• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Frage zu Resident Evil 4!!!!!!!

AW: Frage zu Resident Evil 4!!!!!!!

YoshiToshi am 01.08.2005 13:53 schrieb:
Tjoaaaa... - das scheinen die mit "entfernen" wirklich gemeint zu haben...schaaade...
Da der "Tipp" in der oben dargestellten Formulierung von NINTENDO kam, haben die ihre Worte aber denkbar unverständlich gewählt: "verschießen" wäre doch viel zutreffender gewesen - na egal!

Danke!

Cheers. =)

EDIT:

Habe noch mal eine Frage:

Wie habt Ihr eigentlich auf dem Weg zur Burg (nach dem Einsetzen des Auges von Lord Saddler) den heranfahrenden LKW gestoppt?

Bei mir hat es erst mit der TMP geklappt.
Granate, Sturmgewehr auf Fahrerseite, Gewehr, etc. hat alles nicht gefunzt.

Mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt?

Thanx & Cheers. :]
Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich den LKW gestoppt habe. Aber ich glaube du meinst das Glasauge von Bitores Mendez ( besser bekannt als Bürgermeister) ... oder ?

Wie habt Ihr eigentlich auf dem Weg zur Burg (nach dem Einsetzen des Auges von Lord Saddler) den heranfahrenden LKW gestoppt?

Ich schieß immer mit der Pistole drauf. Man muss nur den Kühlergrill treffen, was ja bei dem riesen Teil nicht schwer ist :B

gamechris am 02.08.2005 07:11 schrieb:

Ich schieß immer mit der Pistole drauf. Man muss nur den Kühlergrill treffen, was ja bei dem riesen Teil nicht schwer ist :B

Kopfschuss mit Sniperrifle :-D

DevilLink am 01.08.2005 21:45 schrieb:
Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich den LKW gestoppt habe. Aber ich glaube du meinst das Glasauge von Bitores Mendez ( besser bekannt als Bürgermeister) ... oder ?

Jo, hast recht, so hieß der Knabe mit dem Glasauge.

Thema LKW:
Dann hatte ich vielleicht nicht so eine ruhige Hand und war mit der TMP besser bedient... :-D
Mittlerweile habe ich sie aber verkauft und mir neben der Red9, das halbautom. Sturmgewehr mit Zielfernrohr (geiles Teil!) zugelegt.
Das Gewehr habbi bisher immer aufgerüstet und hat mir schon so manchen Dienst erwiesen - puuhh, ohne dem wäre es manchmal ganz schön eng geworden. :|

Nun zu meinem neuen Problem:
Ich brauche wieder Eure Hilfe:

...und zwar finde ich einen Schatz nicht, Kapitel 3-1:
Ich befinde mich innerhalb der Burg in dem Saal, in dem die zwei Statuen von der Decke hängen und eine einen Spinell im Auge hat. Auf der gleichen Ebene ist auch noch ein echter Händler und der erste (?) Händler mit einem Mini-Spiel.
Wenn man nun vor dem regulären Händler steht, soll rechts in der Ecke ein Schatz sein, ungefähr da, wo auch eine Glasvitrine mit einer Schatzkiste drin steht.
Ich habe bisher vergeblich alle Wände, Decken-Bögen, Böden etc. abgesucht - aber nix gefunden... ;(

Die einzige Möglichkeit könnte jetzt noch sein, dass der Schatz in dem Stockwerk darüber ist - dort komme ich aber meines Erachtens nicht hin - ich kann zwar eine Treppe herauf gehen (zwischen dem linksseitigen Mini-Spiel-Händler und dem rechtsseitigen echten Händler), doch stehe ich dann vor einem verschlossenen Gitter, dass sich angeblich nur von der anderen Seite öffnen lässt.
Wenn ich nun von dort zu der Stelle, wo angeblich der Schatz sein soll, herüber gucke, entdecke ich an einer Wand noch eine Vitrine mit einer Schatzkiste; ich kann wohl die Glasscheibe von dort kaputt schießen - aber da komme ich irgendwie auch nicht hin... :S

Wenn ich den Gang zwischen Treppe und echtem Händler weitergehe, kommt schließlich die Scene, in der Ashley gekidnappt wird und ich nur noch in die Unterwelt zu den grünen Schleimmonstern komme...
Muss ich etwa hier alles erledigen, bevor ich nach oben in das Stockwerk gelange. Auf der Ebene habe ich nämlich noch von weitem einen Hebelmechanismus entdeckt...

