[Wii] LUFIA für WII ???

AW: LUFIA für WII ???

matzab am 08.07.2008 16:19 schrieb:
Was sind denn für dich die typischen Eigenschaften von Lufia? Also für mich zählt eine grandiose Spielbarkeit, ein großer Umfang und die grandiose Geschichte dazu. Wenn ich was vergessen habe, ergänze mich.
Es gibt 4 Spiele? 2 für SNES, 1 GB Color, und was noch?

Ruins of Lore für den GBA.
 
AW: LUFIA für WII ???

matzab am 08.07.2008 16:19 schrieb:
Fute am 08.07.2008 15:33 schrieb:
stimmt auch wieder, wäre dann eher final fantasy ähnlich.
naja trotzdem glaube ich nicht, dass, wenn ein lufia in 3D gemacht wird, die typischen eigenschaften von lufia erhalten bleiben und es eher "nur" ein weiterer ff klon wird. oder zelda, wenne es realtime wird. tales of symphonia... xD
außerdem gibt es 4 lufia spiele, in deutschland sind nur 2 erschienen. die sollten erstmal in europa veröffentlicht werden. alles auf nem emulator zocken ist eher... nunja... scheisse^^

Was sind denn für dich die typischen Eigenschaften von Lufia? Also für mich zählt eine grandiose Spielbarkeit, ein großer Umfang und die grandiose Geschichte dazu. Wenn ich was vergessen habe, ergänze mich.
Es gibt 4 Spiele? 2 für SNES, 1 GB Color, und was noch?

Das mit dem ff-Klon ist so ne sache... Wenn mann das so nimmt, wäre jedes Rundenbasierte RPG in irgendeiner Form ein FF-Klon. Ob das unbedingt von Nachteil ist, glaub ich eher nicht. Es kommt einfach auf die Präsentation der Geschichte und es Spiels an sich an...
Mich würde es eher bocken, wenn es wie zelda oder tales of symphonia wird. Immerhin lebt Lufia ja auch von der Vielzahl an Charakteren (noch so ein Punkt für die typischen Eigenschaften).

die eigenschaften sind für mich erstens der riesige umfang und vorallem zweitens die vielen teilweise auch echt schweren rätsel in den dungeons.
ob die story jetzt sooo grandios ist, darüber lässt sich streiten, aber der wie gesagt die 2 von mir angesprochenen punkte machen es aus für mich.
das kampfsystem ist natürlich auch super, aber das ist ja einfach nur ein normales rundenbasierter eindreschen, also nix lufia spezielles. außer die zornattacken und die kapselmonster, geniale idee wie ich find.
man könnte natürlich ein neues rpg rausbringen und es lufia nennen, nur seh ich jetzt schon, dass dann viele daherkommen und rummeckern, dass es das alte snes spiel nieee ereicht hat usw... (man siehe oot und tp)
 
AW: LUFIA für WII ???

Fute am 09.07.2008 19:39 schrieb:
die eigenschaften sind für mich erstens der riesige umfang und vorallem zweitens die vielen teilweise auch echt schweren rätsel in den dungeons.
ob die story jetzt sooo grandios ist, darüber lässt sich streiten, aber der wie gesagt die 2 von mir angesprochenen punkte machen es aus für mich.
das kampfsystem ist natürlich auch super, aber das ist ja einfach nur ein normales rundenbasierter eindreschen, also nix lufia spezielles. außer die zornattacken und die kapselmonster, geniale idee wie ich find.
man könnte natürlich ein neues rpg rausbringen und es lufia nennen, nur seh ich jetzt schon, dass dann viele daherkommen und rummeckern, dass es das alte snes spiel nieee ereicht hat usw... (man siehe oot und tp und mk und ssbb)

Da hast du auch recht. Wobei ich sagen muss, die Kapselmonster haben mich persönich etwas genervt. Haben irgendwie nie das gemacht, was ich wollte... Abr stimmt, manche Rätsel waren sauschwer. (oder man musste zumindest nachdenken)
 
AW: LUFIA für WII ???

Cocktail am 23.06.2008 19:27 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 23.06.2008 19:02 schrieb:
link84 am 22.06.2008 23:39 schrieb:
Schön wäre es, aber leider eine Bildmontage. Photoshop ick hör dir trappsen.

und ich glaube auch, das es vorerst kein neues Lufia geben wird, sonst hätten Lufia Charas es in SSBB geschafft

Quatsch, Lufia ist keine Reihe von Nintendo.
Oh, echt :confused: ? Es Gab nähmlich mal als es das Club Nintendo Magazin noch gab ein Lufia Comic Spezial. von daher ging ich aus das Lufia von Nintendo ist
 
AW: LUFIA für WII ???

