[Wii] Frage zu alten Resident Evil Titeln

Tarek85

Erfahrener Benutzer
Frage zu alten Resident Evil Titeln

Hallo alle miteinander.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Resident Evil Sammlung nun zu vervollständigen. Mir fehlen noch Resi 0, 2 und 3. Nun wollte ich mal nachhören, ob ihr wisst wo es die Games günstig gibt und was noch viel wichtiger ist, ob diese auch uncut sind. Teil 2 und 3 waren ja auf der PSone cut wenn ich mich recht entsinne (zumindest in Deutschland). Hab gesehen, dass man Resident Evil Zero bei ebay schon recht günstig bekommt. Allerdings bin ich verwirrt, da bei manchen uncut steht und bei manchen nicht. Ich dachte immer, dass Zero nicht geschnitten wurde. Liege ich damit falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe.
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Cyberbob am 22.11.2007 12:37 schrieb:
Tarek85 am 22.11.2007 12:33 schrieb:
Hallo alle miteinander.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Resident Evil Sammlung nun zu vervollständigen. Mir fehlen noch Resi 0, 2 und 3. Nun wollte ich mal nachhören, ob ihr wisst wo es die Games günstig gibt und was noch viel wichtiger ist, ob diese auch uncut sind. Teil 2 und 3 waren ja auf der PSone cut wenn ich mich recht entsinne (zumindest in Deutschland). Hab gesehen, dass man Resident Evil Zero bei ebay schon recht günstig bekommt. Allerdings bin ich verwirrt, da bei manchen uncut steht und bei manchen nicht. Ich dachte immer, dass Zero nicht geschnitten wurde. Liege ich damit falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Evil Zero - uncut
Evil 1 Remake - uncut
Evil 2,3, VC - uncut bzw. inditiert (AT-Versionen uncut)
Evil 4 - cut
Eivl UC - nicht in D erhältlich (AT-Version)

Vielen Danke für die MAil. Echt nett. Hab zurückgemailt.
Gruß, Tarek
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Noch eine kleine Preisliste, was die Spiele jeweils wert sind:

Evil Zero ~ 15€
Evil 1 Remake ~ 20€
Evil 2,3, VC ~35€
Evil 4 ~ 20€

Die 18er Teile sieht man jedoch recht selten bei Ebay.

Bei Teil 2 (eventuell auch bei 3 und CV) kann man das Spiel durch simples umstellen der Konsole auf eine andere Sprache komplett UnCut machen.
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Blu3storm am 22.11.2007 13:07 schrieb:
Noch eine kleine Preisliste, was die Spiele jeweils wert sind:

Evil Zero ~ 15€
Evil 1 Remake ~ 20€
Evil 2,3, VC ~35€
Evil 4 ~ 20€

Die 18er Teile sieht man jedoch recht selten bei Ebay.

Bei Teil 2 (eventuell auch bei 3 und CV) kann man das Spiel durch simples umstellen der Konsole auf eine andere Sprache komplett UnCut machen.

Ich habe vor ein paar Monaten Teil 2,3 und Code Veronica (genau die, die mir fehlten) alle zusammen in der uncut Dreamcast version (RE2 auf englisch) für insgesamt 30 Euro bekommen. Dafür erfordert es allerdings ein wenig Strategie.
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Hallo. Ich habe alle Resi Teile für Game Cube. Wenn Du bei Teil 2 u 3 Deinen Game Cube auf Sprache Deutsch eingestellt hast, sind die Spiele mit deutschen Bildschirmtext aber geschnitten( Teil 3 grünes Blut und Zombies blinken weg), stellst Du Deinen Game Cube auf Englisch sind beide Teile uncut mit roten Blut usw aber engl Bildschirmtext. Funktioniert echt ohne Scheiss. Bekommst die bei Okaysoft oder Importfun :top:
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Tarek85 am 22.11.2007 12:33 schrieb:
Hallo alle miteinander.

Ich spiele mit dem Gedanken, meine Resident Evil Sammlung nun zu vervollständigen. Mir fehlen noch Resi 0, 2 und 3. Nun wollte ich mal nachhören, ob ihr wisst wo es die Games günstig gibt und was noch viel wichtiger ist, ob diese auch uncut sind. Teil 2 und 3 waren ja auf der PSone cut wenn ich mich recht entsinne (zumindest in Deutschland). Hab gesehen, dass man Resident Evil Zero bei ebay schon recht günstig bekommt. Allerdings bin ich verwirrt, da bei manchen uncut steht und bei manchen nicht. Ich dachte immer, dass Zero nicht geschnitten wurde. Liege ich damit falsch?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Resident Evil: PSOne,PC,Saturn.
Cut alle Versionen bis auf PC und Japan-PSOne-Version, siehe RE DC.
Resident Evil 2: PC, Dreamcast, N64, PSOne, N64, Gamecube.
dt. PC-Version cut. Alle anderen Uncut. In der N64-Version lässt sich das Blut umfärben oder abschalten. Alle Versionen Indiziert auch die dt.PC-Version.
Resident Evil Director`s: PSOne.
Alle Versionen sind Cut bis auf die Japan-Version, dort sieht man die Enthauptung von Kenneth J. Sullivan.
Resident Evil Gaiden: Gameboy Color.
Uncut alle Versionen.
Resident Evil Remake: Gamecube.
Alle Versionen Uncut.
Resident Evil Deadly Silence: Nintendo DS.
Alle Versionen Uncut.
Resident Evil Zero: Gamecube.
Alle Versionen Uncut.
Resident Evil Code: Veronica: Dreamcast, Gamecube.
Alle Versionen Uncut. Indiziert.
Resident Evil 3: PC, Dreamcast, PSOne, Gamecube.
dt. Version Cut PC/PSOne. Gamecube nur in Englisch erhältlich, wird als Cut abgespielt wenn die Konsole auf deutsch steht. Alle versionen Indiziert bis auf die dt.
Bio Hazard/Resident Evil: Handy.
Nur in Japan erhältlich. Uncut.
Resident Evil Code: Veronica X: PS2
Uncut alle Versionen. Indiziert.
Resident Evil 4: PC, PS2, Gamecube.
Alle dt.-Versionen Cut, alle anderen Uncut. Alle versionen bis auf die dt. indiziert.
Resident Evil Survivor/ Gun Survivor: PSOne.
Alle Versionen Uncut.
Resident Evil Survivor 2-Code Veronica: PS2
Alle Versionen Uncut.
Resident Evil Outbreak: PS2
Alle Versionen Uncut.
Resident Evil Outbreak File 2: PS2
Alle Versionen Uncut.
Resident Evil 2 Demo: PSOne
Japan/US Only, Uncut. Indiziert.
Resident Evil Dead Aim: PS2
Alle Versionen Uncut
Resident Evil Chronicles: Wii
Alle Versionen Uncut, nicht in Deutschland erschienen. Indizierungsverfahren läuft.
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Hallo, hab jetzt noch ne Frage zu Code Veronica.

