• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Frage zu Resident Evil 4!!!!!!!

evilboy3

Benutzer
Frage zu Resident Evil 4!!!!!!!

ich bin grad da wo man sich zwischen zwei türen entscheiden muss und ich weiß nit welche ich nehmen soll, könntet ihr mir da bitte helfen..

danke schon im voraus...

AW: Frage zu Resident Evil 4!!!!!!!

Nimm die rechts mit dem goblin...
Das kleine Dorf mit den zwei Kettensägen,,frauen``
ist viel zu schwer..

Schieß den Stein ab baller mit der TMP drauf-
Wenn dir die Zeit nicht reicht nimm ne Blendgranate...

Dann aufn Rücken 2 mal mit der getunten Schrotflinte un dann noch zusätzlich mit dem Messer absenseln (vor ihm ,,A`` drücken)

In einem Zug fertig un fast keine Arbeit^^

Habs schon 7 mal durch ich muss es wissen :B

Ich hab zwar die letzten paar mal die rechte genommen, aber die linke Tür macht am meisten Spaß

qich hab die mit dem el gigante genommen

die is aber schon schwer vor allem in der hektik
den schlüssle zu suchen ^^

was ist eigentlich in der anderen ???
würdeich gerne mal wissen

justNzocker am 12.07.2005 14:47 schrieb:
qich hab die mit dem el gigante genommen

die is aber schon schwer vor allem in der hektik
den schlüssle zu suchen ^^

was ist eigentlich in der anderen ???
würdeich gerne mal wissen

Ich hab die linke gnommen, da es dort massig munition gibt und die kettensägenladys sind nicht so schwer.

Da muss man einfach einen Schlüssel von zwei kettensägenladys klauen und ein paar andere Ganados killen.

aso

war bestimmt einfacher
als der rechte
ich bin da nämlich paar mal gestorben ^^

MG_Shiek am 06.07.2005 13:30 schrieb:
Nimm die rechts mit dem goblin...
Das kleine Dorf mit den zwei Kettensägen,,frauen``
ist viel zu schwer..

Schieß den Stein ab baller mit der TMP drauf-
Wenn dir die Zeit nicht reicht nimm ne Blendgranate...

Dann aufn Rücken 2 mal mit der getunten Schrotflinte un dann noch zusätzlich mit dem Messer absenseln (vor ihm ,,A`` drücken)

In einem Zug fertig un fast keine Arbeit^^

Habs schon 7 mal durch ich muss es wissen :B

ok ich guck ma was ich mahen kann ich hab letzdes mal die linke mit den kettensägen ladys genommen bin aber auch ma gestorben...

also ich kann nur empfehlen, die rechte tür zu nehmen, weil der el gigante nich so schwer ist und ausserdem kann man den grossen stein auf ihn fallen lassen. Die linke tür ist zwar auch nich so schwer (hab beide genommen), aber rechts is meiner meinung nach einfacher, schneller und besser !!!

Ich kann dir beim ersten Durspielen die Like nur wärmstens empfehlen!!! Die einzelnen Gegner sind nicht so schwer und bei den Kettensägen-Frauen musst du Ashley in einem Container verstecken und dich dann in einen Durchgang stellen ,so das du nur von einer Seite aus angegriffen wirst. So schafft man das ganze spielend. Bei El Gigante empfehle ich einen Raketenwerfer zu kaufen und dann einfach auf den Kopf zu zielen. Nach einem Schuss ist der geschichte und du kannst in ruhe nach den Items suchen!

Hätt da auch mal ne Frage ... passt zwar nicht zur oben gestellten aber da dies ja ein Resi4 Thread ist dachte ich mir mach ich nicht noch einen extra Thread auf.

Ich habe das Spiel erst kürzlich gekauft und hab nun zum ersten mal den Händler getroffen (ich weiss ich bin garnet weit)... So nu ist mir aufgefallen das man den abschiessen kann *gg* (ja ich musste es unbedingt ausprobieren) ...
was passiert wenn man speichert nachdem man ihn niedergeschossen hat? Taucht er nie wieder im Spiel auf? Ist er im späteren Spielverlauf trotzdem wieder da aber sauer das er angeschossen wurde und erhöht die Preise oder was hab ich da zu erwarten?

