[Wii] Indiana Jones und der Stab der Könige

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
Indiana Jones und der Stab der Könige

Quelle: NintendoWiiX.net
Indiana Jones & The Staff of Kings
Also kommt es jetzt doch...


Vor einigen Wochen eröffnete Activision Blizzard Journalisten in Amerika seine Finanzergebnisse und gab zu diesem Zweck auch eine Pressemitteilung mit kommenden Titeln des Publishers heraus. Darin enthalten war auch ein Spiel namens Indiana Jones und das Zepter der Könige. Der Titel sollte für Wii, den Nintendo DS und für die PS2 sowie die PSP erscheinen - selbstverständlich berichteten wir euch über diese vermeintliche Neuankündigung.

Doch nur wenige Stunden später war aus Activision-Kreisen zu hören, dass man einen Fehler gemacht habe und dass weiterhin nur ein Indy-Spiel für die XBOX360 und die PS3 geplant sei. Damit gab man sich zufrieden, denn die Erwartungen an ein Multiplattformspiel, das sowohl für Wii als auch die beiden alten PlayStations erscheinen sollte, waren ohnehin nicht sonderlich groß.

Jetzt zeigen die amerikanischen Kollegen von Joystiq aber ein Video, das derzeit im Internet zu finden ist. Es zeigte eine Sequenz aus einem Spiel, das Indiana Jones & The Staff of Kings heißt und für Wii, Nintendo DS und nicht näher definierte PlayStation-Systeme erscheinen soll. Offensichtlich befindet sich ein Spiel mit jedermanns Lieblingsarchäologen also doch für die Nintendo-Konsolen in Entwicklung und wird im Frühling 2009 erscheinen.

Hier seht ihr den ersten Trailer aus Indiana Jones für Wii, der noch kein Gameplay-Material, aber immerhin hübsche animierte Zwischensequenzen mit einem ebenso digitalen Harrison Ford zeigt:

http://www.joystiq.com/2009/01/23/indiana-jones-and-the-staff-of-kings-swings-onto-wii-ds-in-spri/
Ein weiterer Traum von mir ist in Erfüllung gegangen bzw. wird in Erfüllung gehen. Auf so eine Meldung habe ich gewartet. ^^
Da in dem Trailer Nazis (sahen für mich nach solchen aus, da der Trailer englisch ist aber diese Soldaten deutsch gesprochen haben) zu sehen waren wird das Spiel wohl in den 30ern angesiedelt sein aber sie trugen selbst in dem englischen Trailer keine Hakenkreuzbänder an den Armen.
Ich werde das sehr interessiert verfolgen.
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

Ui ein Indy Spiel :X

Hol ich mir ziemlich sicher :)
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

LOX-TT am 25.01.2009 00:09 schrieb:
Ui ein Indy Spiel :X

Hol ich mir ziemlich sicher :)

lucas arts entdeckt die wii!
ursprünglich sollte ja auch THE FORCE UNLEASHED nur für xbox360,ps3 erscheinen.

das das neue indy auf wii umgesetzt wird freut mich umso mehr, als sich lucasarts mit ihren "großen actionern" aus dem pc-markt zurückzieht - und ich so doch das indy spielen kann. sehr fein!
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

BOT7 am 25.01.2009 11:17 schrieb:
LOX-TT am 25.01.2009 00:09 schrieb:
Ui ein Indy Spiel :X

Hol ich mir ziemlich sicher :)

lucas arts entdeckt die wii!
ursprünglich sollte ja auch THE FORCE UNLEASHED nur für xbox360,ps3 erscheinen.

das das neue indy auf wii umgesetzt wird freut mich umso mehr, als sich lucasarts mit ihren "großen actionern" aus dem pc-markt zurückzieht - und ich so doch das indy spielen kann. sehr fein!


Hoffentlich klotzen die da ordentlich ran. Solche Spiele taugen mir immer extrem gut. Hoffentlich wirds was.
Der Trailer lässt ja schon gutes hoffen.
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

driveby am 25.01.2009 14:55 schrieb:
BOT7 am 25.01.2009 11:17 schrieb:
LOX-TT am 25.01.2009 00:09 schrieb:
Ui ein Indy Spiel :X

Hol ich mir ziemlich sicher :)

lucas arts entdeckt die wii!
ursprünglich sollte ja auch THE FORCE UNLEASHED nur für xbox360,ps3 erscheinen.

das das neue indy auf wii umgesetzt wird freut mich umso mehr, als sich lucasarts mit ihren "großen actionern" aus dem pc-markt zurückzieht - und ich so doch das indy spielen kann. sehr fein!


