AW: Frage zu Resident Evil 4!!!!!!!
Cool - DANKE!
Da ich Dich gerade an der Strippe habe, frage ich mal gleich weiter:
Ich habe gelesen
(NINTENDO VIP24: Spare Munition, speziell die teuren Magnum-Patronen. Entferne die Munition von Waffen, bevor du sie aufrüstest. Der Händler lädt beim Aufrüsten automatisch Munition nach.), dass man beim Händler VOR einer Waffen-Aufrüstung, die Munition entfernen sollte, da diese beim Tuning automatisch mit der entsprechenden Kapazität geladen wird. Wie funktioniert das nur???
Wenn ich im Inventar über Y eine Waffe anwähle, stehen mir nur die Punkte: Ausrüsten, Untersuchen, Ablegen zur Verfügung - also nix mit Munition entleeren oder so???
Bin für jeden Hinweis DANKBAR!
Bei der Gelegenheit, fange ich mal an, ein paar Tipps zu veröffentlichen, die das Fortkommen im Spiel ein wenig erleichtern können und nicht so offensichtlich sind.
Diese Liste kann und soll selbstverständlich erweitert werden!
Wenn jeder alle paar Tage mal einen Tipp hereinschreibt, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone und lernt vielleicht noch etwas Neues dazu...
1. Wenn man genug Zeit hat und keine Zombies in unmittelbarer Nähe sind, ist es sinnvoller, die "Bärenfallen" mit dem Messer auszulösen, um Munition zu sparen. Vorsichtig herantasten, mit dem Blick auf den Boden... Swoosh: Fertig!
2. Das habe ich nur zufällig herausgefunden: Bevor ich Ashley befreit habe, bin ich den Gang durch den Tunnel bereits alleine gegangen und habe im Dorf einige Gegner erledigt und dabei einige Items aufgesammelt.
Nach der Befreiung von Ashley waren somit die schwierigsten Gegner bereits erledigt. (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich alle platt gemacht - so hatte ich für die Befreiung von Ashley allerdings auch noch ein bisschen mehr Munition dabei.)
Der Spinell im Turm war sogar danach NOCH MAL vorhanden, sowie einige Fässer und Kisten außerhalb der Gebäude.
Die Sachen, die ich bereits innerhalb der Gebäude gefunden hatte, waren allerdings nicht mehr doppelt vorhanden...
3. Autor: darksider_2045:
Wenn die Leute im Dorf oder woanders mutieren, schmeißt einfach eine Blendgranate und sie sterben!
Wenn man auf Normal spielt, kommen später auch noch in der Burg Ritterrüstungen. Wenn ihr sie schneller besiegen wollt, dann schießt am besten auf die Helme bis sie mutieren und dann werft eine Blendgranate. Dann zerfetzen sie. Das spart Munition, Zeit, Nerven und Energie!
4. Autor: bringerofblood
Kopfschüsse sind ja schön und gut, aber man sollte besonders am Anfang des Spiels auf die Beine zielen. Dann hinken die Zombies oder fallen hin und können nun mit dem Messer oder mit Tritten bearbeitet werden. Das spart Munition.
Wenn ganz viele Zombies auf einem Haufen kurz vor euch stehen, schießt einfach mit dem Gewehr rein. Dann fallen alle erst mal um oder sind teilweise sofort tot.
So - das reicht für´s erste...muss jetzt weiter spielen...
Cheers.