[Wii] Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

matzab

Bekanntes Gesicht
Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

Mir kam jetzt mal ein ganz doofer Gedanke. Wenn man die derzeitige Situation auf der Wii betrachtet, könnte man fast meinen, die Wii verkommt zur Casual-Gamer-Konsole... Sollte es da nicht für den Core-Gamer einen Ausgleich geben?

Und man stelle sich vor, das führt so weit, dass demnächst für die Core-Gamer ein Nachfolger veröffentlicht wird...

Wie ich auf so etwas komme? In diversen anderen Foren im Internet stößt man regelmäßig auf das Schlagwort "Wii2".

Nun dachte ich mir, entfache ich doch mal hier eine Diskussion zu diesem Thema?

Was haltet ihr davon? Ist aus diesem Aspekt eine "Wii2" angebracht?

Und was würdet ihr euch für diesen Nachfolger wünschen?


Ich für meinen Teil finde diese Idee gar nicht mal so abwegig und schon gar nicht uninteressant. Irgendwann muss Nintendo sowieso auf den HD-Grafik-Zug aufspringen.
Wenn dann noch solche Dinge wie WiiMotionPlus, eine größere Festplatte und ordentliche Softwareunterstützung vorhanden wäre: Warum nicht? Vielleicht wäre Nintendo so Sony und Microsoft vielleicht sogar einen Schritt voraus...

Ich glaub aber nicht, dass das tatsächlich in nächster Zeit passiert. Ich befürchte sogar eher das Gegenteil. Die Wii wird die PS3 und 360 noch überleben...

Jetzt seid ihr dran...
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

Nein, auf keinen Fall. Die Wii ist noch keine 2 Jahre alt und mit einem Nachfolger würde sich Nintendo keine Freunde machen.
Und was der Nachfolger können sollte ist mir eigentlich egal, die Wii hat schon alles, was man nicht unbedingt braucht (außer genügend Hardcore-Spiele :B ).
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?
Sie sollte einen eingebauten Flammenwerfer für Casual Games besitzen %)

Aber eine echte Next-Gen Version der Wii wär schon nicht schlecht, auch wenn sie mit 99%iger sicherheit nicht kommen wird. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 jahren ;)
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

SybotLV5 am 24.07.2008 16:31 schrieb:
Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?
Sie sollte einen eingebauten Flammenwerfer für Casual Games besitzen %)

Aber eine echte Next-Gen Version der Wii wär schon nicht schlecht, auch wenn sie mit 99%iger sicherheit nicht kommen wird. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 jahren ;)

Sehe ich leider ganz genauso. Aber man kann sich darüber ja trotzdem Gedanken machen...
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

matzab am 24.07.2008 16:33 schrieb:
SybotLV5 am 24.07.2008 16:31 schrieb:
Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?
Sie sollte einen eingebauten Flammenwerfer für Casual Games besitzen %)

Aber eine echte Next-Gen Version der Wii wär schon nicht schlecht, auch wenn sie mit 99%iger sicherheit nicht kommen wird. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 jahren ;)

Sehe ich leider ganz genauso. Aber man kann sich darüber ja trotzdem Gedanken machen...

am besten wäre es, wenn nintendo neben der wii noch eine core-konsole veröffendlicht. diese hätte dann geile hd grafik, von mir aus nen standard controller, festplatte usw.. damit wären dann die casual- und die hardcore-gamer ausreichend bedient.
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

SpeedyTool405 am 24.07.2008 16:45 schrieb:
am besten wäre es, wenn nintendo neben der wii noch eine core-konsole veröffendlicht. diese hätte dann geile hd grafik, von mir aus nen standard controller, festplatte usw.. damit wären dann die casual- und die hardcore-gamer ausreichend bedient.

Genau das meine ich ja auch!
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

matzab am 24.07.2008 16:49 schrieb:
SpeedyTool405 am 24.07.2008 16:45 schrieb:
am besten wäre es, wenn nintendo neben der wii noch eine core-konsole veröffendlicht. diese hätte dann geile hd grafik, von mir aus nen standard controller, festplatte usw.. damit wären dann die casual- und die hardcore-gamer ausreichend bedient.

Genau das meine ich ja auch!

naja, leider wird das nur ein traum bleiben. ich bin zu zeit mit meiner ps3 vollkommen zufrieden. die wii hol ich nur mal aus der ecke, wenn mal ein geiles spiel für rausgekommen ist (wie kürzlich ssbb).
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

Soweit ich weiß (kann die Quelle leider nicht mehr nennen...) hat Miyamoto in einem Interview gesagt, dass die nächste Konsole erst in ein paar Jahren kommt (ich meine mich erinnern zu können, dass er etwa 5 Jahre gesagt hat) und dass die nächste Konsole auch nur eine verbesserte Wii sein würde.
Bis diese Wii2 kommen wird, wird es noch sehr lange dauern, weil Nintendo ja noch mit der "Wii1" Riesengewinne macht und es noch sehr lange dauert bis die Casuals HD-Grafik verlangen.
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

SpeedyTool405 am 24.07.2008 16:45 schrieb:
matzab am 24.07.2008 16:33 schrieb:
SybotLV5 am 24.07.2008 16:31 schrieb:
Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?
Sie sollte einen eingebauten Flammenwerfer für Casual Games besitzen %)

Aber eine echte Next-Gen Version der Wii wär schon nicht schlecht, auch wenn sie mit 99%iger sicherheit nicht kommen wird. Zumindest nicht in den nächsten 2-3 jahren ;)

Sehe ich leider ganz genauso. Aber man kann sich darüber ja trotzdem Gedanken machen...

am besten wäre es, wenn nintendo neben der wii noch eine core-konsole veröffendlicht. diese hätte dann geile hd grafik, von mir aus nen standard controller, festplatte usw.. damit wären dann die casual- und die hardcore-gamer ausreichend bedient.


