[Wii] LUFIA für WII ???

AW: LUFIA für WII ???

ok7tz4.jpg
So hab es mal verbessert :P
Ich hab schon oft gehört das das Spiel sehr gut ist (also die SNES Version) aber was ist es denn genau?
Ein Adventure-Spiel oder RPG?
 
AW: LUFIA für WII ???

Wird wohl leider ein Wunschtraum bleiben...

Das Bild ist eindeutig eine (nicht allzu aufwendige) Bildmontage.
 
AW: LUFIA für WII ???

Ich hab nur en zweiten Teil für SNES und ich muss sagen: Das ist wirklich eines der besten RPGs die ich je gespielt habe :X Wenn ein ähnlich gutes RPG für die Wii umgesetzt werden würde, dann wäre das eine Erlösung für mich weil ich RPGs liebe :B
 
AW: LUFIA für WII ???

link84 am 22.06.2008 23:39 schrieb:
Schön wäre es, aber leider eine Bildmontage. Photoshop ick hör dir trappsen.

und ich glaube auch, das es vorerst kein neues Lufia geben wird, sonst hätten Lufia Charas es in SSBB geschafft
 
AW: LUFIA für WII ???

Herr-Semmelknoedel am 23.06.2008 19:02 schrieb:
link84 am 22.06.2008 23:39 schrieb:
Schön wäre es, aber leider eine Bildmontage. Photoshop ick hör dir trappsen.

und ich glaube auch, das es vorerst kein neues Lufia geben wird, sonst hätten Lufia Charas es in SSBB geschafft

Quatsch, Lufia ist keine Reihe von Nintendo.
 
AW: LUFIA für WII ???

Cocktail am 23.06.2008 19:27 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 23.06.2008 19:02 schrieb:
link84 am 22.06.2008 23:39 schrieb:
Schön wäre es, aber leider eine Bildmontage. Photoshop ick hör dir trappsen.

und ich glaube auch, das es vorerst kein neues Lufia geben wird, sonst hätten Lufia Charas es in SSBB geschafft

Quatsch, Lufia ist keine Reihe von Nintendo.


sonic oder snake (Metal Gear Solid) etwa? :B
 
AW: LUFIA für WII ???

Hm gibt es denn nicht wenigstens eine Petition für ein Lufia auf der Wii?

Was würd ich alles geben für einen neuen Lufia Teil... oder von mir aus auch ein Remake... Lufia ist einfach nur :top:
 
AW: LUFIA für WII ???

Mir würde selbst ein Lufia als VC Titel ausreichen... so ein grandioses Spiel. Ach ja, das waren noch Zeiten. Lobet das SNES und die besten RPGs aller Zeiten.

Dämliche Montage he, ich war schon beim Threadtitel völlig perplex, und dann sowas. Ein Lufia für Wii wäre natürlich unendlich schön, wenn man mir dann noch ein SoM vorsetzt, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Wii das gute alte SNES auf alle Ewigkeiten abgelöst hat. :-D
 
AW: LUFIA für WII ???

Wenn das wenigstens wirklich wär... Fakt ist, Lufia 2 (bei uns übrigens nur Lufia, da Teil 1 bei uns nie erschienen ist (Kandidat für VC; Bittebittebittebittebitte!!!!)) ist eins der Besten, wenn nicht gar das Beste RPG aus der SNES-ÄRA.
Allerdings gab es da auch einen Nachfolger bei uns. Der kam für den Game Boy Color raus und war nicht grade toll.
Also wenn denn wirklich an einem neuen Lufia gearbeitet wird, solte es doch bitte im Stile des SNES-Spieles sein.
Dann wäre das Spiel auf jeden Fall gekauft. Dann vielleicht noch mit den alten Charas...


Eine Petition wäre nicht schlecht! Nur wie soll das gemacht werden? Ein Lufia-Petition-Forum? Wär einen Versuch wert.

Hat eigentlich einer von euch dieses höllen-schwere Puzle in der einen Höhle hinbekommen? (und zwar ohne Hilfe?) (Ich nur mit Hilfe... :( )
Oder gar die Ahnen-Höhle geschafft?
Ich leider nie... ;(

Aber ganz ehrlich: Lasst uns alle beten, dass dieses Projekt hoffentlich in naher Zukunft umgesetzt wird.
 
AW: LUFIA für WII ???

matzab am 07.07.2008 15:46 schrieb:
Wenn das wenigstens wirklich wär... Fakt ist, Lufia 2 (bei uns übrigens nur Lufia, da Teil 1 bei uns nie erschienen ist (Kandidat für VC; Bittebittebittebittebitte!!!!)) ist eins der Besten, wenn nicht gar das Beste RPG aus der SNES-ÄRA.
Allerdings gab es da auch einen Nachfolger bei uns. Der kam für den Game Boy Color raus und war nicht grade toll.
Also wenn denn wirklich an einem neuen Lufia gearbeitet wird, solte es doch bitte im Stile des SNES-Spieles sein.
Dann wäre das Spiel auf jeden Fall gekauft. Dann vielleicht noch mit den alten Charas...


Eine Petition wäre nicht schlecht! Nur wie soll das gemacht werden? Ein Lufia-Petition-Forum? Wär einen Versuch wert.