Hoffentlich klotzen die da ordentlich ran. Solche Spiele taugen mir immer extrem gut. Hoffentlich wirds was.
Der Trailer lässt ja schon gutes hoffen.

he he he

hab grad gelesen, dass das neue indy spiel NUR auf der wii (und dem ds) erscheint!
lucas arts will auf dem nintendo als top-spiele-lieferant glänzen.

xbox360 und ps3 gehen vorerst leer aus
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

BOT7 am 28.01.2009 01:25 schrieb:
driveby am 25.01.2009 14:55 schrieb:
BOT7 am 25.01.2009 11:17 schrieb:
LOX-TT am 25.01.2009 00:09 schrieb:
Ui ein Indy Spiel :X

Hol ich mir ziemlich sicher :)

lucas arts entdeckt die wii!
ursprünglich sollte ja auch THE FORCE UNLEASHED nur für xbox360,ps3 erscheinen.

das das neue indy auf wii umgesetzt wird freut mich umso mehr, als sich lucasarts mit ihren "großen actionern" aus dem pc-markt zurückzieht - und ich so doch das indy spielen kann. sehr fein!


Hoffentlich klotzen die da ordentlich ran. Solche Spiele taugen mir immer extrem gut. Hoffentlich wirds was.
Der Trailer lässt ja schon gutes hoffen.

he he he

hab grad gelesen, dass das neue indy spiel NUR auf der wii (und dem ds) erscheint!
lucas arts will auf dem nintendo als top-spiele-lieferant glänzen.

xbox360 und ps3 gehen vorerst leer aus


Naja so wie das Spiel aussieht, glaub ich werden 360 und PS3 Besitzer darüber nicht besonders traurig sein. Wir haben einen Anwärter für die schlechteste Wii Grafik ever:

http://wiimedia.ign.com/wii/image/a...the-staff-of-kings-20090203111911329_640w.jpg

http://wii.ign.com/dor/objects/1431...and-the-staff-of-kings-20090203111911329.html

Soviel also zu diesem Spiel.... wieder mal etwas geld gespart... mal im Echt, sind die Entwickler gerade aus der Vorschule gekommen, haben alle Finger gebrochen und sind auf Speed? Wie lange haben die gebraucht um das GAme so schrecklich aussehen zu lassen. Das ist ja auch mal ein Verdienst, ein Spiel so schlecht aussehen zu lassen.
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

Ähm, ja, das ist wirklich ziemlich ernüchternd, was da scheinbar auf uns zukommen wird. Es ist umso mehr bedauerlich, dass Activision angegeben hat, dass Wii Hauptentwicklungsplattform für dieses Spiel ist.
Ich frage mich, was da passiert ist? Haben die Entwickler das alles erst vor Kurzem gestartet, weil sie womöglich die Xbox 360 und PS3 Fassungen erst sehr spät eingestampft haben und das ist auf die Schnelle dabei herausgekommen? Waren sie faul oder frustriert?
Ich begreife es einfach nicht.

Dennoch. Auch nach diesen Bildern denke ich, dass ich mir dieses Spiel zulegen werde, da ich ein großer Fan vom Indiana Jones Franchise bin. Irgendwann jedenfalls.
Zudem wird das Spiel kooperative Modi besitzen und das klassische Spiel "Indiana Jones and The Fate of Atlantis" zum Freischalten enthalten.
(Quelle: NintendoWiiX.net)

Es wird wohl einfach etwas für hartgesottene Indiana Jones Fans werden.
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

Darth-Bane am 04.02.2009 01:30 schrieb:
klassische Spiel "Indiana Jones and The Fate of Atlantis" zum Freischalten enthalten.
(Quelle: NintendoWiiX.net)
:X :X
als ich meine Nichte 1994 oder 95 babysittete hab ich Fate of Atlantis am PC meines Schwagers gespielt und fands toll :)
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

Hier das US-Cover

2z4xx0y.jpg


wird hier übrigens "Stab der Könige" heißen :)
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

Hier gibt es auch einen neuen Trailer zu Indiana Jones und der Stab der Könige:
http://www.joystiq.com/2009/03/25/new-staff-of-kings-trailer-promises-to-make-you-feel-more-like/
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

zu dem Bild : ich denke das ist alles noch in den Anfängen der Entwicklung, guckt euch zB mal die Pre-Alpha von The Conduit an und die fast fertige Version jetzt. Kann noch top werden =)
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