Würd mich über eine Antwort sehr freuen ;)

Nintendog am 26.07.2005 08:59 schrieb:
Hätt da auch mal ne Frage ... passt zwar nicht zur oben gestellten aber da dies ja ein Resi4 Thread ist dachte ich mir mach ich nicht noch einen extra Thread auf.

Ich habe das Spiel erst kürzlich gekauft und hab nun zum ersten mal den Händler getroffen (ich weiss ich bin garnet weit)... So nu ist mir aufgefallen das man den abschiessen kann *gg* (ja ich musste es unbedingt ausprobieren) ...
was passiert wenn man speichert nachdem man ihn niedergeschossen hat? Taucht er nie wieder im Spiel auf? Ist er im späteren Spielverlauf trotzdem wieder da aber sauer das er angeschossen wurde und erhöht die Preise oder was hab ich da zu erwarten?

Würd mich über eine Antwort sehr freuen ;)

Der Händler ist nur an der Stelle fort, an dem du ihn niedergeschossen hast. An allen anderen Stellen ist er ganz normal da, mit ganz normalen Preisen ;)
Sehen zwar alle gleich aus, sind aber offensichtlich immer wieder andere Personen.

Ah danke ;)

Sind also irgendwelche Nomadenartigen Freaks die schwer bewaffnet durch die gegend latschen. Gut is schön zu wissen und kann beruhigt weiterspielen denn was ich net erwähnt hatte ist das ich aus versehen gespeichert hab nachdem ich ihn niedergeschossen hab ^^ und hatte danach Angst das er net wieder kommt.

Hat jemand mal beobachtet, wie lange die Lichtsäulen scheinen?
Nach meinem Gefühl maximal 2-3 Minuten, wobei sie schon vorher ganz verschwinden, wenn man bespw. erst noch in ein Gebäude geht. Bei mir war danach die Lichtsäule nämlich mal weg - oder es war nur Zufall...

Wer hat eigentlich den "Punisher" behalten - ich habe ihn lieber verkauft, da ich den Platz in meinem Koffer besser für andere Sachen nutzen wollte und wenn ich bedenke, wieviel Gewehr-Munition ich für das Sammeln der blauen Münzen verballert habe... :B ...vor allem, weil ich unbedingt die beiden Münzen haben wollte, die in der Ferne links von der Windmühle scheinen - die linke habbi aber nie mit meinem Gewehr getroffen und hinterher habe ich sie auch nicht mehr gesehen, so dass ich nur mit sechs Münzen und leerem Magazin von dannen ziehen musste... :S

Cheers I. :-D

EDIT:

Habe noch ´ne Frage:

Da ich gerade ein paar Kröten brauchte, um meine Wumme beim Händler am See noch ein bisschen zu tunen, habe ich den "Bierkrug" und die "Maske mit drei Kerben" verkauft.
Bisher hatte ich sie immer noch behalten, da ich davon ausgegangen bin, dass die drei Öffnungen noch im weiteren Verlauf des Spiels eine Bedeutung erlangen werden...
IST DEM SO??? :rolleyes:
Hoffentlich nicht, da ich ansonsten noch mal von dem Speicherstand beginnen müsste. :S

Aus dem Grund wäre ich für eine "schnelle" Antwort SEHR (!!!) dankbar! :-D

Cheers II. :]

YoshiToshi am 30.07.2005 22:10 schrieb:
Hat jemand mal beobachtet, wie lange die Lichtsäulen scheinen?
Nach meinem Gefühl maximal 2-3 Minuten, wobei sie schon vorher ganz verschwinden, wenn man bespw. erst noch in ein Gebäude geht. Bei mir war danach die Lichtsäule nämlich mal weg - oder es war nur Zufall...

Lichtsäule? Was für Lichtsäulen? :o
Du meinst die grün/blau/roten, die die Gegner hinterlassen? Ja, die verschwinden alle nach einer gewissen Zeit

Da ich gerade ein paar Kröten brauchte, um meine Wumme beim Händler am See noch ein bisschen zu tunen, habe ich den "Bierkrug" und die "Maske mit drei Kerben" verkauft.
Bisher hatte ich sie immer noch behalten, da ich davon ausgegangen bin, dass die drei Öffnungen noch im weiteren Verlauf des Spiels eine Bedeutung erlangen werden...
IST DEM SO??? :rolleyes:
Hoffentlich nicht, da ich ansonsten noch mal von dem Speicherstand beginnen müsste. :S

Aus dem Grund wäre ich für eine "schnelle" Antwort SEHR (!!!) dankbar! :-D

Cheers II. :]
Den Bierkrug kann man mit den drei Katzenaugen kombinieren, die Maske mit anderen Edelsteinen. Im Spiel gibt's noch ein paar Schätze mehr, die man miteinander kombinieren kann.

