• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Firmware 3.0 ist raus- Update: Patch ist da

killer6370

Bekanntes Gesicht
Firmware 3.0 ist raus- Update: Patch ist da

So,war gerade im us nintendo forum und hab gelesen das der us shop 3 stunden lang offline sein wird,was gemacht wird ist unklar aber dort gibts gerüchte das man neo geo hinzu fügt,andere glauben es wird endlich wiiware frei geschaltet und viele hoffen auf demos.
Was glaubt ihr?
,es geht um 15.30uhr mittel pazifische zeitzone los[leider kenn ich mich damit nicht gut aus aber ich glaub das dürfte in 1std los gehen]

edit:
ich hab mir mal erlaubt, den titel anzupassen.
ich hoffe, das war ok
. :)

AW: Nintendo plannt was großes[wii shop kanal]

killer6370 am 06.08.2007 23:33 schrieb:
So,war gerade im us nintendo forum und hab gelesen das der us shop 3 stunden lang offline sein wird,was gemacht wird ist unklar aber dort gibts gerüchte das man neo geo hinzu fügt,andere glauben es wird endlich wiiware frei geschaltet und viele hoffen auf demos.
Was glaubt ihr?
,es geht um 15.30uhr mittel pazifische zeitzone los[leider kenn ich mich damit nicht gut aus aber ich glaub das dürfte in 1std los gehen]

Ich glaube WiiWare wirds nichts sein, erst 2008.
Kann ja sein, dass mit NeoGeo, oder denen ist der Server abgekackt.
Denk nur mal daran, wie oft bei Nintendo EU die Seite geschlossen wird.

HotSuperMario am 06.08.2007 23:37 schrieb:
Was glaubt ihr?

ob das wohl bei uns auch so ist könnte niemand von euch nachsehen ob es tatsächlich geschlossen ist ?

HotSuperMario am 06.08.2007 23:37 schrieb:
Was glaubt ihr?

Ich glaube WiiWare wirds nichts sein, erst 2008.
Kann ja sein, dass mit NeoGeo, oder denen ist der Server abgekackt.
Denk nur mal daran, wie oft bei Nintendo EU die Seite geschlossen wird.
Es könnte wiiware sein,George Harrison hat in einem interview gesagt das es auf die entwickler ankommt,wenn genug titel fertig sind kanns losgehen und so games mit ein paar MB's sind ja relativ schnell gemacht also nintendo will mindestens 1 wiiware spiel pro monat was nicht unmöglich ist.
@snake geht nur wenn man eine aus usa importiert hat und wir haben noch 30 minuten bis es losgeht+3stunden wartung=um 03.00 uhr[unsere zeit] könnten die fertig werden

Das sie NeoGeo hinzufügen ist am wahrscheinlichsten, wen überhaupt.
Wiiware kommt recht wahrscheinlich 2008, und auf Demos können wir noch lange warten. ;)

ManaofSword am 07.08.2007 00:14 schrieb:
Das sie NeoGeo hinzufügen ist am wahrscheinlichsten, wen überhaupt.
Wiiware kommt recht wahrscheinlich 2008, und auf Demos können wir noch lange warten. ;)
Übrigens geht unser shop auch nicht,die usa hatte wenigsten eine nachricht bei uns ists einfach passiert,jetzt steht da der shop kanal kann wegen wartungsarbeiten nicht geladen werden,ich hoffe es ist msx und neogeo

FM 3.0 ist raus

Nintendo hat heute die Firmware-Version 3.0 für Wii veröffentlicht. Diese kann man herunterladen, indem man in den Einstellungen auf 'Update des Wii-Systems' klickt.

Hier die wichtigsten Neuerungen:

- Im Hauptmenü wird nun die Uhrzeit angezeigt.

- Der Wetter-Kanal zeigt nun schon im Hauptmenü die aktuellen Wetterverhältnisse für die eingestellte Region an.

- Der Nachrichten-Kanal zeigt nun im Menü zwei Schlagzeilen an. Klickt man auf das Symbol, werden drei Schlagzeilen angezeigt.

