[Wii] Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

xCharonx

Bekanntes Gesicht
Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Das Spiel wird von Platinum Games entwickelt, den Developern die ehemals unter dem Banner "Clover" Okami zusammen bastelten. Ausserdem beteiligt ist .. irgendeiner der großen Köpfe von Resident Evil 4. (Ich werd' euch wissen lassen, was er genau machte, wenn ich mich wieder daran erinner!)

Leaked Trailer auf Gametrailers.com

Stylised schwarz/weiß optik. Einzige Farbe die vorkommt: Blutrot. Extrem brutal. ... puh, Europa-Release? Vielleicht. Deutschland-Rele... hahaha. ;)

*edit: ich habe vergessen zu erwähnen, dass der rechte Arm des Hauptdarstellers eine Kettensäge ist. Instant Win für mich! :-D
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

ich find den style des spiels geil, sehr ungewohnt, aber doch genial.
ich finds aber auch weng arch brutal :B
muss ned unbedingt sein, aber stören würds mich nich so.
wart ma auf mehr infos und bessere vids.

MFG Monkey
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Madness!

Als ich vom Konzept gehört habe, war ich von der Idee der Farbgebung ziemlich angetan.
Der Trailer jedoch versaut den Stil - zu unsubtil und plakativ ist die Gewalt, um dem "Noir"-Style gerecht zu werden. Schade eigentlich.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Die Idee der Farbgebung in einem Spiel ist eigentlich ganz interessant, aber ich finde die Models irgendwie sehr unschön.
Ansonsten warte ich erstmal was das Spiel sonst noch zu bieten hat.

Einem Deutschlandrelease dürfte aber nichts im Wege stehen, denn das Spiel wird ganz sicher kaum ernst zu nehmen sein.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Lucyi am 14.05.2008 12:51 schrieb:
Einem Deutschlandrelease dürfte aber nichts im Wege stehen, denn das Spiel wird ganz sicher kaum ernst zu nehmen sein.

Es fließt hektoliterweise Blut und du kannst Gegner verstümmeln?
Du kannst hoffen, dass eine indizierte Fassung hierzulande erscheint. ;)
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

In "God of War" kannst du das gleiche machen, inklusive Farbe und das Spiel hat nicht den Hauch von Humor.

Mad World wird 100% uncut ab 18 erscheinen. Was man machen kann spielt überhaupt keine Rolle, solange der Titel thematisch nicht über gewisse Grenzen geht. Und ich denke der Faktor Unernsthaftigkeit, bzw. Huor wird bei diesem Titel eine große Rolle spielen.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Der USK geht es bei der Gewalt immer um den Kontext, die Moral und ob Menschen/Menschenähnliche geschlächtet werden müssen. Ja, es fließt eimerweise Blut, aber das ist aus einem 5 Meter großen Zyklopen 'rausgelaufen, von daher.. *schulterzuck* ab 18. Ich weiß die Kriterien auch nicht genau, aber die obengenannten Faktoren sind die Entscheidenden. Möchte mich da aber nicht auf Diskussionen einlassen, weil ich es letztendlich auch nicht besser weiß.

btw. wurde das Spiel nun bestätigt:
Wiinator/->gamefront.de schrieb:
Okami-Schöpfer macht Mad World / Erste Bilder

14.05.08 - Platinum Games gibt die Entwicklung des Actionspiels Mad World bekannt; Platinum Games ist aus dem Clover Studio (Okami) hervorgegangen.

Der Grafikstil des sehr gewalthaltigen Actionspiels ist komplett schwarz/weiß. Rotes Blut soll die einzige Farbe sein, die zusätzlich zu sehen ist. Release: TBA (Japan)
CLICK PICTURE

Quelle:gamefront.de

Wiinator:Das ist imo mal eine neue und frische Idee. Den Grafikstil find ich auch richtig geil. Und den ehemaligen Clover Studios traue ich zu, dass das ein richtiges geiles Spiel wird.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Nochmal für alle die nicht dran glauben wollen:

"Note: MADWORLD is currently scheduled for North American and European release. A Japanese release is currently undecided." quelle: Offizielle Mad World Site

Heißt das deutscher Release gewährleistet? Nein.. aber jeder wird es über Import oder unter der Ladentheke kriegen können. Gesetzt dem Fall die USK findet es tatsächlich schlimmer als God of War.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Eigentlich muss Mad World sogar ab 16 J. erscheinen!
Ich nehm mal als bsp. Metal Gear Solid: The Twin Snakes, das Spiel ist doch viel realistischer zum einen sind die Chara's die man tötet realistische Menschen und man sieht auch wie die zB. jemand seine Hand abgehackt bekommt oder wie jemand von 'ner Maschiene eiskalt platt gestampft wird!
Und das find ich ehrlich gesagt schlimmer als das man ein irgendwas steuert der in Cell-Shading Grafik und schwarz weiß ist, also wäre es fair.
Ich bezweifele trotz den aussagen das es ab 16 J. rauskommen wird ,naja USK ist eben viel strenger geworden.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Das nenn ich krank, dass hat nichts mehr mit Stil zu tun. :$ :$