Joo, das mit den Lichtsäulen hast Du richtig erkannt. Ich hatte mich da ein bisschen umständlich ausgedrückt... ;(

Die Gegenstände sind ja auch so schon recht wertvoll...würden sie in der Kombination mit den Rubinen & Co. VIEL MEHR Geld beim Händler einbringen oder nur unerheblich mehr (ein wenig mehr als die Addition der Preise für die einzelnen Gegenstände selber)???
Bisher bin ich mit meinem Geld ganz gut ausgekommen... - mal sehen, wie lange es noch gut geht - ´n Raketenwerfer könnte ich mir aber vorläufig noch nicht zulegen... :B

Habe noch ´ne Frage:

Ich habe jetzt Ashley bei mir und bin auch wieder in Sicherheit - nämlich in dem Gebäude innerhalb des Dorfes (Anfangssequenz), in dem man auch abspeichern kann.

Auf der Karte war allerdings vorher noch auf dem Friedhof hinter der Mönchs-Kirche ein blauer Punkt für einen Mini-Auftrag abgebildet - das Rätsel mit den Zwillingsgräbern konnte damit ja nicht gemeint sein, da es als Schatz gekennzeichnet war...
Da ich aber irgendwie nicht hinter diese Mönchskirche gekommen bin und das Zerstören der Kircheninnenwand im ersten Stock auch nichts gebracht hat, habe ich dieses Vorhaben erst einmal nach hinten zurückgestellt...aber vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat???

Thanx & Cheers. :rolleyes:

YoshiToshi am 31.07.2005 08:17 schrieb:
Joo, das mit den Lichtsäulen hast Du richtig erkannt. Ich hatte mich da ein bisschen umständlich ausgedrückt... ;(

Die Gegenstände sind ja auch so schon recht wertvoll...würden sie in der Kombination mit den Rubinen & Co. VIEL MEHR Geld beim Händler einbringen oder nur unerheblich mehr (ein wenig mehr als die Addition der Preise für die einzelnen Gegenstände selber)???
Bisher bin ich mit meinem Geld ganz gut ausgekommen... - mal sehen, wie lange es noch gut geht - ´n Raketenwerfer könnte ich mir aber vorläufig noch nicht zulegen... :B

Man bekommt für kombinierte Schätze mehr Geld, zwar nicht doppelt so viel oder so wie einzeln, aber trotzdem ein wenig mehr.

Auf der Karte war allerdings vorher noch auf dem Friedhof hinter der Mönchs-Kirche ein blauer Punkt für einen Mini-Auftrag abgebildet - das Rätsel mit den Zwillingsgräbern konnte damit ja nicht gemeint sein, da es als Schatz gekennzeichnet war...
Da ich aber irgendwie nicht hinter diese Mönchskirche gekommen bin und das Zerstören der Kircheninnenwand im ersten Stock auch nichts gebracht hat, habe ich dieses Vorhaben erst einmal nach hinten zurückgestellt...aber vielleicht weiß ja jemand von Euch Rat???

Thanx & Cheers. :rolleyes:

Die blauen Punkte sind die 15 blauen Medallien. Wenn man in der Nähe von einem blauen Punkt auf der Karte ist, muss man sich gut umsehen.

Cool - DANKE!

Da ich Dich gerade an der Strippe habe, frage ich mal gleich weiter:

Ich habe gelesen (NINTENDO VIP24: Spare Munition, speziell die teuren Magnum-Patronen. Entferne die Munition von Waffen, bevor du sie aufrüstest. Der Händler lädt beim Aufrüsten automatisch Munition nach.), dass man beim Händler VOR einer Waffen-Aufrüstung, die Munition entfernen sollte, da diese beim Tuning automatisch mit der entsprechenden Kapazität geladen wird. Wie funktioniert das nur???
Wenn ich im Inventar über Y eine Waffe anwähle, stehen mir nur die Punkte: Ausrüsten, Untersuchen, Ablegen zur Verfügung - also nix mit Munition entleeren oder so???
Bin für jeden Hinweis DANKBAR!