- Die 'Heutige Ereignisse'-Nachrichten auf der Pinnwand sind nun weiß, was sie von anderen Nachrichten abhebt. Auch werden im Kalender Tage, an welchen man nur diese Nachricht bekommen hat, nicht mehr als Tage angezeigt, an welchen man Nachrichten empfing.

- Addressbuch-Einträge können nun durch gleichzeitiges drücken von A & B verschoben werden.

Auch im Wii Shop Kanal wurde einiges verbessert. Hier die wichtigsten Neuerungen:

- Der Wii-Shop Kanal zeigt nun Anfangs vier empfohlene Titel und deren Preise an. Klickt man auf die Überschrift, bekommt man eine Liste mit 20 empfohlenen Spielen angezeigt.

- Man kann sich nun die beliebtesten Titel anzeigen lassen.

- Man kann nun nach Titeln suchen.

- Man kann sich anzeigen lassen, für welche Systeme bereits Spiele veröffentlicht wurden. Auch die Anzahl der jeweiligen Titel wird angezeigt.

- Mit einem Klick auf Publisher sieht man, welche Hersteller bereits Virtual Console-Spiele veröffentlicht haben.

- Unter Genre sieht man nun, wie viele Titel im jeweiligen Genre vefügbar sind.

consolewars

AW: FM 3.0 ist raus

es macht noch ein umfangreicheres changelog die runde:

- Clock Display
- New Colour Scheme for Message Channel
- Disk Channel Icon - The disk does a 180 left and right... edit: [?]
- Forcast Channel Icon (once you click on it)- Now displays the weather without having to enter the channel
- Faster load times when leaving channels
- Faster disk read speeds
- Move contacts on Adress Book
- News headlines in News Channel menu
- Calendar no longer displays envelopes for the amount of time you played, only messages
- Light bar goes on when disk is inserted or removed
- Able to navigate Wii Settings with + and -
- Scrolling through messages - New sound, and scrolling with B now displays an arrow similar to the Internet Channel

thewiicast

wie lange dauert dieses update? bei mir ist das bestimmt schon ne halbe stunde an und es funzt nicht(mein internet hat öfters mal pannen hoffe nicht das es abgestürtzt ist)

Anthony-D am 07.08.2007 11:42 schrieb:
wie lange dauert dieses update? bei mir ist das bestimmt schon ne halbe stunde an und es funzt nicht(mein internet hat öfters mal pannen hoffe nicht das es abgestürtzt ist)
also ich hab mitgezählt hat bei mir 29 min und 50 sek gedauert[wlan+dsl1000]

killer6370 am 07.08.2007 11:49 schrieb:
bei mir weniger als 10 Minuten! :-o

Proble am 07.08.2007 11:56 schrieb:
Tja in der Redaktion Hats wohl nur 4 1/2 min gedauert kommt also doch auf die übertragungs rate an bei mir gibts nur 1024mbits/s

soll ich dann noch warten oder neu starten?(is bald bestimmt ne stunde her seit es angefangen hat) und der balken ändert sich nicht mehr)

Anthony-D am 07.08.2007 12:00 schrieb:

soll ich dann noch warten oder neu starten?(is bald bestimmt ne stunde her seit es angefangen hat) und der balken ändert sich nicht mehr)
Neu Starten is besser!

obwohl ich das update eben abgebrochen hab hab ich trotzdem die uhr und so und menu steht das ich das 3.0 dings hab. aber beim nachrichten kanal werden immernoch keine headlines gezeigt?
ist das bei euch auch so oder war das update anscheinend doch noch nicht fertig?

killer6370 am 07.08.2007 11:59 schrieb:
...kommt also doch auf die übertragungs rate an bei mir gibts nur 1024mbits/s
Boah! :haeh: Sag mir mal wie du das geschafft hast!! Meine 2000er Leitung hat grad mal rund 200 Mbit/sec...
:rolleyes:

AW: Nintendo plant was Großes- Update: Firmware 3.0 ist raus

Beim Shopping Kanal kann man unter Einstellungen sein Punktekonto mit dem Sternekonto von Nintendo.de verbinden. Aber irgendwie krieg ich keine Points übertragen. Weiß jemand mehr?

Zurück