wii intressiert.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Wiinator am 09.01.2009 23:54 schrieb:
Mad World ist im Moment das einzige Spiel was mich auf der Höllenkonsole Wii intressiert.

Witzig dass das gerade von jemanden kommt der >WII<nator heißt :B
Bzw. sieht's bei mir genauso aus.
Eventuell noch Animal Crossing aber das war's dann schon für dieses Jahr mit der Wii.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Für alle die gerne aus dem UK importieren :) , eine erfreuliche Nachricht:

Mad World in England ungeschnitten

Das nicht gerade zimperliche MadWorld für die Wii-Konsole von Nintendo wird zumindest in England ungeschnitten erscheinen. Wie nun bekannt wurde, wird der Schwarz-Weiß-Titel mit einer Freigabe ab 18 Jahren ausgestattet, welche von der zuständigen englischen Behörde, der BBFC, nun erteilt wurde. Damit haben die Engländer zumindest den Deutschen etwas voraus, denn hierzulande soll MadWorld aufgrund der Gewaltdarstellung gar nicht erst erscheinen. Trotzdem hoffen die Macher - zumindest laut einer weiteren aktuellen Meldung zum Spiel - dass MadWorld so ein großer Erfolg wird, dass der Wii-Titel mit einem Sequel fortgesetzt werden kann.
gameswelt
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

MadWorld läuft nur in 480i

Segas MadWorld wird nicht in 480p-Auslösung, sondern nur in 480i laufen. Das schreibt Matt von IGN in seinem Blog.

Not 480p.

Confirmed it today and it's unfortunate. But to be fair, it still looks so damned good that I didn't notice. Only when I went to capture some videos and my equipment read it as 480i did I realize the truth.

You must still buy this game, but this omission raises an interesting point. Usually, lack of 480p support can be credited to developer laziness. No way such a claim can be leveled at Platinum Games or MadWorld. This is a AAA developer which constantly pushes the artistic limits and MadWorld is the latest proof of that. I'm wondering, then, if the studio simply wasn't aware that 480p is "kind of a big deal" for a chunk of Wii owners.

If so, that's a failing of Nintendo for not making 480p the standard or, very least, encouraging developers to support it.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

TwilightPrinceTim am 11.10.2008 20:35 schrieb:
xCharonx am 14.05.2008 12:17 schrieb:
Das Spiel wird von Platinum Games entwickelt, den Developern die ehemals unter dem Banner "Clover" Okami zusammen bastelten. Ausserdem beteiligt ist .. irgendeiner der großen Köpfe von Resident Evil 4. (Ich werd' euch wissen lassen, was er genau machte, wenn ich mich wieder daran erinner!)

Leaked Trailer auf Gametrailers.com

Stylised schwarz/weiß optik. Einzige Farbe die vorkommt: Blutrot. Extrem brutal. ... puh, Europa-Release? Vielleicht. Deutschland-Rele... hahaha. ;)

*edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass der rechte Arm des Hauptdarstellers eine Kettensäge ist. Instant Win für mich! :-D
Das Game ist definitiv nichts für mich, da sammel ich doch lieber alle Perlen in Okami in der Zeit wo ihr das zockt.

ist ja erschreckend wie die political corectness unsere jugend verdorben hat. sind ganz schön viele comments hier denen das zu viel gewalt ist...

mh, ich hatte mit 10,11,12 jahren ganz andere games gespielt (amiga und co) und die filme waren auch noch, äh, "realistischer" (predator1, terminator, conan der barbar, robocop,...)

will sagen: früher war gewalt in spielen und comics und filmen wichtiger bestandteil und heute weinen die kids wenn der held mal das böse f-wort laut sagt oder nasenbluten hat ;)
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

BOT7 am 27.02.2009 17:27 schrieb:
ist ja erschreckend wie die political corectness unsere jugend verdorben hat. sind ganz schön viele comments hier denen das zu viel gewalt ist...

mh, ich hatte mit 10,11,12 jahren ganz andere games gespielt (amiga und co) und die filme waren auch noch, äh, "realistischer" (predator1, terminator, conan der barbar, robocop,...)