1. Ist das Game gut oder nur mittelmäßig? Hab es noch nie angespielt.

2. Kennt jemand ne Seite wo man das bekommt?

Danke
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Tarek85 am 25.11.2007 13:32 schrieb:
Hallo, hab jetzt noch ne Frage zu Code Veronica.

1. Ist das Game gut oder nur mittelmäßig? Hab es noch nie angespielt.

2. Kennt jemand ne Seite wo man das bekommt?

Danke
Ziemlich gut, ich gebe dir da eine klare Kaufempfehlung.
Einer dieser Läden wird es sicher auftreiben können. Klicke einfach auf den Link.
http://www.ap-community.net/phpBB2/viewforum.php?f=34&sid=59a1f556b24ddc4aab70f1f6a1b96eba
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Ok. Besten Dank.

Wo der Thread nunmal schon existiert und bevor ich nen neuen aufmache, wurde mcih interessieren, was man bei den ganzen Resi Teilen so alles freischalten kann und vorallem wie man das macht.
Beim 4 Teil weiß ich es. Aber bei allen anderen hab ich keine Ahnung was sonst noch so auf der Disc schlummert und was ich dafür tun muss.

Vielleicht weiß es ja einer von euch.
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Tarek85 am 25.11.2007 17:17 schrieb:
Ok. Besten Dank.

Wo der Thread nunmal schon existiert und bevor ich nen neuen aufmache, wurde mcih interessieren, was man bei den ganzen Resi Teilen so alles freischalten kann und vorallem wie man das macht.
Beim 4 Teil weiß ich es. Aber bei allen anderen hab ich keine Ahnung was sonst noch so auf der Disc schlummert und was ich dafür tun muss.

Vielleicht weiß es ja einer von euch.
Bei Resident Evil auf der PSOne bekommst du neue Kostüme wenn du das Spiel in weniger als 2 Stunden durchspielt und den Rocketlauncher wenn du es in weniger als 1 1/2 Stunden schaffst.

Bei RE 2 kannst du neue Waffen und Kleidung bekommen wenn du auf normal spielst und bis zu den Polizeirevier nichts aufhebst (Keine Munition, Keine Waffen nichts!!!), in der Unterführung zum HQ wirst du den Untoten Brad Vickers (Der Helicopterpilot aus Teil 1 in Teil 3 sieht man warum er zum Zombie wurde) finden gehe an ihn erstmal vorbei und hole dir Munition oder besser die Pump-Gun aus dem Police-HQ und gehe dann wieder zu Brad der ja höflich wartet, erlöse ihn von seinen verfluchten dasein und klaue ihn den Schlüssel aus der Hosentasche mit ihn kannst du dann im HQ einen Spind aufschliessen der die neuen Kleider und Waffen beinhaltet.
Freischalten kannst du noch Hunk (Einziger Überlebender des Überfalls auf Doktor William Birkin) für ein Minigame und Tofu der name sagt alles.

In RE 3 Nemesis gibt es Zahlreiche neue Kostüme und Regina aus Dino Crisis freuzuspielen plus waffen und den Modus mercenaries, der auf PC und Dreamcast schon freigeschaltet ist.

In Code Veronica bzw. X gibt es einen Survial-Modus neue Waffen und Wesker für den Survival-Modus.

Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.
 
AW: Frage zu alten Resident Evil Titeln

Bei Teil 1 auf dem Cube gibt's auch Kostüme (Jill soldatenmäßig und das Outfit aus RE3; bei Chris das Outfit aus Code Veronica und ein Skater-Outfit).

Dann noch neue Waffen und neue Spielmodi (Unsichtbare Gegner oder ein Modus in der man nicht in jeder Kiste alles findet was man in einer ganz anderen Kiste deponiert hat).

Ausserdem gibt es viele verschiedene Enden


Bei Zero gibt's natürlich auch wieder neue Kostüme (z.B. ein Leder-Outfit für Rebecca... *schmacht*)
Auch wieder neue Waffen und unendlich Munition, ein Mini-Game gibt's auch (ist aber keines, dass zwischendurch immer und immer wieder Spass macht, also nicht's sehr actionreiches)
 
Zurück