Herr-Semmelknoedel am 10.07.2008 09:09 schrieb:
Cocktail am 23.06.2008 19:27 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 23.06.2008 19:02 schrieb:
link84 am 22.06.2008 23:39 schrieb:
Schön wäre es, aber leider eine Bildmontage. Photoshop ick hör dir trappsen.

und ich glaube auch, das es vorerst kein neues Lufia geben wird, sonst hätten Lufia Charas es in SSBB geschafft

Quatsch, Lufia ist keine Reihe von Nintendo.
Oh, echt :confused: ? Es Gab nähmlich mal als es das Club Nintendo Magazin noch gab ein Lufia Comic Spezial. von daher ging ich aus das Lufia von Nintendo ist

Den Comic kenn ich auch noch...
 
AW: LUFIA für WII ???

Herr-Semmelknoedel am 10.07.2008 09:09 schrieb:
Oh, echt :confused: ? Es Gab nähmlich mal als es das Club Nintendo Magazin noch gab ein Lufia Comic Spezial. von daher ging ich aus das Lufia von Nintendo ist

Naja, es gab auch Donkey Kong Country Comics, und die Reihe war auch von Rare. ;)
Lufia ist eine Reihe von Taito.
 
AW: LUFIA für WII ???

auch wenn ein neues lufia erscheinen wird, den ansprüchen die wir, ich jedenfalls, stellen wird es eh nicht gerecht werden, wie bei fast jeder fortsetzung bis jetzt.
ich zock lieber das gute alte lufia auf meinem snes und versuch endlich mal alles zu holen was geht :finger:
ahnenhöhle ole ole
 
AW: LUFIA für WII ???

Fute am 10.07.2008 22:38 schrieb:
auch wenn ein neues lufia erscheinen wird, den ansprüchen die wir, ich jedenfalls, stellen wird es eh nicht gerecht werden, wie bei fast jeder fortsetzung bis jetzt.
ich zock lieber das gute alte lufia auf meinem snes und versuch endlich mal alles zu holen was geht :finger:
ahnenhöhle ole ole
aber vorher will ich das game auf der vc haben, denn da könnte ich die ahnenhöhle in vollem umfang lösen und vor allem auch die konsole aus machen. an der ahnenhöhle hat mich immer gestört, das man da ewige zeit drinn verbringen muss, damit man stark genug wird um lange durchzuhalten.

(Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir bekommen doch noch ein Lufia, das jeden glücklich macht... )°°°° :schnarch:
 
AW: LUFIA für WII ???

matzab am 11.07.2008 09:01 schrieb:
Fute am 10.07.2008 22:38 schrieb:
auch wenn ein neues lufia erscheinen wird, den ansprüchen die wir, ich jedenfalls, stellen wird es eh nicht gerecht werden, wie bei fast jeder fortsetzung bis jetzt.
ich zock lieber das gute alte lufia auf meinem snes und versuch endlich mal alles zu holen was geht :finger:
ahnenhöhle ole ole
aber vorher will ich das game auf der vc haben, denn da könnte ich die ahnenhöhle in vollem umfang lösen und vor allem auch die konsole aus machen. an der ahnenhöhle hat mich immer gestört, das man da ewige zeit drinn verbringen muss, damit man stark genug wird um lange durchzuhalten.

(Aber vielleicht geschieht ja ein Wunder und wir bekommen doch noch ein Lufia, das jeden glücklich macht... )°°°° :schnarch:

wieso brauchst du es auf der virtual console? auf dem snes gehts doch genauso^^
zur not einfach die konsole laufen lassen, dann geht ahnenhöhle schon.
 
AW: LUFIA für WII ???

Fute am 11.07.2008 13:26 schrieb:
wieso brauchst du es auf der virtual console? auf dem snes gehts doch genauso^^
zur not einfach die konsole laufen lassen, dann geht ahnenhöhle schon.
weil mein snes einfach seine schlimmsten zeiten hinter sich hat und in den wohl verdienten ruhestand gegangen ist. ;)
Dem armen Kerlchen will ich sowas nicht mehr zumuten. :-D
 
Zurück