Jetzt mal ehrlich denkt ihr Nintendo würde das Risiko eingehen? Der Wii verkauft sich doch schon hammer und Nintendo kriegt ne menge geld raus das sie ja brauchen weil sie nur von konsolen leben im gegensatz zu Microsoft und Sony.

ausserdem kann doch Nintendo net Entwickeln für 2 konsolen nebenbei

ich fidne die Wii hat viel potentzial wenn nur endlich mal Dritthersteller vernünftige Spiele abliefern
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

SybotLV5 am 24.07.2008 16:31 schrieb:
Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?
Sie sollte einen eingebauten Flammenwerfer für Casual Games besitzen %)

Bitte auch einen, der Coregamer sofort, und auf die Stelle verbrennt, die alles schlecht machen müssen, was ihnen nicht gefällt :B

bruceleeeee am 25.07.2008 00:49 schrieb:
ausserdem kann doch Nintendo net Entwickeln für 2 konsolen nebenbei

...und das ist der Grund, warum der klassische GameBoy am Ende doch noch gekillt wurde %)

@topic:

Man, wie ich solche Threads doch immer liebe, die nicht mal in der Hälfte, der laufenden Gen gestartet werden :rolleyes:

Aber um auch was zum Thema zusagen, ich denke das die 3.Entwickler bis zur nächsten Konsole auch etwas dazu gelernt haben, ein viel besseres Bild von Nintendo haben, als noch zu GC-Zeiten, sich daher auch mal an ein paar andere Spiele, mehr PS/XB-Typische Spiele wagen werden, und die Coresusen somit ihre Klappe halten können, die nächste Gen %)

Dazu hoffe ich, das Nintendo ihr FC-System überarbeitet, was nicht heißt, man muss alles übern haufen werfen.
Einfach die Konsole und Spiele so programmieren, das alles, den einen, und selben Code hat, und vielleicht noch, das man seinen Account auch von einer anderen Konsole aus nutzen kann.

Gegen die Steuerung habe ich soweit auch nichts, da viele Spiele ja mittlerweile auch die 08/15-Steuerung unterstüzen...

Was auf jeden Fall erhalten bleiben muss, das ist die Abwärtskompatiblität, genauso wie VC, bloß, das man seine. einst schon heruntergeladenen Spiele, umsonst übertragen kann.
Oh und wo wir schon beim Thema ältere Spiele sind... einen eingebauten GB-Player bitte ;)

Die Miis könnten vielleicht überarbeitet werden, vielleicht mit mehr Gesichtsausdrücke, verschiedenen Klamotten, und genertell sehr viel mehr Vielfallt, aber das man seine alten vom Wii auch noch benutzen kann (etwa, in dem man die Wiimote mit der neuen Konsole verbindet).

Zu guter letzt, für das nächste Super Smash Bros. bitte weniger Hype, weniger Spoiler (spricht, auch kein Dojo), weniger Klone, weniger Schwertkämpfer, und weniger Pokemon (2 bis 3 (wovon eines Pikachu ist (selbiges gilt für die Schwertkämpfer, wobei einer Link ist)) reichen vollkommen, entweder mehr 3rd-Partys (*hust*Rock und Blues sind immer willkommen*hust*), oder einige der Helfer in Kämpfer umwandeln, oh und wenn es sich einrichten lässt, weniger User, die Sich nur wegen diesem verdammten Spiel in 1.000.000.000 Foren anmelden, und das Spiel vergöttern, bis man brechen muss :rolleyes: %)

Edit: Ganz vergessen... einen schneller Shop-Kanal bitte! :B
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

Mir wäre es lieber, wenn die Lebensdauer einer Konsole auf etwa 7 Jahre verlängert würde.
5 Jahre, wie bei den letzten Konsolen, ist etwas kurz.
In dem Punkt kann Nintendo sich also von Sony eine Scheibe abschneiden, denn Sony veröffentlichte nur etwa alle 6-7 Jahre eine neue Konsole.
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

Wenn noch nicht mal auf der aktuellen Wii alle Möglichkeiten auzgereizt wurden sollte man ja eigentlich nicht über nen Nachfolger diskutieren aber seis drum.

die nächste Konsole sollte so sein
-wie schon erwähnt abwärtskompatibel bis zum GC
-die Controller von Wii und GC sollten auch ünterstützt werden
-mehr Speicherplatz und auch Zeugs ( Demos, Trailer ...) für das man den Platz braucht
-mehr Leistung
-es sollte wieder mehr Knöpfe auf dem Conroller geben
-einen vernüftigen Preis haben
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

matzab am 24.07.2008 16:02 schrieb:
Und man stelle sich vor, das führt so weit, dass demnächst für die Core-Gamer ein Nachfolger veröffentlicht wird...

Wie ich auf so etwas komme? In diversen anderen Foren im Internet stößt man regelmäßig auf das Schlagwort "Wii2".
Dann sollte die neue Konsole aber nicht Wii2, sondern Gamecube2 heißen ;)
 
AW: Ist ein Nachfolger für die Wii bereits erwünscht? (oder realistisch?) Was sollte diese "Wii2" können?

Wäre schwachsinnig wen Nintendo in den nächsten 2 Jahre einen Nachfolger bringen würden.
Wieso sollten sie rein Risiko eingehen wen es daweil super läuft mit der Wii?
 
Zurück