Hat eigentlich einer von euch dieses höllen-schwere Puzle in der einen Höhle hinbekommen? (und zwar ohne Hilfe?) (Ich nur mit Hilfe... :( )
Oder gar die Ahnen-Höhle geschafft?
Ich leider nie... ;(

Aber ganz ehrlich: Lasst uns alle beten, dass dieses Projekt hoffentlich in naher Zukunft umgesetzt wird.

du meinst das "schwerste rätsel der welt"?^^
so schwer ist das garnicht. man bekommt dann glaube ich ein schwert, mit dem der endgegner in dem dungeon recht leicht zu töten ist.

ahnenhöhle war ich mal auf lv 40-.-
mehr war nicht drin^^ ich hab auch keine lust da soviel zeit zu investieren...

das lufia auf dem gbc ist garnicht soo schlecht, klar die ganzen rätsel fehlen, was lufia auf dem snes so super geil gemacht hat, aber es ist trotzdem ein ganz gutes spiel. geht halt nur ums kämpfen ;)
und das ganze mit bis zu 9 charaktern auf einmal, garnich so leicht gegen ende des spiels da den überblick zu behalten.

ich denke nicht, dass es noch ein lufia geben wird, wie soll das denn bitte aussehen?
in 3D wird es nur zu einem schlechten zelda abklatsch werden, ein lufia ohne die gute alte 2D sicht von oben ist meiner meinung nach unmöglich.
 
AW: LUFIA für WII ???

Fute am 07.07.2008 20:37 schrieb:
ich denke nicht, dass es noch ein lufia geben wird, wie soll das denn bitte aussehen?
in 3D wird es nur zu einem schlechten zelda abklatsch werden, ein lufia ohne die gute alte 2D sicht von oben ist meiner meinung nach unmöglich.

Ich wäre mit einem 2D Lufia zu 100% zufrieden.
 
AW: LUFIA für WII ???

Cocktail am 07.07.2008 20:50 schrieb:
Fute am 07.07.2008 20:37 schrieb:
ich denke nicht, dass es noch ein lufia geben wird, wie soll das denn bitte aussehen?
in 3D wird es nur zu einem schlechten zelda abklatsch werden, ein lufia ohne die gute alte 2D sicht von oben ist meiner meinung nach unmöglich.

Ich wäre mit einem 2D Lufia zu 100% zufrieden.

du glaubst doch wohl selbst nicht, dass irgendein entwickler in der zeit von spielen wie gta4 usw ein 2D spiel mit einer sicht von oben herstellt oder...?
aber ich wär auch sehr stark dafür! :-D
 
AW: LUFIA für WII ???

Fute am 07.07.2008 21:10 schrieb:
Cocktail am 07.07.2008 20:50 schrieb:
Ich wäre mit einem 2D Lufia zu 100% zufrieden.

du glaubst doch wohl selbst nicht, dass irgendein entwickler in der zeit von spielen wie gta4 usw ein 2D spiel mit einer sicht von oben herstellt oder...?
aber ich wär auch sehr stark dafür! :-D

Glauben und wünschen sind zwei paar Schuhe. ;)

Und die Hoffnung stirbt zuletzt, siehe Mega Man 9.
 
AW: LUFIA für WII ???

In 2D wäre auch nicht schlimm. Es muss ja deswegen nicht gleich so aussehen wie zu SNES-Zeiten (obwohl das auch nicht schlecht war). Und mal abgsehen davon kann 2D heutzutage ja auch sehr gut aussehen. (siehe zum Beispiel "Super Paper Mario". Abgeneigt wär ich da auf keinen Fall.

Aber was ich nicht ganz verstehe: Warum sollte ein Lufia in 3D ein Zelda-Abklatsch werden? Das ist doch eigentlich was völlig anderes als Zelda... Dann dürfte es eher in Richtung FF gehen, und sowas fehlt auf der Wii irgendwie noch immer... Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Aber selbst wenn es keine Wii-Fortsetzung gibt / geben wird, zumindest die beiden SNES-Teile sollten ihren Weg auf die VC finden.
 
AW: LUFIA für WII ???

stimmt auch wieder, wäre dann eher final fantasy ähnlich.
naja trotzdem glaube ich nicht, dass, wenn ein lufia in 3D gemacht wird, die typischen eigenschaften von lufia erhalten bleiben und es eher "nur" ein weiterer ff klon wird. oder zelda, wenne es realtime wird. tales of symphonia... xD
außerdem gibt es 4 lufia spiele, in deutschland sind nur 2 erschienen. die sollten erstmal in europa veröffentlicht werden. alles auf nem emulator zocken ist eher... nunja... scheisse^^
 
AW: LUFIA für WII ???

Fute am 08.07.2008 15:33 schrieb:
stimmt auch wieder, wäre dann eher final fantasy ähnlich.
naja trotzdem glaube ich nicht, dass, wenn ein lufia in 3D gemacht wird, die typischen eigenschaften von lufia erhalten bleiben und es eher "nur" ein weiterer ff klon wird. oder zelda, wenne es realtime wird. tales of symphonia... xD
außerdem gibt es 4 lufia spiele, in deutschland sind nur 2 erschienen. die sollten erstmal in europa veröffentlicht werden. alles auf nem emulator zocken ist eher... nunja... scheisse^^

Was sind denn für dich die typischen Eigenschaften von Lufia? Also für mich zählt eine grandiose Spielbarkeit, ein großer Umfang und die grandiose Geschichte dazu. Wenn ich was vergessen habe, ergänze mich.
Es gibt 4 Spiele? 2 für SNES, 1 GB Color, und was noch?

Das mit dem ff-Klon ist so ne sache... Wenn mann das so nimmt, wäre jedes Rundenbasierte RPG in irgendeiner Form ein FF-Klon. Ob das unbedingt von Nachteil ist, glaub ich eher nicht. Es kommt einfach auf die Präsentation der Geschichte und es Spiels an sich an...
Mich würde es eher bocken, wenn es wie zelda oder tales of symphonia wird. Immerhin lebt Lufia ja auch von der Vielzahl an Charakteren (noch so ein Punkt für die typischen Eigenschaften).
 
Zurück