Wenn du mal jemand mit ner Stange im Kopf gesehen hast, und dann den Trailer siehst, dann findet man daran aber auch gar nichts mehr gut.
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Sieht wirklich interessant aus. Eventuell (=wenn das Spiel gut wird) eine neue Einsatzmöglichkeit für den Freeloader.
Auf die deutsche Version wird man sich wohl kaum verlassen können, ich trau denen zu, dass das Spiel hier nur mit zwei Farben auskommen muss. %)
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Tingle am 03.06.2008 03:16 schrieb:
Sieht wirklich interessant aus. Eventuell (=wenn das Spiel gut wird) eine neue Einsatzmöglichkeit für den Freeloader.
Auf die deutsche Version wird man sich wohl kaum verlassen können, ich trau denen zu, dass das Spiel hier nur mit zwei Farben auskommen muss. %)

Da haste Recht, ich glaub auch, dass das Schwarz aus der deutschen Version rausgenommen wird. %) :B
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

kartmeister am 03.06.2008 14:37 schrieb:
Tingle am 03.06.2008 03:16 schrieb:
Sieht wirklich interessant aus. Eventuell (=wenn das Spiel gut wird) eine neue Einsatzmöglichkeit für den Freeloader.
Auf die deutsche Version wird man sich wohl kaum verlassen können, ich trau denen zu, dass das Spiel hier nur mit zwei Farben auskommen muss. %)

Da haste Recht, ich glaub auch, dass das Schwarz aus der deutschen Version rausgenommen wird. %) :B
Ich will ja nicht Pessimist sein, aber ich glaube, dass das Spiel in Deutschland geschnitten und/oder indiziert wird. Allein schon nach der Verschärfung diesen Sommer... Naja, ich hole es mir sowieso lieber mit Freeloader (Ungeschnitten, Früher, Billiger etc.). Naja, ich freu mich auf jedenfall auf das Spiel. :top:
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

MadWorld erscheint nicht in Deutschland


Consolewars schrieb:
Wer hätte das gedacht?

Wie Sega of Europe heute mitteilte, wird MadWorld nicht in Deutschland erscheinen. Der Grund dafür ist die hohe Gewaltdarstellung in dem Spiel, bei der die USK wohl eine Alterseinstufung verweigert hätte.

Dennoch wird der Titel, zumindest für die Presse, auf der Games Convention spielbar sein.
Quelle


Überraschung. ;)
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Cocktail am 20.08.2008 12:03 schrieb:
MadWorld erscheint nicht in Deutschland


Consolewars schrieb:
Wer hätte das gedacht?

Wie Sega of Europe heute mitteilte, wird MadWorld nicht in Deutschland erscheinen. Der Grund dafür ist die hohe Gewaltdarstellung in dem Spiel, bei der die USK wohl eine Alterseinstufung verweigert hätte.

Dennoch wird der Titel, zumindest für die Presse, auf der Games Convention spielbar sein.
Quelle


Überraschung. ;)

Zum Glück hat die USK hier in Österreich nichts zu sagen. %)
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

ManaofSword am 20.08.2008 15:31 schrieb:
Cocktail am 20.08.2008 12:03 schrieb:
MadWorld erscheint nicht in Deutschland


Consolewars schrieb:
Wer hätte das gedacht?

Wie Sega of Europe heute mitteilte, wird MadWorld nicht in Deutschland erscheinen. Der Grund dafür ist die hohe Gewaltdarstellung in dem Spiel, bei der die USK wohl eine Alterseinstufung verweigert hätte.

Dennoch wird der Titel, zumindest für die Presse, auf der Games Convention spielbar sein.
Quelle


Überraschung. ;)

Zum Glück hat die USK hier in Österreich nichts zu sagen. %)


In der Schweiz zählt glaub ich beides Pegi und USK oder zählt nur Pegi und sie schreiben USK einfach drauf??
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

MadMind am 20.08.2008 20:28 schrieb:
Zum Glück hat die USK hier in Österreich nichts zu sagen. %)


In der Schweiz zählt glaub ich beides Pegi und USK oder zählt nur Pegi und sie schreiben USK einfach drauf??
USK zählt nur in Deutschland. Das Logo ist auf den Spielen drauf, da sie für Deutschland bestimmt sind bzw. für den deutschen Markt ausgerichtet sind und in der Schweiz halt verkauft werden (das PEGI Symbol ist im Normalfall auch immer drauf)!
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Mal ne Frage...

Könnte ich Mad World einfach auf meiner Wii spielen, wenn ich es mir aus dem Ausland (z.B. Großbritannien, sofern es dort erscheint) bestelle oder brauch ich dafür auch so ne Freeloader CD ?
 
AW: Mad World - Action-Titel der Okami-Macher

Joker96 am 07.10.2008 18:34 schrieb:
Mal ne Frage...

Könnte ich Mad World einfach auf meiner Wii spielen, wenn ich es mir aus dem Ausland (z.B. Großbritannien, sofern es dort erscheint) bestelle oder brauch ich dafür auch so ne Freeloader CD ?
Ja, in Großbritannien haben wir das PAL-System und deine Wii (sofern du eine europäische hast) kann alle Spiele, die dies unterstützen, lesen (europäische und australische Spiele). Japanische oder amerikanische Titel werden jedoch NICHT abgespielt.

Der Freeloader war für japanische und US-Spiele gedacht, wurde aber inzwischen durch ein Update untauglich gemacht.
 
Zurück