LOX-TT am 04.02.2009 01:38 schrieb:
Darth-Bane am 04.02.2009 01:30 schrieb:
klassische Spiel "Indiana Jones and The Fate of Atlantis" zum Freischalten enthalten.
(Quelle: NintendoWiiX.net)
:X :X
als ich meine Nichte 1994 oder 95 babysittete hab ich Fate of Atlantis am PC meines Schwagers gespielt und fands toll :)


Was?! Fate of Atlantis ist freischaltbar?! Das Spiel wird gekauft. :X
 
AW: Indiana Jones und das Zepter der Könige

Han Solo in Indiana Jones and the Staff of Kings

14.05.09 - Han Solo aus Star Wars wird im Actionspiel Indiana Jones and the Staff of Kings (Wii, PS2, PSP, NDS) ein spielbarer Charakter sein. Das teilt LucasArts in einem exklusiven Trailer mit. Release: 12.06.09 (Europa)
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

tuitz am 02.04.2009 19:52 schrieb:
LOX-TT am 04.02.2009 01:38 schrieb:
Darth-Bane am 04.02.2009 01:30 schrieb:
klassische Spiel "Indiana Jones and The Fate of Atlantis" zum Freischalten enthalten.
(Quelle: NintendoWiiX.net)
:X :X
als ich meine Nichte 1994 oder 95 babysittete hab ich Fate of Atlantis am PC meines Schwagers gespielt und fands toll :)


Was?! Fate of Atlantis ist freischaltbar?! Das Spiel wird gekauft. :X
Man braucht genau einen Erfol für FoA :)

und da steck ich grad fest

war bei dem Typ da in der Höhle von Island, der sagte ich soll mit dem einen im Dschungel und dem anderen in dem Haus auf der einen Insel reden

so der Typ auf der Insel will was zum handeln und der andere Typ im Dschungel will mich nich in den Tempel lassen
und der Island Typ hilft mir auch nicht grad weiter =)

kann mir einer helfen?
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

Cyberbob am 11.06.2009 15:55 schrieb:
andere Frage, wer kann mal auf die Spieledisk schauen, ob da neben dem USK-Logo noch andere sind (am besten wäre das englische rating-Symbol), oder ob da als Spielename evtl. "Indiana Jones and the staff of Kings" steht. Würde es gerne aus UK ordern, wenn es mehrsprachig ist ...
evtl. kann ja auch jemand mal unter Optionen im Spiel selber schauen, ob man da eine Sprache auswählen kann oder die Wii vor Spielbeginn auf eine andere Sprache stellen und abwarten, ob sich die dann auch im Spiel ändert. Wäre nett. Danke!
ein schwarzes Quadrat mit nem Kreis innen und da drinnen ein "M" ist mit auf der Disc

außerdem steht auf der Disc der englische Titel
"... and the Staff of Kings"

edit> hab die Wii mal auf englisch gemacht und dann stand im Disc Kanal der englische Schriftyug "and the Staff of Kings"
bei deutsch eingestellter Wii stand da "und der Stab der Könige"

müsste also multilingual sein.

Ob das auch bei "Fate of Atlantis" so ist hab ich jetzt aber nicht geschaut
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

Cyberbob am 11.06.2009 16:25 schrieb:
LOX-TT am 11.06.2009 16:15 schrieb:
Cyberbob am 11.06.2009 15:55 schrieb:
andere Frage, wer kann mal auf die Spieledisk schauen, ob da neben dem USK-Logo noch andere sind (am besten wäre das englische rating-Symbol), oder ob da als Spielename evtl. "Indiana Jones and the staff of Kings" steht. Würde es gerne aus UK ordern, wenn es mehrsprachig ist ...
evtl. kann ja auch jemand mal unter Optionen im Spiel selber schauen, ob man da eine Sprache auswählen kann oder die Wii vor Spielbeginn auf eine andere Sprache stellen und abwarten, ob sich die dann auch im Spiel ändert. Wäre nett. Danke!
ein schwarzes Quadrat mit nem Kreis innen und da drinnen ein "M" ist mit auf der Disc

außerdem steht auf der Disc der englische Titel
"... and the Staff of Kings"

DANKE!!

die uk fassung hat auf jeden fall dt. UT.
aber ob auch die dt. Stimmen bei sind sollte lieber mal geklärt werden.
will auch lieber in UK bestellen.bei immerhin 20€ weniger
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