will sagen: früher war gewalt in spielen und comics und filmen wichtiger bestandteil und heute weinen die kids wenn der held mal das böse f-wort laut sagt oder nasenbluten hat ;)
Naja, einerseits ist es gut, dass viele Jugendliche Gewalt meiden und das auch schlecht finden, jedoch bin ich der Meinung, dass man Videospiel und Realität da schon auseinanderhalten muss. Gewalt gehört und gehörte bei Games eigentlich fast immer schon bis zu einem gewissen Punkt dazu und Mad World macht da imo keine Ausnahme. Ein Spiel oder ein Film soll auch mal einen eigenen Stil gehen dürfen und im Falle von Mad World ist dieser eigene Stil eben etwas brutal. Außerdem müsste man sich da bei vielen Filmen genauso oder sogar noch mehr beschweren.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

meisternintendo am 27.02.2009 17:38 schrieb:
BOT7 am 27.02.2009 17:27 schrieb:
ist ja erschreckend wie die political corectness unsere jugend verdorben hat. sind ganz schön viele comments hier denen das zu viel gewalt ist...

mh, ich hatte mit 10,11,12 jahren ganz andere games gespielt (amiga und co) und die filme waren auch noch, äh, "realistischer" (predator1, terminator, conan der barbar, robocop,...)

will sagen: früher war gewalt in spielen und comics und filmen wichtiger bestandteil und heute weinen die kids wenn der held mal das böse f-wort laut sagt oder nasenbluten hat ;)
Naja, einerseits ist es gut, dass viele Jugendliche Gewalt meiden und das auch schlecht finden, jedoch bin ich der Meinung, dass man Videospiel und Realität da schon auseinanderhalten muss. Gewalt gehört und gehörte bei Games eigentlich fast immer schon bis zu einem gewissen Punkt dazu und Mad World macht da imo keine Ausnahme. Ein Spiel oder ein Film soll auch mal einen eigenen Stil gehen dürfen und im Falle von Mad World ist dieser eigene Stil eben etwas brutal. Außerdem müsste man sich da bei vielen Filmen genauso oder sogar noch mehr beschweren.

nun komm, diese ganzen debatten sind doch blödsinn. gewalt hier, gewalt da.

der mensch ist eine gewalttäige spezies- himmel, WIR leben nur weil unsere vorfahren sich in 300.000 jahren evolution als die gemeinsten, stärksten, gewalltätigsten in unsere gewalttätigen historie durchgesetzt haben. das ist genetisch (wie zb. auch bei schimpansen, katzen, wildschweinen - also anderen säugern höherer ordnung)

und jetzt kommt diese ganze kacke. da sitzen wir industrieländer-weicheier in bequemlichkeit daheim/schule/büro/arbeit/bus und haben keine sorgen und machen uns gedanken ob es richtig ist IN EINEM SPIEL JEMANDEN IN EINEN AUTOREIFEN ZU STECKEN

frag mal die kinder in brasilien, in amerikansichen ghettos, die eingeborenen im regenwald, usw. DIE WISSEN WAS GEWALT IST. das ist doch lauter kindergarten bei uns.

seit den 70ern werden a) laute musik, filme, bücher, comics, spiele als grund für die gewaltbereitschaft der menschen als sündenböcke gestempelt!

pfff, dreck! die steckt in uns. und menschen werden zunehmend gewalttätiger umso weniger mitentscheidungsrecht sie im leben haben.

und heute stecken doch alle in der modernen sklaverei und in vorgezeichneten wegen: schule, rödeln, rente - dazwischen urlaub, saufen, poppen

wer kann sich da noch selbst verwirklichen? da muß man ja depri, emo oder gewalttäitg werden.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Erstes Review
Und es ist aus Deutschland

Um genau zu sein von der M! Games, vielen evtl. noch besser in Erinnerung als die Maniac. Aber wie gingen die Hamburger Redakteure nun mit der Ehre des ersten Reviews um? Gab es einen Sympathiebonus?
Entscheidet selbst.

81 % - Bloody action with sensational graphics, great controls and lots of freedom for experimenting

Pro:
- superb graphics
- great soundtrack
- complex but easy controls
- exciting story

Con:
- some camera issues
- boring (but short) motorbike passages
- boring multiplayer mode

Die Zusammenfassung hat natürlich einen Umweg über englische Seiten genommen. Den vollständigen und natürlich in deutsch gehaltenen Test findet ihr wie gewohnt in der aktuellen Ausgabe am Kiosk.
 
Zurück