Da ich befürchte, nicht mehr an den Schatz zu kommen, wenn ich in den Untergrund verschwinde, wollte ich Euch lieber fragen, wie die Dinge stehen, bevor ich etwas versäume... :rolleyes:

Thanx & Cheers. =)

YoshiToshi am 02.08.2005 12:45 schrieb:
...und zwar finde ich einen Schatz nicht, Kapitel 3-1:

Nur ein Tipp, hab noch ein wenig Geduld ;)
Geh erst mal in die Kanalisation und spiel noch ein wenig weiter, dann weißt du wie man zum Schatz kommt =)

Oh man, ist das spannend!
Das Spiel ist ja echt dermaßen stimmungsgeladen und atmosphärisch mit den genialen Hintergrundgeräuschen - diese Gebetsstimmen der Mönche sind so schön schaurig, dass man einfach danach süchtig wird!
Bisher hat mich für den Würfel kein Spiel dermaßen gefesselt!

Danke soweit! ...werde mich aber bestimmt demnächst wieder melden. :]

Cheers. :-D

Wird eigentlich nach Vollendung des "Profi-Modus" noch etwas freigespielt - vielleicht noch ein Outfit??!
...aber dann bitte keine "Ritterrüstung" á la PS2 und auch kein "Mafiosi-Outfit"! :P ...da bevorzuge ich doch eher das weiße Outfit für Ashley... :-D

Außerdem würde mich interessieren, ob bei denen mit der "Deutschen Version" ohne die Mini-Spiele, die "Chicago Typewriter" und die "Handcannon" bereits nach dem ersten Mal Durchspielen zur Verfügung standen??? ...gegen Zahlung entsprechender Pesetas natürlich...

Thanx & Cheers. =)

evilboy3 am 06.07.2005 13:13 schrieb:
ich bin grad da wo man sich zwischen zwei türen entscheiden muss und ich weiß nit welche ich nehmen soll, könntet ihr mir da bitte helfen..

danke schon im voraus...

Geh lieber rechts, wo der el giganto ist. der ist nicht so schwer. links wären so zombies mit kettensägen. die sind sauschwer.

tipp: beim rechten weg befindet sich der schlüssel unter den am boden liegenden gegenständen.

YoshiToshi am 30.08.2005 13:35 schrieb:
Wird eigentlich nach Vollendung des "Profi-Modus" noch etwas freigespielt - vielleicht noch ein Outfit??!
...aber dann bitte keine "Ritterrüstung" á la PS2 und auch kein "Mafiosi-Outfit"! :P ...da bevorzuge ich doch eher das weiße Outfit für Ashley... :-D

Außerdem würde mich interessieren, ob bei denen mit der "Deutschen Version" ohne die Mini-Spiele, die "Chicago Typewriter" und die "Handcannon" bereits nach dem ersten Mal Durchspielen zur Verfügung standen??? ...gegen Zahlung entsprechender Pesetas natürlich...

Thanx & Cheers. =)
Nach Profi erhält man leider nichts mehr, ziemlich mager :(

Und bei der deutschen Version fehlen die Handcannon und der Typewriter komplett, soweit ich weiß.

gamechris am 30.08.2005 15:32 schrieb:
Nach Profi erhält man leider nichts mehr, ziemlich mager :(

Und bei der deutschen Version fehlen die Handcannon und der Typewriter komplett, soweit ich weiß.

...mmmmh - das ist echt mager...wobei das Spiel an sich schon etliche Möglichkeiten und Variationen bietet - allein taktischer Art...und da scheint es bei mir momentan zu hapern:

Ich bin im "Profi-Modus" bei Chief Bitorez Mendez angelangt.
Bei "Leicht und Normal" hatte ich bisher keine besonderen Schwierigkeiten, doch jetzt macht mich der Typ ständig fertig! :(
Dabei habe ich die "TMP" , das "Gewehr" und die "Red9" so gut es zu diesem Zeitpunkt eben geht ausgestattet und auch der Raketenwerfer ist mit in meinem Koffer; an Munition mangelt es mir eigentlich auch nicht...

