• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] kompatibilität mit dem retro controller

V

Voldo

Gast
kompatibilität mit dem retro controller

hab mal ne frage kann man mit dem retro controller eigentlich auch gc-spiele zocken und wenn ja welche oder vielleicht sogar alle. wäre schön wenn mir einer da weiter hilft danke.

vielen dank im voraus :-D

AW: kompatibilität mit dem retro controller

Nein, kann man keine mit Spielen. Dafür braucht man nach wie vor den Gamecubecontroller.

in der man!ac steht,dass man die retrogames auch mit dem NGC controller zocken kann. also,dass cubebesitzer sich den retrocontroller sparen können. stimmt das?

codie-fz am 02.01.2007 20:46 schrieb:
in der man!ac steht,dass man die retrogames auch mit dem NGC controller zocken kann. also,dass cubebesitzer sich den retrocontroller sparen können. stimmt das?
ja, stimmt. nur manchmal is der gc-controller ein bisschen ungünstig, weil bei dem die a-taste mittig sitzt. dafür müsste er für n64 spiele fast besser geeignet sein.

Mk4y am 02.01.2007 20:54 schrieb:
ja, stimmt. nur manchmal is der gc-controller ein bisschen ungünstig, weil bei dem die a-taste mittig sitzt. dafür müsste er für n64 spiele fast besser geeignet sein.
naja gut,dann spar ich mir die 20 euro für den retrocontroller ;)

jop ich nehme für altere spiele wie z.b Sega Mega Drive oder Snes nes usw den classic controller aber für N64 nehme ich den cube^^

codie-fz am 02.01.2007 21:14 schrieb:
Mk4y am 02.01.2007 20:54 schrieb:
naja gut,dann spar ich mir die 20 euro für den retrocontroller ;)
abwarten^^ es wird ja auch spiele für wii geben, die den classic controller standardmäßig nutzen werden. super smash brothers brawl allen voran (steht in n-zone nr. irgendwas^^).
eben genau schon wie beim ds. nehmen wir mario kart... nix mit touchscreen bis auf menüsteuerung. und das von nintendo selbst. innovation über alles, aber bloß nich übertreiben^^

Mk4y am 03.01.2007 01:56 schrieb:
eben genau schon wie beim ds. nehmen wir mario kart... nix mit touchscreen bis auf menüsteuerung. und das von nintendo selbst. innovation über alles, aber bloß nich übertreiben^^
Yoshis Island 2 is ja genau so, Touchscreen wir eigentlich gar nicht genutzt, ausser für die minispiele, wo man auf die karte drücken kann, die man umdrehen will ^^

da werden nur die 2 Bildschirme genutzt, ansonsten ist alles SNES-Like ^^

Mk4y am 03.01.2007 01:56 schrieb:
abwarten^^ es wird ja auch spiele für wii geben, die den classic controller standardmäßig nutzen werden. super smash brothers brawl allen voran (steht in n-zone nr. irgendwas^^).

Ist richtig, aber man kann für SSBB angeblich auch den Cube Controller nehmen und der hat wenigstens Rumble.

Zurück