Richi007 am 11.06.2009 18:33 schrieb:
Cyberbob am 11.06.2009 16:25 schrieb:
LOX-TT am 11.06.2009 16:15 schrieb:
Cyberbob am 11.06.2009 15:55 schrieb:
andere Frage, wer kann mal auf die Spieledisk schauen, ob da neben dem USK-Logo noch andere sind (am besten wäre das englische rating-Symbol), oder ob da als Spielename evtl. "Indiana Jones and the staff of Kings" steht. Würde es gerne aus UK ordern, wenn es mehrsprachig ist ...
evtl. kann ja auch jemand mal unter Optionen im Spiel selber schauen, ob man da eine Sprache auswählen kann oder die Wii vor Spielbeginn auf eine andere Sprache stellen und abwarten, ob sich die dann auch im Spiel ändert. Wäre nett. Danke!
ein schwarzes Quadrat mit nem Kreis innen und da drinnen ein "M" ist mit auf der Disc

außerdem steht auf der Disc der englische Titel
"... and the Staff of Kings"

DANKE!!

Axoliz am 09.03.2009 11:37 schrieb:
http://www.videospielfreaks.de/wp-content/uploads/2009/02/indy7-k.jpg

________________________________________________

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2008/12/indiana_jones_01-490x178.jpg

________________________________________________

________________________________________________

Screenshots:

http://www.spieletipps.de/dyn/pub/picture_img/000/000/249/535/249535.jpg

http://www.lucasfans.de/mat/indiana-jones-und-der-stab-der-koenige/screenshots/gross/001.jpg


________________________________________________

Ich werde es mal im Auge behalten, hab damals einen Teil für PC gezockt und fand den ganz gut. :)

so, nach einem guten testergebnis in meiner n-zone und in diversen anderen mags hab ich mir indy gekauft.

YEAH

eines der besten games, die ich seit re4 auf meiner wii gespielt habe (und ich habe viele gekauft und auch weider bei ebay verscherbelt)

zunächst zum test der n-zone: doch, liebe redaktion, das IST indys original synchro-stimme, halt nur ein wenig älter

die grafik
ist auf der wii mehr als genial: hitzeflimmern, fast schon verschwenderische partikeleffekte, superscharfe texturen, die areale voller "kleinigkeiten" - also keine leeren levelschläuche wie zb. teilweise bei zelda, star wars, mad world

die steuerung
mehr als gelungen. hatte ja zunächst angst, dass ich zuviel mit den controllern herumwirbeln muss - aber weit gefehlt. hier passt alles, das schlagcombo-system, das gegenstände herumschmeißen, die peitscheneinsätze, usw. alles gelungen!

hier hatte ich ja bei tomb raider und prince of persia oft geflucht, doch indy ist das erste action adventure in dieser richtung, wo man nicht GEGEN die steuerung und kamera kämpft, sondern sie gar nicht mehr bemerkt! so muss das sein. (oky, bei madworld und okami funkioniert die steuerung auch ausgezeichnet)

der sound
als wenn man einen indy-film auf dvd ansieht! sehr geil. original indy-stimme, bombasteffekte über die 5.1 anlage, immer indytypische musik passend zum geschehen.

fazit
hab jetzt insgesamt ca. 8 stunden gespielt und MICH NIE GELANGWEILT. endlich ein kauf der sich rentiert :)
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

jo ist toll :X

bin jetzt in Creta (oder wars Zypern?) bei "Fate of Atlantis" und beim Hauptspiel beim Feuerspucker
 
AW: Indiana Jones und der Stab der Könige

Hiho, habe mir auch das GAme geholt und muss sagen, das es echt der hammer ist, grafik, okay, ist halt die wii, jedoch alles andere ein absoluter top titel. Ärgerlich nur das ich jetzt wohl auf ein Bug gestossen bin und nicht weiter komme. stecke in der Halle fest, nachdem mir der Stan abgenommen wurde. Risse werden in einer wand erkannt, habe jedoch keinerlei möglichkeiten, den wagen die säule oder sonstirgendwas ind em Speil zu bewegen. kann nur rumlaufen und nichts bewegen. Falls dies doch kein bug ist und ich einfach zu dösig bin, was mal passieren kann, wäre ich froh, wenn ihr mir helfen könntet. HAbbe schon das komplette i-net abgesucht und nichts gefunden.

Gruß der Fab
 
Zurück