Also ich habe mir überlegt (und schon zig Variationen vergeblich durchgespielt), dass es sinnvoller ist, den Raketenwerfer erst nach der Mutation zu verwenden, damit ich den Typen auf dem Boden besser kontrollieren kann.
Nach der Mutation schwingt er mir zu viel durch die Gegend, so dass er mir zu oft aus dem Blickfeld verschwindet.
Aus dem Grunde wollte ich ihm erst nach der Mutation mit dem Raketenwerfer eins überbraten - doch leider komme ich erst gar nicht zu diesem Stadium.
Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich insgesamt nur drei grüne Kräuter habe???
Daher klettere ich nach dem "Ausweichmannöver" erst die Leiter hoch, warte bis er nah genug am "roten Fass" ist und verpasse ihm die erste Breitseite - das sitzt auch immer und er krümmt sich...
Danach sammle ich schleunigst alle Items auf der oberen Ebene auf und springe nach unten.
Wenn ich ihm nun die Granate vor die Füße werfe, ist es nun die zweite Schlappe, die ich ihm verpasse...
In den anderen Modi hatte es bisher immer gereicht, wenn ich auf sein freiliegendes Rückgrat mit der TMP und dem Gewehr geballert habe - zumindest hatte es ihm einen Stoß nach hinten versetzt - aber in diesem Fall kommt er immer auf mich zu und ich muss mich an ihm "vorbeidrücken", um nicht gepackt zu werden. Auf diese Weise renne ich von einer Ecke in die andere, bis er mich irgendwann durchdolcht hat oder meine Energieleiste am Ende ist... ;(

Gibt es vielleicht einen besseren Weg oder habt ihr einen anderen Trick... oder kann mir jemand sagen, wie oft ich ihn "erwischen" muss, bis endlich die Mutation ausgelöst wird und ich ihm mit Wonne, die Rakete in seinen Allerwertesten befördern kann?!

Thanx & Cheers. :rolleyes:

PS: Ich zähle auf Dich, gamechris. =)

evilboy3 am 06.07.2005 13:13 schrieb:
ich bin grad da wo man sich zwischen zwei türen entscheiden muss und ich weiß nit welche ich nehmen soll, könntet ihr mir da bitte helfen..

danke schon im voraus...

Mein Freund, überprüfe bitte dein Waffenarsenal.
Hast du Mindestens zwei Blendgranaten oder Handgranaten, wähle
die Tür mit "EL GIGANTE" , dem riesigen Trolle.

Wenn der Riese erscheint, bewegt dich nicht sondern
schieß sofort oben in den Balken, damit der Stein runter fällt. (Ashley weist dir hin) (Der Stein bremst den Troll)
Lauf dann zur Tür, nimm die TMP Waffe und schieß die Ketten ab.
Dann musst du nochmal einen Balken und einen verketten Tür abschießen.
Bist du zur eisernen Doppeltür angelangt, (den du nicht öffnen kannst, weil
du den dazu gehörigen Schlüssel benötigst) drehst du dich um und wartest auf EL GIGANTE.
Steht er vor dir, wirfst du eine Granate und rennst schnell an ihm vorbei.
Renn bis zur Itemhaufen, der etwas äußere Item Links ist der Schlüssel.
Dreh dich um und wirf vor EL GIGANTE eine weitere Granate, um zur
Doppeltür anzugelangen, den du öffnest und dich so rettest.

serialkiller am 02.08.2005 08:12 schrieb:
gamechris am 02.08.2005 07:11 schrieb:

Kopfschuss mit Sniperrifle :-D

Ehrlich ,so hab ich ihn gestoppt !
Mit der Scharfschützengewehr.

Geh mal, nachdem du die Leiter hochgeklettert bist, gleich nach links um die Ecke oben und versteck dich hinter dieser Trennwand! Baller dann zwischen der Lücke der Wand und dem Boden gemütlich deine Munnition auf ihn!
(Also, bevor er mutiert ist!)
So läuft er jetzt unten die ganze Zeit einfach rum und greift nicht an :top:

SatoruIwata am 31.08.2005 22:48 schrieb:
So läuft er jetzt unten die ganze Zeit einfach rum und greift nicht an :top:

"Mini-Me", Du bist ein Schatz!

Das war ja "voll die geniale Taktik" - da wäre ich nie drauf gekommen - drei Minuten und der Chief war erledigt! :-D

1000 Dank!!! :top: :top: :top:

Cheers. :X

Zurück