Bei der Gelegenheit, fange ich mal an, ein paar Tipps zu veröffentlichen, die das Fortkommen im Spiel ein wenig erleichtern können und nicht so offensichtlich sind.
Diese Liste kann und soll selbstverständlich erweitert werden!
Wenn jeder alle paar Tage mal einen Tipp hereinschreibt, bricht man sich keinen Zacken aus der Krone und lernt vielleicht noch etwas Neues dazu...

1. Wenn man genug Zeit hat und keine Zombies in unmittelbarer Nähe sind, ist es sinnvoller, die "Bärenfallen" mit dem Messer auszulösen, um Munition zu sparen. Vorsichtig herantasten, mit dem Blick auf den Boden... Swoosh: Fertig!

2. Das habe ich nur zufällig herausgefunden: Bevor ich Ashley befreit habe, bin ich den Gang durch den Tunnel bereits alleine gegangen und habe im Dorf einige Gegner erledigt und dabei einige Items aufgesammelt.
Nach der Befreiung von Ashley waren somit die schwierigsten Gegner bereits erledigt. (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich natürlich alle platt gemacht - so hatte ich für die Befreiung von Ashley allerdings auch noch ein bisschen mehr Munition dabei.)
Der Spinell im Turm war sogar danach NOCH MAL vorhanden, sowie einige Fässer und Kisten außerhalb der Gebäude.
Die Sachen, die ich bereits innerhalb der Gebäude gefunden hatte, waren allerdings nicht mehr doppelt vorhanden...

3. Autor: darksider_2045:
Wenn die Leute im Dorf oder woanders mutieren, schmeißt einfach eine Blendgranate und sie sterben!
Wenn man auf Normal spielt, kommen später auch noch in der Burg Ritterrüstungen. Wenn ihr sie schneller besiegen wollt, dann schießt am besten auf die Helme bis sie mutieren und dann werft eine Blendgranate. Dann zerfetzen sie. Das spart Munition, Zeit, Nerven und Energie!

4. Autor: bringerofblood
Kopfschüsse sind ja schön und gut, aber man sollte besonders am Anfang des Spiels auf die Beine zielen. Dann hinken die Zombies oder fallen hin und können nun mit dem Messer oder mit Tritten bearbeitet werden. Das spart Munition.
Wenn ganz viele Zombies auf einem Haufen kurz vor euch stehen, schießt einfach mit dem Gewehr rein. Dann fallen alle erst mal um oder sind teilweise sofort tot.

So - das reicht für´s erste...muss jetzt weiter spielen...

Cheers. :-D

YoshiToshi am 31.07.2005 23:22 schrieb:
Ich habe gelesen (NINTENDO VIP24: Spare Munition, speziell die teuren Magnum-Patronen. Entferne die Munition von Waffen, bevor du sie aufrüstest. Der Händler lädt beim Aufrüsten automatisch Munition nach.), dass man beim Händler VOR einer Waffen-Aufrüstung, die Munition entfernen sollte, da diese beim Tuning automatisch mit der entsprechenden Kapazität geladen wird. Wie funktioniert das nur???
Wenn ich im Inventar über Y eine Waffe anwähle, stehen mir nur die Punkte: Ausrüsten, Untersuchen, Ablegen zur Verfügung - also nix mit Munition entleeren oder so???
Bin für jeden Hinweis DANKBAR!

Munition "entfernen" kann man nicht, die meinen sicher dass man sie vorher verschießen soll.

Tjoaaaa... - das scheinen die mit "entfernen" wirklich gemeint zu haben...schaaade...
Da der "Tipp" in der oben dargestellten Formulierung von NINTENDO kam, haben die ihre Worte aber denkbar unverständlich gewählt: "verschießen" wäre doch viel zutreffender gewesen - na egal!

Danke!

Cheers. =)

EDIT:

Habe noch mal eine Frage:

Wie habt Ihr eigentlich auf dem Weg zur Burg (nach dem Einsetzen des Auges von Lord Saddler) den heranfahrenden LKW gestoppt?

Bei mir hat es erst mit der TMP geklappt.
Granate, Sturmgewehr auf Fahrerseite, Gewehr, etc. hat alles nicht gefunzt.

Mich würde mal interessieren, was Ihr für Erfahrungen gemacht habt?

Thanx & Cheers. :]

Zurück